Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Exo-Zombie Thread zu Call of Duty Advanced Warfare

Blacky

Recommended Posts

Scheint so als ob es noch 3 offene Easter Eggs gibt (Outbreak, Carrier und noch ein 2. bei Descent). Bei Carrier wurde das vor einiger Zeit seitens der Entwickler bereits bestätigt bzw. angedeutet, dass es noch mehr gibt (der Fisch im Inventar). Aufgrund des neuen 4. Eggs, welcher nicht nur die Trophäe, sondern auch einen neuen Modus freischaltet der härter ist, kann man auch folgende Pokale InGame erlangen, siehe Bild, 3 fehlen noch (sofern die Eggs geschafft wurden):

aaaaauji03eb7z1.png

Bei Carrier müsste man etwas zur Verwendung des Fisches finden, welcher für das normale Egg nicht gebraucht wird. Des weiteren wurde auch schon ein Schritt gefunden, bei dem man am entfernten Horizont nur mit der Lynx etwas sichtbar abknallen kann. Bei Outbreak tippe ich darauf, dass man doch noch flüchten kann und somit das Spiel erfolgreich beendet, also das normale Egg evtl. noch weiter geht. Bei Carrier müsste vorher etwas anders von statten gehen, ich könnte mir vorstellen, dass beim Exo-Nachladen bei den Haien der Fahrzug nach oben aktiviert werden könnte. Descent werden wir noch sehen, sobald es released wurde.

Das mit den Trophäen sagt wirklich viel aus. Treyarch haben auch gesagt, dass auf deren Maps noch ein paar Eggs nicht gefunden worden sind. Bin echt gespannt was sich bei Carrier ergibt. Ehrlich gesagt kann ich mir dass aber nicht vorstellen, dass das zweite Egg genau so groß wird wie das erste. :skep:

Auf meinem obig gepostetem Screen sind die Pokale farblich nicht ersichtlich, war im "Hardcore"-Modus. Außer dem Infection-Easter-Egg mit dem goldenen Burger-Pokal, sind die anderen 3 in silber, was wohl soviel bedeutet, dass die Gold-Variante noch nicht erreicht wurde.

Ein US-Colleg hat mir vorhin ein Bild geschickt (siehe unten), worauf man den 2. Pokal von Outbreak erkennt, dieser ist exakt der Gleiche aber in Gold. Der Besitzer hat über Twitter gemeint, dass er "errettet" wurde, also das Spiel beendet wurde, wie in Carrier bspw. => Der Heli-Transporter sei nicht abgestürzt. Wie er das gemacht hat war schwammig erklärt, angeblich ohne iwas an den Schritten geändert zu haben. Vermutlich ist das eine zeitbeschränkte Aufgabe mit dem goldenen Pokal bei Outbreak. :dozey:

20150805194509xj3undhprc.jpg

Das Bild ist anscheinend von der 360-Version, also nicht über die Qualität wundern.

Auf Carrier habe ich vorhin spaßeshalber mit ein paar Kollegen gezockt zwecks der "Fisch"-Sache. Im Bereich Lift, da wo ich vermute, dass man den Aufzug aktivieren muss, gibt es zahlreiche Hinweise und Schilder

mit der Beschreibung: "Dont feed the Sharks!" Oz hat sogar einmal gesagt, dass das so nicht funktioniert, als ich mit dem Fisch einiges ausprobiert hatte. Ich bin mir zu 100%, dass hier einer der fehlenden Schritte auf Enthüllung wartet. Vlt. braucht jeder einen Fisch.

Vlt. ist es auch relevant den Parcours 2 mal zu machen, um die Verbesserung "Leichtgewicht" in Gold zu bekommen, evtl. ist es auch notwendig alle Bomben immer zu entschärfen.

Auf meinem obig gepostetem Screen sind die Pokale farblich nicht ersichtlich, war im "Hardcore"-Modus. Außer dem Infection-Easter-Egg mit dem goldenen Burger-Pokal, sind die anderen 3 in silber, was wohl soviel bedeutet, dass die Gold-Variante noch nicht erreicht wurde.

Ein US-Colleg hat mir vorhin ein Bild geschickt (siehe unten), worauf man den 2. Pokal von Outbreak erkennt, dieser ist exakt der Gleiche aber in Gold. Der Besitzer hat über Twitter gemeint, dass er "errettet" wurde, also das Spiel beendet wurde, wie in Carrier bspw. => Der Heli-Transporter sei nicht abgestürzt. Wie er das gemacht hat war schwammig erklärt, angeblich ohne iwas an den Schritten geändert zu haben. Vermutlich ist das eine zeitbeschränkte Aufgabe mit dem goldenen Pokal bei Outbreak. :dozey:

20150805194509xj3undhprc.jpg

Das Bild ist anscheinend von der 360-Version, also nicht über die Qualität wundern.

Auf Carrier habe ich vorhin spaßeshalber mit ein paar Kollegen gezockt zwecks der "Fisch"-Sache. Im Bereich Lift, da wo ich vermute, dass man den Aufzug aktivieren muss, gibt es zahlreiche Hinweise und Schilder

mit der Beschreibung: "Dont feed the Sharks!" Oz hat sogar einmal gesagt, dass das so nicht funktioniert, als ich mit dem Fisch einiges ausprobiert hatte. Ich bin mir zu 100%, dass hier einer der fehlenden Schritte auf Enthüllung wartet. Vlt. braucht jeder einen Fisch.

Vlt. ist es auch relevant den Parcours 2 mal zu machen, um die Verbesserung "Leichtgewicht" in Gold zu bekommen, evtl. ist es auch notwendig alle Bomben immer zu entschärfen.

Also ich finde das echt interessant. Speziell die Tatsache, dass dein Freund bei Outbreak gerettet wurde. Er hat also die Schritte befolgt aber dennoch is was anderes passiert? Vlt muss man das EE zwei Mal hintereinander machen? Schließlich wird der erste Warbird ja vom Abwehrsystem von Atlas abgeschossen.

Mal sehen was sonst noch raus kommt :eek6:

Die Pokale stehen auf der neuen Map, nachdem man das Egg geschafft bzw. den neuen Modus freigeschaltet hat (siehe schwarz/weiß-Bild vom Modus oben). So habe ich das bisher verstanden und sind dann bei jedem neuen Spiel ersichtlich - wie das im Kopp aussieht, keine Ahnung. Wir müssen uns ja einen Monat gedulden und können nur auf Infos anderer zugreifen.

Die einzige Gold-Variante erhält man mit dem Infection Easter Egg, der Rest ist anscheinend noch offen und müsste im Prinzip schwieriger sein, als die Silber-Pokale (logisch).

Dass man bei Outbreak das Egg evtl. 2mal in einem Spiel machen muss ist wohl nicht möglich, da einige Schritte nur einmalig machbar sind. Ich habe in den Comments mal gelesen, dass man lediglich noch einmal das Outbreak Egg machen muss, nachdem das Descent-Egg geschafft wurde. Kann also evtl. ganz leicht werden. Das hängt damit zusammen, dass am Ende beim Finale iwelche Zusammenhänge mit den ersten Maps hergestellt werden (Achtung Spoiler, sofern Videos geschaut werden).

Outbreak wäre somit evtl. schon gelöst, Carrier ist bis heute offen, trotz der Andeutung seitens der Entwickler. Wie gesagt, hat das angeblich was mit dem "Fisch" zu tun, den man für das Hai-Auge nicht braucht. (Ist im Leitfaden auch falsch).

Descent ist die Gold-Variante auch noch offen, die normale Version habe ich mir aber auch noch nicht angesehen.

Gruß

Leider besitze ich keine Gaybox und kann es dir nicht sagen, würde dir auch nichts bringen ohne Map und Kenntnisse der Örtlichkeiten, außer du zockst bereits den 4. Dlc?

Kann mir das einer evtl. gescheit übersetzen/deuten, ich habe es nicht wirklich verstanden und weiß auch nicht, ob das Fake ist:

"U need to take the limbo and the fish and go to the island after I shoot the bottle down and then u go walk in to the water when ur at the island and spam X to feed the shark and then when u get to the final step instead of swapping the fish for the eyeball u just get the shark tere and shoot the limbo Into the water at the shark after the cage drops in and then go back to the island after u scare the shark away and it will be circling the island then u have to catch it in a nano swarm and shoot the limbo at it very quickly and it drops the bottle in the water u grab it and there's a USB in the bottle u take it to the bio lab and Input it into the comp and bammm alternate ending I'll be posting the video shortly it is taking for ever to edit and render it"

"You can't get to the last step and then go back to the island because once you get the island pad, the teleporter deactivatesand and is unusable from then on"

Edit: Fake

Leider besitze ich keine Gaybox und kann es dir nicht sagen, würde dir auch nichts bringen ohne Map und Kenntnisse der Örtlichkeiten, außer du zockst bereits den 4. Dlc?

Kann mir das einer evtl. gescheit übersetzen/deuten, ich habe es nicht wirklich verstanden und weiß auch nicht, ob das Fake ist:

"U need to take the limbo and the fish and go to the island after I shoot the bottle down and then u go walk in to the water when ur at the island and spam X to feed the shark and then when u get to the final step instead of swapping the fish for the eyeball u just get the shark tere and shoot the limbo Into the water at the shark after the cage drops in and then go back to the island after u scare the shark away and it will be circling the island then u have to catch it in a nano swarm and shoot the limbo at it very quickly and it drops the bottle in the water u grab it and there's a USB in the bottle u take it to the bio lab and Input it into the comp and bammm alternate ending I'll be posting the video shortly it is taking for ever to edit and render it"

"You can't get to the last step and then go back to the island because once you get the island pad, the teleporter deactivatesand and is unusable from then on"

Edit: Fake

Brauchst du noch die Übersetzung oder is es ein Fake?

Nein, der Vorgang mit der Flasche und dem Wasser war mir nicht ganz klar, ist aber wohl sowieso ein Hirngespinst, 1 Monat alt und Video gibts dazu bis heute nicht vom Verfasser. Sofern man die Key-Card von der Insel wegnimmt kann man sowieso nicht mehr zurück -> daher Fake.

Ich habe mich eben daran versucht und hab das Egg bis Runde 40 hinausgezögert, keine Ahnung mehr... hab auch keine Lust mehr. Vlt. muss man wie bei Outbreak erstmal auf den 4. Dlc warten. Wobei die Twitter-Sache seitens der Entwickler schon fast 2 Monate alt ist.

Ich denke, es muss etwas sein, nachdem man alle 5 grünen Lichter aktiviert hat, diese Schritte sind sowieso notwendig, da es nicht weitergeht. Erst dann, bevor das C4 angebracht wird, kann man evtl. etwas neues entdecken.Der Schritt mit der Lnyx soll laut iwelchen Personen auf der Ps3/Xbox nicht gehen, somit kann das evtl. kein Egg sein. Auf der Ps4 ist es jedoch eindeutig, müsste man selbst überprüfen ob das stimmt (PS3).

Entscheidend könnte evtl. die Verbesserung "Leichtgewicht" sein, werde ich aber erst probieren, nachdem ich die 4. Map gezockt habe.

Edit: Wenn jmd. ein nützliches Video zu den Monologen von Oz hat, bitte posten. Würde mir das gerne nochmals anhören, vlt. verplappert er sich ja.

Nein, der Vorgang mit der Flasche und dem Wasser war mir nicht ganz klar, ist aber wohl sowieso ein Hirngespinst, 1 Monat alt und Video gibts dazu bis heute nicht vom Verfasser. Sofern man die Key-Card von der Insel wegnimmt kann man sowieso nicht mehr zurück -> daher Fake.

Ich habe mich eben daran versucht und hab das Egg bis Runde 40 hinausgezögert, keine Ahnung mehr... hab auch keine Lust mehr. Vlt. muss man wie bei Outbreak erstmal auf den 4. Dlc warten. Wobei die Twitter-Sache seitens der Entwickler schon fast 2 Monate alt ist.

Ich denke, es muss etwas sein, nachdem man alle 5 grünen Lichter aktiviert hat, diese Schritte sind sowieso notwendig, da es nicht weitergeht. Erst dann, bevor das C4 angebracht wird, kann man evtl. etwas neues entdecken.Der Schritt mit der Lnyx soll laut iwelchen Personen auf der Ps3/Xbox nicht gehen, somit kann das evtl. kein Egg sein. Auf der Ps4 ist es jedoch eindeutig, müsste man selbst überprüfen ob das stimmt (PS3).

Entscheidend könnte evtl. die Verbesserung "Leichtgewicht" sein, werde ich aber erst probieren, nachdem ich die 4. Map gezockt habe.

Edit: Wenn jmd. ein nützliches Video zu den Monologen von Oz hat, bitte posten. Würde mir das gerne nochmals anhören, vlt. verplappert er sich ja.

Beim COD Wiki sind die Monologe von Oz aufgeschrieben. Hier der Link: http://callofduty.wikia.com/wiki/Carrier_(Exo_Zombies)/Quotes

Ich finde aber nix auffälliges an Oz Kommentare

Die Liste ist aber nicht vollständig, da fehlen noch Audio-Logs, wobei sich das jetzt evtl. erledigt hat, da ich heut früh um 4 Uhr morgen, wohl endlich die Verwendung des Fisches geklärt habe (PS4, Carrier):

a5w1u9ezt7r.png

Die Gold-Belohnung hatte ich verkackt als ich solo unterwegs war, sofern es das war mit dem Schritt oder es evtl. noch mehr gibt, werde ich erst auf der 4. Map bei den Pokalen sehen. Ich glaube jedoch, dass wäre alles, da dieser Schritt 1,2 Runden mehr benötigt, sofern man Solo zockt. Auflösung folgt nach dem Descent Egg, vlt. haben wir Glück. :xd::'> Morgen gehen wir dann zu 4. die Gold-Belohnung an, da es solo schwieriger ist -> vorteilhafter ist es jmd. zum Ablenken dabei zu haben. Ohne Fisch erhält man keine Belohnung. :biggrin5:

Edit: Zum Outbreak Gold-Pokal:

Jmd. hat gepostet, dass er es nach nochmaligen Spielen (nach dem Descent Egg) nicht erhalten hat, soweit ich das jetzt verstanden habe, kann es sein, dass man seine Sicherheitsstufe noch weiter erhöhen muss, zwischen dem Schritt für "49" und dem letzten Schrittt beim den Egg ca. "80" oder sowas. Hier werde ich mich jedoch erst versuchen, nachdem bei uns endlich der 4. Dlc released wurde. Das macht sonst keinen Sinn, ohne Prüfbarkeit der vorhandenen Pokale.

Gespannt bin ich vorallen, ob man dafür auch etwas erhält, nachdem die Pokal-Collection vervollständigt wurde. Eine Art Ingame-Bonus, Trophäe gibts ja nicht dafür.

Die Liste ist aber nicht vollständig, da fehlen noch Audio-Logs, wobei sich das jetzt evtl. erledigt hat, da ich heut früh um 4 Uhr morgen, wohl endlich die Verwendung des Fisches geklärt habe (PS4, Carrier):

a5w1u9ezt7r.png

Die Gold-Belohnung hatte ich verkackt als ich solo unterwegs war, sofern es das war mit dem Schritt oder es evtl. noch mehr gibt, werde ich erst auf der 4. Map bei den Pokalen sehen. Ich glaube jedoch, dass wäre alles, da dieser Schritt 1,2 Runden mehr benötigt, sofern man Solo zockt. Auflösung folgt nach dem Descent Egg, vlt. haben wir Glück. :xd::'> Morgen gehen wir dann zu 4. die Gold-Belohnung an, da es solo schwieriger ist -> vorteilhafter ist es jmd. zum Ablenken dabei zu haben. Ohne Fisch erhält man keine Belohnung. :biggrin5:

Edit: Zum Outbreak Gold-Pokal:

Jmd. hat gepostet, dass er es nach nochmaligen Spielen (nach dem Descent Egg) nicht erhalten hat, soweit ich das jetzt verstanden habe, kann es sein, dass man seine Sicherheitsstufe noch weiter erhöhen muss, zwischen dem Schritt für "49" und dem letzten Schrittt beim den Egg ca. "80" oder sowas. Hier werde ich mich jedoch erst versuchen, nachdem bei uns endlich der 4. Dlc released wurde. Das macht sonst keinen Sinn, ohne Prüfbarkeit der vorhandenen Pokale.

Gespannt bin ich vorallen, ob man dafür auch etwas erhält, nachdem die Pokal-Collection vervollständigt wurde. Eine Art Ingame-Bonus, Trophäe gibts ja nicht dafür.

Die Gold Carrier Trophy kriegt man wenn man das Laser Rätsel in unter 50s schafft. Dabei muss man den roten Fisch bei sich haben. Empfehlenswert is es, dass Laserrätsel im nicht betrunkenen Zustand zu machen, da man dann auch in der Luft Exo Sprinten kann. Der Nachteil dabei ist aber, dass man die Laser nicht sieht. Soll heißen man sollte wissen wo die freien Stellen sind ^^

Hier ein Video dazu:

[url=

]
[/url]

Ich könnte mir vorstellen, man kriegt ein alternatives Ende auf die Art und Weise wie man dass zusätzliche Ende bei Infection gekriegt hat. Mal sehen was passiert wenn man alle Trophys hat. Es fehlt nur noch die zweite Outbreak Trophy

Wurde das 2. zu Descent bereits geholt? Bei Descent möchte ich mir noch nichts anschauen. Du hast geschrieben, es fehle nur der Outbreak-Pokal? Carrier ist wohl auch in 58 Sec Gold möglich, muss man testen, 50 Sec ist übel. Outbreak hat ja auch schon jmd, nur ohne zu wissen wie ers gemacht hat. :D

Vorheriger Post um 12:45

Post hinzugefügt um 22:33

Wehe das zählt für uns noch nicht, habe die Gold-Version in Carrier vorhin solo gemacht. Das schwerste ist immer noch die Sammlung der Teleport-Steine, habe ca. 7- 8 Runden gebraucht und dann auch noch 4-5 Runden für das Ufo. Hat dann Runde 30 aber noch geklappt. Zu 4. ist es definitiv einfacher, da man sich das Geld, die Waffenabgabe, Angel und Türen etc. aufteilen kann.

Warte jetzt auf Descent um das zu überprüfen (Gold-Pokal), jetzt muss nur noch Outbreak gelöst werden. Hat sich hier schon jmd. daran versucht? Ich denke wir müssen sowieso auf die 4. Map warten bezüglich nem Patch, wobei das auch nicht hundertpro sicher ist.

Wurde das 2. zu Descent bereits geholt? Bei Descent möchte ich mir noch nichts anschauen. Du hast geschrieben, es fehle nur der Outbreak-Pokal? Carrier ist wohl auch in 58 Sec Gold möglich, muss man testen, 50 Sec ist übel. Outbreak hat ja auch schon jmd, nur ohne zu wissen wie ers gemacht hat. :D

Vorheriger Post um 12:45

Post hinzugefügt um 22:33

Wehe das zählt für uns noch nicht, habe die Gold-Version in Carrier vorhin solo gemacht. Das schwerste ist immer noch die Sammlung der Teleport-Steine, habe ca. 7- 8 Runden gebraucht und dann auch noch 4-5 Runden für das Ufo. Hat dann Runde 30 aber noch geklappt. Zu 4. ist es definitiv einfacher, da man sich das Geld, die Waffenabgabe, Angel und Türen etc. aufteilen kann.

Warte jetzt auf Descent um das zu überprüfen (Gold-Pokal), jetzt muss nur noch Outbreak gelöst werden. Hat sich hier schon jmd. daran versucht? Ich denke wir müssen sowieso auf die 4. Map warten bezüglich nem Patch, wobei das auch nicht hundertpro sicher ist.

Ja, mittlerweile is NGT auch drauf gekommen wie man den Gold Pokal von Outbreak bekommt. Soweit ich weiß hat NGT jetzt alle Pokale :)

Bezüglich den Trophäen warte ich persönlich noch. Nicht dass die Pokale erst mit dem DLC gemacht werden können

NGT waren nicht die ersten mit der Outbreak-Sache, ebenfalls Carrier-Gold war bereits seit einem Monat bekannt, habe auf Seite 17 hier im Thread damals etwas zum "Leichtgewicht"-Perk gepostet, nur war bis jetzt die Vorgehensweise nicht verstanden worden, da der Uploader es zufällig mit dem "Fisch" gemacht hatte, jedoch selbst davon ausging es würde mit dem letzten Zombie "aufploppen". Ist aber egal, da jetzt alles gelöst ist.

Wer findet den Fehler? :biggrin5: (Hab vorhin Outbreak gezockt)

callofdutysmhwqj0l2x.jpg

callofdutyowtqsb5gr1.jpg

In Carrier hingegen braucht man beim Laser-Schritt Gold und erhält für eine begrenzte Zeit gesteigerte Speed-Fähgikeiten. Ich habe gestern mehrmals zu 4. gespielt nachdem ich es solo bereits hatte und fand interessant, dass man das Key-Pad 4x(!) aufheben kann: heißt jeder Spieler kann den Parcour machen und das Keypad aufheben. Ich habe einmal den Parcours in Gold gemacht und das Key-Pad erhalten, direkt danach habe ich nochmal den Parcour gemacht und am Ende lag ein 2. Key-Pad welches ich jedoch nicht aufheben konnte. Das ist dann wohl für die anderen Spieler, sofern sie den Parcour ebenfalls angehen. Sobald man das Pad abgibt ist die Laser-Sache jedoch vorbei. Ich rate nicht dazu es betrunken zu machen, da mit dem "Fisch" im Inventar man stärker "betrunken" ist und die Wirkungsdauer deutlich länger ausfällt, man kann sich auch nicht in der Kontimationszone "heilen". Ich habe über eine Runde gebraucht um wieder "nüchtern" zu werden. Also sofern man den Fisch im Inventar hat, sollte man sich das mit dem Alkohol gut überlegen, betrunken ist man langsamer und ich konnte auch nicht wegboosten:

callofduty2gilewcxy7.jpg

Mit Alkohol: Unter 1 Minute -> Gold

Ohne Alkohol: Wahrscheinlich bis max. 45 Sec -> Gold

Ich habe jetzt von den 3 Maps alle Pokale theoretisch erreicht, kann aber nichts nachprüfen, da wir uns noch auf die 4. Map gedulden müssen. Am schwersten ist wohl der Gold-Pokal in Outbreak, auf Descent bin ich schon gespannt. Die Pokale stellen wohl nichts weiteres als ein motivierendes Goodie dar und sind für die Fans des Modus eine kleine Bereicherung. Wieso sammelt ihr Trophies? Die bringen einem ja auch nichts. :biggrin5:

Ein Tipp für den Müllschacht in Outbreak habe ich noch: Man kann auch die AMR9 auf Mark 4 verbessern und kann die ID-Card durch das Thermal-Visier etwas deutlicher sehen als normal, ist Geschmackssache.

Ich meine dieses Visier (Bild jedoch in Carrier gemacht):

callofdutyyd4nu85le2.jpg

Edit: Das wichtigste vergessen: Für Outbreak (Gold-Pokal) darf man kein einziges Mal sterben und darf auch keine grauen ID-Cards aufheben, die die Zombies nach Stufe 4 fallen lassen, man muss sich ausschließlich mit Nahkampf-Kills zur Sicherheitsstufe 49 pushen. Sobald man etwas falsch gemacht hat, verändert sich die Farbe der Sicherheits-Nummer und man kann den Gold-Pokal vergessen und wird auch nicht errettet. Ob ihr es geschafft habt, seht ihr dann erst zum Schluss (siehe erstes Bild).

Vorheriger Post am 09.08.2015 um 23:43

Post hinzugefügt am 10.08.2015 um 03:57

Vollständiger Guide (englisch)

_

Hab auch nicht gesagt, dass NGT die ersten waren :P

Soweit ich weiß kriegt man die goldene Carrier Trophy wenn man nicht betrunken unter 50s das Laserrätsel löst. Ich würde es auch eher nicht betrunken machen, aber dafür muss man halt wissen wo die Lücken im Lasernetz bei Moonpool sind :)

Für die Outbreak Trophy gibts Tipps wie, dass man das am besten alleine machen sollte und die ganze Map als Runde laufen sollte. So kann man Zombies auch mit Waffen killen ohne dass man die falschen Karten aufsammelt :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...