Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Route 66 - Ein Langer Weg

fumaku

Recommended Posts

Blödsinn, du sollst es einfach zwischendrin spielen, damit man das Gefühl hat, dass du dich um geliehene Spiele kümmerst und nicht nur deine Games spielst.

Aber wenn ich sehe, bei deinen geht es voran und geliehene bleiben links liegen, macht mich das echt wütend. Ich meine, man leiht sich Spiele, weil man sie spielen möchte und nicht, damit sie liegen bleiben. Logisch, oder?

Also immer mal wieder etwas dran spielen und man sieht, es findet Beachtung.

Ich mache das mit Nicole's ME ja auch. Immermal wieder geht es da Stück für Stück voran.

Ich fang grad Kapitel 2 an. Sind ja auch nur 10 Kapitel und die LEvel sind kurz und na ja, herausforderungen sind auch nicht wirklich gegeben, kommt mir jetzt so vor. Ich hatte ja eig vor, es in meiner Punktewoche zu spielen, kam dann aber i.wie nicht dazu, also kommts jetz danach.

Update #10:

Hallo zusammen. Ich wollt ja wieder nen 2-Wochen-Rhythmus einhalten, aber am Ende sinds 5 Woche geworden... Scheisse. Na ja und was soll ich sagen. Es gibt gute Nachrichten. Ich hab endlich ne Ps4. Yaahaaaay :D und auch schon fleißig mit gespielt. Also na ja keine große Worte mehr und ab zu den Spielen :)

Played Games

Saaac37.png

Sword Art Online: Hollow Fragment (Ps Vita) - 20/54 (+5) - 21% -> 28%

Öhm ja, die Hollow Area hab ich abgeschlossen, aber das wars dann auch schon. PoH konnte besiegt werden und nach dem letzten Boss der Hollow Area ging es dann noch gegen Kirito selbs. Also Kirito vs. Kirito. War aber auch nich so schwer, der Kampf :)

Sc1e63c.png

Velocity 2x (Ps4) - 43/48 (+1) - 72% -> 79%

Hier hab ich es noch geschafft, auf der Ps4, alle Speedlevel abzuschließen, da sich das ganze auf der Ps4 so viel leichter steuern lässt. Alle 50 Level auf perfekt abzuschließen, das ist mir einfach zu schwer. Aber mit knapp 80% bin ich da sehr gut bedient.

S1f7c1c.png

Sound Shapes (Ps4) - 89/89 (+89) - 0% -> 100%

Na ja, hier bedarf es doch keiner großen Worte, oder? Angemacht, gesyncht = Platin.

Sf07239.png

Rocket League (Ps4) - 29/45 (+29) - 0% -> 53%

Was für ein geiles Spiel, so ein geiles Spiel :D Fußball und Auto in einem, also Autoball, wie bei Raab. Leider ist das Spiel gegen die Npc's viel zu einfach, da man mit dem Turboboost eigentlich immer zuerst am Ball ist und den Ball so alle 5 Sekunden ins Tor hauen kann. Mein höchster Sieg innerhalb von 5 Minuten Spielzeit war ein 32:0. Dabei hab ich auch nach 3 Minuten schon 30:0 geführt, aber danach hats irgendwie gehapert. Alles was hier noch zur Platin fehlt, sind ein Haufen spiele, also nur noch Gegrinde und dann kam da jetzt noch ein Dlc raus... Na ja mal schauen, ob ich hier noch ne Platin hol.

S1629f5.png

Lego Ninjago: Nindroids (PsVita) - 9/38 (+9) - 0% -> 15%

Das Spiel hab ich mir von Nora ausgeliehen und die Hauptgeschichte ist schon durch. Der Brüller ist das Spiel aber nicht, die Vita-Teile sind nie so gut, wie die auf den großen Konsolen, aber Ninjago gibts auch nicht für die großen. Jetzt müssen nur noch die ganzen Herausforderungen geschafft werden... Das wird ne Qual v.v Na ja, wird aber noch auf Platin gebracht :)

Sf1ba6f.png

Resogun (Ps4) - 40/65 (+40) - 0% -> 62%

Auf der Ps4 noch vieeeeel besser als auf der Ps3. So ein geiles Spiel und durch die leichtere Steuerung auch leichter auf Platin zu bringen. Für die Trophäe 1CC brauchte ich allerdings wieder die Hilfe von KrijsKriser, allein hätt ich das nich hingekriegt, war aber auch die einzige Hürde in Richtung Platin.

S7f3d30.pngS3bca31.pngSfb8c89.pngS84ba2f.png

Sam & Max: Beyond Time & Space: Night of the Raving Dead (Ps3) - 14/14 (+14) - 0% -> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space: Chariots of the Dogs (Ps3) - 12/12 (+12) - 0% -> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space: What's New, Beelzebub? (Ps3) - 12/12 (+12) - 0% -> 100%

Sam & Max: The Devils Playhouse: The Penal Zone (Ps3) - 13/13 - (+13) - 0% -> 100%

Fassen wir die Sam & Max- Spiele mal unter einem Hut zusammen. Telltale war damals noch ziemlich mies, vor allem, wenn man sich die Blockbuster von heute anguckt. Die Abfrage der Möglichkeiten auf dem Bildschirm sind einfach nur grauenhaft, das ist zwar bei Devils Playhouse etwas besser geworden, aber auch nicht wirklich. Ansonsten sind die Spiele einfach ein guter Punktelieferant :) Und in meiner Jagdwoche im Jahresprojekt sehr gut zu gebrauchen.

S96fd71.png

Final Fantasy Type-0 HD (Ps4) - 3/50 (+3) - 0% -> 4%

Na ja, das hab ich mir zum Start der Ps4 gleich mitgeholt, allerdings war mehr als Kapitel 1 noch nicht drin, da ich einfach mit ne anderen Spiel beschäftigt war, die meiste Zeit. Aber ich liebe es. Dieses Final Fantasy ist mal was ganz anderes. Ich habs auf Schwer angefangen, um mich mal zu testen, aber scheisse noch eins. Wenn die Gegner mal 30 Level höher sind als du, dann stirbst du alle 10 Sekunden. Am Anfang wars aber noch okay, da man unverwundbar ist, aber na ja es war schon klar, dass ich dann doch lieber auf Normal spiele, ist halt auch leichter. :)

Sc1643f.png

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (Ps4) - 18/36 (+18) - 0% -> 27%

Die Hälfte aller Trophäen geholt und am Ende hab ich doch nur 27% erreicht bislang. Ich bin grade in die Sierra Modena gekommen und habe da aufgehört zu spielen, auch hier wegen eines anderes Spiels, was mich mehr gefesselt hat. Allerdings ist die Ps4-Version noch besser als die Ps3-Version. Macht einfach Laune das Game :) Das hier muss ich mindestens noch durchspielen, aber na ja, ich hab einfach zu viel zu spielen v.v

S1a471a.png

Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (PsVita) - 3/28 (+3) - 0% -> 4%

Yay, hier drauf hab ich mich so gefreut und auf Easy konnte ich auch schon alle Lieder beenden, bis auf ein einziges habe ich auch alle mindestens mit Excellent abgeschlossen, war also nie unter 90% Fortschritt gelandet, aber Easy ist halt nur Kreis, was man drücken muss. Na ja, ansonsten ist die Trophäenliste so mehr oder weniger exakt die gleiche wie in Teil 1, also dürfte Platin nicht so schwer sein. Ein Lied: The Intense Voice of Hatsune Miku, oder auch Miku Gekishou genannt, das zieht einem die Schuhe aus, selten so ein schnelles Lied gesehen, wo die Noten nur so reingeflogen kommen. Musste ich aber auch hier für ein anderes Spiel pausieren. Hab ich in dem Fall aber auch gerne gemacht.

Sed1892.png

DriveClub (Ps4) - 94/122 (+94) - 0% -> 69%

Ich hab hier mehr Trophäen geholt und dann noch keine 100%. Aber das Spiel ist meine 50. Platin. F**k yeah :D Was Trophies angeht, ist das Spiel echt krank. Die Trophäen vom Hauptspiel sind irgendwie etwas sehr grindlastig geraten, also hats ne halbe Ewigkeit gedauert, das Spiel endlich auf Platin zu bringen, aber am Montagabend hats endlich geklappt :) Jetzt müssen nur noch die restlichen 9 Dlc's zu schaffen sein und das krieg ich auch ohne Probleme hin, ist ja nicht schwer, man muss ja immer nur alle Sterne sammeln :)

Sa817b9.png

Lego Ninjago: Schatten des Ronin (PsVita) - 35/35 (+35) - 0% -> 100%

Na ja, nachdem ich viel zu lang herumgetrödelt habe, hab ich am Dienstag einmal richtig Gummi gegeben und die Platin geholt. Das Spiel ist wesentlich besser und leichter als der erste Teil, da es keine dummen Herausforderungen gibt. Im Prinzip gibt es pro Level 5 Herausforderungen, von denen 3 immer gleich sind und nur 2 sich pro Level ändern, fand ich sehr geil. Nunja, so war die Platin dann am Ende doch ein Klacks :) Und das wars dann auch schon mit dem Update.

Zahlen & Fakten

platin3.pngDie wunderschönen Platinpötteplatin3.png

3. Etappe: Erspiele 55 Platin-Trophäen (Aktuell: 51)

II - Prozente wollen gefarmt werden - II

2. Etappe: Erreiche 55% (Aktuell: 54.89% (+0.94%)

Ah Schade, fast die 55% Marke geknackt... Dann beim nächsten Mal.

III - Ich muss die E und F abarbeiten ... jetzt wirklich - III

2. Etappe: E und F's auf 44 reduzieren. (Aktuell: 53)

ging leider wieder hoch v.v

IV - Every Trophy Counts - IV

2. Etappe: Erreiche 4.444 Trophäen (Aktuell: 4.656 (+378)

Etappe geknackt. als nächstes stehen jetzt 5.555 auf dem Programm

Sbd3d20.pngSo viele Bunte Steine Sdb2558.png

1. Etappe: Erreiche 40% in allen Lego-Spielen (Aktuell: 38% (+5.48%)

798% / 21 Games = 38%

Lego Ninjago: Schatten des Ronin 0% -> 100% = +100%

Lego Ninjago: Nindroids: 0% -> 15% = +15%

VII - Keep Racing - VII

Ziel: Erreiche in allen Rennspielen, die du besitzt folgenden Wert: 77,77% (Aktuell: 71.04%)(-0,87%)

Driveclub: 0% -> 69% = +69%

Rocket League: 0% -> 53% = +53%

1.776% /25 Games = 71,04%

Und schon gehts fast 1% nach unten.

Challenge Time

Rpg-Challenge:

Erreiche 66,66% in allen Rpg's die du begonnen hast.

Final Fantasy Type-0 HD: 0% -> 4% = +4%

Sword Art Online: 21% -> 28% =+7%

2.173% / 48 Games = 45,27% (-0,63%)

Vorschau:

Werd wohl noch DriveCLub ganz beenden und ansonsten mal schauen.

Kamen ja einige interessante Games zusammen :)

Resogun fand ich auf der PS4 auch viiiiiel besser - spielt sich einfach flüssiger und hat auch noch mehr Inhalt. Versuchst du dich da noch an den 100%?

Rocket League bin ich glaub ich ähnlich weit wie du. Schon ein cooles Konzept und die Platin sollte was die Schwierigkeit angeht auch kein Problem darstellen.

Hatsune Miku 2 bin ich auch neugierig drauf. Bin mal gespannt was da dein Fazit ist, wenns bis zur Platin geht.

Guacamelee hab ich bisher nur auf der PS3 gezockt - war schon ziemlich gut. Steht aber die PS4 Version auch noch aufm Plan, die Platin ist ja glaub ich nicht so arg aufwendig.

Ansonsten joa, ich vermisse iwie SAO auf der PS4, aber zwei Versionen gleichzeitig zu zocken, macht wohl nich so viel Sinn ;)

Bei Velocity 2x bin ich auch schon länger am verzweifeln, spiele es aber auf der Vita. Mir fehlen nur noch 2 Level die ich auf perfekt bringen muss für Platin.

Findest du echt, dass die Steuerung auf der PS4 viel besser ist, evtl. sollte ich das dann mal testen?

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Ist ja ganz gut was zusammen gekommen ;)

Leider ist das Spiel gegen die Npc's viel zu einfach, da man mit dem Turboboost eigentlich immer zuerst am Ball ist und den Ball so alle 5 Sekunden ins Tor hauen kann

Dann spiel mal nicht auf Anfänger, denn schon ab der nächsten Stufe ist das nicht mehr möglich :xd::'>

Type-0 habe ich auch hier liegen, aber da ich gerade 3 RPGs aufeinmal zocke, will ich mir das nicht auch noch antun xD

Die Hatsune Miku Spiele wollte ich auch schon lange mal zocken, aber im Endeffekt finde ich immer etwas anderes, was mich mehr reizt... Die müssten mal billiger werden xD

Und ansonsten besonderen Glückwunsch zu deiner 50 :) Autospiele sind ja echt nicht meins, daher kann ich garnichts dazu sagen. Aber lese öfter dass die Platin wohl sehr aufwendig sein soll. Coole Sache!

Dann auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Warum spielst du denn auch Rocket League auf dem einfachen SKG? Stell den mal höher, dann gewinnst du den Anstoß auch nicht mehr so easy und die Spiele auch nicht. Oder spiel Online, da sind teilweise auch ganz gute Leute unterwegs. Platin solltest du aber früher oder später mal angehen so schwer ist es für die Trophäen ja nicht ;)

In Resogun sind mMn auch die DLCs das interessantere und schwerere ... holst du dir die?

Kamen ja einige interessante Games zusammen :)

Resogun fand ich auf der PS4 auch viiiiiel besser - spielt sich einfach flüssiger und hat auch noch mehr Inhalt. Versuchst du dich da noch an den 100%?

Rocket League bin ich glaub ich ähnlich weit wie du. Schon ein cooles Konzept und die Platin sollte was die Schwierigkeit angeht auch kein Problem darstellen.

Hatsune Miku 2 bin ich auch neugierig drauf. Bin mal gespannt was da dein Fazit ist, wenns bis zur Platin geht.

Guacamelee hab ich bisher nur auf der PS3 gezockt - war schon ziemlich gut. Steht aber die PS4 Version auch noch aufm Plan, die Platin ist ja glaub ich nicht so arg aufwendig.

Ansonsten joa, ich vermisse iwie SAO auf der PS4, aber zwei Versionen gleichzeitig zu zocken, macht wohl nich so viel Sinn ;)

Na ja nicht nur Resogun, auch Velocity hat sich wesentlich einfacher spielen lassen auf der Ps4, da die Steuerung flüssiger geworden ist. Bei Resogun hab ich mir für die 1CC-Trophy erneut von KrijsKriser helfen lassen :D Ich fand die zu schwer, allerdings muss ich sagen, dass wir diesmal keine Probleme hatten, wegen den ganzen Spezialschiffen. Er nahm Nemesis und ich hab ein Schiff genommen, dass ne Übersteuerung von 10 hat und damit haben wir vor allem den letzten Gegner gewuppt, wie Sau :D

Ich find das Konzept zu allererst von Raab geklaut :D Das erinnert so extrem an die Autoball-WM :) Aber das ist n saugeiles Spiel. Nun ja, jetzt käme halt noch das ganze Gegrine.

Zu Miku 2 kann ich dir jetzt schon ein Fazit geben, da ich den Normal-Modus durchgespielt habe und ganz ehrlich. Das ist ne ganze Ecke schwerer als der erste Teil. Verrückte Notenbilder hat man jetzt auch schon im Normalmodus. Das fand ich sehr verwirrend und fordernd. Nun ja, machts vielleicht auch besser :)

Bei Guacamelee gibts neue Fertigkeiten, die zum Beispiel Lila-Blöcke kaputt machen, die gabs in der Ps3-Version noch nicht.

SAO hab ichn bissl vor mich hergeschoben, wird aber jetzt noch angefangen, sobald ich mit der Schreiberei hier fertig bin.

Abgesehen von dem Satz mit Schalke sehr cooles Projekt. :D :D :D

Viel Glück dabei, gefällt mir speziell, weil es sehr vielfältig ist, hoffe du bekommst das nach deinen Wünschen hin

Was soll das denn heissen mit Schalke? ;) Kommst du etwa aus dem Schwarz-Gelben Lager aus Lüdenscheid-Nord, oder doch aus dem noblen Süden? :D Ist nur spaßig gemeint.

Danke natürlich für die Worte. Schön, mal ein neues Gesicht zu sehen. Hoffe doch, dass ich dich auch weiterhin lesen darf.

Ich dachte mal, dass ich mehr so ein Rpg-Fanboy bin, aber inzwischen, spiel ich aber alles kreuz und quer.

Bei Velocity 2x bin ich auch schon länger am verzweifeln, spiele es aber auf der Vita. Mir fehlen nur noch 2 Level die ich auf perfekt bringen muss für Platin.

Findest du echt, dass die Steuerung auf der PS4 viel besser ist, evtl. sollte ich das dann mal testen?

Ja, eindeutig. Viel flüssiger und ne bessere Reaktion als auf der Vita. Unbedingt auf der großen Konsole spielen :)

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Ist ja ganz gut was zusammen gekommen ;)

Dann spiel mal nicht auf Anfänger, denn schon ab der nächsten Stufe ist das nicht mehr möglich :xd::'>

Type-0 habe ich auch hier liegen, aber da ich gerade 3 RPGs aufeinmal zocke, will ich mir das nicht auch noch antun xD

Die Hatsune Miku Spiele wollte ich auch schon lange mal zocken, aber im Endeffekt finde ich immer etwas anderes, was mich mehr reizt... Die müssten mal billiger werden xD

Und ansonsten besonderen Glückwunsch zu deiner 50 :) Autospiele sind ja echt nicht meins, daher kann ich garnichts dazu sagen. Aber lese öfter dass die Platin wohl sehr aufwendig sein soll. Coole Sache!

3 Rpgs auf einmal? Welche denn? :D

Die werden nicht billiger, das kannste vergessen, dafür werden die wohl zu selten gekauft, bei uns.

Ja danke, das war ein Meilenstein, den ich so unbedingt haben wollte, die Platin ist zeitaufwendig und ein bissl Hilfe braucht man, aber sonst war da nichts schweres dabei.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

da bist du ja gut voran gekommen. Leider sagen mir die meisten Spiele nichts, na ja vielleicht beim nächsten mal wieder ^^

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gute Spielerfolge ^^

Hoffe doch auch, dass ich mal was dabei habe, dass du kennst und wozu du was sagen kannst :)

Dann auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Warum spielst du denn auch Rocket League auf dem einfachen SKG? Stell den mal höher, dann gewinnst du den Anstoß auch nicht mehr so easy und die Spiele auch nicht. Oder spiel Online, da sind teilweise auch ganz gute Leute unterwegs. Platin solltest du aber früher oder später mal angehen so schwer ist es für die Trophäen ja nicht ;)

In Resogun sind mMn auch die DLCs das interessantere und schwerere ... holst du dir die?

Hehe, müsste ich mal ausprobiern, mit nem höheren SGK oder den Online-Teil :)

Ja, mir fehlt nur noch der Heroes DLC, den hol ich mir dann nächten Monat noch :)

Ich zocke gerade FF6, Rainbow Moon und Valkyria Chronicles im Wechsel, daher bin ich gerade ausgelastet xD Aber FF6 habe ich gestern fertig gemacht, daher ist wieder mehr Luft ;)

Dass Hatsune Miku nicht günstiger wird, befürchte ich auch... Dann muss ich wohl mal darauf warten dass ich etwas mehr Kohle habe :D

Update #11:

Hallo zusammen. Ich versuch grad mal wieder in nen geregelten Rhythmus zu kommen, was meine Updates betrifft. Das zwölfte wird dann in zwei Wochen am Sonntag kommen und dann gibts die Updates wieder alle 2 Wochen Sonntags :) Also na ja, im Gegensatz zu den Updates davor, ist das hier sehr klein geraten, aber egal. Los gehts.

Played Games:

S09bdf4.png

Sword Art Online: Re: Hollow Fragment (Ps4) - 1/55 (+1) - 0% -> 1%

Fangen wir mit SAO an, schon wieder :D Nachdem ich es im vorletzten Update angekündigt hatte, habe ich dann auch hier zugeschlagen und ich habe das Gefühl, dass das Spiel ne ganze Ecke schwerer wird, als die Vita-Version. Angriffe von Kirito kosten keine SP mehr und sie kann man auch nicht mehr spammen, weil die alle ne Cooldown-Zeit besitzen, das wird vor allem die Floor-Bosse schwerer machen, denke ich. Ich weiss es noch nicht, weil ich noch nicht so weit bin, aber dennoch, das ganze sieht schwerer aus. Natürlich sieht das Spiel komplett anders aus, als auf der Vita, bessere Grafik, bessere Sprachausgabe :) Ich finde, es passt ganz gut. Werde aber beide Versionen durchzocken.

Sed1892.png

DriveClub (Ps4) - 122/122 (+28) - 69% -> 100%

Ah, endlich hab ich alle Trophäen ergattern können. 122 Trophäen, das ist wohl mit das Spiel, mit den meisten Trophäen und alle gehören mir :D Yeah.

Die letzten Dlc's waren dann noch sehr langweilig, immer dasselbe, aber das hab ich ja mit 19 Dlc's gemacht, also wars schon nicht sooo extrem schlimm, aber na ja. Endlich fertig :)

S1a471a.png

Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (Vita) - 6/28 (+3) 4% -> 25%

Nur drei Trophäen mehr und doch ganze 21% rauf, das liegt aber eher an den zwei Goldenen, die darunter liegen fürs Abschließen von dem Normal-Modus und den Hard-Modus. Im Prinzip beschränkt sich der Rest des Spiels aufs Grinden. Das wird ein Spaß :) Dabei weiss ich noch gar nicht, was ich alles machen muss. Aber das wird, das wird.

Sf1ba6f.png

RESOGUN (Ps4) - 46/65 (+6) - 62% -> 68%

Hier gings natürlich nur mit den Dlc's weiter. Den letzten Dlc: Helden, den hab ich mir vor kurzem erst geholt, also habe ich da noch keine Trophäen gesammelt. Aber ein wenig ging vorran. Ich konnte endlich mal ein Ship liken, das hat beim ersten Mal nicht geklappt. Inzwischen geht es wieder und ich habe es gemacht, also Pling. Pling #2 gab es für das erstellen eines Schiffes mit 1337 Würfeln, also die Leet-Trophy. :D das sind 3 volle 21*21-Quadrate +14 Würfel dafür, sieht grauenvoll aus, aber es diente halt dem Zweck der Sache. Pling #3 und #4 kamen aus dem Beschützer-Modus. Die erste gab es für das 6-malige Drehen eines Levels und das zweite, weil ich mit dem letzten Atemzug meines Schiffes, bei dem es in die Luft flog, den zehnten Stadt-Zerstörer zerstören konnte. Ich dachte ers: F*ck neeeeeeeeeein und dann sah ich die Trophy und dachte: F*ck yeah :D

Die letzten beiden Trophäen kamen dann aus dem Challenger-Bereich. Einmal weil ich 50 Aufgaben gemacht habe, dabei weiss ich nicht, wie das genau funktioniert und weil ich 10 Medaillen bekommen habe.

See52cf.png

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 V Generation (Vita) - 3/42 (+3) - 0% -> 4%

Mein neuster Eintrag in mein Profil, kam am Dienstag per Amazon zu mir und auch hier ist es ganz anders, als ich es bei Victory in Erinneurng hatte, weil am Start ein Dungeon dabei ist, aus einem Neptunia-Game im Game. Lustig an der Sache ist die Referenz zu SAO. Nepgear hat sozusagen ein Nervgear entwickelt, also FullDive-Technologie, mit der es Neptune möglich war, in das gefreezte Spiel einzudringen und so den Virus zu beseitigen. Dummerweise war das Spiel danach unbrauchbar und es gab erstmal die übliche Riesenlektion von Histoire :) Ach ich habs schon ein bisschen vermisst. Trophäen gab es für den Start des Spiels, für den ersten Kampf und weil ich Nep's Kombo umgestellt habe. Sieht also nach den üblichen Trophäen aus :) Werde bestimmt viel Freude an dem Spiel haben.

Projektirrelevantes a.k.a. Retro-Ecke

Legend of Legaia - Ps1

Tja, dann geht wohl mal mein Retro-Gaming los. Den Start macht Legend of Legaia, was ich als Original in einer Verleih-Version besitze, da das Spiel in keinem der Online-Stores zu kaufen ist (glaube ich, aber in Japan weiss man nie xD) Das Spiel ist, wie sollte es auch anders sein, ein Rpg. Aber ein besonderes. Die Kämpfe werden rundenbasiert geführt und die Angriffe erfolgen über Tastenkombinationen, die dann Martial-Arts auslösen. Das reicht bis zu normalen Künsten, über Super-Künste, Hyper-Künste und die Wunder-Kunst (Die stärkste Attacke im Spiel und sie ist einfach nur Awesome :D) Zum Geschichtlichen des Spiels: Protagonist Vahn (Könnt aber bei allen drei eigene Namen ausdenken) lebt in dem kleinen, eingeschlossenen Dorf Rim Elm. Das Dorf ist von hohen Mauern umgeben, die den Nebel fernhalten. Der Nebel ist das zentrale Thema des Spiels, denn der lässt die sonst friedlichen Serus bösartig werden und durchdrehen. Nun ja, leider wird das Dorf von einem bösen Verrückten namens Zeto angegriffen, der die Mauern zerstört und alles plattwalzen will. Der junge Vahn geht daraufhin zum Genesis-Baum und erhält seinen Ra-Seru Meta. Die Ra-Seru sind so ziemlich die einzigen, die was gegen den Nebel ausrichten können. Bisher habe ich den Baum in Rim Elm wiederbelebt und habe mich auf den Weg gemacht, den zweiten auf dem Berg Rikuroa wiederzubeleben, an dessen Fuße ich zur zweiten Hauptfigur gewechselt worden bin. Noa ist ein junges aufgewecktes Mädel, dass in der alten Höhle eingeschlossen und ohne Nebel mit einer Wölfin gelebt hat. Auf dem Kopf der Wölfin war der Ra-Seru Terra befestigt, der sie großgezogen hat. Leider kam dann der Nebel und die große Freiheit. Da Noa die beste Kämpferin mit der Anfangs längsten Leiste ist, will ich bei ihr noch vor dem nächsten Bosskampf die Wunderkunst freischalten. Deshalb habe ich es noch nicht weitergespielt. Also mehr Story im nächsten Update, denke ich mal und hier mein Team:

Vahn - Level 9 - 530 GP / ---MP (ich weiss es grad nicht)

Noa - Level 22 - 1090 GP / 162 MP

Legend of Dragoon - Ps1

Das zweite Spiel aus der Retro-Ecke. Ich muss hier mal ne Lanze brechen. Ein echtes Highlight der Ps1. Besser noch als Final Fantasy fande ich. Habe fast 3 Jahre gewartet, dass es in Deutschland im PSN veröffentlich wurde, als ich die Schnauze voll hatte und mir ne 10$-Dollar Karte geholt. Das Spiel ist einfach super. Auch hier erstmal ein bisschen Story, so weit wie ich gekommen bin. Dart, der Held des Spiels, ist außerhalb seines Dorfes unterwegs, als ihn ein Drache anfällt. Er wird von einer Frau in Lila-Klamotten gerettet, die wird noch wichtig werden. Jedenfalls wurde sein Dorf Seles angegriffen und seine Kindheitsfreundin Shana entführt. Er bekämpfte die Gegner aus Sandora. Danach ging es zum Gefängnis von Hellena. Dort hat Dart Shana befreit und in Lavitz noch einen Gefährten dazugewonnen. Als nächstes ging es durch eine Höhle Richtung Hauptstadt Bale. Dort bin ich ersma stehen geblieben.

Mein Team:

Dart - Level 6 - 180 HP / 0 MP

Lavitz - Level 6 - 199 HP / 0 MP

Shana - Level 6 - 144 HP / 0 MP

Zahlen & Fakten

platin3.pngDie wunderschönen Platinpötteplatin3.png

3. Etappe: Erspiele 55 Platin-Trophäen (Aktuell: 51)

II - Prozente wollen gefarmt werden - II

2. Etappe: Erreiche 55% (Aktuell: 54.68% (-0.21%)

Beim nächsten Mal is gut, ging sogar leider etwas nach unten, aber das macht nichts.

III - Ich muss die E und F abarbeiten ... jetzt wirklich - III

2. Etappe: E und F's auf 44 reduzieren. (Aktuell: 53)

Keine Veränderung

IV - Every Trophy Counts - IV

2. Etappe: Erreiche 4.444 Trophäen (Aktuell: 4.697 (+41)

VII - Keep Racing - VII

Ziel: Erreiche in allen Rennspielen, die du besitzt folgenden Wert: 77,77% (Aktuell: 72.28%)(+1,24%)

Driveclub: 69% -> 100% = +31%

1.807% /25 Games = 72,28%

Und schon gehts fast 1% nach oben.

Challenge Time

Rpg-Challenge:

Erreiche 66,66% in allen Rpg's die du begonnen hast.

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: 0% -> 4% =+4%

Sword Art Online:RE: 0% -> 1% =+1%

2.178% / 50 Games = 43,56% (-1,71%)

Glückwunsch Andre ^^

Endlich ist Driveclub geschafft, yay ^^

Soso, du hast also ein neues Neptunia angefangen, was mich daran erinnert, dass ich das auch mal spielen könnte...allerdings dann auf PS3 und vielleicht ist es gar nicht so schlecht mit Teil 1 statt Teil 3 anzufangen xD

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel und hoffe durch deine Berichte angestachelt zu werden Neptunia mal in die Konsole zu werfen ^^°

Die zwei Retrospiele klingen erst mal interessant, das werde ich mal weiterverfolgen ^^

Glückwunsch Andre ^^

Endlich ist Driveclub geschafft, yay ^^

Soso, du hast also ein neues Neptunia angefangen, was mich daran erinnert, dass ich das auch mal spielen könnte...allerdings dann auf PS3 und vielleicht ist es gar nicht so schlecht mit Teil 1 statt Teil 3 anzufangen xD

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel und hoffe durch deine Berichte angestachelt zu werden Neptunia mal in die Konsole zu werfen ^^°

Die zwei Retrospiele klingen erst mal interessant, das werde ich mal weiterverfolgen ^^

Danke dir, susu :)

Boah ja, endlich vorbei. Ich konnts nich mehr sehen, um ehrlich zu sein xD

Neptunia ist so ne Sache. Die Spiele an sich sind richtig super, aber mit Teil 1 anzufangen, wenn die Spiele inhaltlich komplett getrennt sind voneinander, das ist so mittelprächtig. Teil 1 hat seine Vorlieben, wie ich in Re;Birth1 erfahren habe, allerdings ist das Original Neptunia eher scheisse, was das Gameplay betrifft. Man kann sich nicht richtig heilen, sondern nur hoffen, dass es klappt, wenn man genügend Itempunkte auf das Item verteilt hat. Das macht das ganze zu nem Glücksspiel. Aber das musst du selbst wissen. Wenn dir das ziemlich miese Gameplay egal ist, dann ist das ganze Storymäßig und vom Humor her erste Sahne. So viele Videospiel-Referenzen hab ich noch nie gesehen und wenn man sich das auf Japanischer Sprachausgabe antut ist das echt zu witzig (Bloß nicht Englisch!!! Das versaut alles! WIRKLICH ALLES!!!!!!!!). Ich würd dir auf jeden Fall dazu raten :)

Kennst du die beiden Retro-Games denn?

Ja klar fang ich dann mit Teil 1 an. Liegt ja alles bereit und wartet auf mich...

Nein ich kenne die Retrogames nicht. Bin doch erst vor knapp 2 Jahren zu Sony gewechselt konsolenmäßig.

PS1 und PS2 Spiele kenn ich maximal, wenn sie nen Ableger beim NDS hatten oder sie mir evt in PSStore entgegen gesprungen sind xD

Ah, da werden Erinnerungen wach, wenn ich deine Retro Spiele lese, beide als Importe gespielt. Waren beide wirklich sehr gute Spiele.

Allerdings solltest du nicht immer soviele RPG's gleichzeitig spielen. Beide werden noch richtig gut und es ist echt schade, wenn du die Storys nicht am Stück spielst und ständig zu anderen wechselst.

Zu deinen Erfolgen die besten Glückwünsche. SAO noch nicht mal auf der Vita fertig, aber schon die PS4 Version angefangen. Und nen Neptunia Spiel auch schon wieder gestartet.

Dein Ziel deine E und F abzubauen, ist in meinem Augen dem Untergang geweiht, da du statt alte Spiele zu spielen und deren E oder F zu entfernen, permanent, nur neues startest und das nur bissl spielst, bevor es wieder gegen was anderes ausgetauchst wird. Wozu hast du dieses Ziel?

Und was ist mit Noras Lego Spiel, nicht mal ansatzweise weiter gespielt.

Ah, da werden Erinnerungen wach, wenn ich deine Retro Spiele lese, beide als Importe gespielt. Waren beide wirklich sehr gute Spiele.

Allerdings solltest du nicht immer soviele RPG's gleichzeitig spielen. Beide werden noch richtig gut und es ist echt schade, wenn du die Storys nicht am Stück spielst und ständig zu anderen wechselst.

Zu deinen Erfolgen die besten Glückwünsche. SAO noch nicht mal auf der Vita fertig, aber schon die PS4 Version angefangen. Und nen Neptunia Spiel auch schon wieder gestartet.

Dein Ziel deine E und F abzubauen, ist in meinem Augen dem Untergang geweiht, da du statt alte Spiele zu spielen und deren E oder F zu entfernen, permanent, nur neues startest und das nur bissl spielst, bevor es wieder gegen was anderes ausgetauchst wird. Wozu hast du dieses Ziel?

Und was ist mit Noras Lego Spiel, nicht mal ansatzweise weiter gespielt.

Beide als Importe? Na ja Legend of Dragoon is bei mir jetzt auch Import sozusagen, aber ich kenn die Storys beider Spiele sehr sehr gut. Nur bei Dragoon hab ich die CD4 nie gespielt.

Was das mit den vielen Rpg's kreuz und quer angeht, so bin ich halt, damit muss man leben. Ich mag es, son bissl durcheinander zu spielen.

SAO hab ich halt gefressen seit dem Anime.. Da störts mich nicht, dass ich die Vita-Version noch nicht durch habe, bzw doch habe ich. Hab den Abspann der Hollow Area ja gesehen, aber ich glaub nicht, dass das zählt :D

Ja ich befürchte auch... Auch wenn ich mich jetzt einschränke, was neue Games angeht, im Oktober kommt noch Tales of Zestiria, das is Pflicht. Danach hab ich aber auch nix aufm Schirm, was ich mir holen will.

Nora meinte, ich kann mir Zeit lassen damit, solang ich es nicht völlig vergesse und das tue ich auch nicht. Muss mir noch irgendein Guide suchen, wo ich alles parat habe für die Sammelgegenstände und wie man die ganzen Zeitsachen auf die Schnelle hinkriegt. Kennst du da evtl. was? du hast das ja bestimmt auf Platin.

LG

Japp, ich hatte beide als PS1 Importe. Da meine PS1 modifiziert ist, konnte ich Importe durchaus spielen. So hab ich ja auch alle Tales of spielen können, die es hier nicht gab oder andere gute RPGs die es nie zu uns geschafft haben.

Du bist schlimm, wenn du RPGs durcheinander spielst, ohne zuvor wenigstens die Story beendet zu haben. Ich dachte immer, ich bin schlimm, aber du übertriffst mich bei weitem. Generell beende ich wenigstens die Story, gibt zwar geringe Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist, aber Story einmal beenden sollte man eigentlich schaffen. :

Ich hol mir das neue Tales auch, auch das Dragon Quest, aber sie zu holen bedeutet ja nicht, sie auch sofort starten zu müssen.

Das Tales of Hearts hab ich auch zum Release gekauft und jetzt erst gestartet.

Was Lego betrifft, was ich nicht alleine heraus gefunden habe, hab ich mir auf Youtube angeschaut. Aber der Sammelkram sollte auch ohne Guide oder Video zu schaffen sein, wenn man die Gebiete genau durchsucht.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Kann wieder zu den ganzen Spielen nicht wirklich etwas sagen, aber finde deine Retro-Rubrik richtig cool. Legend of Legaia ist an mir leider vorbeigegangen und man kommt wohl auch nicht so leicht ran... Klingt aber auf jeden Fall sehr gut. Bin ohnehin der Meinung dass es die besten JRPGs für die PS1 gab...

... Wie zum Beispiel das Legend of Dragoon dass du auch erwähnt hast. War als Kind auch ein riesiger Fan dieses Spiels und habe Gott und die Welt verflucht als ich gelesen habe dass ein zweiter Teil in Planung war, aber gecancelt wurde :( Besser als eines der PS1 Final Fantasy's finde ich es zwar nicht, aber es ist wirklich verdammt gut gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...