Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte PS3 HDD in neuer PS3?


DarkGogeta

Recommended Posts

sorry leute vielleicht is es ja schon irgendwo beantwortet worden, aber ich hab da ne frage.

ich hab 2 ps3 ist es möglich die eine hdd in die andere zu setzen?

von wegen datensicherung und so hab sich schon alles gemacht, da 500gb hdd einbau und ging ganz einfach und alle daten (inkl. kopiergeschützte) waren da

jetzt die frage:

ist es möglich die 500gb platte aus der einen ps3 auf der anderen ps3 wiederherzustellen mittels backup?

oder können da die kopiergeschützen daten probleme machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry leute vielleicht is es ja schon irgendwo beantwortet worden, aber ich hab da ne frage.

ich hab 2 ps3 ist es möglich die eine hdd in die andere zu setzen?

von wegen datensicherung und so hab sich schon alles gemacht, da 500gb hdd einbau und ging ganz einfach und alle daten (inkl. kopiergeschützte) waren da

jetzt die frage:

ist es möglich die 500gb platte aus der einen ps3 auf der anderen ps3 wiederherzustellen mittels backup?

oder können da die kopiergeschützen daten probleme machen?

Es gibt auf jeden Fall Probleme:

- DIe kopiergeschützten gehen nicht auf der Neuen

- Die anderen SPeicherstände können einige auch Probleme machen, d.h. das du manche dann auf der neuen von vorne beginnen musst oder auf der alten zu ende spielen

- Die installierten SPieldaten musst du auch alle neu installieren und die DLCs und PSN SPiele auch erneut laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie ein Backup gemacht, aber normalerweise müsste alles funktionieren. Du hast ja eine 1zu1 Kopie der Festplatte. Wenn die Spielstände nicht funktionieren würden, wozu bräuchte man dann ein Backup?

Das funktioniert nur reibungslos, wenn man das BAckup auf die >>>>>>>>>><<<<<<<konsole wiederherstellt, von der man es gemacht hat. Er will ja das Backup auf eine neue PS3 ziehen und da gibts Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf jeden Fall Probleme:

- DIe kopiergeschützten gehen nicht auf der Neuen

- Die anderen SPeicherstände können einige auch Probleme machen, d.h. das du manche dann auf der neuen von vorne beginnen musst oder auf der alten zu ende spielen

- Die installierten SPieldaten musst du auch alle neu installieren und die DLCs und PSN SPiele auch erneut laden

hab mich mal noch ein bissel im inet schlau gemacht

unterm strich bringt das mit dem backup von einer auf die andere ps3 nix

hab in nem anderen forum einen ähnlichen beitrag gefunden, da habens wohl auch welche getestet da kam unterschiedliches raus

das was du gesagt hast trifft voll zu

außerdem sollen einstellungen und benutzerkonten auch nicht übertragen werden

das heist, nur musik, bilder und videos alles andere kann funktionieren aber wird probleme machen

ich probiers aber die tage auch noch aus^^

und berichte erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal noch ein bissel im inet schlau gemacht

unterm strich bringt das mit dem backup von einer auf die andere ps3 nix

hab in nem anderen forum einen ähnlichen beitrag gefunden, da habens wohl auch welche getestet da kam unterschiedliches raus

das was du gesagt hast trifft voll zu

außerdem sollen einstellungen und benutzerkonten auch nicht übertragen werden

das heist, nur musik, bilder und videos alles andere kann funktionieren aber wird probleme machen

ich probiers aber die tage auch noch aus^^

und berichte erfahrungen

Ich hatte ja das selbe Problem. Hab mir ne Slim geholt und wollte dann alles von meiner 40 GB PS3 auf diem SLim machen. Das beste ist , du kopierest alle Spielstände (die nicht kopiergeschützten) auf einen USB Stick und kopierst sie dann auf die neue. Dein Profil kannst du einfach wiederherstellen, indem du auf der neuen PS3 einen neuen Benutzer erstellst und dann bei der anmeldung im PSN "bestehendes Konto verwenden" wählst und dann deine PNS ID und dein Passwort eingibst. Dein Trophäen sind dann alle wieder da (wenn du natürlich auf der alten synchronisiert hast)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da eine ähnliche Frage :) Da meine PS3 vor 3 Tagen den YLoD aufwies, kommt morgen die PS3 Slim bei mir an. Das Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob ich die Netzwerkeinstellungen auf der PS3 Slim hinbekomme. Damals auf der alten PS3 hatte ich einige Probleme damit.

Die Frage ist jetzt ob die alten Netzwerkeinstellungen auf der alten Festplatte gespeichert sind, und ob ich die auf die Slim übertragen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine ähnliche Frage :) Da meine PS3 vor 3 Tagen den YLoD aufwies, kommt morgen die PS3 Slim bei mir an. Das Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob ich die Netzwerkeinstellungen auf der PS3 Slim hinbekomme. Damals auf der alten PS3 hatte ich einige Probleme damit.

Die Frage ist jetzt ob die alten Netzwerkeinstellungen auf der alten Festplatte gespeichert sind, und ob ich die auf die Slim übertragen kann?

Nein geht leider nicht soviel ich weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab seit gestern auch das Yellow-Light-of-Death Syndrom. Hab mir ne Slim gekauft, HDD raus, das alte von 320 rein, hat aber nicht gefunzt. Wie bekomm ich jetzt all meine Daten wieder???Hab jetzt wieder die 120 eingebaut und das update gestartet. Danach nehm ich sie wieder raus und probier nochmal die 320 reinzuschieben. Wenn das nicht klapt ists ziemlich beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab seit gestern auch das Yellow-Light-of-Death Syndrom. Hab mir ne Slim gekauft, HDD raus, das alte von 320 rein, hat aber nicht gefunzt. Wie bekomm ich jetzt all meine Daten wieder???Hab jetzt wieder die 120 eingebaut und das update gestartet. Danach nehm ich sie wieder raus und probier nochmal die 320 reinzuschieben. Wenn das nicht klapt ists ziemlich beschissen.

Du kannst deine Daten nur in der alten PS3 wiederherstellen. Zumindest deine Spielstände, dein Benutzer kannst du auch Online auf der neuen wiederherstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

neues problem.

Ich habe einige Spiele über das PSN gekauft, kann jedoch jetzt die Spiele nicht mehr herunter laden, obwohl ich mit meinem normalem PS-ID eingelogged bin. Es steht jeweil das rote PSN-Paket-Symbol neben den Spielen als Hinweiss dass ich es schon mal runter geladen habe, jedoch kann ich es jetzt nicht mehr runterladen. Hab jetzt playstation mal ne mail geschrieben.

Wenn ich meine 320GB formatiere nachdem ich die Spielstände auf mein PC gespeichert habe, kann ich sie ja in die Slim einbauen und dann mit nem externen Harddisk wieder aufladen wie bei der normalen PS3?

Ich wünsch niemandem ein YLOD. Zumal nicht wenn die Garanti abgelaufen ist und ein Spiel noch drin ist (Shaun White) Gottseidank bekam ich vor paar Tagen Platin =) Musste die ganze Kiste aufbrechen aus Mangel an richtigem Werkzeug. Und es tat weh....sehr weh...=/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues problem.

Ich habe einige Spiele über das PSN gekauft, kann jedoch jetzt die Spiele nicht mehr herunter laden, obwohl ich mit meinem normalem PS-ID eingelogged bin. Es steht jeweil das rote PSN-Paket-Symbol neben den Spielen als Hinweiss dass ich es schon mal runter geladen habe, jedoch kann ich es jetzt nicht mehr runterladen. Hab jetzt playstation mal ne mail geschrieben.

Wenn ich meine 320GB formatiere nachdem ich die Spielstände auf mein PC gespeichert habe, kann ich sie ja in die Slim einbauen und dann mit nem externen Harddisk wieder aufladen wie bei der normalen PS3?

Ich wünsch niemandem ein YLOD. Zumal nicht wenn die Garanti abgelaufen ist und ein Spiel noch drin ist (Shaun White) Gottseidank bekam ich vor paar Tagen Platin =) Musste die ganze Kiste aufbrechen aus Mangel an richtigem Werkzeug. Und es tat weh....sehr weh...=/

#

Geh mal in die Kontoeinstellungen und dort muss irgnwo ein Punkt sein "Transaktionsverwaltung" und darin "DOwnloadverlauf". Da kannst du alle noch mal laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...