Macalanias Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 man kennt es aus hitman, splinter cell, tes, crysis, bioshock, uvm präventives schleichen kann einem die sache deutlich leichter machen. wie ist das in dem game? kann man nicht nur gefahren entschärfen sondern auch die dinge wissentlich heimlich für sich nutzen? ich nenne da nur als bsp die bioshock gewehrautomaten die einem den spawn vom hals gehalten haben wenn man so clever war zu hacken. kann man überhaupt springen? ich sah in vids die minen vom boxman. ich würde das spiel gern als stealther angehen um muni zu sparen, leise killen, und es gern vermeiden offensiv flüchten zu müssen um gegener in fallen zu locken. da wäre das präparieren und dann locken durch flaschen werfen etc dann schon besser. also...hat man hier trotz survival horror hier möglichkeiten möglichst viel im stealth zu erledigen? vllt sogar bosse? schliesslich hat auch vorsicht ihren horrorreiz statt immer rambazamba auf das die munni reichen möge. ich bitte also um antworten wie ausgeprägt schleichen, vorbereitung, prävention hier möglich sind. welche komponenten aus anderen spielen, die alternative möglichkeiten geben, hier auftauchen.
Macalanias Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Geschrieben 20. Februar 2015 über 80 hits und jeder ist wie rambo durch die gänge gerannt? kommt schon, das kauf ich euch nicht ab ^^
new-sammy Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Das Schleichen ist selbstverständlich auch hier sehr sinnvoll, da du Gegner ohne Munitionsverbrauch sofort töten kannst und diese auch nicht wieder aufstehen können. Anders als wenn du Gegner erschießt. Da hat man die Wahrscheinlichkeit, dass diese wieder aufstehen, sofern der Kopf noch dran ist. Beachte, das Spiel ist kein reines Steahlt Game. Es gibt nur vereinzelte Momente, wo du schleichen kannst bzw. schleichen musst. So ca. bis Mitte des Spiels kann man gut schleichen. Sobald Schützen ins Spiel kommen wird es nichts mit schleichen. Bassgegner im allgemeinen lassen sich nicht per Stealthkill erledigen außer den Sadisten, wenn du ihn blendest und vorher schwächst. Springen kann man nur indirekt sowie Situationsbedingt.
chris3783 Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Was heisst Sinnvoll? Im ersten Durchgang wirst Du meist nicht drumrum kommen, da deine Munition, sowie auch deine Waffen nicht so weitreichend sind, da Du gerade für die Bosse viel Munition brauchst, vorallem bei den Wächtern, die diesen Safe um den Kopf haben, um ihn zu schützen, wirst Du viel Munition brauchen. Am Anfang hats auch taktische Gründe sich versteckt zu halten.
new-sammy Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Was heisst Sinnvoll?Im ersten Durchgang wirst Du meist nicht drumrum kommen, da deine Munition, sowie auch deine Waffen nicht so weitreichend sind, da Du gerade für die Bosse viel Munition brauchst, vorallem bei den Wächtern, die diesen Safe um den Kopf haben, um ihn zu schützen, wirst Du viel Munition brauchen. Am Anfang hats auch taktische Gründe sich versteckt zu halten. Ist schwierigkeitsgrad abhänging. Ich bezweifle stark, dass jemand auf einfach wirklich schleichen muss. Auf Akumu und Überlebender war es sehr sinnvoll ist aber auch nicht zwingend erforderlich, da man Kontrollpunkte sichern kann und somit weit aus mehr durchlaufen kann (speziell für Speedruner auf Akumu geeignet)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.