Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2

Recommended Posts

Habe für den Kampagnen-Modus mal ein paar Anfänger-Fragen :-) (spiele ansich nur RAID)

Woher weiß ich, wann die Kampagne immer gespeichert wird?

Kann ich die Kontrollpunkte/Speicherpunkte auch manuell anwählen oder muss ich immer das ganze Spiel/Episode am Stück spielen?

Wie funktioniert das mit den Teilen in den Waffen? Kann ich die einfach so einsetzen und wieder rausnehmen aus den Waffen? Im RAID-Modus geht das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Kampagne so einfach seine Waffen verhunzen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Jetzt habe ich den Story-Modus durchgespielt und gefallen daran gefunden. :-)

Ich habe ein paar vermutlich dumme Fragen :-)

1.) Ich hatte das "schlechte" Ende. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss ich Moira Neil erschießen lassen, um das gute Ende zu sehen. Reicht es jetzt einfach direkt Episode III anzuwählen und anschließend Episode IV oder muss ich wieder ab Episode I spielen?

2.) Um die verschiedenen Trophäen zu bekommen ist es ja sinnvoll die Episoden direkt anzuwählen. Was passiert aber mit der Muni bzw. den gesammelten Gegenständen? Sind die jedes Mal weg? Startet man bei einer Direktanwahl einer Episode immer mit einem Standardrepertoire?

Das ging leider doch nicht.

Habe Episode III mit Claire ausgewählt. Moira habe ich Neil erschießen lassen. Dann habe ich ohne den Barry-Part zu spielen mit Claire Episode IV ausgewählt. Moira ist wieder gestorben.

Muss ich Episode III auch mit Barry spielen? Bevor ich Episode IV mit Claire spiele?

Und falls ja, reicht es jetzt nach dem "Fehlversuch" in Episode IV direkt Episode III mit Barry zu spielen oder muss ich wieder Episode III auch mit Claire spielen?

Noch eine Frage, ab wann unterscheidet sich das gute vom schlechten Ende?

Ich habe jetzt noch mal den Story-Modus von Anfang an gespielt und gerade Episode IV mit Claire und Moira zu Ende gespielt. Aber obwohl ich Neil mit Moira getötet habe, wird Moira am Ende von Episode IV unter einen Steinhaufen begraben.

Habe heute leider keine Zeit mehr mit Barry weiterzuspielen aber ich vermute bei einem guten Ende passiert das nicht mit dem Steinhaufen?!

Bin etwas verwundert, da ich definitiv die Trophäe "Ich kündige" erhalten habe, die man bekanntlich nur bekommt wenn man Neil mit Moira platt macht.

Kann mich jemand aufklären? Habe vermutlich erst nächstes Wochenende die Möglichkeit weiter zu spielen *neugierig*

Danke, bin gespannt :-)

Noch eine Frage zu den 3 Stunden. Muss man das im Zeitlimitmodus schaffen oder in der normalen Hauptkampagne?

Ach und noch eine Frage zum Kranrätsel bzw. zu der Medaille den Kran nur dreimal zu bewegen. Ich schaffe es nur mit 4mal. Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde, wie es in drei Versuchen gehen soll? Im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Mir ist bei den Leistungen etwas aufgefallen.

Unabhängig davon, ob ich eine Leistung freigespielt habe oder nicht, ist in der Liste hinter den Leistungen eine Medaille abgebildet.

Was bedeutet das?

Mit den freizuspielenden Medaillen wird es nichts zu tun haben, da es zum Beispiel auch bei der Leistung "Drei Frauen und ein Barry" der Fall ist.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Manche Leistungen sehe ich, obwohl ich sie noch nicht freigespielt habe. Andere Leistungen sind mit Fragezeichen dargestellt. Woran liegt das?

Danke für die nette Antwort.

Habe jetzt alle Leistungen erspielt, die mit einer "Medaille" ausgestattet sind. Dennoch wurde die Trophäe Unendlicher Alptraum nicht freigeschaltet.

Fände ich auch merkwürdig, da bei manchen Leistungen bewusst dahinter steht, dass sie für die Trophäe nicht relevant sind.

Die Leistungen würde ich folgendermaßen unterscheiden:

1.) Leistungen mit Medaille (z.B. "Sechster Sinn"

2.) Leistungen (normal) (z.B. "Harter Überlebender")

3.) Leistungen bei denen im Text steht, dass sie für die Trophäe nicht relevant sind. (z.B. "Hamsterer")

Die unter 1.) habe ich erspielt. Bei den 2.) fehlen mir noch ein paar S-Ränge. Meines Erachtens muss ich alle unter 1.) und 2.) für die Platin-Trophäe freischalten, ist das richtig?

Dann habe ich noch 4 Leistungen, die mit Fragezeichen versehen sind. Wäre super, wenn mir das jemand verraten könnte, was sich dahinter verbirgt.

Die Leistung unterhalb von "Geschickter Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Harter Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Schneller Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Echt bombig".

Danke!

Im Ernst, hat jemand eine Idee warum ich die Platin-Trophäe nicht bekomme?!

Habe mir noch mal bewusst den Trophäen-Leitfaden angeschaut und definitiv alle Leistungen/Trophäen erspielt, die dort aufgeführt sind. Ich mache gerne Beweisfotos :-)

Bin ich mit dem "Problem" alleine oder hat das auch schon mal jemand gehabt?

was fehlt denn noch?

Also ich habe 109/127 Leistungen. Es fehlen noch (von oben nach unten):

- Unendlicher Alptraum

- Geschickter Überlebender

- ??? (Die Leistung unterhalb von Geschickter Überlebender)

- Harter Überlebender

- ??? (Die Leistung unterhalb von Harter Überlebender)

- ??? (Die Leistung unterhalb von Schneller Überlebender)

- Imposante Sammlung

- Effekthascher

- Bonuswaffen-Aficionado

- Voll enthüllt

- ??? (Die Leistung unterhalb von Echt bombig)

- Die letzten sieben Leistungen in der Liste ab Nicht schlecht, Kroschka

Heute oder morgen je nach Zeit werde ich noch Geschickter und Harter Überlebender freispielen. Lt. Trophäen-Leitfaden sind diese Leistungen aber nicht relevant.

Habe ich was übersehen?

Vorheriger Post um 06:16

Post hinzugefügt um 21:07

Jetzt habe ich die Lösung gefunden.

Im Spiel unter Leistungen gibt es die Leistung "Unendlicher Albtraum". Dort habe ich keinen Haken, da die Bedingung "Alle Leistungen" sind. Mir fehlen noch ein paar - z.B. der neu freigeschaltete Schwierigkeitsgrad Ohne Ausweg.

Im PS-Menü - außerhalb des Spiels - habe ich aber die Platin-Trophäe "Unendlicher Albtraum" erhalten.

Ich finde es merkwürdig, dass die Leistung "Unendlicher Albtraum" und die Trophäe "Unendlicher Albtraum" nicht deckungsgleich sind. Ist doch sonst bei allen Trophäen/Leistungen der Fall. *verwirrt* :-)

btw, der Schwierigkeitsgrad Ohne Ausweg scheint noch mal eine ordentliche Spur härter zu sein als Überleben. Das wird ein Spaß :-)

Bearbeitet von psyxl

So, ich brauche mal eure Hilfe in der Hoffnung, dass diesmal jemand antwortet :-)

Ich habe jetzt alle Leistungen bis auf eine geschafft und diese ist mit Fragezeichen versehen, d.h. ich weiß nicht was mir fehlt.

Die Leistung ist in der Übersicht zwischen "Echt bombig" und "Scharfes Auge". Ich vermute, dass die Belohnung der Leistung eine Figur ist, da mir in der Galerie noch eine Figur fehlt (die zwischen Natalie (Lottie-Anzug) und Gabe).

Kann mir jemand sagen, was das für eine Leistung ist?

Sehr cool, danke!

Jetzt habe ich endlich sowohl im RAID-Modus als auch im Kampagnen-Modus alles erspielt.

Am schwersten war:

- Neil in Ohne Ausweg zu erledigen mit Ziel Rang S zu erhalten

Am nervigsten war:

- 100 Millionen im Shop ausgeben zu müssen

Lohnt es sich RE Revelations 1 zu holen? Ist es quasi wie RE R2 nur andere Levels? :biggrin5:

Ok, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so :-)

RE Rev2 war wirklich nicht so schwer, was mir aber entgegen kam nach knapp 18 Jahren Videospielabstinenz. Habe seit RE2 kein Spiel mehr auf der PS gezockt. Zocke gerade aus Nostalgiegründen wieder das RE Remake und werde wohl auch Rev1 antesten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...