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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


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lol diese ganze Verwirrung zeigt wie dämlich es ist das Spiel in Episoden zu releasen, also so siehts aus:

Episode 1 ist am 24/25 Februar erschienen.

Episode 2 erscheint am 3/4 März.

Episode 3 erscheint am 10/11 März.

Episode 4 erscheint am 17/18 März.

Die retail Version die alle Episoden und den ganzen anderen Crap die tollen DLCs enthält erscheint am 20 März.

Man kann schon jetzt im Store für 24,99€ alle Episoden (Complete season) kaufen, aber der Download jeder Episode wird erst am entsprechenden release Tag freigegeben.

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Also wenn ihr feedback wollt, ich hab Episode 1 und auch den Raid Mode ausführlich gezockt und finde einen score von 7-8 was ja etwa dem metascore entspricht absolut angemessen, zunmindest für Episode 1. Ich finde das Spiel ehrlich gesagt sehr schwer zu bewerten, da es weder Dinge gibt die katastrophal schlecht sind, noch Aspekte die in irgendeiner Art und Weise besonders positiv hervorstechen. Die Grafik ist akzeptabel, die Musik und der Sound erfüllen halt ihren Zweck, die settings sind nett, aber das hat man alles schon mal besser gesehen und die Story verspricht so lächerlich zu werden wie man das von RE eben gewohnt ist. Einzig das gameplay finde ich erwähnenswert, gerade im Vergleich zum Vorgänger fühlt sich das gunplay sehr viel besser an und das Ausweichen funktioniert jetzt wirklich gut, es macht einfach Spass. Andererseits finde ich beispielsweise Moira und Natalia unfassbar unnötig und sinnlos und das Gewechsel zwischen den Charakteren nur um irgendwelche Items markieren zu können, Gegner anzuleuchten oder irgendwo durchzukriechen ist geradezu nervig. Hoffentlich rechtfertigen diese beiden Charaktere ihre Existenz in den nächsten Episoden, bisher hätte man sich die jedenfalls auch sparen können.

Der Raid Mode wurde um ein paar sehr schöne Funktionen erweitert, besonders die Möglichkeit Teile zu kombinieren und so aufzuwerten ist eine gelungene Neuerung, und auch die vielen Skills die man jetzt zur Verfügung hat versprechen Abwechslung, aber sonst ist es halt die Schießbude die man aus Revelations 1 kennt.

@Letzter Wunsch: Einerseits prangerst du an dass man ein Spiel nicht bewerten soll bevor es komplett erschienen ist (worin ich dir btw zustimme), aber andererseits lobst du den Raid Mode dafür dass die Gegner jetzt keine Bullet Sponges mehr sind, obwohl das bei Revelations 1 auch nur bei gebufften Gegnern in den letzten Leveln im höchsten Schwierigkeitsgrad ein Problem war, die wir ja bei Revelations 2 noch gar nicht gesehen haben. Bin jetzt schon ein paar mal auf

Scagdead

gestoßen und der schluckt mindestens so viel Damage wie im ersten Teil, und von den Gegnern mit dem Schild Buff will ich gar nicht reden, also lieber erstmal abwarten was da noch so kommt...Alles in Allem macht der Raid Mode aber einen deutlich besseren Eindruck als im ersten Teil, schon allein weil diese dämliche "No damage" Medaille aus dem ersten Teil nicht mehr existiert...

Mein Fazit soweit: Spiel macht Spass, sowohl im Raid Mode als auch im Single Player, ein Meisterwerk ist es (bisher) nicht und große Innovationen sucht man vergebens, aber für 25€ kann man wirklich nicht meckern. Einzig dieses dämliche Episodenformat und die Tatsache dass Online Co-op bis zum vollständigen Release nicht möglich ist sollte Capcom in Zukunft tunlichst unterlassen.

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Achtung die Trophäe Auf Messers Scheide scheint ein Bug zu haben, habe es Ebend zum dritten mal probiert, nur mit dem Messer durch zu spielen ohne was anderes und habe sie wieder nicht bekommen.
Ich bekomme sie auch nicht habe es sogar schon 5 mal nur mit dem Messer durch gespielt. :banghead:

Ich hab das alles beachtet und die trophy beim ersten Versuch bekommen:

To make sure you don't void the trophy, do not do the following. Doing any of these will cause the trophy to not unlock:

  • Do not shine Moira's torch at enemies. It's ok to do it to items, but don't shine it at enemies.
  • Do not use Moira's crowbar, doing so will void the trophy. Even swinging it in the air will void it, so be careful which character you're on before you hit R2.png!
  • Do not throw bricks at enemies as Natalia. Using a brick to open the gate is okay.
  • Do not use sub-weapons.
  • The obvious, don't fire your gun at all.
  • Do not let enemies get attacked by the AI.
    • For Claire/Barry, they mustn't shoot the enemy at all. To best avoid this happening, try and not purchase the Unholstered skill, so that Claire and Barry don't use their gun when AI-controlled. If you do have this skill, make sure you are always playing as Claire/Barry, except for when Moira/Natalia need to open something to advance. You can also simply deposit your weapons at a workbench so that Claire/Barry cannot shoot at all. If you deposit their weapons, you can essentially play as Moira/Natalia at all times except for when you need to knife enemies, so they can't use their abilities either.
    • For Moira/Natalia, they can stun/brick an enemy, but you cannot use a follow-up attack. This is yet to be 100% confirmed, but from multiple cases this appears to be what causes most people to void the trophy. You can always tell them to stay back with Triangle18x18.png + DpadDown.png, if need be.
    • You can of course avoid all of this by playing in split screen, but the person playing as Moira/Natalia would have to avoid doing anything but open specific doors.

You can however do a few things that don't involve the knife, and will still unlock the trophy:

  • Physical and follow-up attacks will not void the trophy (unless that follow-up attack is a result of Moira/Natalia stunning them - best to simply avoid them altogether).
  • Aiming your weapon.
  • Enemies getting killed by the rotating blades.
  • Enemies getting killed by the flamethrower.
  • Skipping cutscenes.

Quelle
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Hab mal eine frage an dich, könntest du es bitte übersetzten ^^

danke das wäre super :)

Um die trophy sicher zu bekommen sollte man folgende Aktionen unterlassen:

  • Benutzt Moira's Taschenlampe nicht um Gegner zu blenden. Items zu markieren ist ok.
  • Benutzt niemals Moira's Brechstange, egal ob ihr damit einen Gegner trefft oder nicht, am besten einfach die Finger von :r2: lassen wenn ihr Moira kontrolliert.
  • Benutzt keine Ziegelsteine mit Natalia, einzige Ausnahme ist das Schloss das ihr aufbrechen müsst.
  • Benutzt keine Sekundärwaffen (Molotovs usw.)
  • Benutzt keine Primärwaffen (Schusswaffen)
  • Lasst eure KI Partner nicht die Gegner angreifen. Das heißt Barry und Claire dürfen die Gegner nicht anschießen. Moira und Natalia dürfen Taschenlampe oder Ziegelsteine benutzen, aber ihr dürft keinen Nahkampfangriff ausführen wenn sie Gegner betäubt haben. Denkt daran dass ihr euren Partner mit :d: + :su: befehlen könnt zu warten, falls ihr sicher gehen wollt dass sie keine Gegner angreifen.

Folgendes darf man machen:

  • Phyische Angriffe sind zwar erlaubt, solange sie nicht auf Gegner angewendet werden die zuvor von Moira oder Natalia betäubt wurden, trotzdem empfiehlt es sich auf sie zu verzichten.
  • Gegner durch Fallen oder den Flammenwerfer töten ist erlaubt.
  • Mit einer Schusswaffe zielen ist erlaubt.

Wer ganz sicher gehen will kann seine Schusswaffen bei einer Werkbank ablegen. Weiterhin kann die trophy im Splitscreen geholt werden, die Person die Moira oder Natalia kontrolliert darf dann logischerweise keine Aktion ausführen (abgesehen vom Türen öffnen).

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hatte episode 1 auf albtraum gepackt.das ging ja noch.aber episode 2:biggrin5::biggrin5:

muste auf normal umstellen.die stelle,wo man mit claire auf den typ mit dem flammenwerfer trifft,ist äußerst heftig:biggrin5:

frage mich aber auch,wie soll man solche stellen nur mit dem messer packen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Musst die Stelle ja nicht mit dem Messer machen, gibt zum Glück keine trophy dafür. Find den Boss aber nicht sonderlich schwer, hab ihm gerade im Invisible Mode ne Decoy Bottle hingeworfen und dann alles was ich an Molotovs und Bomben hatte auf ihn geschmissen und das hat schon gereicht.

Muss aber mal ganz ehrlich sagen dass ich den Co-op in dem Spiel unfassbar unnötig und schlecht finde. Claire ist mir gerade im Invisible Mode so oft verreckt, weil sie einfach ständig in die Axttypen reinläuft und dann einen Schlag nach dem anderen kassiert, wenn ich dann um das zu vermeiden Moira der KI überlasse leuchtet die mit ihrer Taschenlampe überall hin, nur nicht auf die Gegner...macht so einfach keinen Spass.

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Glaubt ihr es bleibt so wie es ist?

Also Claire's Zeug schwer und Barry einfach lächerlich easy? xD

Countdown Modus ist künstlich erschwert, durch die Tatsache, dass die Zeit läuft obwohl man in einem Dialog ist in dem man sich nur in Schneckentempo vorwärts bewegen kann... wäre das nicht der Fall, wäre es super easy.

Invisible wie gesagt, mit Claire tricky, mit Barry ein Witz.

Ich finds mit Claire sogar noch einfacher als mit Barry, einfach weil man, sofern man die entsprechenden Upgrades hat, das gesamte Chapter bis auf den Endboss problemlos mit Melee schaffen kann, Moira's Taschenlampe ist einfach lächerlich.

Find die Gegner in Barry's Chapter relativ nervig, weil es so wirkt als wären die unsichtbaren Gegner und Schwachstellen nur im Spiel um Natalia's Existenz zu rechtfertigen...

Und ja, ich glaub das bleibt so easy, hoffe dass zumindest im Raid Mode der Schwierigkeitsgrad noch ordentlich angehoben wird, aber ich bin skeptisch...

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Das macht mir Mut :D

Ich werde erstmal alle Medalien sammeln und dann versuche ich mich da auch im Zeit Modus.

Ich frage mich immer noch , wie ich in Episode 2 Folgeangriffe hin bekommen soll weil es da bei Barry keine Zombies gibt und man bei Barry bei Revenants keine Folgeanriffe schafft...

Man kann die so oft auf dem Boden werfen aber es bringt nichts...

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Ich zitier mich mal selbst:

Die beste Möglichkeit die Folgeangriffe mit Barry zu bekommen sind die beiden Stellen bei denen man auf Slinger trifft. Man muss dafür sorgen dass der Slinger mit seinem Wurfgeschoss einen Revenant trifft, der fällt dann zu Boden und man kann einen Folgeangriff ausführen.
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Ich glaub The Last of Us hat bewiesen, dass das Survival Genre noch mehr als genug Käufer hat, und die Verkaufszahlen vom Resident Evil HD Remake dürften auch nicht so schlecht gewesen sein (und dieses 13 Jahre alte Spiel ist Revelations 2 imo meilenweit voraus...)

Aber Capcom ist aus Mangel an Ideen, Talenten oder whatever nicht im Stande etwas auf die Beine zu stellen, dass an alte RE Teile oder gar moderne Genre Vertreter heranreicht.

Von RE7 erwarte ich atm überhaupt nichts, im worst case wirds RE 6 2.0, im best case etwas Ähnliches wie Revelations 2, aber mehr ist bei Capcom einfach nicht mehr drin...

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ja, sag ich doch. das werten leute halt als langweilig - nicht nur tester.

re klassich mögen einfach nur die alten RE-hasen... davon bin ich überzeugt. ein heute 20 jähriger der es sich holt und einfach horrorgames mag, der langweilt sich einfach zu tode bei der lauferei.

DAS ist das problem für capcom meiner meinung nach. die masse will eben RE6-stil, zombie-geballere! der RE-kern der das "langsame" gameplay mag ist im gesamten gesehen zu klein. und deshalb befürchte ich das war nur ein abstecher: RE7 wird wieder mainstorm sein.

Seh ich nicht so, The Last of Us hat bewiesen das Survival Games funktionieren, nur ist Capcom einfach nicht im Stande ein Spiel dieser Qualität abzuliefern...

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@mark

das ist halt ansichtssache. die zwei dinge kann ich überhaupt nicht vergleichen. ist the last of us für dich ein horror-game? horror ist die eine tiefe wurzel von RE, die leider sehr abhanden kam.

was Du vergisst: es war ein neuer TITEL!!!! keine alter "veteran" hatte bestimmte vorstellungen, was eine entwicklung viiiiiiel einfacher machte als bei RE.

neine sorry, das kann man meiner meinung nach so was von nicht vergleichen.

Na ja, für mich sind weder RE noch TLoU Horror Titel, sondern Survial Spiele mit focus auf Item Management. Mir ist klar das man die alten RE Teile nicht mit modernen Spielen vergleichen kann, mein Vergleich bezog sich auf alles was seit RE4 erschienen ist, und da ist ja vom ehemaligen "Horror" eh nichts mehr übrig. Und Capcom muss sich jetzt, ob sie es wollen oder nicht, mit Spielen wie TLoU und von mir aus auch The Evil Within messen, und da kackt Capcom halt gewaltig ab.

Es stimmt schon dass sehr viele RE fans die Nostalgiebrille aufhaben, aber ich zum Beispiel bin kein "Veteran", hab als erstes RE den fünften Teil gezockt und erst in den letzten paar Jahren die älteren Teile, ich konnte also unbeeinflusst an die ganze Sache rangehen. Imo ist REmake das beste Spiel der Reihe und ich bin fest davon überzeugt dass ein solches Spiel auch heute noch funktionieren würde, man müsste die ganze Sache natürlich ein wenig an heutige Standards anpassen, aber im Prinzip könnte man alles so lassen, inklusive der festen Kamera.

Na ja, hoffen wir einfach auf ein Remake von Teil 2...

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