PUNKFLUID Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ach und noch was:speedrun kapitel 3 adrenalin nach ner weile kommt man ja auf so ein Dach, auf dem sich gerade 3 Bullen vom Heli abseilen. VOn dem Dach aus muss man über 2 Rohre auf das nächste Dach klettern, aber ich werd immer abgeschossen. Eigentlich sollte man ja die Polizisten nicht fertig machen , da man sonst zeit verliert. hat da jemand nen Tipp für mich?? 1. Das ist die einzige Stelle abgesehen von Kapitel 7 und 9 in der ich Cops bekämpft habe. Es geht schon auch ohne kämpfen, aber bei mir war das reine Glücksache, und so nahe am Ende des Runs wäre mir das Risiko zu hoch. Der Zeitverlust ist minimal wenn du nur 2 der 3 Cops erledigst. Links an dem Aufbau vorbei laufen, den Cop ganz links außen entwaffnen, den zweiten dahinter abschießen und dann zu den Rohren laufen. Der dritte kann dich alleine nicht mehr erledigen und steht außerdem weit genug weg. 2. Du mußt nicht beide Rohre nehmen! Du kannst sofort auf das rechte höher gelegene springen (Wallclimb)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Also, ich bleib ja auf der Plattform und bin so ganz fix unten. Muss ja nich mal springen, sondern nur in der Ecke stehen bleiben. Das Problem ist, dass der Heli mich unter Dauerbeschuss nimmt, obwohl er ganz oben ist... Und ich ganz unten :-DIn diesem Falle freue ich mich schon auf das 9. Kapitel Edit: Er tötet mich in der Zeit vom Schalter zum grossen Tor.. Das ist unglaublich.. Ich renne wie der Blitz :-D Dein Problem ist die Zeit vom Öffnen der Türe bis zum Schalter. Wenn du aus der Türe rausläufst beginnt der Heli mit seinem Programm. Je schneller du auf der Plattform ankommst desto weniger kann der Heli anrichten. Ich hab es einmal so schnell geschafft, dass der Heli den ganzen Weg bis zum großen Tor keinen einzigen Treffer gelandet hat. Ein weiterer Tip: Bleib auf der Plattform nicht einfach in der Ecke an der selben Stelle stehen bis sie abstürzt. Wenn du dich ein bisschen bewegst, dann kriegst du nicht schon oben Treffer ab und kommst mit voller Gesundheit unten beim Schalter an. Der Weg zum Tor sollte dann trotz 1, 2 Treffern kein Problem mehr sein. Viel Glück! Und nicht verzweifeln, Kapitel 2 ist nach Kapitel 9 wirklich das unangenehmste. Edit: Und noch ein Tip, der mir bei Kapitel 2 geholfen hat: nach der eben beschriebenen Szene in dem Raum nach dem großen Tor drückt man wieder einen Schalter, der das große Eingangstor schließt, und das andere große Tor öffnet, das dann den Weg in den riesigen Stormdrains-Raum freimacht. Zwischen dem Schließen und dem Öffnen gibt es eine Ladepause, während der bei der PS3-Version die Zeit nicht angehalten wird!!! Wenn man Pause drückt, nachdem das Eingangstor zugefahren ist bzw. sobald die Festplatte zu rattern beginnt, spart man ordentlich Zeit! Ich bin ca. 45 sek schneller im großen Raum, als der Typ in dem Video, das im Speedrun-Guide verlinkt ist. Vielleicht hilft dir das ja auch in Richtung 11 Minuten zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Dein Problem ist die Zeit vom Öffnen der Türe bis zum Schalter. Wenn du aus der Türe rausläufst beginnt der Heli mit seinem Programm. Je schneller du auf der Plattform ankommst desto weniger kann der Heli anrichten. Ich hab es einmal so schnell geschafft, dass der Heli den ganzen Weg bis zum großen Tor keinen einzigen Treffer gelandet hat. Ein weiterer Tip: Bleib auf der Plattform nicht einfach in der Ecke an der selben Stelle stehen bis sie abstürzt. Wenn du dich ein bisschen bewegst, dann kriegst du nicht schon oben Treffer ab und kommst mit voller Gesundheit unten beim Schalter an. Der Weg zum Tor sollte dann trotz 1, 2 Treffern kein Problem mehr sein. Viel Glück! Und nicht verzweifeln, Kapitel 2 ist nach Kapitel 9 wirklich das unangenehmste.Edit: Und noch ein Tip, der mir bei Kapitel 2 geholfen hat: nach der eben beschriebenen Szene in dem Raum nach dem großen Tor drückt man wieder einen Schalter, der das große Eingangstor schließt, und das andere große Tor öffnet, das dann den Weg in den riesigen Stormdrains-Raum freimacht. Zwischen dem Schließen und dem Öffnen gibt es eine Ladepause, während der bei der PS3-Version die Zeit nicht angehalten wird!!! Wenn man Pause drückt, nachdem das Eingangstor zugefahren ist bzw. sobald die Festplatte zu rattern beginnt, spart man ordentlich Zeit! Ich bin ca. 45 sek schneller im großen Raum, als der Typ in dem Video, das im Speedrun-Guide verlinkt ist. Vielleicht hilft dir das ja auch in Richtung 11 Minuten zu kommen. Hi, danke für deinen Tipp.. Das mit der Pause habe ich im Weltrekorvideo gesehen. Hilft ungemein. Was mein Problem war (Habe vor 5min den SpeedRun entlich gepackt 10:34), dass ich immer diese komplizierten und schwierigen Abkürzungen nehmen wollte. Habs jetzt mal ganz easy versucht. Mit ein oder zwei Abkürzungen, der Rest aber ganz normal. Und das hat entlich funktioniert Da bin ich froh, dass das Kapitel 2 so ziemlich das schwerste ist... Aber ich sehe es kommen, dass ich am 9ten sehr zu kanbbern habe, wenn ich jetzt schon 5 Tage brauche für das 2te Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Xundheit, da gratuliere ich aber! So wie du es jetzt gemacht hast, ist genau der richtige Weg. Die Tricks aus den Weltrekord-Videos muss man aussieben. Viele schwierige Tricks bringen nur ein paar Zehntelsekunden. Ich habe auch nur jeweils die Abkürzungen genommen, die viel Zeit bringen und (fast) immer funktionieren, vor allem gegen Ende des Runs kein Risiko mehr, zwar am Anfang Vollgas um einen Zeitpolster aufzubauen, dann in der 2. Hälfte auf Sicherheit. Und was ich in den ersten paar Kapiteln viel zu wenig verwendet habe, war die Reaction Time! Hab ich nicht drangedacht, hilft aber bei schwierigen Stellen ungemein die Zeitlupe. Da gehen dann so einige Abkürzungen locker von der Hand, die ich ohne nicht immer hinbekommen würde. Dass du das mit der Ladepause kennst, dachte ich mir schon, weil du ja die Abkürzung mit dem stehen bleiben auf der Plattform kanntest, aber ich dachte mir, vielleicht kann es jemand anderer brauchen. Das mit der Ladepause kommt übrigens in späteren Kapiteln noch 1 oder 2 mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Xundheit, da gratuliere ich aber! So wie du es jetzt gemacht hast, ist genau der richtige Weg. Die Tricks aus den Weltrekord-Videos muss man aussieben. Viele schwierige Tricks bringen nur ein paar Zehntelsekunden. Ich habe auch nur jeweils die Abkürzungen genommen, die viel Zeit bringen und (fast) immer funktionieren, vor allem gegen Ende des Runs kein Risiko mehr, zwar am Anfang Vollgas um einen Zeitpolster aufzubauen, dann in der 2. Hälfte auf Sicherheit. Und was ich in den ersten paar Kapiteln viel zu wenig verwendet habe, war die Reaction Time! Hab ich nicht drangedacht, hilft aber bei schwierigen Stellen ungemein die Zeitlupe. Da gehen dann so einige Abkürzungen locker von der Hand, die ich ohne nicht immer hinbekommen würde. Dass du das mit der Ladepause kennst, dachte ich mir schon, weil du ja die Abkürzung mit dem stehen bleiben auf der Plattform kanntest, aber ich dachte mir, vielleicht kann es jemand anderer brauchen. Das mit der Ladepause kommt übrigens in späteren Kapiteln noch 1 oder 2 mal! Danke Ist eigentlich die Zeitvorgabe so ausgelegt, dass man bei einem fehlerfreien Run auf der normalen Strecke durchkommen sollte? Oder muss fast zwingend ein, oder zwei Abkürzungen finden? Ich bin froh, dass ich den Run entlich habe War ne Last und jetzt bin ich neu motiviert. Habs schon fast aufgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ist eigentlich die Zeitvorgabe so ausgelegt, dass man bei einem fehlerfreien Run auf der normalen Strecke durchkommen sollte? Oder muss fast zwingend ein, oder zwei Abkürzungen finden? Objektiv ist diese Frage so mMn nicht zu beantworten. Der "normale Weg" kann doch individuell sehr verschieden sein. Was für den einen ein schneller, normaler Weg ist, ist für jemand anderen vielleicht eine unmöglich schwere Abkürzung. Subjektiv betrachtet ist es für mich so: Ich laufe ganz normal, ohne irgendwelche Glitches zu nützen, also ohne Sidekick-Boost, ohne Wallrun-Boost, ohne Wallrun-Kick-Glitch. Ich nütze aber Abkürzungen, wenn sie mit normalen Mitteln erreichbar sind, also zB mit Wallclimb-Turn-Jump, oder Wallrun-Wallclimb-Turn-Jump, oder Wallrun-Turn-Jump-Wallclimb-Turn-Jump, sowie Sprungkombinationen über normale Entfernungen, und natürlich die drei Stellen in den Kapiteln 5,6 und 8 wo man einfach vom Dach springen, sterben und am nächsten Checkpoint wieder spawnen kann. So gelaufen, sind die Zeitlimits alle großzügig (an Kapitel 9 arbeite ich noch, das schaut nicht so großzügig aus), ich hatte bis Kapitel 8 immer 0:45 bis 1:30 Reserve über. Das Problem ist halt, den Run fehlerfrei zu schaffen. Ein Unsicherheitsfaktor sind auch die Kämpfe, da mußt du schnell sein. Die zwei Bosskämpfe gegen den Runner in Kapitel 7 sind durchaus in jeweils 15-20 Sekunden zu schaffen, dann ist das Zeitlimit auch kein Thema, ich wurde bei meinem besten Run am Fahrzeug-Deck einmal vom MG-Cop erschossen, was mich über eine Minute gekostet hat, trotzdem hatte ich am Ende mehr als 30 Sekunden über. Ich hoffe deine Frage ist damit einigermaßen beantwortet, kurz: mit ein wenig Skill sind die Zeitlimits an sich locker, das konstant fehlerfreie Laufen ist das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Objektiv ist diese Frage so mMn nicht zu beantworten. Der "normale Weg" kann doch individuell sehr verschieden sein. Was für den einen ein schneller, normaler Weg ist, ist für jemand anderen vielleicht eine unmöglich schwere Abkürzung.Subjektiv betrachtet ist es für mich so: Ich laufe ganz normal, ohne irgendwelche Glitches zu nützen, also ohne Sidekick-Boost, ohne Wallrun-Boost, ohne Wallrun-Kick-Glitch. Ich nütze aber Abkürzungen, wenn sie mit normalen Mitteln erreichbar sind, also zB mit Wallclimb-Turn-Jump, oder Wallrun-Wallclimb-Turn-Jump, oder Wallrun-Turn-Jump-Wallclimb-Turn-Jump, sowie Sprungkombinationen über normale Entfernungen, und natürlich die drei Stellen in den Kapiteln 5,6 und 8 wo man einfach vom Dach springen, sterben und am nächsten Checkpoint wieder spawnen kann. So gelaufen, sind die Zeitlimits alle großzügig (an Kapitel 9 arbeite ich noch, das schaut nicht so großzügig aus), ich hatte bis Kapitel 8 immer 0:45 bis 1:30 Reserve über. Das Problem ist halt, den Run fehlerfrei zu schaffen. Ein Unsicherheitsfaktor sind auch die Kämpfe, da mußt du schnell sein. Die zwei Bosskämpfe gegen den Runner in Kapitel 7 sind durchaus in jeweils 15-20 Sekunden zu schaffen, dann ist das Zeitlimit auch kein Thema, ich wurde bei meinem besten Run am Fahrzeug-Deck einmal vom MG-Cop erschossen, was mich über eine Minute gekostet hat, trotzdem hatte ich am Ende mehr als 30 Sekunden über. Ich hoffe deine Frage ist damit einigermaßen beantwortet, kurz: mit ein wenig Skill sind die Zeitlimits an sich locker, das konstant fehlerfreie Laufen ist das Problem. Mein Frage ist mehr als beantwortet Vielen Dank. Bin im Kapitel 2 ganze zwei mal gestorben und hatte am Schluss noch 30 Sek übrig.. Ich habe einfach immer neu gestartet, dabei hätte es gut gereicht.. Bin dann mal auf die Bosskämpfe gespannt. Zum Glück gibt es hilfreiche Videos auf YouTube Vielen Dank nochma für deine Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betze Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Brauche Hilfe beim 9. Speedrun - Die Scherbe: Ich häng schon seit stunden an dem serverraum und bekomme es auf keine Weise hin: 1. wenn ich den typ da oben entwaffne und versuche die kisten abzuschießen, dann kommen die 5 anderen leute und ballern mich ab 2. wenn ich die server mit dem im nahkampf kaputt mache, dann hab ich keine zeit mehr für den rest 3..... hat da jemand nen tollen tipp für mich??? es wäre die letzte trophäe für platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 glücksache solltest eben entwaffnen und dann zeitlupe und dabei rückwärts die treppen hochlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Öhm ja ich habe es so gemacht: Ich bin links um den Server gelaufen dabei haben die Typen den ersten Server zerstört, dann bin ich den Gang zwischen den zwei Server entlang gelaufen über den Stuhl und den Schrank nach oben auf die Zwischenplattform, hab dem Typ die große Wumme abgenommen und anschließend umgedreht (R2) Zeitlupe, Server rechts vorne, hinten und links hinten zerstört. Anschliesend noch so schnell wie möglich Richtung Ausgang. (Normal klappt das inerhalb der Zeitlupe sehr gut.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 jop genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Wenn du den Serverraum betrittst stürmen 2 Gegner auf dich zu. Bin dann zu dem linken gelaufen und habe ihm die Waffe geklaut. Den anderen Gegner habe ich dann schnell mit der MP erledigt (möglichst auf den Kopf zielen). Sobald dieser tot ist in Zeitlupe schalten und den Gegner mit dem Maschinengewehr erledigen (hier ebenfalls möglichst auf den Kopf zielen). Sollte die Munition alle sein liegt noch die andere Waffe von deinem zweiten Gegner in der Nähe. Diese dann einfach aufnehmen und die Server zerstören. Wobei ich auch Glück hatte, da die anderen 2 Gegner als sie auf mich geschossen haben selber 2 Server zerstört hatten und ich mich somit nicht mehr um sie kümmern mußte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xundheit Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Puh, hab jetzt entlich alle Speed Runs geschafft. Muss sagen, dass war n Stückchen Arbeit Ich fand aber Kapitel 9 einiges leichter, wie Kapitel 2.. Hab im Serverraum ne Mischtaktik zwischen dem verlinkten Video und dem von Overdonkey (oder wie auch immer - die Weltrekordvideos von ihm ) Zuerst bin ich, nachdem die Rauchbomben los sind zur linken Treppe, habe den Gegner entwaffnet und in Zeitlupe den zweiten Soldaten erschossen. Dann habe ich mich aber nicht um den in der Mitte gekümmert, sondern (immer noch in Zeitlupe) den ersten Server rechts zerstört. Danach bin ich die Treppe wieder runter und bin zwischen den linken Servern hindurch (dieser wird dann von dem Typen mit der MG zerstört) dann auf die "Kreuzung" und habe den mit der MG entwaffnet. Zum Schluss noch die beiden letzten Server zerstören und dann schnell die Treppe hoch. Diese Taktik ging erstaunlich gut. Bei mir hat alles andere versagt. Sprich in Zeitlupe beide Gegener (Treppe und Mitte) zu erschiessen.. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raziel.G.N Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Die Speed runs sind nicht schwer wenn man davor die time trail gemacht dadurch habe ich gerade mal 2 tage (nicht mal) für die ersten 5 level gebraucht. aber mir fehlen noch 5 level werde es woll die nächsten tage schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Die Speed runs sind nicht schwer wenn man davor die time trail gemacht dadurch habe ich gerade mal 2 tage (nicht mal) für die ersten 5 level gebraucht. aber mir fehlen noch 5 level werde es woll die nächsten tage schaffen Ok Kapitel 2 weil es lang ist vielleicht, aber bis incl. Kapitel 8 fand es sonst eigentlich niemand schwer, bloß Kapitel 9 ist viel stressiger gewesen, aber wirst eh sehen, besonders jetzt wo du den Mund so voll genommen hast, hihihi. Und 2 volle Tage für die ersten 5??? Da hast dich aber ordentlich schwer getan. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raziel.G.N Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ok Kapitel 2 weil es lang ist vielleicht, aber bis incl. Kapitel 8 fand es sonst eigentlich niemand schwer, bloß Kapitel 9 ist viel stressiger gewesen, aber wirst eh sehen, besonders jetzt wo du den Mund so voll genommen hast, hihihi. Und 2 volle Tage für die ersten 5??? Da hast dich aber ordentlich schwer getan. Haha. ich zocke eigentlich das spiel nicht oft weil, ich mich damit voll schwer tue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ok Kapitel 2 weil es lang ist vielleicht, aber bis incl. Kapitel 8 fand es sonst eigentlich niemand schwer, bloß Kapitel 9 ist viel stressiger gewesen, aber wirst eh sehen, besonders jetzt wo du den Mund so voll genommen hast, hihihi. Und 2 volle Tage für die ersten 5??? Da hast dich aber ordentlich schwer getan. Haha. Warum was ist den schon dabei wenn er zwei Tage braucht, ich habe wesentlich länger gebraucht (habe auch nur 1-2h am tag gespielt). Aber das sagt doch nichts darüber aus wie lang er wirklilch gespielt hat. Sollang man seine freude mit dem Spiel hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noir1992 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Warum was ist den schon dabei wenn er zwei Tage braucht, ich habe wesentlich länger gebraucht (habe auch nur 1-2h am tag gespielt). Aber das sagt doch nichts darüber aus wie lang er wirklilch gespielt hat. Sollang man seine freude mit dem Spiel hat . Jop sehe ich auch so Und was willst du bei den Leuten sagen, die einen WR halten? Die haben auch ein paar Tage bis Wochen gebaucht Ich selber habe für alle Speedruns fat 3 Monate gebaucht, obwohl ich fast jeden Tag 2-3 Stunden gespielt habe. MfG Noir1992 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 War ja auch nicht tierisch ernst gemeint, entschuldige mich, wenns wer ernst genommen hat, ich hab ja auch nicht anders gespielt und auch lange gebraucht. Ich konnte nur nicht widerstehen, denn nach den ersten 5 Speedruns dachte ich auch noch es wär ein Klacks bis Platin, und wurde dann eines besseren belehrt. Das fand ich lustig. Sorry nochmals, sollte satirisch rüberkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raziel.G.N Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ich habe heute alle speed runs geschafft verdammt ist das letzte level schwer ich braucht ungefähr 3std borrrrrrrr ging mir das auf die nerven aber egal ich habs geschafft:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.