HayateGekko Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 naja son bissl was. aber eher alles und gar nichts. hab dies mal so viel neues begonnen>.< und danke, war cool gestern
HayateGekko Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 4. Update So nun komm ich endlich mal dazu das Update zu schreiben.Dieses mal war ich etwas sprunghaft und hab ständig neues angezockt^^Durch den Sale hab ich auch einige Neuzugänge, mal wieder...hab glaub 90 Euro ausgegeben, 50 im Sale und 40 im Laden. Dieses mal hab ich recht viel Vita gezockt. Tja und mit der Wohnung wurde es nix, da kein Einkommen, buhu. Jetzt werd ich vermutlich ne 2er WG suchen, da ich eig. nach wie vor von hier ausziehen will, nur ists immer blöd für ne recht kurze und ungewisse Zeit jmd. zu finden, der das auch mitmacht.Bloodborne(80% -> 100%)Nach etwas Frust(teils durch ne absolut behinderte Kameraführung) bei zwei Bossen in den Dungeons hab ich dann doch Platin geholt. Allgemein fand ich die Dungeons ziemlich langweilig und ich hab auch nur das nötigste gemacht. Das war für mich sozusagen der Schandfleck bei dem Spiel.Spielzeit: ca 40-50hSchwierigkeit: 8 wegen den besagten Bossen, ohne die wärs ne 4 geworden.LEGO The Lord of the Rings (Vita)(34% -> 100%)Joa was soll ich hier groß sagen, ich hab die Level noch mal im Free Play gemacht, um den Sammelkram zu holen und dann die restlichen Sachen außerhalb der Level gesammelt und zack wars vorbei.^^Spielzeit: ca 12h also super wenigSchwierigkeit: 2, wie immer bei lego einfach nix anspruchsvolles dabeiAtelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk(neu -> 1%)Tja was zockt man nach Bloodborne fürn RPG? Natürlich Atelier, genauso düster und schwierig...oder auch nicht Es ist zwar ziemlich gegensätzlich, aber neben solch düsteren Spielen zock ich auch super gern bunte Sache wie Ni No Kuni. Hab mich dann hierfür entschieden, da ich es für die Vita holen konnte und die brauch ja immer mal etwas neues Futter Bisher hab ichs nur angezockt und gleich mal verkackt. Hatte kp wie man speichert und gehofft, dass es automatisch passiert, ausgeschalten und jetzt darf ich von vorn beginnen:facepalm: aber was solls, ich war eh noch nicht weit. Beim nächsten Update kann ich dann sicher mehr dazu sagen.Unit 13(neu -> 12%)Ein weiteres Vita-Spiel. Bisher ist es..naja ok^^ Es gibt unterschiedliche Missionstypen, da aber alle recht stupide sind. An sich heißts immer Gegner ausschalten, Ziel erfüllen, bspw. Zeug sammeln, Zeug zerstören, Typen töten..naja nix besonderes eben. Für die ein oder andere Mission zwischendurch ist es aber nicht verkehrt, nur fehlt hier eindeutig die Langzeitmotivation.LEGO Legends of Chima (neu -> 25%)Das meiner Meinung nach bisher beste Lego Spiel auf der Vita. Die Level sind umfangreicher als bei den ganzen abgespeckten Ps3 Ablegern und es wirkt nicht so lieblos dahingeklatscht. Ich hab zwar erst die ersten 3 Level beendet, aber ich glaub schon, dass sich das auch so fortsetzen wird. Zum Thema selbst kann ich eig. nichts sagen, da ich die Serie nie gesehen hab und demnach auch keine Ahnung ob es sich daran orientiert oder eigenständig ist etc.Zombie Army Trilogy(neu -> 20%)Ich steh einfach auf Sniper, egal ob in einfachen Shootern wie CoD oder als eigenständige Spiele, darum war auch das hier für mich Pflicht. Hab allerdings auch erst die erste Mission gezockt, die aber schon ganz lustig war beim Zomies abknalln^^Danach hab ich dann noch mit jmd. kurz den Hordenmodus im Koop gezockt, um ihm zwei Trophies zu besorgen und da musste ich leider feststellen, dass ich erst mal beim offline zocken bleiben sollte, denn hier kackt mein inet total rum. Es laggt einfach fürchterlich und wird phasenweise unspielbar. Das Problem hab ich leider hin und wieder, weil wir hier grad mal ne 2k Bambusleitung haben-.-Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution(neu -> 13%)Uuund das nächste neu begonnene SpielxDIch hatte mal wieder richtig Lust auf nen Naruto Teil und da die Serie eh grad seit Monaten scheiße ist, musste ich mal wieder neue "Leidenschaft" sammeln. Die Story ist hier im Prinzip nicht vorhanden, was ich sehr schade finde, da der Fokus in den alten Teilen hier viel größer war. Aber immerhin konnte ich hier schon die nervige S-Rang Trophie holen. Besonders Deidara nervt dabei nämlich jedes mal aufs neue. Ich glaub es gibt im gesamten BmU Universum keinen Kämpfer, der noch mehr am spammen ist:facepalm:irgendwann hats dann aber doch mal geklappt. Die restlichen Spielmodi hab ich noch nicht getestet, werd ich aber sicher im Laufe der nächsten Tage mal machen.Gravity Rush(neu -> 3%)"Eines der besten, wenn nicht sogar das Spiel schlechthin auf der Vita" So oder so ähnlich hört man ja oftmals die Meinungen über GR. Ich persönlich hab es besonders deshalb ewig vor mir hergeschoben, weil man nach solchen Aussagen oft nur enttäuscht wird und bisher ist auch genau das der Fall. Ich hoffe, dass ich noch rein finde, denn bisher konnte ich noch nicht so ganz verstehen worin jetzt die Faszination in dem Spiel liegt, aber ich bin ja noch sehr weit am Anfang. Schlecht ist es nicht, aber bisher würde ich es nicht dermaßen loben.Nihilumbra(neu -> 14%)Im Sale für 4 Euro oder so geholt und absolut begeistert. Es ist so simpel und doch so liebevoll gestaltet. Mit den Worten "You are born" "What are you?" "You shouldn't be alive." wird man hier liebevoll als kleiner Klumpen empfangen. Die Umgebung mysteriös, die Erzählerstimme angenehm und unser kleiner Klumpen mitten drin. Schnell wird man dann in eine neue Umgebung geführt und man lernt hier auch seine erste Fähigkeit und ändert auch seine Form. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach gehalten. Man erhält im Laufe des Spiel unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen man Gegner besiegen muss oder allgemein im Level vorankommen muss. Allgegenwärtig ist dabei weiterhin die Frage, wo befindet man sich hier überhaupt? und was ist unser Ziel? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall nen absoluter Geheimtipp meinerseits für alle Vitabesitzer.htoL#NiQ -The Firefly Diary-(neu -> 54%)Auch dieses Spiel habe ich mir im Sale geholt, glaub für etwas unter 10 euro.Ähnlich wie bei Nihilumbra auch nen Geheimtipp für Vitabesitzer, auch wenn es etwas mehr Frustpotential bietet, besonders bei der ein oder anderen Trophäe.^^Mal wieder erwacht man in einer geheimnisvollen Spielwelt und hat keine Ahnung, was überhaupt los ist. Die Stimmung eher melancholisch und leicht bedrohlich+geheimnisvoll. Steuern tut man eine kleine weibliche Figur mit Zweigen auf dem Kopf?^^ allerdings nicht direkt, sondern wie der Name schon sagt, mit einem Glühwürmchen. Genutzt wird hier standardmäßig vorderes und hinteres Touchpad, allerdings hatte ich da in einem Level extreme Probleme, glücklicherweise konnte ich auf Stick und Knöpfe wechseln, danach ging es dann wieder voran. Die level beginnen recht leicht und steigern sich dann von Kapitel zu Kapitel, sodass ich in Kapitel 3 tatsächlich einige male geflucht hab, bis es dann doch endlich mal geklappt hat, bzw ich gemerkt hab woran es lag, dass ich nicht weiter kam. Die Spielelemente sich hierbei recht simpel gehalten, mal hat sein Glühwürmchen, dem unsere kleine Protagonistin stehts folgt und können hin und wieder mal nen Schalter betätigen. Das wohl wichtigste Spielelement ist aber wohl die "Schattenwelt". Hier wird die Zeit angehalten und unser Würmchen kann sich entlang der Schatten bewegen, um bestimmte Objekte zu betätigen, dank derer wir weiter voran kommen. Alles in allem ein liebevoll gestaltetes Spiel, was mich als nicht ganz so krass geschickten Spieler auch hin und wieder wirklich etwas fordert. Bin auch schon gespannt, wie es am Ende ausgeht. So das wärs dann von mir. Hier wie üblich noch die damit verbundenen Zahlen.Stand vom 06.04.2015, neuer Stand 20.04.2015 Level: 25 (64%) -> 25 (97%) 68 -> 70 (+2) 313 -> 326 (+13) 955 -> 970 (+25) 3740 -> 3783 (+43)Durchschnitt: 55,37% -> 54,35% (-1,02 Prozentpunkte) war wohl zu erwarten bei so viel Neuzugängen:redface:Ziele: auf 85 Platintrophies bis Ende 2015 kommen. (70/85) von 3/20 auf 5/20, gemessen daran, dass schon fast 4 Monate rum sind, könnte es knapp werden mit den 20 möglichst viele begonnene Spiele über 50% bekommen und zusätzlich einige ü50er noch weiter steigernHier verliere ich so langsam den Überblick, was ich alles gezockt hab, da sollte ich mal etwas Ordnung rein bringenbisher geschafft: Motorstorm RC auf 100% + Platin gespielt, sowie Gran Turismo auf 85% + zusätzlich 6/8 neu begonnene Spiele über 50% gebracht Level 25 erreichen, bis ich 25 werde^^ (am 5.März)Ziel erreicht versuchen 10 Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5+ zu platinieren(vorerst ohne zeitliche Einchränkung)1/10 durch Motorstorm RC (5,86)Neuzugang 2/10 Bloodborne mit einer momentanen Schwierigkeit von 7,26
susu Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 ach je, da hast du ja wirklich zugeschlagen ^^ Um die meisten Vitaspiele beneide ich dich...du hast es so gut, schön fleißig weiterspielen ^^ Natürlich auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Das mit der Wohnung ist echt doof gelaufen...aber was soll man machen... Aber bei Ayesha...ging das Tutorial nicht bis zum Speichern?! Boah...gemein. Bis jetzt hat mir jeder Atelier gesagt, wie ich speichere aber das findest du auch noch raus ^^
HayateGekko Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 danke musst du dir mal eine zum geb. oder so von deinen eltern schenken lassen vlt. hab ich ganz kurz vorher ausgemacht, wer weiß^^ es war schon spät, darum hatte ich es erst mal nur kurz angezockt, aber ich konnte sogar schon das erste mal reisen und so, darum dachte ich, naja vlt hat es ja automatisch gespeichert
Tigress Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen und den vielen neu begonnenen Spielen. ^^ So wird das aber nichts mit dem erhöhen der "alten". Speichern bei Atelier kann man im Haus am Tagebuch. Das wird einem aber auch gesagt. Wenn du bis da nicht mal hin gekommen bist, war es wirklich ne ziemlich kurze Session, da es bis zum Tagebuch nämlich nicht lange dauert. Freut mich auch zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der GR nicht so wirklich gefällt. Muss ich auch mal weiterspielen, schon alleine wegen meines E/F Ziel. Das Nihilumbra klingt interessant. mal sehen, ob ich mir das vllt auch hole. Hast du denn niemanden, der für dich bei der Wohnung hätte Bürgen können? Und wenn du ausziehst, wer würde bezahlen, wenn du selbst kein Einkommen hast?
HayateGekko Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen und den vielen neu begonnenen Spielen. ^^ So wird das aber nichts mit dem erhöhen der "alten".Speichern bei Atelier kann man im Haus am Tagebuch. Das wird einem aber auch gesagt. Wenn du bis da nicht mal hin gekommen bist, war es wirklich ne ziemlich kurze Session, da es bis zum Tagebuch nämlich nicht lange dauert. Freut mich auch zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der GR nicht so wirklich gefällt. Muss ich auch mal weiterspielen, schon alleine wegen meines E/F Ziel. Das Nihilumbra klingt interessant. mal sehen, ob ich mir das vllt auch hole. Hast du denn niemanden, der für dich bei der Wohnung hätte Bürgen können? Und wenn du ausziehst, wer würde bezahlen, wenn du selbst kein Einkommen hast? ja schlimm sowas^^ war es auch. war wie grad schon zu susu gesagt, schon so spät abends, da hatte ich nur die ersten gespräche, mal was herstellen, kurz in nen anderes dorf reisen und sowas eben. naja aber ich glaub die gespräche kann ich ja dann skippen bis dahin wo ich war. ich hab ja noch die hoffnung, dass mich GR etwas mehr begeistert, wenn ich noch weiter zocke. und nihilumbra kann man auf jeden fall mal antesten, kostet ja nicht viel zum thema wohnung, leider nein, meine mutter macht sowas nur sehr ungern, vater hab ich nich und großeltern ist auch eher schlecht, die sind froh wenn da keiner in ihrer rente rumpfuschen kann^^ bezahlen würde ich das, geld hab ich noch durch meinen alten nebenjob etc., nur halt kein einkommen aktuell, aber nen vermögensnachweis reicht denen halt nicht-.-
susu Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 danke musst du dir mal eine zum geb. oder so von deinen eltern schenken lassen vlt. hab ich ganz kurz vorher ausgemacht, wer weiß^^ es war schon spät, darum hatte ich es erst mal nur kurz angezockt, aber ich konnte sogar schon das erste mal reisen und so, darum dachte ich, naja vlt hat es ja automatisch gespeichert Wenn kriege ich Fachbücher geschenkt und die auch nur von meiner Mutter. Vielleicht kriege ich ein Spiel ausgehandelt, aber nie und nimmer ne Konsole. Bis jetzt musste ich die immer selbst kaufen und wenn ich so schaue 2008 NDS, dann 2013 PS3. Ich schaffe es nicht wirklich mit dem sparen....wäre dann 2018 die Vita Mein Vater kann es sich nicht leisten mir überhaupt was zu schenken...da ist also noch mehr Fehlanzeige...
Heile Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Moin, Ich hatte Gravity Rush auch mit großen Erwartungen begonnen und kann den Hype nicht nachvollziehen. Von der Platin trennen mich auch die nervigen Challenges. Ich denke ich wird das Spiel liegen lassen. Aber interessante Vita Neuzugänge haste da. Ich werds mal weiter verfolgen denn ich war so doof Lego Batman auf der Vita zu starten. Das Ding hat ja auch Challenges...
HayateGekko Geschrieben 21. April 2015 Autor Geschrieben 21. April 2015 dazu kann ich noch gar nix sagen, mal sehn wie die so werden. batman hab ich nur auf ps4, also zumindest falls du teil 3 meinst
Tigress Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 ja schlimm sowas^^war es auch. war wie grad schon zu susu gesagt, schon so spät abends, da hatte ich nur die ersten gespräche, mal was herstellen, kurz in nen anderes dorf reisen und sowas eben. naja aber ich glaub die gespräche kann ich ja dann skippen bis dahin wo ich war. ich hab ja noch die hoffnung, dass mich GR etwas mehr begeistert, wenn ich noch weiter zocke. und nihilumbra kann man auf jeden fall mal antesten, kostet ja nicht viel zum thema wohnung, leider nein, meine mutter macht sowas nur sehr ungern, vater hab ich nich und großeltern ist auch eher schlecht, die sind froh wenn da keiner in ihrer rente rumpfuschen kann^^ bezahlen würde ich das, geld hab ich noch durch meinen alten nebenjob etc., nur halt kein einkommen aktuell, aber nen vermögensnachweis reicht denen halt nicht-.- Wenn du bei Ayesha schon in der nächsten Stadt warst, dann hast du das Tagebuch verpasst. Wenn sich die Vita Version nicht allzu sehr von der PS3 Version unterscheidet, müsste das Tagebuch auf dem Tisch verfügbar sein, bevor man mit der Kuh auf Reisen geht. Erst geht sie in den Garten, wo sie das Tutorial zum sammeln von Items erfährt, in ihrem Haus sollte sie daraus etwas für einen jungen Mann herstellen. Und ich weiß nicht mehr genau, ob sie erst in die Ruine geht, wo ihre Schwester verschwand oder erst später. Aber wie auch immer, das Tagebuch hätte bereits zum speichern verfügbar gewesen sein müssen. Bei ihrer Freundin in der nächsten Stadt kann sie auch am Tagebuch speichern. Ebenso kann sie noch etwas später in dem Raum der Gaststätte speichern, den sie bewohnen darf. Hast du das vllt einfach geskippt aus Müdigkeit? Du kannst auch auf der Weltkarte speichern. Da sollte eingeblendet werden, mit welcher Taste man das Menü aufruft. Bin mir nicht mehr sicher ob das Start war. Musst du mal testen. Deine Mutter würde für ihren Sohn nicht mit ihrem Namen dafür bürgen, dass du pünktlich die Miete zahlst? Hat sie gar kein Vertrauen in dich? Hmm keinen Vater zu haben, ist sicher hart. dazu kann ich noch gar nix sagen, mal sehn wie die so werden. batman hab ich nur auf ps4, also zumindest falls du teil 3 meinst Ich glaube er bezieht sich da auf die Vita Version von Batman 2. Das hat Arena Challenges. Und die sind teilweise echt schwer auf Gold zu bringen. Habe da für eine auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
HayateGekko Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 habs gestern dann gefunden. nee daran liegts nich. sie macht bürgschaften generell nicht. zu viel schlechte erfahrungen gemacht und allein der gedanke an eine bürgschaft lässt sie schon schlecht schlafen hat se gemeint. aber naja wer weiß wozu es gut ist, vlt find ich ja doch bald nen job und hätte mich dann geärgert, dass ich die wohnung nich so schnell los werde und vor allem schon einigermaßen eingerichtet hätte. ich hab jedenfalls für mich beschlossen noch mehr zeit in die jobsuche zu investieren und umziehen erst mal sein zu lassen, das ist ja auch wichtiger als alles andere. batman 2 hab ich sogar doppelt. kam ja mal für die vita in ps+ und für die 3 hatte ich es mir mal geholt, aber bisher auch noch nicht angefangen^^
Heile Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Jo meinte Batman 2. Auf der Ps3 hab ichs mit meiner Freundin im Koop gespielt aber da gibt es nur die üblichen Sammelsachen. Zum Thema bürgen kann ich Deine Mutter verstehen. Es hat da nun mal nichts mit Vertrauen und dem Verhältnis Eltern Sohn zu tun. Ich würde mit Stand heute auch für keinen bürgen. Vertrauen schützt einem nicht davor berufsunfähig, insolvent oder was auch immer schlimmes passieren könnte, zu gehen. Als Bürge tritt man dann für den eigentlichen Vertragspartner ein und hat alle Pflichten die der eigentliche derzeit nicht mehr wahrnehmen kann. Ein wirklich ganz heißes Eisen!
HayateGekko Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 5. Update Man man man, schon wieder 2 Wochen rum. An den Updates merkt man immer, wie schnell die Zeit vergeht, bzw. wie ich Woche um Woche weiter arbeitslos bin:cry2:Lieber schnell zum Update kommen^^Gespielt hab ich in der Zeit mal wieder einige verschiedene Sachen. Irgendwie kann ich mich momentan nicht so recht auf ein Spiel fixieren, wobei ich schon 3 Hauptspiele hatte, die ich auch alle platiniert hab Zunächst sei aber noch Yu-Gi-Oh Millenium Duells erwähnt, das lohnt nicht direkt mit aufzunehmen, hier hab ich nur ein Spiel auf "schwer" absolviert als grad werbung war^^Nun aber zum richtigen Update.Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk(1% -> 7%)Sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen. Ich befinde mich momentan in der ersten nennenswerten Stadt und löse immer mal wieder nen paar Bestellungen(hab son Drang in RPGs immer alle Quests zu lösen^^), kaufe Zeug und komm so nach und nach in Minischritten in der Story voran. Aber immerhin hab ich gleich mal den ersten von diesen Item-Wettbewerben gewonnen.Komm mir also weiterhin recht planlos vor, aber ich hab meinen Spaß dabei. Unit 13(12% -> 15%)Hier hab ich nur 2 oder 3 Missionen gemacht und noch sone Tagesherausforderung. Ist für mich auch weiterhin nur son Spiel für zwischendurch, aber ich glaub die Platin will ich am Ende dann doch holen, nur wirds eher nen langfristiges Projekt, weil ich mich echt nie sonderlich lange ransetzen kann.LEGO Legends of Chima (25% -> 100% )Leider konnte meine anfängliche Euphorie nicht ganz aufrecht erhalten werden. Die Level wurden dann doch nen ticken kürzer, sodass die Platin am Ende sogar nur knappe 10h gedauert hat. Es ist nen cooles Spiel, das man mal schnell durchzocken kann, aber soo toll wie ich dachte ist es eben doch nicht. Aber auch ohne das Chima Universum zu kennen fand ich das Spiel ganz cool und man musste diesmal auch nicht ganz so viel sammeln wie sonst, was das Lategame etwas entspannter gemacht hat.Schwierigkeit: 2Dauer: 10hNaruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution(13% -> 100% )Hier hab ich so ziemlich die meiste Zeit verbracht. Ich hab aber nur die nötigsten Sachen erledigt, da mir das Spiel leider nicht so gut gefallen hat. Besonders die Kugelkämpfe sind mega nervig. Die Liga und Überlebenskämpfe waren ok, mit meinen Lieblingschars hats auch spaß gemacht zu kämpfen, aber auf Dauer wars dann doch ziemlich eintönig. Für mich ist es der schwächste Teil der Reihe und ich hoffe auf einen guten neuen Ableger mit Storm 4. Ich bin auch guter Dinge dass das klappt, da dort wieder mehr auf Story geachtet wird. Die Trophies zu erspielen war kein Thema, alles sehr einfach und auch relativ schnell erledigt. Die meiste Zeit verbringt man wohl mit diesen Kugelkämpfen, die leider auch die blödesten sind^^Schwierigkeit: 2Dauer: 21-30h (kp wie lang ich genau gebraucht hab)Gravity Rush(3% -> 5%)Tja was soll ich sagen, ich habs noch mal kurz angemacht, aber nach einer Mission und einer Sidequest dann doch wieder was anderes angemacht. So richtig werde ich damit nicht warm, was auch an der Steuerung liegen könnte. Wenn man in der Schwebe ist, dann ist die Kameraführung leider etwas suboptimal. Das könnte mir dann auch bei den Sidequeste für die Goldwertung ziemlich zu schaffen machen, wenn ich da echt Platin holen will. Vlt sollte ich doch mal ne Weile am Stück spielen, evtl. komm ich dann besser zurecht. Wie es von der Story her weitergeht möchte ich aber wissen, denn diese Zwischensequenzen im Comicheft-Stil find ich ganz cool und auch sonst gefällt mir die Umgebung recht gut. Wird nach und nach immer mal wieder gezockt.htoL#NiQ -The Firefly Diary-(54% -> 100% )Die 3. und letzte Platin in diesem Update. Das Spiel hat mich noch mal ganz schön nerven gekostet mit einer Geschicklichkeitstrophy. Ich bin da echt nich gut drin und hab ca 2,5h dafür gebraucht obwohl die Trophy heißt "schließe das Labyrinth in 2min 10 sekunden ab"^^ Knackpunkt ist, dass man nirgends anecken darf. Richtig krass ist auch der letzte Kampf. Ich wage zu behaupten, dass es nur 1 unter 1000 gibt, der diesen schafft...wenn überhaupt. Naja Abhilfe schafft hier ne Kamera um sich anschließend alles in der SlowMo anzuschauen. Die Story ist bis zum Ende echt traurig und düster für son niedliches Spiel, aber ich kann es nach wie vor weiterempfehlen. Schwierigkeit: 9 (hängt stark vom Geschick ab, könnte für manche ebenso gut ne 3 oder so sein^^) Dauer: 11-20hKingdoms of Amalur: Reckoning(12% -> 14%)Hab es nur ein mal kurz gezockt und die ein oder andere Quest erledigt. Glaub für die Fortschritte gabs fürs Schlösser knacken und Gegner mit Fähigkeiten töten. Auch wenn mir das Spiel nach wie vor gefällt, hab ich nich so richtig Lust drauf gehabt, aber vlt zock ich es in nächste Zeit intensiver. Killzone(neu -> 7%)Wollte mir schon länger mal Teil 1 reinziehen, da Killzone so ziemlich meine Lieblings Shooterserie ist. Allerdings fällt es mir etwas schwer mich so richtig damit anzufreunden, da die Unterschiede zu den späteren Teilen sowohl in der Grafik, als auch in der Technik gewaltig sind. Mein Ziel bleibt aber Platin und hauptsächlich möchte ich wissen wie die Story rund um die Helghast anfing Die Trophy für schwer könnte etwas fordernd werden, da man wenn man stirbt, das komplette Teilkapitel noch mal von vorn spielen darf. Die Abschnitte sind zwar bisher nicht super lang, aber wer weiß wie das später noch wird. Zur Not könnte man auf nen Cheat zurückgreifen der einem die Fähigkeit für nen 1-Hit-KO gibt, aber ich bin kein Freund vom cheaten, also mal sehn wie stark meine Frustgrenze beansprucht wird^^Assassin's Creed Freedom Cry(neu -> 15%)Schon länger im Besitz und heute mal begonnen. Tja worum gehts? Nen Neger der seine Homies befreit...naja vlt. etwas makaber, aber im Kern stimmts^^Es ist das typische AC Gameplay, an das ich mich gewöhnt hab und nach wie vor auch sehr mag und da mir Blag Flag unerwartet gut gefallen hat, wollte ich mal die kleine Storyerweiterung zocken, letztlich befindet man sich in der Karibik und befreit Sklaven, um seine Crew zu erweitern und Sachen freizuschalten. Wie sich die Story noch entwickelt werde ich noch erfahren, da ich erst im Kapitel 5/9 angekommen bin. Bisher ist es jedenfalls nichts Besonderes. Was allerdings mal wieder negativ anzumerken ist, sind die scheiß Bugs, das Spiel hängt teilweise kurz und manchmal sogar ganz, sodass man neustarten darf. Wurde sogar schon mal komplett rausgeschmissen mit Fehlermeldung-.-Stand vom 20.04.2015, neuer Stand 03.05.2015 Level: 25 (97%) -> 26 (26%) 70 -> 73 (+3) 326 -> 335 (+9) 970 -> 985 (+15) 3783 -> 3854 (+71)Durchschnitt: 54,35% -> 55,11% (+0,76 Prozentpunkte) Ziele: auf 85 Platintrophies bis Ende 2015 kommen. (73/85) von 5/20 auf 8/20 möglichst viele begonnene Spiele über 50% bekommen und zusätzlich einige ü50er noch weiter steigernNach wie vor hab ich hier kp über den Stand der Dinge, da sieht man mal wie sehr ich mich mit dem Ziel befasse-.- Evtl nehm ich das einfach wieder raus, da mich das Spiel auch irgendwie stört.bisher geschafft: Motorstorm RC auf 100% + Platin gespielt, sowie Gran Turismo auf 85% + zusätzlich 6/8 neu begonnene Spiele über 50% gebracht Level 25 erreichen, bis ich 25 werde^^ (am 5.März)Ziel erreicht versuchen 10 Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5+ zu platinieren(vorerst ohne zeitliche Einchränkung)1/10 durch Motorstorm RC (5,86)2/10 Bloodborne mit einer momentanen Schwierigkeit von 7,263/10 htoL The Firefly Diary aktuell bei 8,25 bei lediglich 4 Wertungen
Tigress Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Noch keiner auf dein Update geantwortet, das wird dann gleich mal geändert. Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und neuen Platinpötten. Ayesha Plus nimmt ja langsam Gestalt an. Bin gespannt, ob du am Ende genug Zeit hast, um Nio zu retten. Denn wenn ich so zurück denke, hat es schon alles Zeit gefressen, die einzelnen Events zu erledigen. Ich weiß noch, bei meinem ersten Durchgang bei der PS3 Version ist es mir nämlich nicht geglückt, sie zu retten. Lego Chima hab ich auch gespielt, gefiel mir ganz gut. Aber ich bin auch Lego Fan, von daher nicht verwunderlich. Schön dass auch Amalur wieder dabei ist. Schön dabei blleiben, es ist ein gutes Spiel. Gravity Rush. Sollte ich bei mir mal wieder downloaden, aber so wie ich mich kenne, wird das erst der Fall sein, wenn auf der aktuellen Karte Platz ist, denn ich habe keine Lust, Speicherkarten ständig zu wechseln. Aber ran muss ich, wenn es das E verlieren soll. Der Rest sagt mir nichts. Daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. Naruto hab ich zwar im TV als Serie gesehen, aber noch nie ein Spiel dazu gespielt.
HayateGekko Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Geschrieben 10. Mai 2015 jaaa sind mir alle untreu geworden^^ danke das mit den speicherkarten kenn ich. ich zock auch meist nur spiele, die auf der aktuellen sind. das doofe ist auch, ich vergesse über die zeit auch immer welche speicherkarte was drauf hat. ich hab so meine zweifel, dass ich bei ayesha alles rechtzeitig schaffe. bin mittlerweile im jahr 2. ich hab natürlich auch kp was noch so alles kommen müsste, aber allein daran gemessen, was ich so an zeit verliere beim zeug herstellen und umherlaufen. zuletzt bin ich erst mal wieder 2 wochen oder so zurück gelaufen, um wieder platz im inventar zu haben, um dann wieder zur bibliothek zu kommen brauch ich ja wieder die zeit und zack ist wieder nen monat rum-.- gestern hab ich mal ne pause eingelegt, hab die tage zuvor wieder einige stunden gezockt und das hat sich dann doch im nacken bemerkt gemacht, bin son richtiger krüppel was das angeht^^ amalur bin ich bisher nicht weiter zu gekommen, da müsste ich mir echt mal ne woche für zeit nehmen oder so, sonst lohnt das immer kaum. da renn ich immer zu ner aufgabe und allein auf dem weg dorthin find ich gleich wieder 2-3 neue aufgaben^^ ich glaub ich müsste die nich mal alle machen, aber nen rpg zu spielen ohne die quests zu machen geht gar nicht find ich. naja aber früher oder später kommt das auch wieder dran lego games zock ich auch immer wieder gern. ich hab auch fast alle davon. von jedem ableger hab ich mind. eins, teilweise sogar vita und ps3/ps4 zusammen durch ps+^^
tadini Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Da es hier um Ayesha geht, muss ich mich einfach mal einschalten. Ganz besonders weil es sich bei mir auch noch auf der Vita befindet. So wie du das machst ist das schon richtig, so kannst du das Spiel in Ruhe kennen lernen und merken was du wie in den nächsten Durchgängen besser oder anders machen musst. Was ich dir aber gerne als Tipp mitgeben möchte ist, daß du den nächsten Durchgang dann auf hard beginnst. Bei Ayesha Plus gibt es nämlich eine Trophäe für die man Nio auf hard retten muss. Normalerweise ist das bei den Atelier Spielen so, daß man nach dem ersten Durchspielen ein New Game + starten kann und so Dinge aus dem letzten Durchgang übernehmen kann. Bei Ayesha Plus, wären das Geld, Ausrüstung, Adventure Ausrüstung, Album und ich glaube die Alchemie Skills (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher). Bei Ayesha Plus gibt es da aber einen Haken. Es gibt kein New Game +, wenn man auf normal oder leicht gespielt hat und dann auf schwer wechselt. In dem Fall muss man auf hard bei Null anfangen. Andersrum aber funktioniert das. Hat man das Spiel auf schwer beendet, kann man die Save Data laden und das Spiel startet auf normal und mit den o.g. Sachen.
HayateGekko Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Geschrieben 11. Mai 2015 ich weiß gar nicht auf welcher stufe ich zocke, aber ich glaub die hard trophy hab ich übersehen weil es nicht in der beschreibung steht naja mal sehn wo das hinläuft mit meinen momentanen aktionen. wann welche freundschaftsaktionen triggern müsste man mal wissen. selbst der leitfaden für die ps3 ist nur begonnen worden und irgendwann in vergessenheit geraten
susu Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ach je, wieso habe ich das Upate übersehen Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^ Denke bei Ayesha nicht dran, was du verpassen könntest ich habe bei Rorona damals Pamela erst im letzten Jahr gefunden und es hat mich auch nicht unbedingt umgebracht nur hier und da was versäumt, dafür spielt mans dann noch mal
HayateGekko Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Geschrieben 11. Mai 2015 bestimmt kein abo gesetzt ich darf bestimmt 3 oder 4 mal spielen^^ nach dem ersten durchgang werd ich dann mal ganz genau schauen, was ich im 2. durchgang alles machen kann.
Marloges Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hatte dein Update eigentlich ziemlich früh schon gelesen, aber dann keine Lust gehabt zu kommentieren, es aufgeschoben und dann vergessen Hole ich jetzt mal nach Erstmal pauschal Glückwunsch zu allen Erfolgen. Mit Atelier wurde ich irgendwie nicht warm, als ich mal Rorona angespielt habe, aber ich denke das lag an den komplizierten Trophäenbedingungen... Denke ich sollte das einfach mal so ganz ohne Trophäen im Hinterkopf durchzocken und dann erst mit Guide zocken... Da hätte ich eigentlich gedacht es wäre was positives wenn die Lego Games schnell durch sind. Ich finde sie zwar auch immer recht gut, aber irgendwann ziehen sie sich doch wenn die Level zu lang sind. Dieses Chima sagt mir allerdings so garnichts... Naruto hat mich irgendwie nie wirklich angesprochen (also die Games). Kann da nicht wirklich was zu sagen. So wie ich das mitbekomme scheint es auch ein ähnliches Recycling wie bei Dragon Ball zu sein. Gravity Rush hatte mich auch nicht wirklich umgehauen, aber Spaß an dem Gameplay hatte ich allemal. Es wird später recht einfach die Herausforderungen zu schaffen, wenn man einmal genug Upgrades hat. Man wird ja immer schneller und kann immer länger schweben etc. Hatte am Ende immer noch einige Sekunden Zeit übrig und Frust kam gegen Ende kaum noch auf. Denke die Steuerung ist einfach Gewöhnungssache. Ansonsten kann ich nur noch was zu Kingdoms of Amalur sagen, was ich recht kurz nach Release gezockt habe. Ich fand es eigentlich garnicht schlecht, vorallem die Stealth Kills haben mir Freude bereitet, nur meine ich mich zu erinnern dass es selbst auf schwer absolut keine Herausforderung war. Bin glaube ich nie gestorben ^^ Spaßig ist es allerdings schon, ist auch eine Platin die sich nicht ewig zieht. Kann nur empfehlen früh dafür zu sorgen dass man viele Leute "überredet", das wird später schwierig. Also früh schon darauf skillen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.