Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

tester werten halt nach gewissen muster. das muster richtet sich einfach an die HEUTIGE zeit. und daran gemessen ists halt einfach schlecht. so ein beispiel: wie viel lief man in episode 3 mit claire ab wo einfach NICHTS passierte. das kann man nun werten als langweilig etc.... ich werte das als RE wie es sein muss.

hauptsache wir sind uns einig: endlich hat ein RE mal wieder den namen RE verdient! :)

Ne, in dem Test sagt er sogar, dass er es langweilig findet, die Rätsel sind dumm und nur der Raid Modus macht spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, sag ich doch. das werten leute halt als langweilig - nicht nur tester.

re klassich mögen einfach nur die alten RE-hasen... davon bin ich überzeugt. ein heute 20 jähriger der es sich holt und einfach horrorgames mag, der langweilt sich einfach zu tode bei der lauferei.

DAS ist das problem für capcom meiner meinung nach. die masse will eben RE6-stil, zombie-geballere! der RE-kern der das "langsame" gameplay mag ist im gesamten gesehen zu klein. und deshalb befürchte ich das war nur ein abstecher: RE7 wird wieder mainstorm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tester werten halt nach gewissen muster. das muster richtet sich einfach an die HEUTIGE zeit. und daran gemessen ists halt einfach schlecht. so ein beispiel: wie viel lief man in episode 3 mit claire ab wo einfach NICHTS passierte. das kann man nun werten als langweilig etc.... ich werte das als RE wie es sein muss.

hauptsache wir sind uns einig: endlich hat ein RE mal wieder den namen RE verdient! :)

Wäre non-stop Action, könnte gar kein RE Feeling aufkommen... denkt doch einmal zurück an RE 1 wie oft man durch den Gang mit den Fenstern gelaufen ist, bevor da drin wirklich mal was passiert ist... so oft, das man unvorsichtig wurde! und genau so soll es sein in einem RE...

Auch die Grafik ist akzeptabel. Ich hatte schlimmeres erwartet und finde die Grafik immernoch ansehnlich. Außerdem ist ein gutes Spiel mehr als nur Pixel^^ solange ich die Pixel nicht zählen kann und ich mit meinem Figuren keine 90° Winkel bestimmten kann ist alles ok :)

Die Sollen RE7 vermainstreamen wie sie wollen, solange sie mir ein RER3 machen, das sich an die Klassiker anlehnt bin ich zufrieden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der lauferei am Anfang hab ich mich auch gewundert aber genau in solchen situationen, tretet der Horror feeling ein.

Ich z.b bin schrittweise durchs gebäude gelaufen um an jeder ecke zu gucken ob da feinde sind :D

Also, ich finde das spiel gelungen.

Sollen die Tester schreiben was die wollen.

Das einzige was zählt, ist die eigene Meinung.

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sollen RE7 vermainstreamen wie sie wollen, solange sie mir ein RER3 machen, das sich an die Klassiker anlehnt bin ich zufrieden^^

ich glaube so in der art werden capcoms planungen sein. ich glaube sie haben eingesehen das sie kein game machen können das alle zufrieden stellt. sie werden zweigleissig fahren: modernes horror-action-game (RE-Serie) und veteranen-ableger. (aktuell Revelations).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube so in der art werden capcoms planungen sein. ich glaube sie haben eingesehen das sie kein game machen können das alle zufrieden stellt. sie werden zweigleissig fahren: modernes horror-action-game (RE-Serie) und veteranen-ableger. (aktuell Revelations).

Kann ich sehr gut mit Leben, wenn Revelation das Niveau hält oder weiter anhebt^^

Lieber einen gelungen Ableger der an die Klassiker anlehnt, als der permanente Versuch es allen Recht zu machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, sag ich doch. das werten leute halt als langweilig - nicht nur tester.

re klassich mögen einfach nur die alten RE-hasen... davon bin ich überzeugt. ein heute 20 jähriger der es sich holt und einfach horrorgames mag, der langweilt sich einfach zu tode bei der lauferei.

DAS ist das problem für capcom meiner meinung nach. die masse will eben RE6-stil, zombie-geballere! der RE-kern der das "langsame" gameplay mag ist im gesamten gesehen zu klein. und deshalb befürchte ich das war nur ein abstecher: RE7 wird wieder mainstorm sein.

Seh ich nicht so, The Last of Us hat bewiesen das Survival Games funktionieren, nur ist Capcom einfach nicht im Stande ein Spiel dieser Qualität abzuliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mark

das ist halt ansichtssache. die zwei dinge kann ich überhaupt nicht vergleichen. ist the last of us für dich ein horror-game? horror ist die eine tiefe wurzel von RE, die leider sehr abhanden kam.

was Du vergisst: es war ein neuer TITEL!!!! keine alter "veteran" hatte bestimmte vorstellungen, was eine entwicklung viiiiiiel einfacher machte als bei RE.

neine sorry, das kann man meiner meinung nach so was von nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom ist durchaus in der Lage Top Spiele abzuliefern, sie stehen sich nur zu oft selbst im Weg, weil sie immer mit dem Strom gehen.... z.b. Dragon's Dogma... meiner Meinung nach ein Meisterwerk... der Nachfolger wird nun Dragon's Dogma Online, weil es ja gerade Mode ist... ein Free to play buy to win spiel... no comment... etwas das ich niemals anrühren werde, dabei war die Aussicht auf Dragon's Dogma 2 einer der Primärgründe für die meinen Kauf der PS4... naja vielleicht wird das ja noch nebenbei produziert... allerdings glaube ich nicht daran^^.

Das selbe ist es mit RE... Sie können durchaus ein gutes RE machen... nur leider geraten sie viel z u oft zurück zum Actionlastigen,... bzw wollen es zu vielen Recht machen, ein Manko das Capcom aber schon hat, seit ich denken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage wieviele die hier schreiben und es auch spielen.

Kennen Resident Evil den noch von der PS1 aus den 90sigern.

Wo man das Game eingelegt hat und es von der ersten sec.einfach nur

klasse fand.

Also ich kenn es,es gab das Internet noch nicht so zu der Zeit wo man

nachgucken konnte wie komm ich an Stein A um Tür X zu öffnen.

Tagelang hat man drangesessen,ausgemacht und plötzlich kam der Gedanke.Mensch mach doch mal den Kamin an oder kombiniere B mit F. Waren das Zeiten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mark

das ist halt ansichtssache. die zwei dinge kann ich überhaupt nicht vergleichen. ist the last of us für dich ein horror-game? horror ist die eine tiefe wurzel von RE, die leider sehr abhanden kam.

was Du vergisst: es war ein neuer TITEL!!!! keine alter "veteran" hatte bestimmte vorstellungen, was eine entwicklung viiiiiiel einfacher machte als bei RE.

neine sorry, das kann man meiner meinung nach so was von nicht vergleichen.

Na ja, für mich sind weder RE noch TLoU Horror Titel, sondern Survial Spiele mit focus auf Item Management. Mir ist klar das man die alten RE Teile nicht mit modernen Spielen vergleichen kann, mein Vergleich bezog sich auf alles was seit RE4 erschienen ist, und da ist ja vom ehemaligen "Horror" eh nichts mehr übrig. Und Capcom muss sich jetzt, ob sie es wollen oder nicht, mit Spielen wie TLoU und von mir aus auch The Evil Within messen, und da kackt Capcom halt gewaltig ab.

Es stimmt schon dass sehr viele RE fans die Nostalgiebrille aufhaben, aber ich zum Beispiel bin kein "Veteran", hab als erstes RE den fünften Teil gezockt und erst in den letzten paar Jahren die älteren Teile, ich konnte also unbeeinflusst an die ganze Sache rangehen. Imo ist REmake das beste Spiel der Reihe und ich bin fest davon überzeugt dass ein solches Spiel auch heute noch funktionieren würde, man müsste die ganze Sache natürlich ein wenig an heutige Standards anpassen, aber im Prinzip könnte man alles so lassen, inklusive der festen Kamera.

Na ja, hoffen wir einfach auf ein Remake von Teil 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OT:

Was mich die aufmerksamkeit auf Capcom zog: War die Phoenix Wright reihe in der DS zeit :D

IT

Ich muss Overcrash recht geben...

Solang es sowas wie RER 2 entwickelt wird ist es mir gleich wie ein Re 7 oder 8 wird...

Auf jedenfall was mehr in richtung der alten teile geht...

Und hauptsache Claire ist dabei :D

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage wieviele die hier schreiben und es auch spielen.

Kennen Resident Evil den noch von der PS1 aus den 90sigern.

Wo man das Game eingelegt hat und es von der ersten sec.einfach nur

klasse fand.

Also ich kenn es,es gab das Internet noch nicht so zu der Zeit wo man

nachgucken konnte wie komm ich an Stein A um Tür X zu öffnen.

Tagelang hat man drangesessen,ausgemacht und plötzlich kam der Gedanke.Mensch mach doch mal den Kamin an oder kombiniere B mit F. Waren das Zeiten????

Mit dem ersten bin ich nie warm geworden. Ich hatte damals aber auch Silent Hill und fand das eben meilenweit besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich wie Resident Evil 7 auch wird,ich kauf es mir trozdem.

So heute Abent noch die 5 Schleichangriffe mit Barry machen,und dann Episode 3 in Angriffe nehmen.Wenn alle Episoden da sind werde ich die Zeit und Unsichtbar Sachen in Angriff nehmen.

Aufjedenfall Kann Ostern kommen,die Kinder suchen Eier.....

Ich Medaillien,Sanduhren und leuchte oder zeige mit dem Finger auf die Gegner.

Man was werden die Kinder für ein Spass haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill 1 ist der mit abstand schlechteste geplante und am besten angenommene Titel den es gibt... Silent Hill 1 lebt von der Pixel Grafik... würdest du das selbe Spiel 100 % Identisch neu aufsetzen und auf HD Rendern, würde es 80 % seines Flairs verlieren.... hört sich komisch an, ist aber wirklich so^^ Damit will ich nicht sagen das Silent Hill 1 schlecht ist, aber dieses Schauergefühl kam davon, das man Zeitweiße einen Nebelartigen Schleier über allem liegen hat (was nicht geplant war laut Hersteller, sondern durch die Pixel Grafik selbst entstanden ist^^)

Was das Spielen von RE angeht... ich bin wie schon bereits gesagt, Spieler der ersten Stunde - im Spoiler ist eine Liste was ich alles gezockt habe^^

Resident Evil Zero

Resident Evil

Resident Evil Directors Cut

Resident Evil 2

Resident Evil 3: Nemesis

Resident Evil Code: Veronica

Resident Evil 4

Resident Evil 5

Resident Evil 6

Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations 2

Ergo sämtliche "Kernreihe Titel - den Revelations gehört mit zu den Kernreihen und ist kein Spinoff, wie so oft gedacht, die Geschichte wird in Revelation nämlich fortgeführt!

Spin Offs

Resident Evil: The Mercenaries 3D

Resident Evil Survivor

Resident Evil: Dead Aim

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Resident Evil: The Darkside Chronicles

Resident Evil: Operation Raccoon City

Devil May Cry 1

Resident Evil Outbreak

Resident Evil Outbreak File #2

nicht gespielt habe ich:

Resident Evil Survivor 2: Code Veronica

Resident Evil Gaiden

Resident Evil: Deadly Silence

Resident Evil Archive

Resident Evil Zero Archive

für allen denen aufgefallen ist, das DMC1 in der Auflistung steht^^ DMC 1 war ursprünglich Project RE4 wurde jedoch wenig RE und damit ein neues Spiel ;P

Wobei ich zugeben musste, das ich nicht all Durchgespielt habe^^ Outbreak und Outbreak 2 fand ich sehr langweilig... und Mercenary 3D war einfach nur schlecht :banghead:

Dennoch bin ich ein Fan der Serie und mir geht es wie vielen anderen... ich werde RE7 auch kaufen, wenn es ein Action Shooter sein wird, alleine um die Story mitzuverfolgen und bei RER3 mich dann nicht zu fragen, was los ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community. Brauche DRINGEND HILFE!!! Ich habe mir RE REV.2 Gestern aus dem Store gekauft, (Season Pass), Hab es gedownloadet, Dannn kommt das Hauptmenü wo Steht TASTE DRÜCKEN, ICh drücke die Taste, dann kommt der schöne Bildschirm wo unten Links uin der Ecke steht LÄDT, so dann passiert nach 15-20 Min. nichts! hab es dann nochmal 4x deinstalliert und wieder gedownloadet. Und es passiert immer noch nix, ausser 15-20 min. "LÄDT" kann machen was ich will, ich kann es NICHT zocken. :( Kann mir da jemand helfen an was es liegt? SOnst sind knapp 30 Euro in den WInd geschossen, und das ist schon echt bitter. :( LIEBE GRÜSSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community. Brauche DRINGEND HILFE!!! Ich habe mir RE REV.2 Gestern aus dem Store gekauft, (Season Pass), Hab es gedownloadet, Dannn kommt das Hauptmenü wo Steht TASTE DRÜCKEN, ICh drücke die Taste, dann kommt der schöne Bildschirm wo unten Links uin der Ecke steht LÄDT, so dann passiert nach 15-20 Min. nichts! hab es dann nochmal 4x deinstalliert und wieder gedownloadet. Und es passiert immer noch nix, ausser 15-20 min. "LÄDT" kann machen was ich will, ich kann es NICHT zocken. :( Kann mir da jemand helfen an was es liegt? SOnst sind knapp 30 Euro in den WInd geschossen, und das ist schon echt bitter. :( LIEBE GRÜSSE!

Geh wärend es lädt offline und kannst direkt danach online kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh wärend es lädt offline und kannst direkt danach online kommen.

Vielen Dank Letzter Wunsch, werd es jetzt mal probieren. :)

Vorheriger Post um 18:37

Post hinzugefügt um 18:46

Vorallem, Episode 1 bzw. Bündel. und der (6kb Key) wird mir in der Download Liste, mit einem Blitz angezeigt. Und Episode 2 & 3, wird mir ganz normal mit bild angezeigt. :( Versteh das nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...