Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT Typ 1/2/3


Skyhawk14

Recommended Posts

Du stellst ganz schön viele fragen lol

Du schliesst es einfach so an, indem du einfach den router weglässt, ganz easy halt

Und Viren gibts nicht auf PS3, die PS3 basiert auf Linux OS, nicht auf Win, sollte sich daher von selber erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wie anschliessen? So wie jetzt halt nur ohne router wiie ich schon sagte

Im Moment wirds bei dir so aussehen, dass an der Telefondose (falls du kein Internet über Kabel haben solltest wie unitymedia) ein kabel zum splitter geht, am splitter wiederum ist ein Lan Kabel das zum router geht, am router wiederum (unter anderem) ein Lan kabel was zur PS3 geht, jetz lass einfach den router weg und schliess die PS3 direkt an den splitter an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab KEIN Lan-Kabel hab drahtlos verbunden. Und was den für ein Splitter?

Also da ist so ein Kabel bei der Telefonsteckdose. Dieses Kabel geht zu so einem dickeren Anschluss wo drauf steht Telefon (F) und Fax (N) das steht da drauf. Und dieses dicke ding ist am Router angeschlossen unter dem Anschluss: PHONE. Davon gibt es 2 Steckplätze. Bei Telefon (F) ist schon ein Kabel drinnen bei Fax (N) nicht. Dann sind da noch 4 Lan-Kabel Steckplätze 1 ist besetz von meinem PC. Da steht Ethernet drunter. Dann ist in dem Router noch so ein Kabel drinnen wo drunter Steht: DSL. Und halt Stromkabel ist noch angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das direkte anschließen geht doch in der Regel nicht mehr. Bei uns Zuhause ist alles mit em Router geschaltet auch das Telefon. Zu deinem Thema, mal was ganz anderes wie weit ist deine ps3 vom Router weg ? Lohnt es sich überhaupt nen LAN Kabel zu legen ? Zur Not nimm das Kabel von deinem pc und Steck es in die ps3 ^^. Aber ich Lauf auch über WLAN nat2 und habe eigentlich garkeine Probleme online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal so als Frage,

wenn man die PS3 direkt anschließt,hat sie dann eigentlich upnp oder nicht?

Und an HeGoR1337:

Was bringt dir denn eigentlich Nat Typ 1,die sind beide fast gleich,es is halt nur ,es zeigt halt nur an an wie die ps3 verbunden ist.

Da verbessert der Nat-Typ1 dein Internet an der PS3 nur sehr wenig.

Wenn du besser zocken willst,sprich keine Logouts ect. Dann brauchste wohl ein Router der upnp unterstützt (bei nat typ 1 frag ich ja noch ob da upnp funktioniert^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal so als Frage,

wenn man die PS3 direkt anschließt,hat sie dann eigentlich upnp oder nicht?

Äh jein, vertu dich nicht mit den Begriffen, denn UPnP heisst ja nicht umsonst Universal Plug and Play, es beschreibt dass automatisch alle Ports eines bestimmten Clienten (bzw der damit verbundenen IP Adresse) von der Firewall des Routers durchgelassen werden, naja der Router hat die Firewall, also wo kein Router ist gibts auch garkeine Firewall, das heisst es gibt auch kein UPnP, was man ja aber auch garnicht braucht, denn es werden ja dadurch dass es keine FW gibt alle Ports von allen Clienten durchgelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das sagt, ich hatte jedenfalls mit NAT-Typ 2 noch keinerlei Probleme bei online zocken.

Dito, wohnst du noch Zuhause ? Falls ja frag mal deine Eltern ob ihr Internet Telefonie habt, oder eure Eltern oft im inet sind. Sollte es so sein kannst du es vergessen weil du sobald du direkt an den Splitter gehst allen alles nimmst mit der Aktion ^^. Bei welchem Anbieter bist du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab KEIN Lan-Kabel hab drahtlos verbunden. Und was den für ein Splitter?

Also da ist so ein Kabel bei der Telefonsteckdose. Dieses Kabel geht zu so einem dickeren Anschluss wo drauf steht Telefon (F) und Fax (N) das steht da drauf. Und dieses dicke ding ist am Router angeschlossen unter dem Anschluss: PHONE. Davon gibt es 2 Steckplätze. Bei Telefon (F) ist schon ein Kabel drinnen bei Fax (N) nicht. Dann sind da noch 4 Lan-Kabel Steckplätze 1 ist besetz von meinem PC. Da steht Ethernet drunter. Dann ist in dem Router noch so ein Kabel drinnen wo drunter Steht: DSL. Und halt Stromkabel ist noch angeschlossen.

Wenn du davon keine Ahnung hast, was ja nicht schlimm ist, dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Nachher funktioniert bei dir dann gar nichts mehr. Dir hier jedes Detail erklären zu müssen, ist auch keine Lösung. Frage lieber jemanden aus deinem Freundeskreis, ob er Ahnung hat und sich das angucken kann.

Ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat von mir.

Ich kenne mich auch nicht mit Autos aus. Daher komme ich auch nicht auf die Idee mit in einem Forum erklären zu lassen, wie ich Bremsleitungen tausche.

Also ich will NAT-Typ 1, weils einfach besser ist.

Nein, dass stimmt so nicht. Nur weil 1 vor der 2 kommt, ist das nicht zwangsläufig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dito, wohnst du noch Zuhause ? Falls ja frag mal deine Eltern ob ihr Internet Telefonie habt, oder eure Eltern oft im inet sind. Sollte es so sein kannst du es vergessen weil du sobald du direkt an den Splitter gehst allen alles nimmst mit der Aktion ^^. Bei welchem Anbieter bist du ?

Ich wohne nicht mehr zu hause, bin schon 33...........und die Frage mit dem NAT-Typ habe ich ja auch nicht gestellt^^:skep::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, dann lass Ich es auf NAT-Typ 2.(Aber Ich hole mir ein LAN-Kabel). Weiß ganz zufällig irgend jemand wie man beim: o2 DSL Router ports freigeben kann?(wegen COD) Ich hab da alles abgesucht und Videos angeschaut. Aber ich kann nicht TCP oder UDP angeben. Hab auch schon versucht die Ports zu öffnen, aber der NAT-Typ bei COD bleibt gleich. Ich weiß auch nicht wie ich meine PS3 als DMZ eintragen kann. Anscheinend ist der o2 DSL Router nicht sehr beliebt wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...