Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wurde gebannt (PSN) wegen Stream

Jens1982R

Recommended Posts

scheint zu stimmen. die einen, die nichts befürchten müssen und sich nciht wegen sowas beklagen und jene, die bescheißen wollen und laut flennen, wenn man die wahrheit verbreitet. xD

ich denke, ich höre hier einifach auf mit der diskussion und behalte meine meinung für mich. echt bitter, dass man solche auch noch in schutz nimmt. wer gutes auf den markt bringt, muss nichts befürchten. prinzip habe ich aber verstanden und ist in manchen fällen sicher nicht verkehrt. beste wäre es persöhnlich bei denen nachzufragen ob es okay wäre. bedanke mich für eure beispiele und informationen. ^^

Was sind die Gesetze, welche AGBs von Sony sind hier betroffen und Womit genau schade ich jemand anderes, wenn ich vor release etwas streame?

PS: also gesetze hat hier noch niemand gepostet.

echt bitter, dass man solche auch noch in schutz nimmt. wer gutes auf den markt bringt, muss nichts befürchten. prinzip habe ich aber verstanden und ist in manchen fällen sicher nicht verkehrt. beste wäre es persöhnlich bei denen nachzufragen ob es okay wäre. bedanke mich für eure beispiele und informationen. ^^

Um es einfach auszudrücken: Das Gesetz sind die AGBs von Sony (die für alle Nutzer verbindlich sind - siehe auch § 305 BGB), deren Plattform du nutzt, um das Spiel zu spielen bzw. zu streamen.

Bei der Einrichtung des Systems wird man auf die AGBs hingewiesen und muss diesen zustimmen. Mit der Zustimmung bestätigt man ausdrücklich die AGBs gelesen und zugestimmt zu haben. Wer die AGBs nicht liest, ist selbst Schuld, wenn er dann doch bestraft wird. Wer den AGBs nicht zustimmt, soll halt die Konsole nicht benutzen. Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird, diese zu nutzen und dadurch ein existenzieller Nachteil entsteht.

Nun zu den AGBs von Sony (Auszüge):

https://www.playstation.com/de-de/legal/website-terms-of-use/

2. Geistiges Eigentum

Sämtliche Rechte am geistigen Eigentum an allen auf unseren Websites verfügbaren Informationen und Inhalten liegen bei SCEE oder unseren Lizenzgebern. Ein Großteil des Inhalts ist durch Urheberrecht, Markenrecht und sonstige Rechte geschützt. Falls nicht anderweitig angegeben, darf der Inhalt nur zu Ihrer persönlichen Nutzung kopiert werden. Der Inhalt darf nicht geändert, vorgeführt, veröffentlicht, an andere Personen übertragen oder zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden. Mit Ausnahme des gesetzlich zulässigen Umfangs darf die Verschlüsselung zum Schutz der Inhalte nicht disassembliert, dekompiliert, zurückentwickelt oder auf andere Weise ausgehebelt werden.

3. Verfügbarkeit

Unsere Websites werden ohne Mängelgewähr bereitgestellt. Die Verfügbarkeit der Websites kann nicht garantiert werden. Es können Beeinträchtigungen durch Störungen, Wartungsarbeiten oder Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, auftreten. Die Qualität, Funktionalität, Verfügbarkeit oder Leistung unserer Websites oder eines beliebigen Inhalts der Websites kann nicht garantiert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte unserer Websites jederzeit zu ändern, auszusetzen oder zu entfernen, den Zugang oder die Registrierung Ihres Kontos auszusetzen, oder bestimmte Websites oder Nutzungsmöglichkeiten ohne vorherige Ankündigung einzustellen. Sie tragen die Verantwortung für Gebühren in Zusammenhang mit Ihrem Internetanbieter und sämtliche andere Gebühren, die mit der Nutzung unserer Websites in Zusammenhang stehen.

Sie dürfen unsere Websites oder deren Inhalt nicht beschädigen, manipulieren oder den Zugriff auf unsere Websites oder deren Inhalt unterbrechen oder stören, oder auf andere Weise die Funktionalität oder den Zugriff von Dritten auf unsere Websites oder deren Inhalt beeinträchtigen. Die Websites oder ihr Inhalt dürfen nicht widerrechtlich oder anderweitig auf eine Weise genutzt werden, durch die SCEE, angeschlossenen Unternehmen oder anderen Personen Schäden entstehen können.

4. Community-Bereiche

Die Verantwortung für Text-, Video-, Audio-, Bild- sowie Fotomaterial oder anderes Material oder Inhalte, die Sie auf unseren Websites zur Verfügung stellen, liegt ausschließlich bei Ihnen. Nutzen Sie die bereitgestellten Community-Tools bitte verantwortungsvoll. Veröffentlichen Sie insbesondere keine Inhalte, die gegen das Gesetz verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen, oder die diskriminierende, beleidigende, obszöne oder verleumderische Handlungen oder Äußerungen enthalten, oder die andere aufgrund von Nationalität, Abstammung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, Glauben oder Behinderungen beleidigen könnten. Die Community-Bereiche sind nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Wir weisen darauf hin, dass wir nicht sämtliche von Benutzern auf unseren Websites generierte Inhalte überwachen und dazu auch nicht verpflichtet sind. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, solche Inhalte ohne Vorankündigung zu editieren, zu löschen oder Inhalte zu entfernen, die wir für unangemessen halten. Die in den Community-Bereichen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die Meinungen der Nutzer der öffentlich zugänglichen Bereiche, nicht die von SCEE, unseren angeschlossenen Unternehmen, Lizenzgebern oder Partnern. Wenn Sie glauben, dass ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt, senden Sie uns bitte eine Nachricht an community.admin@scee.net, unter Angabe des Verstoßes, des Benutzernamens und der für den betreffenden Bereich zuständigen Person und den betreffenden Bereich, oder betätigen Sie den Alarmknopf (falls vorhanden).

ich wurde heut auch ohne grund gebannt. habe nichtmal ne email bekommen.

habe nicht gestreamt und auch nicht online gespielt und ich lasse sehr viel geld im store,habe fast alle spiele für ps4,ps3 und psv. jetzt bin ich gebannt und verdammt sauer und enttäuscht. soviel geld lässt man da und dann sowas.

ich hoffe nur ich bin nur vorrübergehend gebannt. denn hier geht es um ein paar tausend euro und sehr viel investierte zeit.

ich wurde heut auch ohne grund gebannt. habe nichtmal ne email bekommen.

habe nicht gestreamt und auch nicht online gespielt und ich lasse sehr viel geld im store,habe fast alle spiele für ps4,ps3 und psv. jetzt bin ich gebannt und verdammt sauer und enttäuscht. soviel geld lässt man da und dann sowas.

ich hoffe nur ich bin nur vorrübergehend gebannt. denn hier geht es um ein paar tausend euro und sehr viel investierte zeit.

Ruf die PSN Hotline an, die können Dir genaueres sagen.
Wenn man die alle gekauft hat + DLC's und noch Ingame Zeugs, dann ok.
Was soll daran unrealistisch sein?

ich habe nur 1/4 seiner Spieler auf meiner Trophycard und schon fast 800€ im Store hängen lassen.

Ich hab sogar 477 Spiele in meiner Liste, ich habe aber keine Ahnung wie viel Geld ich bisher im Store gelassen habe. Interessiert mich auch nicht, wenig wird es sicher auch nicht gewesen sein. Ich führ mich anständig auf und brauche daher nichts befürchten.

Bei einem Systembann wäre das natürlich sehr ärgerlich, wenn man auf all das nicht mehr zugreifen könnte, aber da müsste schon was gravierendes vorgefallen sein.

ich habe nur 1/4 seiner Spieler auf meiner Trophycard und schon fast 800€ im Store hängen lassen.
Ich komm sicher auch auf knapp €1000 (schon hoch angesetzt). Aber hauptsächlich wegen PSN Cards.

@dukenukemforever

Von verkehrt hat keiner etwas gesagt, nur gewundert.

Ich komm sicher auch auf knapp €1000 (schon hoch angesetzt). Aber hauptsächlich wegen PSN Cards.

Wieso "aber"? Du wirst die dann doch auch in Spiele & Co. umsetzen nicht nur sammeln ;)

Also ich komme bei meinen digitalen Spielen auch auf weit über 2000,- und das trotz Plus-Spielen und quasi keinem digitalen Spiel >20,-

Ich führ mich anständig auf und brauche daher nichts befürchten.

Hat er ja lt. seiner Aussage auch und das ist ja irgendwie hier wohl zentraler, als die Diskussion hier, wieviel Geld genau er im PSN ausgegeben haben kann.

An seiner Stelle würde ich meinen Rechtsschutz direkt mal mobil machen und diesen einen netten Brief an Sony schreiben lassen. Selbst wann man sich noch so schlecht verhalten hat, ein Bann ohne Information über die darin nachgewiesene Grundlage geht einfach nicht.

Wieso "aber"? Du wirst die dann doch auch in Spiele & Co. umsetzen nicht nur sammeln ;)
Das nicht. Für 3 Jahre PS+ fallen ja schon mal 150€ an. Die 1000€ sind wie gesagt schon sehr hoch angesetzt, aber 500€ kommen da schon eher hin.

Bei mir sind ja das meiste Retail und PS+ Versionen. DLC's und so waren sicher einige dabei.

@dukenukemforever

Möglich, aber meine Frage war mehr aus der Verwunderung heraus.

?! :emot-raise:

Für mich ist es auch kein Wunder, bei der Anzahl der Spiele, auf solch eine "hohe" Summe zu kommen.

Aber egal, das ganze tut auch hier nichts zur Sache ;)

Dann habe ich deine Aussage wohl falsch verstanden. Es klang für mich nach einem Vorwurf, das er soviele Spiele in der Liste hat und deswegen gesperrt wurde. Sorry. ^^

Dann habe ich deine Aussage wohl falsch verstanden. Es klang für mich nach einem Vorwurf, das er soviele Spiele in der Liste hat und deswegen gesperrt wurde. Sorry. ^^

Nein, da ich Dementius76 zitiert habe, habe ich meine Aussage auf seine bezogen. Um dies zu nochmals verdeutlichen, habe ich bei Dementius76 auch noch das gefettet ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...