Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele vs. Filme vs. Serien vs. Soziale Kontakte

HayateGekko

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Wollte schon früher was schreiben, aber mir fiel auf dass ich dein Projekt wohl vergessen habe zu abonnieren xD Aber naja, besser spät als nie ;)

Auch dieses mal kann ich wenig über die Spiele sagen. Resistance klingt aber nach einer schnellen und netten Platin, wäre mal ne Überlegung wert für zwischendurch ^^

Ansonsten habe ich eigentlich nur Lego Herr der Ringe gezockt, aber kenne die Vita Version nicht. Sind die Level da auch so reduziert im Vergleich zur PS3 Version?

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin :) Auf Bloodborne bin ich auf jeden Fall neidisch, kann es mir momentan so garnicht leisten mir das zu holen. Sowohl Zeit- als auch geldtechnisch :D

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Wollte schon früher was schreiben, aber mir fiel auf dass ich dein Projekt wohl vergessen habe zu abonnieren xD Aber naja, besser spät als nie ;)

Auch dieses mal kann ich wenig über die Spiele sagen. Resistance klingt aber nach einer schnellen und netten Platin, wäre mal ne Überlegung wert für zwischendurch ^^

Ansonsten habe ich eigentlich nur Lego Herr der Ringe gezockt, aber kenne die Vita Version nicht. Sind die Level da auch so reduziert im Vergleich zur PS3 Version?

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin :) Auf Bloodborne bin ich auf jeden Fall neidisch, kann es mir momentan so garnicht leisten mir das zu holen. Sowohl Zeit- als auch geldtechnisch :D

ja resistance ging echt schnell und leicht. da es nix verpassbares gibt, muss man auch nich ständig alles noch mal zocken^^

mittlerweile muss ich auch aufpassen was ich mir kaufe. ich will ja umziehen und da darf ich erst mal alles von meinem ersparten bezahlen. so ganz ohne einkommen muss ich dann bei den spielen zurück stecken>.<

aber ich hab ja noch so viel anderes zum zocken, von daher ist das wohl sogar ganz gut, dass ich mir nich ständig was neues kaufen kann^^

edit: jo bei lego hdr wirkt alles etwas kürzer und auch kleiner von den arealen her.

Ebenfalls :D

Ist allerdings ne harte Nummer, den ersten Boss habe ich noch nicht mal gesehen. :D

ohja, ich bin gestern glaub auch erst mal gut 3h durch die gegend geirrt. ständig gibts irgend nen typen, der mich überrascht und zack stirbt man mal wiederxD

den boss hab ich dann iwann gesehn, aber der hat mich gleich mal platt gemacht. das gute ist aber, dass man danach die möglichkeit hat seine skills zu verbessern. ich werd jetz also erst mal nen bissl die stats pushen, dann sollte ich nich ganz so aufgeschmissen sein. oder ich brauch einfach nur ne andere taktik wer weiß^^

bisher gefällts mir auch sehr gut. kann mich momentan kaum entscheiden zwischen bloodborne und kingdoms of amalur, das hatte ich vor nen paar tagen begonnen und macht mir auch sehr viel spaß:)

leider kann ich mich wirklich ärgern, dass ich hungry giraffe gezockt hab, man kann tatsächlich jegliche 0% spiele aus seiner liste löschen. hab ich gestern auch gleich mal gemacht^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;).

Forbishers Says hat mich gegen Ende hin nur noch genervt. Mir hatte nur noch die Trophäe mit dem dämlichen Vogel gefehlt und das Spiel kam leider nur recht selten und es wollte die ersten Male auch nie so wirklich klappen, daher war ich dann heil froh, als ichs geschafft hatte.

3. Update

Frohe Ostern Leute :biggrin5:

Schon wieder zwei Wochen rum und das heißt, es gibt mal wieder nen Update. Dieses mal hab ich leider wenig zu verkünden, da ich nicht sonderlich viel Zeit zum zocken hatte und momentan auch viel mit dem Bloodborne Leitfaden beschäftigt bin. Außerdem war ich unterwegs mir ne neue Bleibe suchen und werde dann wohl im Laufe der nächsten Wochen umziehen, ne genaue Planung gibts da aber noch nicht, außer dass ich morgen für die eine Wohnung zusagen werde und die dann auch hoffentlich bekomme.^^ Mal sehn wie viel Zeit da dann noch zum zocken bleibt.

gof9wkww.jpg

Bloodborne

(neu -> 80%)

Direkt zum Release gekauft und die Platin ist auch nicht mehr so weit entfernt. Bloodborne ist mein erstes Spiel dieser Art und gefällt mir bisher sehr gut. Am meisten gefällt mir die Spielwelt selbst, alles ist sehr düster gehalten, sodass ich dauerhaft mit runtergelassenem Rollo spielen muss :xd::'> Das Gegnerdesign find ich auch sehr cool, auch wenn mich manche echt extrem abfucken und ich die am liebsten ausrotten würde^^ Gab einige Momente in denen ich total abgekotzt hab. Auch die Bosse sind nicht ohne, aber dank der Möglichkeit zum leveln kam ich dann doch immer wieder voran. Was für mich neu war ist, dass man eig. keinerlei Orientierung hat, man bekommt sehr wenig Hinweise was zu tun ist und hat auch keinerlei Karten, man ist also gezwungen durch die Gegend zu "irren" und zu hoffen, dass man weiter kommt. Das Hauptproblem daran ist, dass man selten zum speichern kommt und im Prinzip hinter jeder Ecke nen Gegner sein könnte, der einen in den Tod schickt. Nach einer Weile hab ich mich aber ganz gut reingefunden und dank dem neuen Feature der Ps4 kann ich auch jederzeit einfach aus machen, ohne dass mein Fortschritt verloren geht. Mir gefällt das agile Kampfsystem, was ja in den Souls-Teilen wohl eher sehr defensiv ist. Mal sehen ob mir diese dann im Nachhinein überhaupt gefallen werden. Die Story ist auch sone Sache, hier wird recht wenig Preis gegeben. Hin und wieder bekommt man kleine Häppchen geliefert, aber so ganz bin ich selbst nach dem Ende nicht sicher, was ich da jetzt eig. gespielt habe^^

Zum Abschluss muss ich nun noch die Kelch-Dungeons machen und danach gibts dann Platin. Wie lang das noch dauert werd ich sehn. Den Leitfaden muss ich ja auch noch fertig stellen und der bietet echt sehr viel Arbeit, besonders da auch die Infos oft nicht ganz eindeutig sind, ständig schreibt jmd. nen Tipp und einer danach revidiert diesen und so geht das die ganze Zeit-.-

rec-title.jpg

Kingdoms of Amalur: Reckoning

(neu -> 12%)

Das Spiel befand sich schon ewig auf meiner Festplatte und nun hab ichs doch endlich mal begonnen. Leider hatte ich schon zu Anfang einen Bug in einer Sidequest, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht abschließen kann. Aber was solls, sie ist nicht trophyrelevant. Nach gut 12h Spielzeit dann der nächste Bug, diesmal in einer Storyquest, super...irgendwie hab ichs dann doch noch hinbekommen mit löschen neu installieren usw. sodass die Spielzeit dann doch nicht umsonst war. Ich hoffe nur, dass das nicht noch schlimmer kommt. Das Spiel selbst macht mir echt sehr viel Spaß, ständig gibts neue Aufgaben und Gebiete zu erkunden, wobei ich dadurch auch kaum voran komme. Während ich eine Quest abarbeite, finde ich gleich wieder 3 neue^^ Man hat auch schön viele Möglichkeiten seinen Char. seinen Vorlieben nach anzupassen und wenn man mal die aktuelle Skillverteilung satt hat, kann man sein "Schicksal" neu bestimmen und noch mal alles neu verteilen ohne direkt von vorn anfangen zu müssen, das haben die echt gut gemacht. Die Spielwelt ist schön bunt gehalten, das gefällt mir irgendwie, ist quasi das komplette Gegenteil zu Bloodborne. Platin hätte ich eig. auch gern, aber das hängt noch davon ab ob ich von Bugs verschont bleibe und die verpassbaren Trophies rechtzeitig hole.

wravywq4.jpg

Game of Thrones

(?% -> 50%)

Hier hab ich die Ep. 3 gespielt. Von der Story her bewegt man sich nun erstmals auch im Reich der Drachenmutter. Ansonsten wechselt auch in dieser Episode der Schauplatz hin und her, was das Spielgeschehen zumindest ganz abwechslungsreich gestaltet und einfach zu GoT passt. Leider holt mich die Episode aber nicht ganz ab. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich werd nicht so richtig warm mit dem Spiel. Natürlich gabs auch in Ep.3 wieder neue Leute, die mir aufn Sack gehen und ich gern töten würde, aber dazu hat man leider nie die Gelegenheit. In der Serie wäre das leichter gewesen^^ Naja mal sehn wie sich das noch entwickelt, leider muss man ja noch schätzungsweise bis Ende des Jahre warten, eh man mit Ep. 6 rechnen kann und man weiß wie es ausgeht.

lego-lord-of-the-rings-540x270.jpg

LEGO The Lord of the Rings (Vita)

(10% -> 34%)

Hier bin ich mittlerweile mit der Story durch und muss nun noch die üblichen Lego-Aufgaben erledigen, d.h. nen haufen Zeug sammeln.^^

Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen, ich denke jeder kennt die Lego-Spiele.

Die Statistik sieht diesmal wie folgt aus.

Stand vom 22.03.2015, neuer Stand 06.04.2015

Level: 25 (47%) -> 25 (64%)

:platin: 68 -> 68 (+0)

:gold: 308 -> 313 (+5)

:silber: 946 -> 955 (+9)

:bronze: 3696 -> 3740 (+44)

Durchschnitt: 55,34% -> 55,37% (+0,03 Prozentpunkte)

Ziele:

• auf 85 Platintrophies bis Ende 2015 kommen. (68/85)
    kein Fortschritt, bleibt bei 3/20
  • möglichst viele begonnene Spiele über 50% bekommen und zusätzlich einige ü50er noch weiter steigern
    bisher geschafft:
    Motorstorm RC auf 100% + Platin gespielt, sowie Gran Turismo auf 85% + zusätzlich 6/8 neu begonnene Spiele über 50% gebracht
  • Level 25 erreichen, bis ich 25 werde^^ (am 5.März)
    Ziel erreicht :)
  • versuchen 10 Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5+ zu platinieren(vorerst ohne zeitliche Einchränkung)
    1/10 durch Motorstorm RC (5,86)

leider kein Fortschritt erreicht.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Dann wirst du mit Bloodborn ja bald die nächste Platin haben ^^

Bis auf Herr der Ringe wären das alles nicht meine Spiele, aber ich muss sie auch auch nicht mögen xD

Noch viel Erfolg bei der Wohnungssuche bzw viel Glück, dass du die auserwählte Wohnung auch kriegst ^^

ich hoffe doch^^

die dungeons für die letzte boss-trophy sollen noch mal schwer sein, da bin ich schon gespannt, aber die anderen beiden trophies sind kein thema :)

wohnung hab ich heut angerufen für die zusage und sie hatten jetz auch nich gesagt, dass jmd. schneller gewesen wäre, denke das klappt also. dann bin ich endlich wieder weg hier aus dem kaff^^

Ich wünsche dir dann auch mal nur die besten Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Was Kingdom of Amalur Reckoning betrifft, musst du aufpassen, dass dir nie ein Questgeber stirbt, der dich in seiner Quest begleitet, denn es gibt in manchen solchen Quests diese Erinnerungssteine zu finden, an die man sonst ohne Questgeber nicht ran kommt, weil die vllt wichtig sind, um durch verschlossene Türen zu kommen. Das ist mir nämlich in einer Quest passiert und dann durfte ich wegen diesen Erinnerungssteinen das Spiel noch mal durchspielen. Also hoffe ich mal, dass keiner dieser Erinnerungssteine in der Quest zu finden ist, die du nun nicht beenden kannst. Was für eine Quest ist das?

Game of Thrones werde ich erst spielen,wenn alle Episoden draußen sind. Ich mag das im Ganzen genießen und nicht immer auf ne Fortsetzung warten müssen.

hm auf die steine hab ich bisher noch gar nicht so sehr geachtet, hoffe ich hab nich schon einen verpasst. die quest hieß glaub irgendwie in die richtung "glaubensfrage" ich hab eig. alles gemacht und der typ is auch schon wieder zurück in dem dorf. ich sollte den eig. nur mit zurück begleiten oder so und kp jetz gehts nich zu ende-.-

wenn ich mit bloodborne fertig bin werd ich mal wieder reinschauen.

ja das mit GoT is sone sache, ich hatte mir ja den saison pass geholt und wenn ich es dann nicht zocke kommt mir das komisch vor^^

Das ist schlecht. Wenn du Quests hast, die dich in Dungeons oder Ruinen führen, solltest du schon nach diesen Steinen Ausschau halten. In einiges kommst du später noch mal rein.

Und nur jemanden ins Dorf begleiten, war es damals bei mir nicht. Musst du mit dem Kerl in dem Dorf vllt noch mal reden? Ist bei mir leider schon ewig her das Spiel. Bei mir war es damals ne Quest, bei der man den Questgeber im Dungeon findet und ihn auch da durch begleiten musste. Leider ist er mir unterwegs gestorben und dann kam ich nicht mehr durch die Türen. Musste den Dungeon leider unverrichteter Dinge verlassen. Der Save war leider auch überschrieben.

Für mich spielt das keine Rolle, ob ich einen Season Pass kaufe und warte, bis alle Folgen draußen sind. Der Season Pass wird deshalb ja nicht ungültig. :smile:

hab jetzt mal nachgeschaut,

"glaubenskrise"

- bruder egan finden

- folge egan

- egan zum schleier folgen

- egan zurück zum lager folgen

- egan zur mission folgen

an sich hab ich alles erledigt, er ist wieder im anfangsdorf bei der mission angelangt und steht dort nun rum. ansprechen kann ich ihn zwar, aber das bringt rein gar nix. kann mich da nur über belanglose dinge unterhalten. ätzend sowas, an sich bin ich fertig, aber kann es dennoch nicht abschließen.

bei den steinen muss ich mal sehn ob ich dann am ende die trophy erhalte, aber eig. erkunde ich immer die ganzen gebiete, in die ich so gelange. das sind doch diese großen, die einem immer kleine geschichten erzählen oder?

wenn ich nen season pass kaufe und dann erst ewig warte bekomm ich meist nen schlechtes gewissen, weil man den später noch günstiger bekommen hätte^^

Ja das sind diese Steine, die einem diese Geschichten erzählen. Ich würde dir raten, bei den Steinen mit Guide zu arbeiten. Damit du einen besseren Überblick behältst. Gibt nichts schlimmeres als am Ende noch mal alles absuchen zu müssen.

Spielst du gleich auf schwer?

Wie gesagt, es ist bei mir zu lange her, an diese Mission kann ich mich nicht erinnern.

Aber wenn der letzte Punkt ist, Egan zur Mission zu folgen, müsste doch noch was kommen. Denn der Punkt mit dem Lager ist ja davor. Man konnte doch den Zielpunkt einer Quest aktivieren. Was sagt dieser denn, wenn du diese Quest als Aktiv markierst?

werd ich dann mal anschauen, wenn ich wieder weiterspiele. momentan häng ich bei bloodborne>.<

jo ich hab mit schwer begonnen, keine lust das danach extra noch mal machen zu müssen. also zumindest hab ich das so in erinnerung, dass ich schwer gewählt hab^^

das mit der quest muss ich erst mal checken, glaub aber der marker zeigt direkt an die stelle, an der er grad ist.

tja was soll ich sagen, auch diesmal schaffe ich es nicht mein update zu bringen. muss gleich los zu nem geb. und werd dann heut abend direkt ins bett, da ich wieder früh raus muss. morgen abend sollte es dann hoffentlich klappen, wenn mich nicht die totale unlust packt^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...