PUNKFLUID Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 cool, gratuliere, da warst Du dann um 2 Stunden schneller als ich mit dem letzten Level! *nerv* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdante Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Bis jetz habe ich erst 6 Speedruns geschafft, aber incl. Kapitel 9 ( etwa 6 Versuche, also knapp 40 Minuten) Mein Tipp für den Serverraum Rein dann links durch den ersten Server (wird von Gegener zerschossen), dann dahinter rechts mit dem Sprung hoch und den Gegner obendrauf in der Mitte entwaffnen dann zum Server drehen, der vom Eingang gesehen vorne rechts steht, Bullettime aktivieren, schießen dabei die Treppe hoch gehen und sich nach links drehen Server zerschießen weiter die Treppe hochgehen und den Server hinten kinks vom Eingang zerschießen, FERTIG ( alle Schüsse dürften für die Bullettime reichen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 würde schon öfters gesagt(unteranderem auch von mir...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Bis jetz habe ich erst 6 Speedruns geschafft, aber incl. Kapitel 9 ( etwa 6 Versuche, also knapp 40 Minuten)Mein Tipp für den Serverraum Rein dann links durch den ersten Server (wird von Gegener zerschossen), dann dahinter rechts mit dem Sprung hoch und den Gegner obendrauf in der Mitte entwaffnen dann zum Server drehen, der vom Eingang gesehen vorne rechts steht, Bullettime aktivieren, schießen dabei die Treppe hoch gehen und sich nach links drehen Server zerschießen weiter die Treppe hochgehen und den Server hinten kinks vom Eingang zerschießen, FERTIG ( alle Schüsse dürften für die Bullettime reichen) Ja, das ist der Weltrekordtip Nur klappt dieser nicht bei allen.. Ich hatte zum Beispie sehr viel Mühe mit diesem Weg.. Aber jedem das Seine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdante Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Na ja sorry das ich den nochmal gepostet habe, hab jetz aber alle Speedruns hinter mir:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zany Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kapitel 9 ist kacke ! Den Story Modus mache ich locker in 87 Minuten (Habs gestoppt). Aber diesen blöden letzten Speedrun vergeig ich immer im Serverraum ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funker93 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 finde dass der speedrun mit 11minuten am beschissensten ist :emot-what: naja hab zum glück schon lange platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 finde dass der speedrun mit 11minuten am beschissensten ist :emot-what:naja hab zum glück schon lange platin Du meinst Kapitel 2? Dieses Kapitel, bei dem fast mein Controller in die Brüche ging?? Das war die Hölle An alle: Wenn ihr Kapitel 2 gecshafft habt, dann habt ihr die SpeedRuns fast durch.. apitel 9 ist das zweitschwerste Hab zum Glück auch Platin.. Möchte das nicht nochmals machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunderwuzi Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Oh, wie ist das schön..... Hab mich heut nach Wochen wieder mal durch Kapitel 9 durchgequält. Nachdems beim ersten mal nach Tagen noch immer nicht geklappt hat. Heute hatte ichs dann immerhin nach 2 Stunden. Natürlich mit 30sec Reserve . Hauptsache vorher gings nie. Ich fand Kapitel 9 eindeutig am besch......! Und jetzt der Durchlauf ohne Waffen... Schau mer mal wie das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Und jetzt der Durchlauf ohne Waffen... Schau mer mal wie das geht. Ist easy Wenn du die Speedruns hast, dann klappt der Durchlauf sehr gut Probiers einfach nicht auf schwer, wie ich Das klappte definitiv nicht. Im 3 Kapitel war Schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunderwuzi Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Stimmt, war schlussendlich ganz einfach. Sogar der Serverraum klappte beim ersten Anlauf . Auf schwer muss ich es noch zocken, wird wohl eine Ballerei werden. Aber man hat ja Zeit.... Die Time trials sind eigentlich auch nicht sooo arg schwer, wenn man eben die Speedruns hinter sich hat. Vor allem find ich toll, dass man nicht überall die 3 Sterne braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raziel.G.N Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Stimmt, war schlussendlich ganz einfach. Sogar der Serverraum klappte beim ersten Anlauf . Auf schwer muss ich es noch zocken, wird wohl eine Ballerei werden. Aber man hat ja Zeit....Die Time trials sind eigentlich auch nicht sooo arg schwer, wenn man eben die Speedruns hinter sich hat. Vor allem find ich toll, dass man nicht überall die 3 Sterne braucht. jap genau sehe ich das auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Leute helft mir, iwas mach ich falsch. In Kapitel 2 schaff ich es erst garnicht nach unten in die Kanalisation. Sobald ich auf dem ersten roten Brett stehe, wo es ins grosse Loch runter geht, da Ballern mich die Typen ausm Heli immer ab. Egal was und wie ich es probiere, ich komm garnicht erst unten an. Bzw. wenn ich mal unten ankomme, dann zerlegts mich spätestens nachdem ich das Tor geöffnet habe und rum laufen will...WTF Das lustige ist, ich bin mir sicher die Zeit locker zu schlagen, aber ich bekomm garnich die Gelegenheit. (letzte Trophy 4 Platin ) Komischerweise ist das nur im Speedrun so. Im regulären Storymodus passiert mir absolut garnix, selbst auf schwer wars kein Thema. Help. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 das is komisch versuch halt wenn du drauf stehst hinten stehen zu bleiben und renn erst spät vor und mach den trick. so hast du mehr glück das die nicht weiterschiessen...hatte da auch meine probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Leute helft mir, iwas mach ich falsch. In Kapitel 2 schaff ich es erst garnicht nach unten in die Kanalisation. Sobald ich auf dem ersten roten Brett stehe, wo es ins grosse Loch runter geht, da Ballern mich die Typen ausm Heli immer ab. Egal was und wie ich es probiere, ich komm garnicht erst unten an. Bzw. wenn ich mal unten ankomme, dann zerlegts mich spätestens nachdem ich das Tor geöffnet habe und rum laufen will...WTF Das lustige ist, ich bin mir sicher die Zeit locker zu schlagen, aber ich bekomm garnich die Gelegenheit. (letzte Trophy 4 Platin )Komischerweise ist das nur im Speedrun so. Im regulären Storymodus passiert mir absolut garnix, selbst auf schwer wars kein Thema. Help. Bei dieser Szene muss man zwei Dinge beachten: 1. Der Hubschrauber beginnt sein Programm, sobald du die rote Türe, die ins Freie führt, geöffnet hast. Es ist also essenziell, bereits von der Türe weg so schnell wie möglich zu sein. Der schnellste Weg auf das rote Brett ist meines Erachtens ein Wallclimb-Turn-Jump ganz an der rechten Seite des letzten Containers (nicht oben über die Container laufen, das kostet Zeit). Wenn du schnell genug bist, dann trifft dich der Hubschrauber kein einziges Mal bis zum Tor in die Kanalisation! 2. Auf dem roten Brett angekommen anfangs nicht an einer Stelle bleiben, sondern ein bisschen links und rechts laufen bis der Absturz kommt, damit weichst du oben auf dem Brett Treffern aus. Unten angekommen sofort loslaufen. Hier ist es von Vorteil, wenn man die Kamera mit dem rechten Analogstick schon während dem Absturz für den kommenden Wallrun richtig ausgerichtet hat. Und falls du es dennoch gar nicht schaffst, dann bleibt immer noch die Möglichkeit, den "normalen" Weg nach unten zu laufen ohne den Abkürzer mit dem Brett-Absturz, das kostet zwar 20 Sekunden, aber wenn du den Speedrun sonst schaffst, hast du garantiert mehr als 20 Sekunden über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 ...falls du es dennoch gar nicht schaffst, dann bleibt immer noch die Möglichkeit, den "normalen" Weg nach unten zu laufen ohne den Abkürzer mit dem Brett-Absturz, das kostet zwar 20 Sekunden, aber wenn du den Speedrun sonst schaffst, hast du garantiert mehr als 20 Sekunden über. Nur 20 Sekunden? Ich hab das mal getestet und gestoppt. Bis ich unten bin brauche ich fast 1 Minute und mit dem Brett-Trick bin ich sofort unten. Ich hätte den SpeedRun nie ohne diesen Trick geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Nur 20 Sekunden? Ich hab das mal getestet und gestoppt. Bis ich unten bin brauche ich fast 1 Minute und mit dem Brett-Trick bin ich sofort unten. Ich hätte den SpeedRun nie ohne diesen Trick geschafft Ich habe nicht geschrieben, dass man in 20 Sekunden unten ist. Der ZEITUNTERSCHIED zum Brett-Absturz-Weg sind für mich ca. 20 Sekunden. Ich habe jetzt extra nochmals die Videos verglichen, aber ich hatte es richtig in Erinnerung. Vorausgesetzt du läufst so wie im Weltrekord-Video, dann sind es für dich genau 26 Sekunden Unterschied. Das Brett fällt ja nicht zu dem Zeitpunkt runter, wo Du es betrittst, da stehst ja noch ne Zeitlang herum. Du kannst gerne selbst vergleichen, hier die Videos, die ich verwendet habe: Link aus dem Leitfaden: http://www.easyguide.de/50/guides.asp?Game_ID=2155&id=10670&page=14 Ankunft auf dem roten Brett 1:56; beim Schalter 2:41 => 45 Sekunden (ehemaliges) Weltrekordvideo: Ankunft auf dem roten Brett 1:34; beim Schalter 1:53 => 19 Sekunden Das zweite Video zeigt den Weg, den ich zum roten Brett genommen habe, man beachte: Faith bekommt keinen einzigen Schuß ab, so wie ich oben geschrieben habe. Ich hoffe das hilft Euch weiter. Edit: Und das hab ich beim Video heraus suchen noch entdeckt: Ein ovendonkey-Video von Speedrun 2, bei dem er nicht einmal die simpelsten Abkürzungen verwendet! Er pausiert nicht in der Ladepause zwischen den großen Toren in der Kanalisation, 2x runtergefallen ist er auch, und die Zeit ... 10:00:29. Es ist also wirklich genug Zeitpolster über, auch ohne die 26 Sekunden von der Brett-Abkürzung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu schwere Abkürzungen einfach weglassen sollte, wenn man sich auf "seinem" Weg nicht sicher fühlt, dann schafft man es auch nicht. Aber nochmal MONOTON1C: Der Weg mit dem Brett-Absturz geht wirklich easy und ohne viel Treffer abzubekommen, wenn du es so machst, wie ich zwei Posts weiter oben geschrieben habe. Schau dir das zweite Video in diesem Post an ... kein einziger Treffer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 bei mir wars immer so, dass wenn ich mich auf das brett gestellt hab, dass das immer unter mir weggefahren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 bei mir wars immer so, dass wenn ich mich auf das brett gestellt hab, dass das immer unter mir weggefahren ist. Mit der Bewegung des Bretts musst du schon mitgehen um draufzubleiben, sonst fällst du natürlich runter, das sieht man auch im Video ^^ ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xLostyx Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hi, habe nun auch mal mit den Speedruns angefangen. Den Prolog und das Kapitel 1 habe ich. Im Kapitel 3 gaaanz knapp gescheitert (0,55 sec.) =( Aber das bekomm ich noch hin. Kapitel 2 und 9 sollen ja so schwierig sein. Deshalb mal die Bitte, ob jmd. mal die Speedruns nach subjektiver Schwierigkeit einordnen kann (außer Prolog, Kapitel 1, 2, 3, und 9) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.