BoneCrusheR Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Budokai Tenkaichi 2 und 3 waren für mich die Perfektion was das Kampfsystem bei Dragonball angeht, da gings richtig ums können auch. Beim nächsten Xenoverse sollte man sich auf die Next Gen konzentrieren und PS3 auslassen, den die Grafik ist ja mal richtig sch.... Vorallem die Umgebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantasyplayer_88 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Nach etwa 10.Stunden spielen gebe ich mein erstes Fazit: Bisher bin ich schon angetan vom Spiel denn mit nem eigen erstellten Charakter die Story zu Zocken ist mal was anderes.Finde auch gut das man nicht einfach durch sie Story rushen kann und man immer etwas Trainieren muss um weiter zu kommen.Die Grafik ist okay, hoffe das der nächste Teil nur für Next Gen kommt damit es besser Aussieht.Der Online Modus ist zurzeit leider kaum spielbar, hoffe das fixen sie noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Also ich bin schon seit langen ein großer fan von Dragonball vorallem weil es mein erster Anime war. Und die Story hat mich sehr beindruckt... Das die originale Geschichte geändert werden kann... Fand ich super... Vorallem die Story mit einem selbsterstellten Charakter zu spielen ist ein großer pluspunkt. Also ich finde das spiel super... Die müssen nur die ausbrüche und das Online besser spielbar machen , dann ist alles gut. Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Eine unbegründete und viel zu übertriebene Ansicht... die keiner brauch, in so einem Thema soll man nicht schreiben wie scheiße das Game ist in paar wenigen Sätzen sondern wenn's einem nicht gefällt eine vernünftige Kritik mit der andere Leute auch was anfangen können die drüber nachdenken ob sies dann kaufen oder nicht (der Themenersteller wollte nicht direkt darauf hinaus aber in so ein Thema schauen diejenigen die noch unentschlossen sind sicher zuerst).Man übernimmt nicht einfach die Steuerung von einem der alten Games weil mit der Technik nun viel mehr machbar ist als damals und das wollen sie nutzen um was neues zu erschaffen. Kombinier die Tasten mehr, kombinier sie mit Skills usw., dann hast mehr als nur 1-2 Kombos. Erstens ist es ein 3D Beat'em Up und kein 2D, da passiert das nunmal und zweitens ist das so gewollt, damit man Angriffen auch ausweichen kann wie die Charaktere es auch im Manga/Anime können... Man kann sein Ki laden, hol dir den Skill, leg ihn an und es ist wie zuvor nur eine Tastenkombi zum laden, nur das man nun die Möglichkeit hat auch nen anderen Skill lieber zu nutzen da sich Ki auch gut auflädt wenn man normal kämpft... SSJ formen sind nicht schwach und das sie ein risiko sein können ist super gemacht damit nicht alle Saiyajin Charaktere übermächtig im Gegensatz zu den anderen Rassen sind (Und die Verwandlungen waren in vorherigen Spielen derselben Entwickler, also auch von einigen PS2 Games, auch Skills) und die Ultimativen Skills machen auch schon schaden, du bist vermutlich am Anfang wo sie natürlich nicht sooo stark sind, da es der Chara. nicht ist (und es wäre total öde wenn man alle Gegner mit einem Skill killen könnte, man soll kämpfen und nicht nur einen megaskill auf den Gegner loslassen...) Mehrere kämpfe hintereinander kann stören wenn man sie 5+x machen muss, ja, aber so macht es das ganze auch etwas schwerer und bringt den Spieler dazu im Game besser zu werden oder alternativ Items zu nutzen oder zu leveln. Was du alles nennst sind nur Kleinigkeiten die größtenteils auch schwachsinn sind und sich anhören als hättest du das Game kaum gespielt - das ist keine vernünftige Meinung haben, das ist, wie man anhand der Sätze wegen den alten Games erkennen kann, einfach nur Nostalgiegejammer über Dinge die anders sind und so wird das Spiel dann von anfang an einfach nur schlecht gemacht, kommt jedenfalls nicht rüber als hättest du dem Game ne Chance gegeben... Mein Rat, spiel deine alten PS2 Games (falls nicht vorhanden, man kann sich leicht ne gebrauchte PS2 zulegen) und halt dich von den neuen Games fern wenn für dich ja "der Zug zu einem guten DBZ Game abgefahren ist". Und viel spaß, das Game ist ziemlich zeitaufwändig zu platinieren, da wirst länger dran sitzen^^ Was ist dein scheiß problem? In diesem thread äußert man seine meinung, und nichts anderes tat er. Das es immer öfters vor kommt das alle aus dem letzten loch gekrochen kommen wenn sich mal wer negativ über ein spiel äußer geht mir gewltig auf den sack. Er hat mit seinen aussagen auch absolut recht finde ich. Die steuerung IST sauschlecht, das ist fakt. Ich habe alte teile wie tenkaichi gespiel und da ging es super. Man peilt seinen gegner an und jeder schlag sitzt. Hier passiert es mir in jedem kampf das mein chara öfters nicht trifft. Der gegner ist angepeilt und man schlägt einfach daneben. Einfach nur furchtbar... Über die story lässt sich streiten. Ich finde es interessant das es mal was neues ist und ehrlich gesagt war die story, bei dem schrott den ich damals im xenoverse-traler gesehen habe, mein einziger kaufgrund. Am ende fand ich sie nicht annähernd so interessant wie ichs mir vorgestellt hab, aber dennoch "ok". Auch die sache mit den transformationen die er angesprochen hat stimmt. Supersayajin als ultimate finisher ist eine sache, aber sie paar sekunden die die transformation anhält? Ernsthaft!? Man stelle sich vor son goku wäre nach der kurzen zeit zurück transformiert. Freeza hätte mit seinen eiern fußball gespielt... Das ganze ist für mich so auch wenig athmosphärisch wenn man da n paar sekunden n ssj ist, und das die ausdauer sowie ki danach sofort weg waren gab mir den rest. Wo wir beim thema athosphäre sind: was soll der scheiß mit den kratern die sofort nach 2-3 sekunden wieder verschwinden. Das zb dieser lange krater ensteht wenn man mit final flash vom boden aus schießt ist genial. Warum verschwindet er sofort wieder. Ich hab noch nie sowas lächerliches gesehen, da hätten sie das mit den kratern gleich lassen können. Und wann kriegen es die entwickler endlich mal gebacken ein dbz game zu machen wo es originalgetreue ki-explosionen gibt wie im anime? Ich bin heute noch großer dbz fan und liebe diese rieseigen explosionen und den danach entstehenden sound. Und blut wie in der serie wäre ebenfalls gut. Das meine ich wenn ich von (dbz) athmosphäre spreche. Oder gehen wir mal davon aus eine riesen kamehame-ha welle wäre der gnadenstoß für den gegner, da dieser nur noch wenig hp hat, dann könnte eben diese kamehame-ha welle den gegner auflösen, eben wie in der serie. Das sind nur einige von sehr vielen möglichkeiten um athmosphäre zu schaffen. Aber hier? Da hatte ich ältere teile gespielt die es besser machten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novus Ultimus Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Was ist dein scheiß problem? In diesem thread äußert man seine meinung, und nichts anderes tat er. Das es immer öfters vor kommt das alle aus dem letzten loch gekrochen kommen wenn sich mal wer negativ über ein spiel äußer geht mir gewltig auf den sack. Er hat mit seinen aussagen auch absolut recht finde ich.Die steuerung IST sauschlecht, das ist fakt. Ich habe alte teile wie tenkaichi gespiel und da ging es super. Man peilt seinen gegner an und jeder schlag sitzt. Hier passiert es mir in jedem kampf das mein chara öfters nicht trifft. Der gegner ist angepeilt und man schlägt einfach daneben. Einfach nur furchtbar... Über die story lässt sich streiten. Ich finde es interessant das es mal was neues ist und ehrlich gesagt war die story, bei dem schrott den ich damals im xenoverse-traler gesehen habe, mein einziger kaufgrund. Am ende fand ich sie nicht annähernd so interessant wie ichs mir vorgestellt hab, aber dennoch "ok". Auch die sache mit den transformationen die er angesprochen hat stimmt. Supersayajin als ultimate finisher ist eine sache, aber sie paar sekunden die die transformation anhält? Ernsthaft!? Man stelle sich vor son goku wäre nach der kurzen zeit zurück transformiert. Freeza hätte mit seinen eiern fußball gespielt... Das ganze ist für mich so auch wenig athmosphärisch wenn man da n paar sekunden n ssj ist, und das die ausdauer sowie ki danach sofort weg waren gab mir den rest. Wo wir beim thema athosphäre sind: was soll der scheiß mit den kratern die sofort nach 2-3 sekunden wieder verschwinden. Das zb dieser lange krater ensteht wenn man mit final flash vom boden aus schießt ist genial. Warum verschwindet er sofort wieder. Ich hab noch nie sowas lächerliches gesehen, da hätten sie das mit den kratern gleich lassen können. Und wann kriegen es die entwickler endlich mal gebacken ein dbz game zu machen wo es originalgetreue ki-explosionen gibt wie im anime? Ich bin heute noch großer dbz fan und liebe diese rieseigen explosionen und den danach entstehenden sound. Und blut wie in der serie wäre ebenfalls gut. Das meine ich wenn ich von (dbz) athmosphäre spreche. Oder gehen wir mal davon aus eine riesen kamehame-ha welle wäre der gnadenstoß für den gegner, da dieser nur noch wenig hp hat, dann könnte eben diese kamehame-ha welle den gegner auflösen, eben wie in der serie. Das sind nur einige von sehr vielen möglichkeiten um athmosphäre zu schaffen. Aber hier? Da hatte ich ältere teile gespielt die es besser machten. Meinungen sind völlig okay. Nur hast du das Spiel anscheinend auch ncith wirklich gespielt, denn die Steuerung ist perfekt. Das Kampfsystem ist bloß schneller, fordernder, taktischer und braucht mehr Präzision vom Spieler. Dazu ist die Gegner AI sehr intelligent, vor Allem im späteren Kämpfen. Nur weil man ein Spiel erstmal nich tso gut spielt oder nicht sofort pro drin ist, kann man es nicht auf dei Steuerung schieben. Bei Transformationen auch: Wenn du es wirklich spielen würdest, dann würdest du begreifen, dass man selbst bestimmen kann, wie lange man transfomiert ist. Wer viel KI skilled, der kann sehr lange in einer Transformation bleiben, in der Kaioken sogar fast endlos. Das Zielsystem funktionert, nur darf man, wenn man was im Ziel behalten will, kein bischen den rechten Analogstick bewegen. Das habe ich auch erst später registriert, denn genau der stick wechselt das Ziel und man ist es gewohnt, den rechen Analogstick für die Kamera zu nutzen, wofür der stick hier aber nicht funktioniert. Ansonsten stimmt´s aber, beim Design und der Athmosphäre hapert´s hier noch. Bleibende Zerstörungseffekte sollten eigenlich schon mindestens drin sein für Next-Gen... selbst für die alten Konsolen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuchtmaista Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 so nach ca 20 st spielzeit Bin begeistert viel bessa als db battle of z wer suchten will addet mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Meinungen sind völlig okay. Nur hast du das Spiel anscheinend auch ncith wirklich gespielt, denn die Steuerung ist perfekt. Das Kampfsystem ist bloß schneller, fordernder, taktischer und braucht mehr Präzision vom Spieler. Dazu ist die Gegner AI sehr intelligent, vor Allem im späteren Kämpfen.Nur weil man ein Spiel erstmal nich tso gut spielt oder nicht sofort pro drin ist, kann man es nicht auf dei Steuerung schieben. Bei Transformationen auch: Wenn du es wirklich spielen würdest, dann würdest du begreifen, dass man selbst bestimmen kann, wie lange man transfomiert ist. Wer viel KI skilled, der kann sehr lange in einer Transformation bleiben, in der Kaioken sogar fast endlos. Das Zielsystem funktionert, nur darf man, wenn man was im Ziel behalten will, kein bischen den rechten Analogstick bewegen. Das habe ich auch erst später registriert, denn genau der stick wechselt das Ziel und man ist es gewohnt, den rechen Analogstick für die Kamera zu nutzen, wofür der stick hier aber nicht funktioniert. Ansonsten stimmt´s aber, beim Design und der Athmosphäre hapert´s hier noch. Bleibende Zerstörungseffekte sollten eigenlich schon mindestens drin sein für Next-Gen... selbst für die alten Konsolen. Natürlich, keiner der das spiel kritisiert hat es eurer meinung nach gespielt. Immer die selbe aussage. Ich habe das game lange genug gespielt um es so beurteilen zu können, glaub mir. Ich schiebe hier auch nichts auf die steuerung nur weil ich kein "pro" bin wie du es sagst, ich habe aber die tenkaichi-reihe gespielt und hier ist mir das mit der steuerung aufgefallen. Beispiel anpeilen und dennoch daneben schlagen. Und du sagst die steuerung wäre perfekt? PERFEKT!? Wenn der gegner mit L2 und dem stick selbstständig ausweicht, dann ok. Aber oft ist es so das ich mich aus einer gegnerichen kombo rausteleportiere, hinter dem gegner bin und daneben schlage, und das wärend er auf der stelle steht/schwebt. DAS hat nichts mit guter steuerung zu tun, und am aller wenigsten mit perfekter... Das mit den transformationen ist auch sone sache. Man kann zwar je nach form ki und ausdauer skillen, aber ewig hält sie dadurch auch nicht und ich glaub auch nicht das kaiyoken "fast ewig" hält so wie du es sagst. Mir ist der grund für die relativ kurzen verwandlungszeiten auch besusst. Sie sind zwar kurz, man kann aber quasi endlos finisher spammen. Das ist zwar rein spieltechnich ein guter ausgleich zur kurzen zeit, lässt aber meiner meinung nach die athmo kippen. Man nätte dies auch einfach so lösen können, das man den ssj einfach genauso lange hat wie in tenkaichi, und um nicht auf diesen vorteil zu verzichten der einen endlos finisher einsetzen lassen kann, hätte es auch einfach ein power up getan. Zb wie in tenkaichi (ich weiß ich erwähne tenkaichi oft), indem man sein ki bis zum maximum auflädt und darüber hinaus. Das war damals in tenkaichi meiner meinung nach eigentlich eine geniale idee, ka wieso man darauf verzichtet hat. Oder man hätte es auch anders lösen können: der ssj bleibt lange, kann dafür aber deaktiviert werden indem man zb von "übermächtigen" gegnern unter beschuss steht oder diese einem mit starken schnellen kombos einheizen. Sprich der gegner macht in einem gewissen zeitfenster viel schaden. Wie im manga/anime eben. Das würde die athmo auch ein wenig ankurbeln finde ich. Du magst es zwar jetzt vllt anders sehen, aber ich persönlich finde (und glaub mir, da stehe ich nicht alleine mit) das man nie wirklich herzblut in ein db-game gesteckt hat was die athmo betrifft. Es gibt, je nach db-spiel, viele gute db-typische elemente, auf jeden fall. Auch in xenoverse. Hätte man sich aber etwas angesterengt und hätte sich etwas mehr aufs thema "dragonball typische athmosphäre" konzentriert, hätte man viel viel mehr rausholen können. Achja. Und was soll der scheiß das einem ein gegnerisches kamehame-ha auch dann schaden zufügt wenn man hinter dem gegner steht und es nichtmal berührt? Eben stand ich vor einem gegner der ein kamehame-ha abfeuern wollte jnd ich hab mich erfolgreich hinter ihm teleportiert und wurde getroffen. Total lächerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 man kann auch unendlich lange SSJ bleiben. man muss nur aufpassen dass die KI nie auf Null ist. Sobald KI fast leer ist, kann man die KI ja wieder aufladen. Dann verwandelt man sich nicht zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 man kann auch unendlich lange SSJ bleiben. man muss nur aufpassen dass die KI nie auf Null ist. Sobald KI fast leer ist, kann man die KI ja wieder aufladen. Dann verwandelt man sich nicht zurück. Trotzdem ist das nervig. Mir gefällt das auch nicht besonders. In Ultimate Tenkaichi fand ich's besser: es war einfach nur kosmetisch. Man konnte sich höchstens neue Attacken draufpacken (Beispiel: ich hab in Normalform Kamehame-Ha ausgerüstet und wenn ich mich verwandle wird es durch eine beliebige Attacke ersetzt, z.B. Gallikstrahl). Das Kampfsystem - ich mag das Spiel, aber es nervt oft wirklich - auch nicht das Gelbe vom Ei. Zu oft gehen Schläge daneben und zu viel muss man (zumindest im späteren Spielverlauf) einfach nur Ulti spammen (und SSJ macht das nur schlimmer). Entweder weil der NPC-Partner im Teamkampf dämlich rumsteht und man sonst gesandwiched wird oder weil der Gegner unnormal viel Gesundheit hat und Nahkampf so gut wie nichts bringt. Mal wird geblockt, trotz Schläge die in den Rücken gehen und 'n anderesmal wird man getroffen, wenn man von hinten angreifen will, obwohl der Gegner auf den Teampartner eindrescht. Oder eben wenn man sich hinter den Gegner teleportiert und dieser locker easy nach hinten schlägt (Freezer Schwanzschlag ... beste) und mit der Kombo weitermacht. Einer meiner Favoriten ist außerdem die unsichtbare Rüstung: man schlägt auf den Gegner ein, der nicht kontert, Schaden bekommt aber nicht zurückschreckt. Der starr dasteht und je nach Lust und Laune anfängt einen fette Kombo reinzudrücken... Mies sowas. Sollte am besten nie wieder vorkommen. Am besten Patch bringen oder wenigstens im 2. Teil dann - wenn es einen geben wird - das Kampfsystem abändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich dachte das ist ein Thread über "Erst" eindrücke ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Unglaublich: seit dem patch Gestern funktioniert der Onlinemodus, und bin nicht 1 mal rausgeflogen. Hätte ich nicht gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Unglaublich: seit dem patch Gestern funktioniert der Onlinemodus, und bin nicht 1 mal rausgeflogen. Hätte ich nicht gedacht... dito... gestern durchgezockt ohne neustart... Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.