Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portfreigaben

nameless-lady1

Recommended Posts

Hallöchen :D

Habe ne Frage bezüglich Portfreigaben..

Und zwar will ich für 2x Ps4 + 2x PS3 Ports freigeben.

habe jetzt also im netzwerk eine ps4 lady und ps4 von meinen freund.

wenn ich jetzt z.b. auf die ladyps4 die ports freigebe, kann ich es ja nicht auf die 2. ps4 machen da die ports ja schon vergeben sind.

sind die dann bei der anderen ps4 automatisch oder hat da mein freund einfach pech????

naja wie gesagt, die ps4 ports habe ich nun reingemacht. jetzt wollte ich ports für die ps3 machen. tcp ging ja alles, und bei udp sind ja jetzt fast alles die selben wie bei der ps4. kannich alo nicht nochmal eingeben. also hier die selbe frage, hat die ps3 dann automatisch die ports mit zur verfügung???

und bei den spielen auch. ich zocke ja cod auf ps3 und ps4, je nachdem wer wo online ist. sind ja die selben ports. ist das dann egal ob ich sie der ps4 oder der ps3 zuweise?

telekom->speedlink w 724v

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ne, also ein Port kann nur an ein Gerät bzw an eine IP-Adresse weitergeleitet werden (geöffnet wird da nix :)). Heisst, die Port-Weiterleitung an eine PS4 bedeutet nicht, dass die zweite PS4 oder eine PS3 auch davon profitiert.

Mit deinem Router hast du kein DMZ, du hast also nur die Möglichkeit, dass du den Konsolen die gleiche, statische IP-Adresse gibst, was natürlich bedeutet, dass du immer nur eine Playstation eingeschaltet haben kannst, hast dann aber bei allen Konsolen einen optimalen NAT-Typen, sofern du auch die speziellen Ports für gewisse Multiplayer-Spiele in der NAT-Regel nachträgst (Ist aber eher selten, bei FIFA zum Beispiel).

ah okay.

also wir zocken schon immer mit 2 konsolen gleichzeitig und auch miteinander online, da gabs noch nie probleme. auch ohne portfreigabe :D

Klar, das kann auch ohne gut funktionieren, aber bei vielen MP-Spielen, die man dann mit ein paar Freunden zockt, können immer mal NAT-Probleme auftauchen.

Wenn es aber ohne gut funktioniert, wieso fragst du denn dann überhaupt danach bzw warum willst du die Ports dann öffnen? :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...