Turriken Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hi,vielleicht kann mir jemand helfen.Folgende Probleme:1.Es dauert gefühlte Stunden bis sich mein Steam-Account einloggt,er tut es irgendwann,2.Immer wenn ich jemanden einladen will,bekomme ich die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden,Adresse überprüfen,3.Wenn ich über Network eine Nachricht scheiben will und im Spiel bin harkt das wie nix gutes.4.Wenn ich eingeladen werde,kann ich das zwar bestätigen und es wird auch verbunden aber ich komme nur bis zum Ladebildschirm,da zu einem blauem Punkt und nach etwa 5 Min.wird die verbindung unterbrochen.Die Leute mit denen ich spielen will sagen mir das sie keine problem haben mit einladen oder eintreten.Also wäre ganz nett wenn mir jemand helfen könnte damit ich endlich diese S$%-Online trophie hoen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Makenshji Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ich habe leider genau dasselbe Problem. Es scheint aber generell so zu sein. Man kann aber anscheinend auf irgendeinen Weg noch Verbindungen aufbauen. Man sieht auf PSNProfiles das noch fleißig Online Trophäen geholt werden. Würde mich auch interessieren wie man genau eine stabile Sitzung hinbekommt. Habe noch ein paar Trophäen da offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bei mir das selbe. Wollte auch mal die Onlinetrophys angehen. Dachte gerade schon die Server sind tot. Aber jetzt hab ich ja den ersten post gelesen. Tja, mist! Was kann man da machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wir hatten gestern das selbe Problem. Als wir uns dann endlich mal einladen konnten (oder uns über random gefunden haben), hat es bei mir fertig geladen, es kam auch schon ein anderer Ladebildschirm, aber beim Kollegen blieb es beim ersten blauen Punkt stehen und warf mich dann irgendwann wegen angeblich unterbrochener Verbindung raus. Hoffentlich ist das eher ein temporäres Problem, dass man vielleicht mal einen guten Tag mit den Servern erwischt... Denn einen Fix für die grottige Verbindung wird es wohl kaum geben, da es die Probleme ja schon damals bei PC zu PC gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Gibt es hier was neues zu berichten? Die 2 trophäen werden weiterhin von usern erspielt... Als ich es dieses we mit zwei verschiedenen usern getestet hatte, hatten wir alle drei das problem, dass niemand von uns über die ladebildschirme, bzw. die explosionszeichnung hinauskam und immer die fehlermeldung der verbindung angezeigt wurde. Gibt es hier einen workaround? Sollte man es zu einer gottlosen zeit versuchen, wo wenig(er) betrieb ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrCaliban Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Zusammen, ich wollte einmal berichten was meine bisherige Erfahrung zu dem oben beschriebenen Problem ist. Meine Theorie ist, dass wenn man keinen Steam Account besitzt und Portal 2 auf der PS3 einen automatisch erstellt, dann hat man eben genau das Problem, dass man nie weiter als zum Ladebildschirm kommt. Ich denke wichtig ist es Portal 2 auf der PS3 mit Portal 2 auf Steam zu verknüpfen. Wenn das 2 Leute geschafft haben, können sie zusammen spielen. In der Spielhülle ist ja hinten so ein Code mit dem man das machen kann. Ich habe genau das versucht, doch bin schon daran gescheitert dass es den Steam Account den Portal 2 erstellt hat auf Steam nicht gab. Ich habe dem Support geschrieben und sie haben mir sogar ziemlich schnell geantwortet. Man muss vor seinen PSN Namen ein psn_ setzen. Also in meinem Falle psn_caliban1988. Sie haben mir dann sogar auch ein neues Passwort mit angehängt und so konnte ich mich einloggen. Leider hatte ich meinen Code aus der Hülle bereits mit einem anderen Account benutzt, da ich den einen, auch hier im Forum beschriebenen Trick benutzen wollte (ging auch nicht). Steam hat mir leider mitgeteilt, dass man seinen Steam Account auf der PS3 niemals ändern kann. Super. Ich schrecke gerade noch davor zurück, mir das Spiel auf Steam für 20€ zu kaufen, mit der Gefahr, dass es trotzdem nicht geht. Wie gesagt: dass man sich nicht sieht, weil man keinen bereits existierenden Steam Account benutzt hat, ist eine Theorie von mir. Jemand selbe Erfahrungen gemacht? Wenn das Spiel auf Steam irgendwann unter 10 geht, hole ich es mir und werde davon berichten. Ich fass es nicht. es geht. Ich habe das spiel heute auf Steam für 4€ gekauft und konnte mich mit einem Freund verbinden. Also es klappt tatsächlich. Verbindet euch mit eurem steam account und ladet euch Portal 2 auf den PC/Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Dasselbe Problem, sehe meinen Kumpel nicht obwohl er bei Steam online ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Gibt es Berichte ob das Spiel überhaupt noch spielbar ist online? Haben es gestern wieder mal probiert, keine Chance einander zu finden, jeder siehtd en anderen offline bei Steam. :emot-argh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrCaliban Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Leute lest doch was ich geschrieben habe 2 Posts vorher. Wichtig ist, dass ihr Portal2 auf der PS3 UND auf PC/MAC installiert habt. Wer also die Professor Trophy machen will muss 2 mal das Spiel kaufen, da euer zweit ACC auch das Spiel auf Steam haben muss. Ich hatte die selben Probleme, aber so hat es endlich funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Ich habe genau das versucht, doch bin schon daran gescheitert dass es den Steam Account den Portal 2 erstellt hat auf Steam nicht gab.Ich habe dem Support geschrieben und sie haben mir sogar ziemlich schnell geantwortet. Man muss vor seinen PSN Namen ein psn_ setzen. Also in meinem Falle psn_caliban1988. Sie haben mir dann sogar auch ein neues Passwort mit angehängt und so konnte ich mich einloggen. Vorab: Ich bin dir so dankbar für diesen Post! Ich gehöre zwar zu den glücklichen, die Portal 2 schon vor den massiven Verbindungsproblemen platiniert hatten, aber ich fand den Online-Mode echt klasse und war tieftraurig, dass ich den nie wieder spielen kann. Aaaaaber: Leider hat dein Lösungsansatz bei mir nicht funktioniert... genau wie bei dir gibt es den von der Portal Disc kreierten Account auf Steam nicht. Und jetzt kommt der Knüller: Den Namen psn_Liyah79 kann ich nicht benutzen, weil der schon von jemand anderem verwendet wird (und nein, es bin nicht ich... wenn ich den Namen eingebe und auf "Passwort vergessen" klicke, sehe ich die eMail-Adresse von jemand anderem - natürlich anonymisiert, aber schon an den wenigen erkennbaren Buchstaben sehe ich, dass es jemand "fremdes" ist) - wieso einer auf die Idee kommt, sich "psn_Liyah79" zu nennen, obwohl er im PSN unter einem anderen Namen unterwegs ist, weiß der Geier! Habe jetzt mal den Support angeschrieben und hoffe auf eine Lösung. Wäre wirklich zu schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Na toll... echt hilfreicher Support . Alles, was sie mir geschickt haben, war ein Link auf den ich "für mehr Informationen" klicken sollte... daraufhin bin ich auf einer Seite mit folgendem Inhalt gelandet: The Orange Box on Playstation 3 Where can I find support information for the Playstation 3 version of The Orange Box? EA Support Please visit the EA Games website for support: EA Support. Game Issue: Can not connect to multiplayer servers in Team Fortress 2 A Playstation Network account is required to play Team Fortress 2 Online. For more information about the Playstation Network, please visit Sony's website: http://www.us.playstation.com/PS3/Network Please make sure that the following ports are open in your router's configuration settings: TCP Ports: 13505, 18450, 18455 UDP Ports: 18455, 2000-5000 If you are not sure how to open ports on your router, please consult your router's instruction manual for more information. More information about EA Online can be found on the official EA Games website: http://www.ea.com/ Hilft wahnsinnig weiter. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was EA mit Portal 2 zu tun hat, war der Link zum EA Support tot. Habe mich dann mal "manuell" dort umgesehen - nix. Extrem enttäuschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tieger-Hai Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ich habe jetzt das Spiel und die Speicher Daten von der playsi geworfen aber der Steam Account bleibt und auf Steam komm ich nicht an den ran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.