Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele vs. Filme vs. Serien vs. Soziale Kontakte

HayateGekko

Recommended Posts

Im Gegensatz zu mir scheinst du deine Updates lieber Nachts zu schreiben. :biggrin5:

Leider kann ich nur obligatorische Glückwünsche da lassen, da ich keines der Spiele kenne.

Aber schön das du die km Trophy bei Gran Turismo erledigen konntest. War meine Frage, mein Tipp doch nicht völlig daneben. ^^

Für all den Rest drück ich dir die Daumen, auch was Yu-Gi-Oh und all die anderen Games betrifft, die du voran bringen möchtest.

E3 - Fazit

So, wie angekündigt verfasse ich noch nen Beitrag zur (Zeit rund um die) E3. Nicht alle Spiele auf die ich jetzt eingehe wurden dort erst angekündigt. Manche schon früher, wurden aber mit neuem interessanten Material versehen, andere wurden einfach außerhalb der E3, aber ca. in diesem Zeitraum erwähnt usw., aber sie haben zumindest meine Aufmerksamkeit geweckt und werden deshalb ebenfalls erwähnt.

Auf die VR Ankündigungen werde ich allerdings nicht eingehen, da dieses Thema, zumindest aktuell, für mich noch total uninteressant ist, auch wenn es natürlich durchaus großes Potential mit sich bringt.

Alle nicht erwähnten Spiele haben schlichtweg kein Anklang bei mir gefunden, also nicht wundern, wenn Spiele wie bspw. Doom nicht zu finden sind.

Da es sehr viele Spiele sind, werde ich auch nur wenig dazu schreiben, aber wer lust hat kann ja noch seinen Senf dazu geben und mich vlt. auch von nicht erwähnten Spielen überzeugen^^

Bisher sind wenig Pflichtkäufe für mich in der Liste, aber einige, die mich stark interessieren und sicherlich früher oder später in meiner Playsi landen.

Ancestors: The Humankind Odyssey

Auch wenn man bisher noch nix handfestes zu sehen bekommen hat, find ich das Thema mit den großen Errungenschaften der Menschheit sehr interessant. Geplant ist es wohl als Action-Adventure mit ein paar Survival Elementen und wird vom ursprünglichen Assassins Creed Schöpfer entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt was das kommende Material zeigen wird, definitiv ein Spiel, dass ich im Auge behalten werde.

Assassin’s Creed: Syndicate

Wie sollte es anders sein, jedes Jahr ein neues AC. Anfangs noch recht desinteressiert, reizt mich, nach dem letzten Gameplay Video, die Umgebung doch etwas. Wenn ich so überlege wie cool es war in der 2er Reihe durch die Städte zu rennen und wenigstens größere Gebäude erklimmen zu können, was mir in den vergangenen Teilen einfach gefehlt hat, dann bekomme ich so langsam richtig Lust auf diese Neue Umgebung. Ein paar zusätzliche Elemente wie zb der Haken könnten auch ganz interessant sein. Der Knackpunkt ist jedoch, dass mich der eigentliche Inhalt nicht wirklich anspricht. Das Thema mit den Gangs ist mir irgendwie zu abgedroschen und nicht AC würdig, da kann ich mir auch Gangs of New York anschauen oder so^^

Nen Day One Kauf würde es eh nicht werden, aber wer weiß, vlt hole ich es mir später mal.

Call of Duty: Black Ops 3

Cod war noch nie so meine Reihe und nachdem ich das neue Material gesehn hab dachte ich mir auch nur, es muss wohl immer noch actionreicher und sinnfreier werden. Ich bin generell schon ein Freund von Shootern und zocke bei Cod auch immer wieder gern die Kampagne, aber mit dem MP(generell bei shootern) tu ich mich meist schwer, da hab ich bisher lediglich Killzone immer langfristig gespielt. Auch nen Kumpel von mir, der an sich immer recht gern CoD gezockt hat, findet den neuen Teil doch etwas zu abgedreht. Klar ist es mal was anderes als ihre üblichen "normalen" Teile, aber überzeugt bin ich bisher definitiv nicht, vlt war aber auch nur der Zusammenschnitt einfach etwas over the top. So oder so zählt auch hier meine Prämisse, wird später mal fürn 10er gekauft oder ausgeliehen.

Dark Souls 3

Viele werden Freudensprünge gemacht haben, mir aber hat es nur mal wieder vor Augen geführt, dass ich immer noch nicht mit Teil 1/2 und Demons Souls angefangen habe>.< Ich interessiere mich auch weiterhin für diese Reihe und DS 3 landet sicher auch auf meiner Vormerkliste, aber zuvor muss ich unbedingt die anderen Teile zocken^^

Viel vergleichen kann ich dadurch leider auch nicht, da mir einfach die Eindrücke der Vorgänger fehlen, aber ich denke mal sie werden es schon nicht versauen.

Deus Ex: Mankind Divided

Mein erster Pflichtkauf in dieser Liste. Ich liebe das Setting von Deus Ex und die Art des Spiels sowieso. Es macht einfach Spaß, wenn man nen paar besondere Fähigkeiten beherrscht und sich aussuchen kann, wie man seine Missionen erledigt, beim Vorgänger könnte ich eig. auch mal überlegen Platin zu holen, da hatte ich damals nur die Story genießen wollen. Das gezeigte Material hat mich auf jeden Fall schon mal positiv gestimmt und lässt mich auf einen würdigen Nachfolger hoffen.

Dishonored 2

Erst dachte ich mir ENDLICH, doch dann gleich wieder, hmm ne Frau als Protagonist...

Ich tu mich manchmal schwer mit weiblichen Chars, das muss einfach passen und momentan hab ich das Gefühl, dass so ne kleine Fem-Welle im Anflug ist. Es kommen immer öfter Diskussionen auf, warum denn in Spielen so wenig Frauen als Protagonist auftauchen, neben dem selben Problem mit Schwarzen usw... Bei Dishonored war ich mit nem Typen immer sehr zufrieden und hätte gern wieder einen gehabt. Nichtsdestotrotz ist Dishonored ein klasse Spiel gewesen, was schon allein Grund genug ist auch diesen Teil zu zocken, ich hoffe nur, dass die Story und das Spielgefühl rund um die Frau genau so gut wird wie der Vorgänger. Der Trailer sah schon mal nicht schlecht aus, ich bleibe gespannt.

Dreams (sicher was für susu^^)

Viel bekannt ist über dieses Spiel noch nicht, aber es sah irgendwie interessant aus. Man kann wohl eigenen kleine Geschichten erstellen und diese auch von anderen Spielen lassen, was wohl auf dem selben Prinzip wie bei LBP beruhen soll (womit ich ja leider wenig anfangen konnte). Die Idee ist aber schön und ich werde es weiter beobachten.

Fallout 4

Bisher konnte ich ja recht wenig mit Fallout anfangen, aber das Gameplaymaterial sah dann doch nach ner Weile recht interessant aus, sodass ich es doch mal weiter beobachte und vmtl. mal anzocken werde. Mich schreckt allerdings ab, dass sie es mit ner sehr hohen Spielzeit anpreisen, auch wenn ich denke, dass sie etwas übertreiben, was Entwickler ja gern mal tun, aber ich merks ja beim Witcher, ich sitz da einfach eeeewig dran und komm zu nix anderem mehr. Auf der einen Seite ist es toll, wenn ein Spiel so lang begeistern kann, auf der anderen Seite möchte ich ja sehr gern noch viele verschiedene Spiele zocken (siehe meine Liste vorhandener Games im 2. Post und diverser vorgemerkter Titel).

Mich würde mal die Meinung der Fans von den Vorgängern interessieren, ob sie zufrieden sind oder die Erwartungen doch nicht ganz erfüllt wurden.

Final Fantasy VII

Da ich erst bei Teil 10 eingestiegen bin, weiß ich natürlich noch nix über den Inhalt und bin erst mal froh, dass ich es auf diese Weise nachholen kann. Der Trailer sah schon sehr geil aus, aber mal sehen wie die Grafik dann am Ende wird. Über die inhaltlichen Änderungen kann ich nichts sagen, weil ich kp hab wie es früher war, aber ich glaub viel preisgegeben wurde eh noch nicht.

Hitman

Eine weitere Reihe, die bei mir bisher noch unangetastet herumliegt und schon kommt der nächste Teil^^

Ich war von den Videos zu den vergangenen Teilen schon überzeugt und werde wohl auch diesen hier kaufen, aber diesmal versuche ich ihn erst zu holen, wenn ich es dann auch wirklich zocken werde :D

Horizon: Zero Dawn

Das neue Spiel der Killzonemacher. Ein Action RPG mit Mech-Dinos als Gegner. Bisher sah das erste Gameplayvideo schon sehr gut aus, grafisch top und spielerisch auch interessant. Ich werde dennoch weiter abwarten was es inhaltlich alles bieten wird, aber es bleibt weiter unter "wird vermutlich gekauft" in Beobachtung^^

Und nein, hier stör ich mich null an der Frau ;)

King’s Quest

Das Spiel hab ich schon länger unter Beobachtung und mittlerweile bin ich eig. auch überzeugt es zu kaufen. Das Design gefällt mir und solche kleineren Spiele für zwischendurch sind immer ne willkommene Abwechslung. Mehr werde ich mir hierzu auch nicht anschauen, um mich nicht weiter zu spoilern.

Kingdom Hearts 3

Das gezeigte Gameplay hat mir optisch und spielerisch gefallen und das reicht mir schon als Info.^^ An sich war von Anfang an klar, dass ich es mir holen werde, aber nun ist es sicher, aus diesem Grund werde ich auch hier Spoilern vorbeugen und keine weiteren Infos sichten.

Metal Gear Solid 5

Hier hab ich mir nur den letzten Trailer angesehen, einfach um meine Begierde nach dem Spiel noch mal eine minimale Abhilfe zu schaffen^^

Gameplay schau ich mir nix an, da ich nichts neues über den Inhalt wissen möchte, aber das frühere hat mir schon gereicht um sicher zu sein, dass es richtig geil wird. Zum Thema Mikrotransaktion, was solls, ich finds ok solang alles noch ohne zu erspielen ist. Es spricht auch nichts dagegen wenn man es Leuten mit wenig Zeit erleichtert an bestimmte Gegenstände zu kommen, außerdem ist es jedem freigestellt, ob er lieber das Spielerlebnis haben möchte mit dem anschließenden Glücksgefühl es selbst errungen zu haben, oder ob er einfach nur Spaß mit dem ganzen Zeug haben will.

Need for Speed

Tja, auch der Teil weckt bei mir kein neues Interesse, es sieht zwar soweit ok aus, aber nen Underground 3 wär mich unendlich mal lieber gewesen. Sollte man diese beschissene Action-Cam nicht ausstellen können, wird der Teil eh gemieden. Dieses heranzoomen beim driften in den Kurven irritiert total, ich wette ich würde in jeder Kurve nen Unfall bauen. Wenn das ganze höher angesetzt wäre, sodass man wenigstens nen Überblick über das Geschehen hat, dann wär es was anderes.

NieR

Kenne den Vorgänger nicht, aber es sah schon mal so aus, als ob man damit was anfangen kann, wird im Auge behalten, mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen.

Project Setsuna

Tja viel bekannt ist ja nicht über dieses Projekt, ich bin auf jeden Fall gespannt was sich daraus entwickelt. Die ersten Konzeptbilder sahen jedenfalls so aus, als könnte es mein Interesse wecken.

Ratchet & Clank

Sieht nach nem klassischen R&C aus, also genau das, was mir auch Spaß macht, wird definitiv gekauft.

Rise of the Tomb Raider

Vorerst wohl zeitlich exklusiv auf der Xbox und angeblich danach auch für die Ps4 spielbar. Es sieht bisher recht gut aus und ich mag solche Art von Spielen, allerdings wird es für mich nie an Uncharted herankommen. Bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich für die 4 kommt, falls ja, hol ich es mir sicher iwann, aber vmtl. nicht zum Release.

Shadow of The Beast

Sieht wieder nach nem Spiel für zwischendurch aus. Bissl durch die gegend slashen im Sidescrollingstil. Von der Aufmachung her mag ich es und werds mir wohl kaufen.

Shenmue 3

Ich hab kp um was es in den Vorgängern ging und auch nicht worum es in diesem Teil geht, aber allein die Tatsache wie viele für dieses Spiel gespendet haben, lässt es mich weiter verfolgen. Vlt kennt ja von euch jmd. die vorherigen Teile und kann sagen warum so viele davon begeistert waren.

Shouth Park: The Fractured but Whole

YES! Teil 1 fand ich schon so geil, unglaublich witzig und abgedreht bis ins kleinste Detail, selbst die Beschreibungen der Gegenstände waren cool^^

Gepaart mit der Gameplaykomponente des Rollenspiels wurde daraus nen richtig gute Spiel und der Nachfolger wird sicherlich nen frühzeitiger Kauf.

Star Ocean 5

Auch hier kenne ich die Vorgänger nicht, aber bisher sah es ok aus, werde es demnach weiter beobachten.

The Banner Saga 2

Optisch und spielerisch sah es wieder nach was nettem für zwischendurch aus, ich hoffe es hält was es verspricht und bringt wieder etwas Abwechslung mit sich.

The Last Guardian

Das tot geglaubte Spiel erwacht zum Leben, doch der anfängliche Zauber ist bei mir schon lang verflogen. Ich bin natürlich auch nicht traurig drüber, dass es nun doch noch kommt, aber ich bin absolut null gehypt. Vom Spielprinzip her sah es sehr nach ICO aus, also einfach wieder nem Pfad folgen, das ein oder andere Rätzel lösen und dabei den Partner mitschleppen, nur dass der Partner diesmal wohl nicht so nutzlos ist^^

Ich werds mir weiterhin anschauen, was so veröffentlicht wird und evtl. dann auch kaufen, aber aktuell fehlt mir noch die Lust.

Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands

Den Vorgänger hab ich hier noch zu liegen, aber es sah bisher schon recht cool aus, was im neuen Teil so möglich ist. Mir gefällt, dass man die Missionen unterschiedlich angehen kann und somit immer mal wieder neue Elemente nutzen kann, so sollte es nicht so eintönig werden. Kein Day 1 Kauf, aber für später wird es definitiv eingeplant.

Uncharted 4

Verdammt, ich hab mir doch vorgenommen bis zum Release nichts mehr anzuschauen und nun hab ichs verkackt, Hype ohne Ende, ich liebe diese Reihe und will es unbedingt zocken. Auch meine Prämisse nichts doppelt zu zocken hau ich hier über den Haufen und hol mir die Ps4 Version der Trilogy, einfach um das Warten zu verkürzen^^

Unravel

Sieht nach nem schönen kleinen Indiegame aus. Zwischen all den größeren Titeln schieb ich immer mal gern sowas kleineres, da sie oft frischen Wind mit sich bringen und teilweise sogar mehr überzeugen können als so manch große IP.

Walking Dead: Michonne

Kam ja schon länger kein TWD mehr von Telltale, den kleineren Teil hier werde ich mir sicherlich auch zulegen.

World of Final Fantasy

Mein erster Gedanke war, hmm was wird das denn jetz bitte? aber wer weiß vlt wird es ja doch gar nicht so schlecht, ich werd mir noch das ein oder andere Video anschauen und dann mal sehen, ob ich es mir hole.

Mein Gott sind das ne Menge Spiele :eek6:. Na wenn du den großteil davon wirkllich spielen willst, dann mal ran, sobald sie rauskommen ^^

Na ja, ich brauche da ja gar nicht groß schauen, war ja alles für die PS4...

Dreams...kann ich die Eisbärin mit ihrem Jungen aus dem Video haben? :biggrin5:

Weiß nicht, kann sein, dass es was für mich wäre, aber mit dem selbst kreativ werden, tue ich mich immer schwer...

ja sind schon einige^^

und dazu kommen ja auch noch andere spiele, die man schon länger kennt, wie bspw. das neue naruto. ich werde nie dazu kommen alle alten zu zocken, das hab ich mir schon eingestanden, aber wollen tu ich es trotzdemxD

ich weiß gar nicht, ob davon wirklich alles nur für die 4er ist, manche sachen gibts sicher auch noch für die 3

Da hast du ja eine wahre, umfangreiche Liste. :skep:

Gehen wir die doch mal durch, da gibt es sicherlich einige die mich auch interessieren.

Da Fallout 3 seinen Reiz mit der Zeit bekommen hat, bin ich sogar am überlegen, Fallout 4 zu holen. Und ich denke schon, dass man da ewig viele Stunden investieren kann. Bei Fallout 3 habe ich jetzt 90h auf dem Zähler. Bin im zweiten dlc, habe also noch 3 weitere vor mir, was auch noch Stunden dauern wird. Und habe noch nicht alles erkundet, was es zu erkunden gibt. Wenn Teil 4 also umfangreicher sein soll, kommen wohl auch mehr Stunden auf einen hinzu.

Kingdom Hearts 3 auf alle Fälle. Fast schon Pflicht. Man will ja schließlich wissen, wie es weiter geht.

NieR ebenfalls. Der Vorgänger war schon gut und das was ich zum neuen Teil gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Star Ocean 5 ist ebenfalls Pflicht. Schon alleine, weil ich die Reihe mag und ich ja RPG Liebhaber bin.

The Last Guardian interessiert mich auch.

Und im Gegensatz zu dir werde ich die wohl auch alle spielen. ^^ Du wirst wohl nur deine Sammlung erweitern und dich täglich fragen, was soll ich davon nur spielen. :biggrin5: Scherz. Also, wenn du dir wirklich alle Games zulegen solltest, die deine Liste umfassen, dann solltest du deine Sozialen Kontakte streichen, aufhören nach nem Job zu suchen und nur noch zocken. :xd::'>:smile:

das sollte ich sowieso machen, ich hatte iwann mal ausgerechnet, dass ich um alles zu zocken und zu schauen, was ich an spiele, serien und filme vorgemerkt hab, bei täglich 16h dauerschleife, auf locker 2 jahre komme xD

ich werd mir vmtl. auch nicht alles davon kaufen, aber zumindest erst mal beobachten. womit ich aber fest plane ist, deus ex, dishonored, kh 3, mgs 5, south park und uc 4. dann kommen noch 2-3 dazu die sehr wahrscheinlich gekauft werden, zb ff7. da das auch fast alles längere sachen sind hab ich auch genug zu tun^^

aber wenn man so betrachtet über welchen zeitraum die spiele erscheinen, dann ist das schon machbar.

ich schätze aber, dass ich dann noch mehr von der liste zocken werden, da bei manchen nicht mehr viel überzeugung nötig ist, dass ich es mir hole, schlimm sowas :D

ich hab mir aber vorgenommen, dass ich nur noch was kaufe, wenn ich es auch direkt zocke, außer es ist mal nen super angebot. aber das bezieht sich dann eher auf kleinere oder ältere sachen, also alles im bereich unter 10 euro.

Dann mal nachträglich Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Kann nur nichts zu den Spielen sagen.

Dass du dich so über die Chimera Ant Arc aufregst bei HxH... Die Leute sehen ihn ja als den besten an und auch ich war sehr von ihm begeistert. Hat sich diese Meinung geändert? :0

Wäre interessant zu sehen, wie dir die Souls-Spiele gefallen. Gerade da du ja mit Bloodborne begonnen hast. Bei Dark Souls 3 bin ich etwas skeptisch, da sie die Teile momentan echt raushauen, aber da ich alle bisher klasse finde, wird es sicher super :)

Deus Ex ist für mich auch Pflicht, Human Revolution fand ich total klasse. Hoffe nur dass sie kein Actionspiel daraus machen...

Dass dich eine Frau als Protagonistin so stört, wundert mich gerade :o Mir ist es bei Dishonored 2 vollkommen egal und freue mich einfach nur über mehr. Und naja, man wird dank der Egosicht eh nicht viel davon mitbekommen :D

Was Fallout 4 angeht, kann ich als Fan durchaus sagen dass das Gezeigte mir zugesagt hat. Sogar mehr als das: Ich bin total gehypt. Richtige Waffen-Customation, das Miterleben der Apokalypse, eigene Häuser bauen, scheinbar anständiges Shooter-Gameplay... Sie können eigentlich NICHTS falsch machen aus Sicht der Fans, wenn sie das alles halten, was sie gezeigt haben und es kein Bugfest wird.

Du hast FF7 nicht gespielt? Wow... Aus meiner Sicht das beste Spiel das je entwickelt wurde. Ist ja die perfekte Gelegenheit das mal nachzuholen. Hoffe Enix verkackt es nicht... Aber 8 und 9 sind auch absolute Pflicht!

Ich mag zwar Hitman, aber es ist keine Reihe die mich wirklich "hyped". Blood Money fand ich genial, Absolution war dann nur gut. Bin gespannt, schließlich reden sie von offenen Arealen und vielen Möglichkeiten - genau das was ich beim neuesten Teil vermisst habe.

Bei Horizon kann ich deine Meinung unterschreiben. Da warte ich ab wieviel RPG es wirklich sein wird und wie die Langzeitmotivation aussieht... Ist aber durchaus interessant.

Kingdom Hearts muss ich natürlich auch haben. Bin keiner dieser Überfans, aber ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit den KH Spielen und mag auch das Gameplay. Allerdings fand ich die Story schon immer total beknackt.

MGS V... Ja, da könnte ich jetzt einen ellenlangen Text darüber schreiben, wie sehr ich mich darauf freue und was mir schon jetzt alles daran gefällt und was ich erwarte... Das lasse ich jetzt aber mal sein, der Beitrag wird eh lang genug :D Ich weiß es gerade garnicht, hast du alle anderen Teile gezockt?

Bei Nier kann ich nur sagen dass der erste Teil ein sehr unterbewerteter Titel ist. Witzigerweise habe ich ihn damals trotzdem nie durchgemacht... Lag daran dass das Spiel nur geliehen war und es sich dann irgendwie nicht mehr ergab. Muss ich unbedingt nachholen.

Die Wiederbelebung des ersten R&C Teils freut mich total, hat aber auch einen bitteren Beigeschmack, da es sich so anfühlt als hätten die Entwickler garkeine Kreativität mehr. Die letzten Teile waren allesamt Mist und nun rebooten sie die Reihe... :/

Shenmue ist wohl ein Spiel im Stil von Yakuza. Habe es nie selbst gespielt, aber ist wohl auch sehr RPG gewesen, soweit ich weiß.

South Park habe ich immernoch nicht gezockt. Bin kein Fan der Serie, aber eigentlich spricht mich die Kombination aus Humor und RPG schon sehr an.

Bei Star Ocean geht es mir wie dir, nie einen Teil gezockt, aber werde mir den neuen reinziehen.

Tomb Raider interessiert mich fast garnicht. Fand den Vorgänger okay, aber das war es auch schon. Können die Microsoft Leute aus meiner Sicht gerne behalten, aber ich würde es auch mal durchzocken, wenn wir es dann bekommen x)

Auch bei The Last Guardian habe ich eine ähnliche Meinung. Ich freue mich zwar sehr es zu spielen, aber wirklichen Hype habe ich nicht mehr. Würde mich eher auf ein weiteres Spiel im Stil von Shadow of the Colossus freuen. Will wieder Kolossi killen...

Uncharted 4... Lustigerweise ging es mir hier genau wie dir. Wollte mir auch NICHTS mehr anschauen, da es eh ein sicherer Kauf ist und ich mir nichts spoilern wollte, aber ich war einfach zu neugierig. Es sieht einfach nur toll aus.

Walking Dead wirkt etwas wie Ideenlosigkeit und World of Fantasy sieht interessant aus, aber da warte ich auch mal ab was es wird ^^

Zu dem Rest habe ich nicht wirklich eine Meinung.

glaub der beitrag wird auch recht lang^^

ja irgendwie nervt der mich immernoch. bin jetz soweit, dass es langsam mit den kämpfen losgeht, aber das ziiiieht sich ja so mega, sind bestimmt 6-7 folgen für 3minuten gewesen, sowas kenn ich sonst nur von dragon ball^^

ich fand halt anfangs schön, dass es eine klare struktur hatte, er wollte hunter werden, um seinen vater zu finden, also zeigen se die hunterprüfung, er lernt nen paar leute kennen, anschließen gehts weiter mit dem duellturm währenddessen sie weitere grundlagen lern usw. außerdem fand ich den bezug zur brigade gut. danach dann greed island war eig. auch noch passend, einfach weil sie weiter an erfahrung gewonnen haben etc. und dann dieser schnitt, plötzlich fangen die an mit irgendwelchen völlig zusammenhangslosen ameisen und das einfach nur zu sehr in die länge gezogen. der arc nimmt ja fast die halbe serie ein. die charaktere der menschen find ich zwar cool, aber dennoch nervt mich das ganze ameisen gedöns. finds auch schade, dass man während der zeit null von leorio und dem kettenheini sieht, hab schon den namen vergessen so lang hab ich nix mehr von denen gesehen^^

ah jetz kurapica, grad noch mal scharf nachgedachtxD

ich hoffe es geht dann endlich mal schneller voran und nicht nur nen paar sekunden pro folge.

ich glaub bei den souls teilen sollte ich einfach mal einen zocken, so völlig frei von allem, einfach nur zocken. ich wollte ja demnächst vorerst etwas weniger langfristige spiele zocken, einfach um noch mal nen paar coole ältere sachen nachzuholen, die recht fix gehen. wenn ich mit der prämisse platin rangehe könnte das wieder etwas die spielfreude drücken, je nachdem was es für trophies gibt und wenns mir zusagt kann ich ja immer noch alles nachholen.

bei dishonored mochte ich korvo einfach und ich hab auch schon gehört, dass man angeblich beide zocken kann und die dann unterschiedliche fähigkeiten haben, aber ob das stimmt kp.

das mit den frauen ist auch immer so ne sache bei mir, generell hab ich gar nichts gegen sie, aber in manchen spielen will ich einfach nen typen zocken. in nem tomb raider zb würde ich andersherum aber auch keinen mann sehen wollen, das ist immer von spiel zu spiel verschieden^^

liegt vermutlich auch daran, dass ich dann in bestimmten spielen mich gern in die person hineinversetze etc. und das spielgefühl mit dem selben geschlecht dann oft besser wirkt.

ffx war mein erstes ff. das liegt daran, dass ich recht spät mir dem zocken angefangen hab. früher hab ich halt gelegentlich mal auf dem snes von meim stiefvater gezockt, aber eben auch nur mario^^ und dann kam n64 wo ich eig. nur pokemon stadium hatte, weil das so meine pokemon phase war.

ansonsten war ich nur mal bei freunden und hab metal gear solid 1 gezockt oder tekken 3. das wars dann auch schon. erst später iwann hab ich mal ne ps2 bekommen und dann ffx, mgs 2+3, gt4, tekken, gta sa+ vc und ein zwei anderen sachen gezockt. hatte nur 10-15 spiele in dem dreh für die ps2. meine richtige zockerzeit hat dann iwann mittig vom studium begonnen.

mgs fehlt mir noch der psp teil, den hab ich dank der hd t. aber hier liegen, ansonsten kenn ich alles neuere, das was vor mgs 1 war kenne ich aber auch nicht.

southpark kann ich sehr empfehlen, ich hab selbst vor ewigkeiten aufgehört die serie zu verfolgen, aber das spiel hat mir super gefallen.

Naja, was meinst du wie ich mich gefühlt habe, als ich HxH noch im Airing geschaut habe. Da hat die Chimera Ant Arc einfach mal 1 Jahr gedauert :D Aber verstehe deinen Punkt. Ich hatte zwar sehr viel Spaß mit den Kämpfen und ganzen neuen Fähigkeiten und besonders Meruem gefiel mir klasse, aber etwas zusammenhanglos ist die Staffel ja doch schon. Obwohl sie eben auch wieder aufzeigen soll, wie scheiße die Menschheit ist :D

Klingt nach einer guten Idee. Man drückt sich wirklich den Spielspaß, wenn man bei den Soulsteilen direkt auf die Trophäen achtet. Der Vorteil ist dass man auch nicht wirklich etwas verpassen kann, da man eh ins NG+ braucht. Einzig die Bossseelen sollte man nicht verwenden, ansonsten kann man eigentlich entspannt erstmal durchzocken bevor man sich Guides anschaut.

Beide zocken zu können wäre natürlich klasse, aber mal abwarten. Mir persönlich ist es immer ziemlich egal welches Geschlecht ich steuere, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich mich garnicht in Figuren hineinversetze, sondern sie immer quasi von außen betrachte ^^

Ah, also hast du die PS1 Ära quasi übersprungen. Ist etwas schade um die Klassiker, aber auch verständlich dass man nicht alles nachholen kann... Aber immerhin hast du sehr gute Titel auf der PS2 zocken können :)

Peace Walker zu zocken wäre für Phantom Pain echt nicht verkehrt. Die Teile vor MGS1 sind auch recht simpel gestrickt. Die Story kann man sich wirklich schnell zusammengefasst in irgendeinem Wiki anschauen.

South Park werde ich mir auf jeden Fall mal geben. Glaube auch Stick of Truth gibt es bei mir in der Bücherei zum Ausleihen, muss ich mal schauen ob ich das bekomme ^^

das hätte mich gekilltxD

die kämpfe sind ja bisher eher langweilig, weil noch gar nicht viel passiert ist. in den 40 folgen die der arc bisher dauert, haben die etwas trainiert und sonst fast nix. hin und wieder mal nen kleiner kampf und fertig. jetz kommen ja erst die wachen+king und da ist wie gesagt aktuell noch dieser ganze zeitlupen quatsch gewesen>.<

frauen betrachte ich auch immer von außen, da wirds eh nix mit stimmung einfangen^^

bin mal gespannt wie das endprodukt dann aussehen wird.

genau, die ps1 ära war bei mir fast ausschließlich mit draußen spielen abgedeckt.

ich wollte eh mal wieder ne runde mgs zocken, das werd ich dann vlt vorher noch mal machen, aber dann eher nur auf story und ohne trophies, das kann ich später immer noch machen. so richtig interessiert mich die platin eh nicht, weil ich keine lust hab diese ganzen hundemarken zu sammeln>.<

update fällt aus, bringt noch nix bei so wenig fortschritt, dafür kann ich dann später sicher was erfreuliches berichten. ob ich das update nun auf nächsten sonntag verschiebe oder noch innerhalb der woche bringe muss ich mal sehn wie sich alles entwickelt

So, dann schaue ich mal hier wieder rein ;)

Ich hoffe du guckst dir immer noch Hunter x Hunter an, denn es ist eins der Besten Animes überhaupt. Vorallem zeigt er eine besser Qualität gegenüber eines Naruto's ;)

Ich hoffe, du wirst dich noch an Witcher 3 noch ransetzen ;)

Welche Spiele spielst du aktuell denn? :)

hxh schau ich auf jeden fall noch zu ende, aber seit dem ameisen arc packt es mich nicht mehr so wie in der ersten hälfte :(

besser als naruto ist momentan auch nicht schwer. so kacke wie die den anime mit filler etc verhunzen. da schau ich auch erst weiter, wenn die fertig sind oder zumindest mal 10 folgen ohne filler/rückblenden auskamen. ist immer schön zu sehen wie aus ca 2 seiten rückblende im manga gleich wieder 1,5 folgen im anime gemacht werden:facepalm:

witcher 3 ist durch ;) das kann ich dann im neuen update noch ausführlicher verkünden, werd ich vmtl. sonntag dann machen, bis dahin hab ich sicher auch noch nen bissl was anderes vorzuweisen.

aktuell fang ich erst wieder an mit anderen spielen, sly cooper 4 werd ich sicher weiter zocken, das hatte ich vor witcher angefangen und ansonsten schau ich mal worauf ich so lust bekomme. meine dauerbrenner werde ich auch versuchen etwas zu pushen.

9. Update

So es ist mal wieder Zeit für nen Update. Zwar eine Woche zu spät, aber ich kam nicht so oft zum zocken, zwecks Bewerbungsgespräche, Geb. von Opa usw....aber! ich kann nun endlich verkünden, dass ich meinen Threadtitel ändern könnte, indem ich das "suche" nach Job streiche:cool2::cool2:

vor knapp 10 Tagen kam endlich die Zusage und seit Freitag hab ich meinen Arbeitsvertrag, der sogar schon in einer Woche(13.7.) in Kraft tritt. Die nächste Zeit wird also sicher etwas stressig, besonders weil ich noch ne Wohnung finden muss etc. Arbeiten werde ich in Neuenstein(Hessen), wohnen möchte ich aber in Bad Hersfeld, da Neuenstein nur nen kleines Kaff istxD

Da ich im Bereich International Network Management arbeiten werde, muss ich früher oder später auch damit anfangen öfter mit ins Ausland zu gehen, was sich natürlich auch wieder auf meine Zeit zum zocken auswirken wird, ich denke mal, dass ich dann nur alls 3-4 Wochen ein Update bringen werde.

So nun aber zum eigentlichen Update.

Zunächst sei gesagt, dass ich um meine Vita bange, ich hatte häufiger das Problem, dass 1-2 Spiele direkt nach dem Start abgeschmiert sind oder sich aufgehangen haben. Teilweise hat sich sogar die Vita selbst aufgehangen, selbst beim ausschalten, sodass ich super lange drücken musste, um in diesen "Werkseinstellungsscreen" zu kommen. Ich hoffe sie lebt noch ne Weile, aber falls nicht, hab ich ja zum glück jetzt nen Einkommen, auch wen ich mir schöneres vorstellen könnte, als mein erstes Gehalt gleich wieder für ne Vita nutzen zu müssen...

Hunter x Hunter(Anime)

Da ich letzte mal damit angefangen hab, folgt hier noch eine kurze Fortsetzung. Ich befinde mich kurz vor dem Ende des Ameisen-Arcs und bin froh, wenn der endlich vorbei ist. Ich wurde einfach nicht damit warm, die ganze Zeit nur so viel sinnloses und zusammenhangsloses Gebrabbel wie sich doch alle fühlen und son Quatsch. Vor allem ging die Zeit einfach nicht voran, nach ca 50 Folgen hieß es dann, es wären 13 min vergangen...da soll mal noch einer über die Namek Folgen von Dragonball meckern^^

Tja dieser für die eigentliche Story so sinnlose Arc bietet zusätzlich auch kaum erwähnenswerte Kämpfe, immer wenn man denkt uhhh jetz aber, wird man wieder enttäuscht. Meist läuft es darauf hinaus, dass einer ziemlich overpowered ist, sodass eh kein wirklicher Kampf zustande kommt. Zusammengefasst ergab es also eine riesen Zeitverschwendung, der ich nicht mehr als ne 3-4 geben würde. Mal sehen was die letzten Folgen dann noch bieten werden. Die krassen Überwertungen mit diversen Rankings in den Top10, kann ich demnach NULL nachvollziehen, insgesamt liegt es für mich aktuell bei 6.5-7.0 und das nur, weil ich die erste Hälfte echt klasse fand und mit 9.0-9.5 bewerten würde.

Meine wöchentlichen Spiele wurden wieder kaum angerührt, lediglich Uni 13 wurde um 3 Aufträge vorangebracht. Allerdings musste ich einen doppelt spielen, weil kurz vor Ende das Spiel abgekackt ist.

Übersicht der Spiele, die aktuell in jeder Woche gezockt werden "sollten"

Yu-Gi-Oh Millenium Duells

Ziel: pro Woche 2-3 Kämpfe schaffen.

aktuell 8/80

Killzone Shadow Fall

Air Drone 51/400; Revive 305/500; Supply Box 11/150

Ziel: 1h pro Woche zocken.

Gran Turismo 6

KM Trophy erreicht. bleibt noch die S-Lizenz auf Gold

Uni 13

10/36 -> 13/36

Ziel: 2 Aufträge pro Woche.

Zombie Army Trilogy

Ziel: 1 Mission pro Woche.

2/15

Killzone HD

Ziel: 1h pro Woche.

file_119173_0_thewitcher3header.jpg

The Witcher 3: Wild Hunt

(45% -> 100%)

Endlich hab ich hier die Platin geschafft, hat sich ja auch lang genug hingezogen. Meine Meinung zum Spiel bleibt bestehen, es ist nen ziemlich gutes Spiel, was leider durch diverse Bugs und Performanceschwächen an Attraktivität verliert, sodass der Spielspaß für mich persönlich doch etwas gelitten hat. Weiterhin hat mich gestört, dass die Herausforderung gefehlt hat. Kam ich anfangs einfach nur noch nicht mit der Steuerung klar, so hatte ich doch spätestens ab Lv 6-7 in dem dreh keine Probleme mehr, simpls Buttonmashing und das nutzen von 1-2 Zaubern haben mich durchs ganze Spiel geführt. Die Erzählung der Geschichten, sei es Nebenstory oder Hauptstory hat mich aber überzeugen können, sodass diese doch noch einen Anreiz boten immer weiter zu spielen. Am Ende stand ich dann wegen der einen doofen Karte nur bei 98% wollte aber unbedingt Platin haben, nachdem ich nun schon jede vorhandene Quest erledigt hatte, also entschied ich mich für einen neuen Durchgang, der auch noch mal gut 10-15h dauerte, nur um alle Karten zu sammeln.

Nimmt man nun alle positiven und negativen Dinge zusammen, würde meine Wertung hier am Ende auch nur bei 7.0-7.5 landen und mal wieder nicht mit dem ganzen Hype konform gehen.

Schwierigkeitsgrad: 3

Zeitaufwand: >100h, weiß leider nicht wie lang es insgesamt gedauert hat, da mein ingamezähler nen knall hat^^

jojos-all-star-battle-english-banner-01-600x346.png

JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle

(neu -> 100%)

Nach Ewigkeiten mal wieder ne Pk gespielt. Da ich mit Witcher noch nicht fertig war, muss ich erst mal ne Pause einlegen und hab schnell Jojo durchgeballert^^

Ist nen 2D Bmu dass sich mit dem gleichnamigen Anime/Mange Franchise befasst. Das Spiel selbst hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Im grunde war ich sogar Froh, dass ich es so schnell durch hatte^^

Schwierigkeitsgrad: 2 - dank dem Noobtrick und der Möglichkeit sich Boni zu kaufen

Zeitaufwand: <10h schätze es waren etwa 6-7h

homefront.jpg

Homefront

(neu -> 21%)

Nachdem ich so ewig am Witcher saß, wollte ich zur Abwechslung einfach mal wieder sinnlos in der Gengend rumballern, das mach ich immer mal wieder gern. Son leichtes Shootergen steckt wohl doch in mir^^

Erst hatte ich mit Heavy Fire Afghanistan angefangen, aber scheiße is das schlecht. Noch vor ende des ersten Levels hab ich meine Chance erkannt und es bei 0% gelassen und direkt aus der Liste gelöschtxD

Daraufhin hab ich das viel geilere Homefront begonnen /Ironieoff

Ich sollte doch hin und wieder auf Wertungen achten, denn das spiel ist echt nich grad das gelbe vom Ei. Die Story ist simpel gehalten und auch nicht sonderlich spannend erzählt, aber immerhin hat es den Kopf aus und durchballern Zweck erfülllt. Da Platin nicht mehr möglich ist, werd ich wohl auch am Ende nicht all zu viele % in dem Spiel haben, aber zumindest offline werde ich noch etwas mehr spielen und evtl. alle möglichen Trophies holen.

tiny-trooper-joint-ops-logo1.jpg

Tiny Troopers Joint Ops

(neu ->19%)

Ich hatte mal wieder Lust auf nen kleines Spiel auf der Vita und hab mich dafür entschieden mal mit den kleinen Soldaten anzufangen. Die Story ist im Prinzip überflüssig, aber es ist wirklich unterhaltsam und eignet sich besonders für kurze Sessions zwischendurch. Man steuert 1-4 kleine Krieger, die in kleineren Levels bestimmte Ziele erfüllen müssen, die meist darin bestehen alle Gegner zu besiegen oder Gebäude zu zerstören^^

Leider musste ich nach abschließen der ersten Story feststellen, dass ich mal wieder von Bugs betroffen bin, denn ich habe für den Storyabschluss keine Trophy erhalten und auch die 1mio Geld Trophy hab ich trotz 2,5mio nicht erhalten...die 100% werden somit fraglich. Ich werde dennoch gelegentlich weiter spielen und die 2. Storyhälfte abschließen und mal sehen, ob ich dort eine Trophy erhalte.

wravywq4.jpg

Game of Thrones

(50% -> 62%)

Ich bin endlich mal dazu gekommen Ep. 4 zu spielen und kam somit in den Genuss von etwas Genugtuung, allerdings wollte ich zwischendurch zu viel und bin gleich mal abgekackt und die Story war vorbei, aber hey, Telltale lässt dich in 2-3 Sekunden wieder auferstehen und ne andere Entscheidung treffen^^ Tja was soll ich sagen, das ende war wieder typisch-.-

Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wo es am Ende hinführt.

Stand vom 17.05.2015, neuer Stand 31.05.2015

Level: 26 (39%) -> 26 (63%)

:platin: 73 -> 75 (+2)

:gold: 336 -> 340 (+4)

:silber: 993 -> 1012 (+19)

:bronze: 3920 -> 3993 (+43)

Durchschnitt: 55,19% -> 55,52%

Ziele:

• auf 85 Platintrophies bis Ende 2015 kommen. (75/85)
    konnte ich endlich mal wieder erhöhen
  • möglichst viele begonnene Spiele über 50% bekommen und zusätzlich einige ü50er noch weiter steigern
    Habs nun endlich mal geschafft hier Ordnung rein zu bringen und ne Liste erstellt mit den relevanten Spielen. Die wird nun auch in jedem Update aktualisiert, sodass immer alles auf dem aktuellen Stand ist.
    persönliches Ziel erreicht
    50% geschafft, aber persönliches Ziel noch nicht erreicht
    A
    Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk - 0% -> 10%
    Assassin's Creed Freedom Cry - 0% -> 100%
    Assassin's Creed III Liberation - 8%
    B
    Bloodborne - 0% -> 100%
    Batman: Arkham Asylum - 8%
    Brothers: A Tale of Two Sons - 9%
    BlazBlue: Continuum Shift EXTEND - 1%
    C
    D
    Dead Nation: Apocalypse Edition - 15% -> 32%
    DEAD OR ALIVE 5 - 4%
    DYNASTY WARRIORS 8: Xtreme Legends - 4%
    Dishonored - 36%
    Dust: An Elysian Tail - 25%
    Doki-Doki Universe - 19%
    Devil May Cry 2 HD - 2%
    E
    F
    Frobischer Says! 0% -> 51%
    G
    Gran Turismo 6 - 26% -> 85%
    Game of Thrones - 50% -> 62%
    Gravity Rush - 0% -> 5%
    H
    Hungry Giraffe - 0% -> 19%(scheiß Spiel^^)
    htoL#NiQ -The Firefly Diary- - 0% -> 100%
    Homefront - 0% -> 21%
    I
    Invizimals: The Lost Kingdom - 0% -> 100%
    Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition - 37%
    J
    Jスターズ ビクトリーバーサス - 15%
    Jojo - 0 -> 100%
    K
    Killzone Shadow Fall - 54%
    Kingdoms of Amalur: Reckoning - 0% -> 14%
    Killzone HD - 0% -> 34%
    Killzone 2 - 19%
    Killzone: Mercenary - 32%
    L
    LEGO The Lord of the Rings (Vita) - 0 -> 100%
    LEGO Legends of Chima - 0% -> 100%
    LEGO Harry Potter: Years 1-4 - 2%
    M
    MOTORSTORM RC - 13% -> 100%
    MX vs. ATV Alive - 11%
    Middle-earth: Shadow of Mordor - 60%(für Platin hat mich die Lust verlassen, evtl. hole ich das iwann mal nach)
    Metro: Last Light - 29%
    METAL GEAR RISING: REVENGEANCE - 18%
    N
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 0% -> 100%
    Nihilumbra - 0% -> 14%
    O
    P
    PlayStation All-Stars Battle Royale - 89% -> 94%(mein scheiß I-net hindert mich hier scheinbar an der Platin, zumindest flieg ich immer wieder aus den Onlinesitzungen)
    Persona 4 Golden - 8%
    Q
    R
    Resistance Burning Skies - 0% -> 100%
    Resistance 2 - 31%
    Resistance 3 - 46%
    RESIDENT EVIL 6 - 1%
    S
    Sword Art Online -Hollow Fragment- - 81% -> 88%
    Sly Cooper Thieves in Time - 0% -> 15%
    Sonic & All-Stars Racing Transformed - 22%
    Stick It To the Man - 23%
    STREET FIGHTER X TEKKEN - 17%
    T
    Tales from Space: Mutant Blobs Attack - 0% -> 55%
    The Legend of Korra - 78%
    The Last of Us - 3%
    The Witcher 3 Wild Hunt - 45% - > 100%
    Tiny Troopes Joint Ops - 0% -> 19%
    U
    Urban Trial Freestyle - 0% -> 52%
    Unit 13 - 0% -> 20%
    V
    W
    Worms Ultimate Mayhem - 4%
    X
    Y
    Yaiba: Ninja Gaiden Z - 97%(hatte die Platin schon aufgegeben, weil ich mit dem Arcade-Modus nicht klar komme, aber ich wills doch noch mal versuchen, das wär dann auch endlich mal eine Platin mit 8+(8,57))
    Yu-Gi-Oh! Millennium Duels - 57%
    Z
    Zombie Army Trilogy - 0% -> 28%
  • Level 25 erreichen, bis ich 25 werde^^ (am 5.März)
    Ziel erreicht :)
  • versuchen 10 Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5+ zu platinieren(vorerst ohne zeitliche Einchränkung)
    1/10 durch Motorstorm RC (5,86)
    2/10 Bloodborne mit einer momentanen Schwierigkeit von 7,26
    3/10 htoL The Firefly Diary aktuell bei 8,25 bei lediglich 4 Wertungen

Mensch Glückwunsch zu deinem neuen Job!

Aber dann gleich so weit weg...Hessen...hach...aber dort ist es wohl auch viel schöner als in Sachsen-Anhalt ^^°

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du schnell ne schöne bezahlbare Wohnung findest, sonst macht sich das ja etwas schwierig mit am 13. Juli schon anfangen.

Der Witcher ist geschafft, Glückwunsch dazu und auch zu allen anderen Erfolgen bei den anderen Spielen ^^

Dann bin ich mal gespannt, was du demnächst so berichten kannst ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...