new-sammy Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Akumu Guide - Textform Vorwort: Da es etwas länger her ist, kann ich nicht auf sämtliche Einzelheiten eingehen. Die besonders schwierigen Stellen habe ich versucht bestmöglich wiederzugeben und mit Strategien/ Vorgehensweisen zu belegen. Im folgenden sind Spoiler enthalten also, nicht hinterher meckern! Dies ist nur eine Variante, wie man Akumu meistern kann. Selbstverständlich gibt es etliche andere Varianten hier findet ihr weitere Vorgehensweisen. Allgemeine Informationen Akumu Definition: wahrer Alptraum Akumu wird nach dem Durchspielen des Modus ''Überlebender'' freigeschaltet. Dieser Modus lässt sich nur über ''neues Spiel'' starten. Man stirbt nach dem ersten erlittenen Schlag d.h. die Gesundheitsanzeige wird nicht berücksichtigt somit ist das Upgraden, dieser Anzeige irrelevant. Nach eurem Ableben startet ihr ab den letzten Kontrollpunkt bzw. Speicherpunkt. Speichert immer, wenn ihr die ''Zuflucht'' erreicht habt. Ressourcen sowie Munition sollten mit bedacht eingesetzt werden, da diese seltener zu finden sind, als in den darunterliegenden Schwierigkeitsgraden. Zerlegt Bärenfallen für zusätzliches Material und nutzt die Drahtfallen sowie Sprengfallen gegen Gegner, die euch entdeckt haben. Sammelt im Verlauf eures Spiels die kleinen Schlüssel ( ) aus den Statuen ein und spart diese bis in die letzte Kapitel auf, um später zusätzliche Munition für die Magnum zu erhalten. Vermeidet Nahkämpfe ohne Fackeln bzw. der Axt, da ihr im Nahkampf unterlegen seid. Seid ihr in Schleichspielen nicht geübt, dann nutzt die ''Sprint'' Upgrades zur besseren Flucht. Habt ihr Probleme mit Kopfschüssen, dann zielt auf die Beine/ Füße und lasst die fallenden Gegner mit einem Streichholz brennen. Dies ist besonders effektiv, wenn ein Gegner fällt und 2 Gegner unmittelbar in der nähe sich befinden, somit verbrennt ihr alle 3 Gegner und habt nur ein Revolverschuss und ein Streichholz für 3 Gegner verbraucht. Habt ihr relevante Munition aus Versehen vergeudet, so könnt ihr Jederzeit das Spiel laden. Waffengebrauch und Upgrades Wenn ihr eure Waffen effektiv nutzt, werdet ihr ohne Munitionsmangel durch Akumu kommen. Die wichtigsten Upgrades im ganzen Spiel sind nicht die Schadenserweiterungen sondern die Tragekapazität von Munition sowie Streichhölzern. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Nahkampfmesser (Stealthkill) Durch ein Stealthkill lassen sich nur herkömmliche Ruhelose sofort töten. Ein Ruheloser, der durch ein solchen Angriff getötet wurde wird nicht wieder aufstehen somit braucht ihr kein Streichholz zu vergeuden. Zweiteslch (doppelköpfige Wesen) sowie Ruvikdoppelgänger lassen sich nicht per Stealthkill töten. Revolver (+ Streichholz) Effektiv gegen vereinzelte Ruhelose in Zusammenhang mit Kopfschüssen oder Beinschüssen. Sehr effektiv, wenn ihr mehrere Gegner in einen engen Gang lockt und den vordersten Gegner per Beinschuss zum Sturz bringt und diesen anzündet. Dadurch werden alle Gegner im Umkreis verbrannt. Bestes Bsp.: in Kapitel 11, wo man Kidman zur Hilfe kommen muss. Ansonsten sollte der Revolver für Schalter und Ventile genutzt werden, da die Revolvermunition im Vergleich zu Anderen häufig gefunden werden kann. Empfohlene Upgrades: sehr früh die Kapazität auf Stufe 3-4 Schrotflinte Effektiv gegen Gruppen von Gegnern in Zugsamenhang mit Kopfschüssen und Beinschüssen aus sehr kurzer Distanz. Aufgrund der selteneren Munition sollte die Schrotflinte größtenteils für Bosse und Ruvikdoppelgänger aufgespart werden (Ausnahme in Kapitel 6). Die Schrotflinte ist die einzigste Waffe, die Wache (Boss In Kapitel 6) betäuben kann. Empfohlene Upgrades: im Laufe der Zeit die Kapazität auf Stufe 3-4; eventuell Schaden auf 2 Scharfschützengewehr Aufgrund der langsamen Feuerrate und der Stärke ist die Waffe optimal gegen Zweiteslch (doppelköpfige Wesen), da diese langsam agieren. Empfohlene Upgrades: Kapazität auf Stufe 2 Magnum Aufgrund der raren Munition sollte die Magnum generell nur für Ruvikdoppelgänger, Ruhelose in SWAT Ausrüstung mit MG sowie Bossgegner aufgespart werden. Habt ihr alle kleinen Schlüssel für die ''Zuflucht'' gesammelt, so habt ihr Zugriff auf 12 weitere Patronen. Empfohlene Upgrades: Nur wenn ihr gegen Ende von Kapitel 13 noch zu viel Gel habt, dann Schaden komplett verbessern. Granate Effektiv gegen Gruppen sowie Bossgegner, die kleinere Gegner aussondern Bsp. Quell oder Ketzerei. Harpunenbolzen Herstellungskosten: 2 Effektiv gegen vereinzelte Ruhelose, um diese an Wand / Boden zu befördern und mit Streuholz zu verbrennen. Vorteil gegenüber der Pistole ist, dass man den Rumpf des Gegners treffen kann, um den Gegner unschädlich zu machen. Also keine besondere Präzision beim zielen notwendig. Explosionsbolzen Herstellungskosten: 3 Sehr effektiv, gegen betäubte Bossgegner Bsp. Wache. Achtet auf eine weite Distanz zu den Bolzen, da sie euch ansonsten mit töten. Verbessert auf keinen Fall die Reichweite der Explosion! Schockbolzen (+ Streichholz) Herstellungskosten: 4 Besonders effektiv gegen eine Gruppe von Ruhelosen, die in unmittelbarer Nähe sich befindet, um diese auf die Knie zu bringen. Beste Bsp. In den runden Räumen, wo ihr den Gegnern die Schläuche aus ihren Köpfen ziehen müsst. Statt dort Munition zu vergeuden reicht ein einziger Elektrobolzen, um alle drei zu betäuben. Diese Bolzen können Quell (Boss Kapitel 14) sowie den Wächter betäuben, was den Kampf enorm vereinfacht. Empfohlene Upgrades: Wirkung auf Stufe 2-3 (eventuell auf 4-5) Kältebolzen Herstellungskosten: 5 Aufgrund der hohen Herstellungskosten sollten diese Bolzen nur in äußersten Notsituationen angewendet werden. Ansonsten ist der Gebrauch in Kapitel 10 gegen Trauma sehr nützlich, um zu flüchten. Ebenfalls sind diese Bolzen in Kapitel 15 ein Muss, um den vorletzten Abschnitt enorm zu vereinfachen. Empfohlene Upgrades: Nur wenn ihr gegen Ende von Kapitel 14 noch zu viel Gel habt. Blendbolzen Herstellungskosten: 2 Aufgrund der relativ niedrigen Herstellungskosten könnt ihr diese Bolzen gegen Gruppen von Gegner anwenden, um diese anschließend per Stealthkill auszuschalten. Besonders hilfreich sind diese in Kapitel 6, um Gegnern keine Gelegenheit zu geben euch anzugreifen. Sehr nützlich gegen die unsichtbaren Ruhelose in Kapitel 4 und 5. Zweiteslch und Ruvikdoppelgänger sind immun! Empfohlene Upgrades: Dauer der Wirkung auf Stufe 3-4 Hinweis zu Material für Bolzen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Leicht verdientes Material ist durch Abbauen von Drahtfallen und Bärenfallen zu finden. Sprengfallen entschärfen ist nur für Spieler mit gutem Timing Skill zu empfehlen, da auf Akumu der blaue Zeiger sehr klein und die Zeit sehr knapp ist. Eine weitere Möglichkeit bietet euch folgender Ladetrick: Am Beispiel von Kapitel 6 in den Katakomben, wo das Rätsel gelöst werden soll. In diesem Abschnitt gibt es reichlich Kisten mit möglichem Inhalt. Diese Kisten beinhalten zufallsgenerierte Gegenstände, Diese können sein: Patronen, Gel, Material aber auch Nichts. Da aber der Kontrollpunkt nicht sehr weit ist könnt ihr bei Bedarf das Spiel neu laden. Vorgehensweise Kapitel 1 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier gilt es nur von dem Sadisten unentdeckt zu entkommen. Nutzt die Flaschen in der Nähe zur Ablenkung. Kapitel 2 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Erledigt den ersten Angreifer möglichst mit 2 Kopfschüssen, um an das Gel in der Gegend zu kommen. In den nächsten Abschnitten solltet ihr Stealthkills nutzen andernfalls löst ihr einen (lautlosen) Alarm aus und weckt damit die herumliegenden Gegner in der Gegend auf (in der Hüte, wo der kleine Schlüssel liegt). Nutzt die herumliegenden Flaschen, um die Gegner vereinzelt zu betäuben (Flasche gegen Kopf werfen). Lockt die Gegner in Bärenfallen oder Drahtfallen. Verwendet die fallengelassenen Fackeln, diese sind sehr effektiv, gegen mehrere Gegner in der unmittelbaren Nähe besonders, wenn die Gegner in den Bärenfallen feststecken und die Anderen dahinter stehen. Im letzten Abschnitt solltet ihr lautlos vorgehen, um an das Gel und die Patronen zu kommen. Habt ihr alles relevante eingesammelt lauft zu dem großen Tor. Hinweis zu Upgrades: Verbessert möglichst früh die Kapazität für den Revolver und die Streichhölzer, um die herumliegenden Patronen und Hölzer einzusammeln. Kapitel 3 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Das Ziel ist es den Weg bis zur Scheune von Gegnern ''grob'' zu sichern d.h. Ihr müsst nicht jeden Gegner ausschalten. Habt ihr die meisten Gegner per Stealthkill erledigt, so speichert in der Zuflucht ab. Nun ist es das Ziel die Gebäude ganz vorne von Gegnern zu räumen. Es erwarten euch ca. 8 Ruhelose, 1 Scharfschütze, 1 Ruvikdoppelgänger. Nutzt Stealthkills, Fallen, und den Raum mit den Stachelfallen (rechts von dem Ausgang des Gebietes). Habt ihr die oben genannten Gebiete von Gegnern gesäubert, so könnt ihr gegen den Boss Sadist antreten. Werft am besten eine Flasche auf ihn von oben, damit er sich befreit. Lockt ihn in die Sprengfalle und nutzt die Stachelfalle im Haus rechts vom Ausgang. Habt ihr ihn besiegt, so sterben automatisch bzw. verschwinden alle anderen Gegner im Gebiet und ihr könnt ungestört alles einsammeln und entschärfen. Hinweis zu Upgrades: Jetzt solltet ihr anfangen eure Blendbolzen Dauer zu verbessern. Kapitel 4 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier könnt ihr anfangs jeden Gegner ohne große Probleme per Stealthkill töten. Rettet die Frau vor dem Scheiterhaufen, um Gel zu erhalten. Benutzt ein Blednbolzen gegen den Unsichtbaren und tötet diesen per Stealthkill. In dem blutgefüllten Raum solltet ihr vorher die Fallen entschärfen und die Explosionsfässer, die ihr mittels Schalter fallen lasst, in Position bringen bevor ihr Richtung ''Ausgang'' geht. Die beste/sicherste Position ist oben in dem kleineren Raum. Positioniert die Fässer einzeln. Eines direkt unter der Leiter, das Andere mittig in dem Raum. Vergewissert euch, dass ihr beide mit dem Revolver anvisieren könnt. Löst nun den Angriff aus und eilt in den oben genannten Bereich. Auf dem Weg dort hin müsst ihr ein Ruvikdoppelgänger am besten mit Schrotflinte und einem Streichholz töten. Nutzt eine Granate und die Sprengfalle an der Treppe aus um weitgehend Munition zu sparen. Ansonsten könnt ihr Gegner hoch locken und diese zum Fall bringen. Wenn ihr im Anschluss ein Streichholz benutzt könnt ihr alle im Umkreis befindlichen Gegner mit verbrennen. Hinweis zu Upgrades: Verbessert eure Streichholzkapazität auf mindestens 15 Stück. Kapitel 5 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Benutzt Blednbolzen gegen die Unsichtbaren und tötet sie anschließend per Stealthkill. Boss Laura Lauft den Raum am Rand ab und prägt euch ein, wo Leichen liegen. Nehmt die Fackel und geht in die Mitte von dem Raum. Laura wird sich materialisieren werft in diesem Moment ein Streichholz auf die Leiche neben Laura. Sie erleidet Schaden. Nun lauft ihr zur nächsten Leiche. Laura wird sich dort materialisieren, wo ihr euch befindet (vorausgesetzt ihr steht neben einer Leiche). Werft wieder ein Streichholz und lauft zur nächsten Leiche. An Feuerfallen könnt ihr Laura per Streichholz an Leichen bzw. per Fackel betäuben und anschließend den Schalter betätigen. Habt ihr alle Leichen korrekt verbrannt und die Fallen effektiv genutzt, ist sie besiegt, ohne Munition vergeudet zu haben. Ansonsten neu laden oder 2-3 Schrotflintenschüsse abgeben. Kapitel 6 Tipp: Auf dem Weg zum Komplex sind 2 zerstörte Gebärde (rechts und links). In beiden Gebäuden befinden sich versteckte Gegenstände, die sich in Kisten befinden, die erst per Seilschuss gelöst werden können. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Belagerung im brennenden Gebäudekomplex Teil 1 Besiegt die 2 Gegner per Kopfschuss. Spart hierbei nicht mit der Schrotflinte. Bringt das Fass in der Mitte zwischen den Fenstern an. Sobald sich die nächsten 3 Gegner nähern, schießt ihr dieses an. Ist das Feuer des Fasses erloschen, bringt ihr das nächste Fass in Position und wiederholt die Prozedur. Sammelt die Pistolenmunition und andere Items nur ein, wenn ihr keine ankommenden Gegner seht! Im Extremfall verzichtet auf das liegengelassene Gel von den Gegnern, da ihr sonst schnell umzingelt und getötet werdet. Belagerung im brennenden Gebäudekomplex Teil 2 Verwendet hauptsächlich eure Blendbolzen gegen die ankommenden Gegner und tötet diese dann schnell per Stealthkill. Nutzt die kurzen Ruhepausen, um weitere Bledbolzen herzustellen. Lasst die Fässer stehen, da ihr kaum Zeit findet diese zu positionieren. Sammelt Gel und Items nur ein, wenn alle Gegner besiegt wurden. Ansturm Hier habt ihr den Vorteil, dass ihr Kontrollpunkte nutzen könnt und das ist der wichtigste Punkt! Ihr müsst nicht jeden Gegner ausschalten, da reicht eure Munition niemals aus, sondern ihr müsst lediglich so schnell wie möglich die Kontrollpunkte speichern lassen. Sammelt das essentielle Scharfschützengewehr ein und schon kann es los gehen. Geht zu erst in das Gebäude links vom Startpunkt aus. Vorsicht: 3-4 Sprengfallen und etliche Gegner. Habt ihr die Treppe betreten sollte der ersten Kontrollpunkt erreicht sein. Sollten euch jetzt zu viele Gegner angreifen, dann ladet das Spiel neu. Jetzt müsst ihr nur noch die 4 Schützen in den Containern töten und den Kontrollpunkt einnehmen. Die beste Vorgehensweise wäre von links nach rechts d.h. ihr startet an der Treppe und snipert den ersten Schützen. Zerschießt die Sprengfallen und lauft an die Brücke. Nun sollte sich der zweite Schütze zeigen – erledigt ihn und geht weiter über die Brücke in Deckung. Jetzt solltet ihr die nächsten 2 Schützen sehen können. Habt ihr die Erledigt begebt euch schnell runter, da wo später der Bosskampf beginnt. Zielt mit den Explosionsbolzen nach oben und schießt in den Container hinein. Jetzt müsst ihr nur noch von den restlichen Gegnern flüchten. Nach dem der Container zerstört wurde, sollte der Kontrollpunkt aktiviert sein. Vorsicht: Joseph kann dank der schlechten KI schnell sterben. Für die schützen eignen sich Explosionsbolzen und das Scharfschützengewehr. Wird der Kontrollpunkt gespeichert, so könnt ihr das Spiel neu laden um sämtliches Gel, Munition, Material einsammeln (diesmal in Ruhe und ohne Gegner). Aber Vorsicht: habt ihr den Sadisten noch nicht besiegt und öffnet das linke Tor, wo die 2 Kisten sich befinden, wird dort ein Ruheloser mit Dynamit auf euch warten. Boss Sadist Habt ihr neu geladen, so könnt ihr die 2 Fässer in Postion anbringen, um dem Sadisten zusätzlich zu schwächen. Ansonsten sind Schrotflinte sowie Bledbolzen ganz brauchbar gegen ihn. Boss Neun & Zehn Wichtig: Verbraucht keine Schrotpatronen gegen diese, im Idealfall absolut keine Patronen! Sammelt am Eingang die Patronen ein. Sollten nicht genügend herum liegen, um eure Kapazität voll zu machen, so ladet das Spiel neu, bis ihr reichlich Schrotpatronen (diese sind essentiell für Phase 6) finden könnt. Die herumliegende Munition ist hier zufallsgeneriert (mal liegen nur 4 Patronen mal 8 Patronen ec.). Nun zum ''Kampf'': Lauft ganz vor bis zu so einer Art Denkmal und geht geduckt in dieses hinein. Jetzt taucht zwar auch der zweite Gegner auf aber beide können euch nur sehr schwer töten, sofern ihr geduckt im Denkmal hockt. Joseph wird nur schießen, sobald sich die Zwillinge von ihm wegbewegen. Dies geschieht nur, wenn ihr euch für wenige Sekunden aus dem Denkmal raus begebt. Nun sollte Joseph in der Lage sein (trotz schlechter KI) beide Bossgegner zu töten. Um die Prozedur zu beschleunigen könnt ihr 1-2 Granate werfen. Boss Wache Die beste Waffe gegen ihn ist die Schrotflinte (da sie ihn betäubt) mit der Kombination von Explosionsbolzen. Ihr müsst verinnerlichen, dass die Schrotflinte eine Nähkampfwaffe ist, nicht auf lange Distanz geeignet. Kontertechnik Sobald der Hund in das Gebüsch rennt, rennt ihr in die entgegengesetzte Richtung. Nehmt die Flinte und zielt auf Kopfhöhe. Achtet dabei auf die mittlere Distanz (optimal: Hund im linken Gebüsch ihr am rechten Gebüsch). Jetzt stürmt der Hund auf euch zu. Nun müsst ihr im rechten Zeitpunkt (kurze Übungssache) in mit einem Kopfschuss treffen. Hierbei ist die relativ kurze Distanz Überlebensnotwendig! Wart ihr zu weit weg, so wir der Hund euch töten und der Schuss bewirkt nichts. Ein Treffer erkennt ihr daran, wenn der Köter zu Boden geht und für kurze Zeit geschwächt ist. Habt ihr das Timing und die Distanz verinnerlicht so wird sich der Hund nach jedem Ansturm zu Boden gehen und ihr könnt ihn per Schrott sowie Explosionsbolzen bekämpfen. Mit dieser Technik besiegt ihr den Hund mit sehr geringem Munitionsverbrauch. Maximal 3 Schrotpatronen zum betäuben, ca. 3 Explosionsbolzen und eventuell 2-3 weiteren Schrotpatronen. Brille zurückbringen Nehmt den linken Weg in das Gebüsch und geht am besten die ganze Zeit geduckt. Seid ihr vorne angelangt könnt ihr die Brille einsammeln, wobei Joseph sein Ablenkungsmanöver bringen sollte. Nutzt die Zeit um Deckung im Gebüsch zu suchen und weiter vor zu schreiten. Habt ihr vorher euren Sprint auf ca. Stufe 4 verbessert, so sollte ein direkter Sprint von der Brille zum Tor kein Problem sein. Kapitel 7 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Lockt die 3 Gegner zusammen, benutzt anschließend einen Blendbolzen und tötet die 3 per Stealthtkill. Bei dem Rätsel, wo ihr die 2 fehlenden Teile sammeln müsst, solltet ihr euch vom Startpunkt aus den linken Weg nehmen, um das Gas abzustellen. Mit dem Scharfschützengewehr könnt ihr am effektivsten gegen die Zweiteslch vorgehen. Eliminiert am besten den, der am Seil aufgehängt ist, denn sonst lauft ihr in eine Falle. Den Zweiteslch in der Zelle könnt ihr per Revolver auch ganz leicht töten (falls ihr zu viel Munition habt bzw. falls ihr Gel braucht). Habt ihr den ersten relevanten Gegenstand erhalten nehmt nun den rechten Weg vom Startpunkt aus. Nachdem ihr die Zahnräder zerschossen habt, müsst ihr einen Zweiteslch per Kopfschuss auf dem Gitterlift eliminieren. Im nächsten Raum angelangt solltet ihr schnell vor rennen und die Kurbel nur kurz abtippen, dann wieder loslassen. Rennt anschließend zurück und achtet darauf, dass möglichst alle Zweiteslch unter der Falle sich befinden. Löst die Falle aus und sammelt die hinterlassenen Gegenstände (Gel und eventuell Patronen). Geht als nächstes durch die Tür zur linken, dort erwarten euch einige Drahtfallen (Material) und am Ende enorm viel Gel sowie ein kleiner Schlüssel. Geht zurück zur Gitterkurbel und macht den Weg frei. Hier erwarten euch 3 Zweiteslch, wobei ihr einen mit einem Streichholz und die Anderen per Kopfschuss erledigen könnt. Alternative: Ihr könnt die Gegner auch in die Falle locken um Ressourcen zu sparen. Löst die Falle aus und steigt auf den Gitterlift. Oben findet ihr wieder Gel und ein kleinen Schlüssel. Boss Wächter Bekämpft ihn nur mit der Schrotflinte, wenn ihr müsst. Dies geschieht nur 2 Mal. Bei der letzten Kurbel, die ihr ersetzen müsst achtet darauf, dass ihr nicht bis zum Schluss drehen müsst. Ihr könnt anfangen, dann wegrennen (den Wächter weglocken), dann weiter drehen. Habt ihr zu wenig Material, so könnt ihr die platzierten Fallen entschärfen. Kapitel 8 Unsichtbaren Inhalt anzeigen In diesem Kapitel braucht ihr nicht zu kämpfen außer an der Stelle, wo ihr das Gitter auf kurbeln müsst. Im späteren Verlauf tauchen Miniaturen von kriechenden Zweiteslch, diese könnt ihr in großen Mengen per Blendbolzen eliminieren. Ansonsten ist Flucht sehr effektiv. Rätsel: Verwendet die saubere Seite, die ohne Blutflecken um das Tor zu öffnen. Kapitel 9 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier gilt es so schnell wie möglich die 2 Scheiben für den Tresor zu organisieren und die 3 Gehirne korrekt zu traktieren. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Rätsel: Fundort der Scheiben: oben links, die Leiter in der Bibliothek hoch oben durch die Doppeltür (mittig) Codekombination: oben 11 unten 2 Im roten Raum, wo ihr von einer Blutkreatur verfolgt werdet, solltet ihr auf Bärenfallen achten und die Sprengfallen gegen die Blutkreatur benutzen. Dadurch habt ihr ca. 2 Sekunden um vorbei zu laufen. Zerschießt die Schlösser mit dem Revolver. In der Scheune sind Blendbolzen sehr hilfreich, um alle Ruhelose per Stealthkill zu töten. Achtet dabei nicht von der Blutkreatur erwischt zu werden. Kapitel 10 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Entschärft die Drahtfallen um zusätzliches Material zu erhalten. Lockt Gegner in das ''Klingenkarussell'', den dort werden sie geköpft. Erreicht das erste Gebäude und eliminiert den Scharfschützen oben. Klettert die Leiter hoch aber seid geduckt und geht ohne Licht hinter die Deckung. Killt per Stealthkill erst den dicken Ruhelosen und versteckt euch wieder. Dreht sich der Schütze um, killt ihn per Stealtkill und sammelt die Energiezelle ein. Zerstört oder entschärft die Sprengladung. Geht in Richtung Balkon und snipert den Scharfschützen gegenüber. Entschärft die 2 Drahtfallen im ''Klingenkarussell''. Im zweiten Gebäude solltet ihr lautlos vorgehen andernfalls erwarten euch viele Gegner. Verbrennt die erste Leiche am Boden und killt per Stealthkill die 2 patrouillierenden Ruhelose, geht dabei geduckt vor, da eine Sprengfalle in der Ecke aktiv ist. Nachdem ihr die Energiezelle eingesetzt habt solltet ihr schnell zum Ausgang rennen, um vom Sniper nicht getroffen zu werden. In den Nächsten Gebieten solltet ihr Blednbolzen gegen Ruhelose (zum killen) und Frostbolzen gegen Trauma einsetzen (um zu fliehen). Vergeudet keine weitere Munition gegen Trauma, da diese sehr viel einstecken und sehr gefährlich sein können. Boss Laura Ziel ist es nur zu flüchten. Nutzt den Revolver für diverse Ventile und entkommt in den letzten Bereich. Achtet dabei, dass in der Ecke eine Sprengfalle ist und ihr diese vorher von der anderen Seite zerschießen müsst, bevor ihr den Schalter umlegen könnt. Ihr müsst die Ventile anschießen und den Schalter betätigen, um das Gebiet verlassen zu können. Achtet auf die Bärenfallen in dem Bereich. Boss Amalgan in der Tiefgarage Nutzt die Startposition und haltet euch geduckt bis der Gegner anfängt sein Auge aus zu fahren, um nach euch zu suchen. Schießt gezielt mit dem Scharfschützengewehr direkt in das Auge. Wartet wieder, bis der Gegner nach euch sucht und schießt wieder aus der Deckung in das Auge. Nach 4 -5 direkten Treffern sollte die 2 Phase eingeleitet werden. Verwendet Frostbolzen und die Schrotflinte, um sicher auf ihn schießen zu können. Der Schwachpunkt ist sein Mund. Habt ihr euren Sprint Level aufgebessert könnt ihr auch Explosionsbolzen verwenden und schnell fliehen. Ist der Boss erledigt, sammelt alle Ressourcen ein. Kapitel 11 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Baustelle Erledigt die 5 Gegner in dem Gebiet und sammelt alles ein. Geht anschließend zur Tür und versucht diese zu öffnen. Jetzt kommen 3 weitere Gegner, die ihr von dem Container aus snipern könnt. Habt ihr alle erledigt. Jetzt solltet ihr in den hinteren Bereich gehen um den Schlüssel einzusammeln. Auf dem Weg dorthin könnt ihr Explosionsbolzen als Fallen platzieren oder ihr nutzt direkt die Magnum, um die Ruhelose in SWAT Ausrüstung zu eliminieren. Beachtet, dass ihr hauptsächlich nur die 2 so schnell wie möglich erledigen solltet andernfalls werden weitere Ruhelose nach spawnen. Nach ihrem ableben rennt ihr zur Tür und flieht in den nächsten Abschnitt. Bereich mit den Ruvikdoppelgängern Vor dem Beginn habt ihr ca. 1 min Zeit die liegenden Ruhelosen zu verbrennen. Dies erleichtert ungemein den Kampf gegen die Doppelgänger. Sobald diese auftauchen könnt ihr sie per Magnum sehr schnell töten und anschließend alles einsammeln. Baustelle nach der Zuflucht Hier solltet ihr die Schützen als erstes erledigen. Einer ist direkt am Tor zur Linken, einer ist oben auf einer Anhöhe versteckt. Sobald ihr Richtung Tor aufbrecht, solltet ihr Frostbolzen ausrüsten und diese gegen die Gruppen einsetzen. Bleibt am besten geduckt hinter der Deckung. Die kurzen Pausen zwischendurch eignen sich hervorragend, um die Bolzen wiederherzustellen. Im nächsten Abschnitt erwartet euch ein Scharfschütze, der sehr schnell feuern kann und sehr selten nachladen muss. Dieser kann sogar 2 Mal hintereinander feuern. Bleibt geduckt und geht in Richtung Leiter. Hier könnt ihr in mit Blendbolzen blenden und per Stealthkill eliminieren. Habt ihr den Generator aktiviert tauchen weitere Ruhelose in SWAT Ausrüstung. Diese könnt ihr per Frostbolzen oder Granaten leicht beseitigen. Den Rest per Schrotflinte oder Scharfschützengewehr (je nach dem wie viel Munition ihr noch habt) eliminieren. Während der Überquerung per Lift solltet ihr besonders die Augen nach Molotowcocktailwerfern und MG Schützen offen halten. Am besten eignet sich der Revolver sowie Explosionsbolzen an dieser Stelle. Tipp: Auf dem Weg zu Kidman solltet ihr Verkaufsautomaten sehen. An diesen könnt ihr 3x interagieren um Gel zu erhalten. Überschwemmter Bereich Hier solltet ihr euch möglichst auf den Autos bzw. den Reklametafeln bewegen andernfalls werdet ihr gefressen insofern ihr keine Leichen bzw. Flaschen ins Wasser schießen könnt. Im Gebäude (bei Kidman) Lockt die Gegner zu euch und scheißt auf die Beine. Sind einige Umgefallen rennt hin und zündet diese an. Im Anschluss könnt ihr Kidman die 3 Ruhelosen töten lassen oder ihr beseitigt sie selbst. Bereich Gas Haltet euch links und rennt schnell zur Leiter. Im Nächsten Abschnitt solltet ihr dem Ruhelosen folgen und ihn anschließend per Stealthkill töten. Habt ihr die Karte eingesammelt solltet ihr zu Blendbolzen wechseln und zum Ausgang eilen. Sobald ihr die Karte verwendet tauchen hier 3 -4 Ruhelose auf. Diese gilt es zu blenden und killen oder aber ihr nutzt die Zeit zur Flucht. Kapitel 12 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Boss Ketzerei Schießt auf den Kopf mit der Schrotflinte oder Magnum (je nach Munitionsvorrat). Sollte er kleine Schleimkreaturen aussondern, nutzt eine Granate, um diese zu töten und um ihm Schaden zuzufügen. Hinterhalt Hier solltet ihr die meisten Ruhelosen per Revolver töten können. Wechselt nur in Notfällen zu stärkeren Waffen. Lasst die Explosionsfässer für den Schluss übrig, den später kommen mehre Gegner auf einmal. Achtet besonders auf Molotowcocktailwerfern und MG Schützen. Auf dem Weg zum Krankenwagen Hier könnt ihr die Explosionsfässer nutzen um die meisten Gegner zu beseitigen. Achtet jedoch auf die wenigen Schützen, Bärenfallen und Sprengfallen. Zu Beginn ist eine Polizistin mit Revolver und im letzten Bereich ist ein Scharfschütze. MG Geschütz Hier gilt es zuerst die Aufmerksamkeit des Schützen auf euch zu lenken, damit er die Autos zerstört und euch somit den Weg frei räumt. Haltet euch möglichst rechts. Zuerst sollte der graue Kombi Zerstört werden danach solltet ihr nach hinten laufen, damit der schütze aufhört zu schießen. Habt ihr er aufgehört, so könnt ihr direkt vor rennen bis zur Deckung. Vorsicht hier ist eine Sprengfalle und ein Explosionsfass. Hat der Schütze eine Pause eingelegt, rennt ihr von der Deckung aus wieder rechts zum nächsten Wagen und duckt euch. Legt der Schütze wieder eine Pause ein so solltet ihr direkt zu dem Schützen vor sein Auto hin sprinten. Wartet hier kurz, er wird aussteigen und mit Dynamit auf euch losgehen. Habt ihr ihn erledigt müsst ihr nur noch an das Geschützt und die restlichen Ruhelose töten. Hierbei müsst ihr extrem gut auf Dynamitwerfer und Revolverschützen acht geben. Nach den 2 Wellen müsst ihr zum Bus hin gehen, ihr werdet in ein Hinterhalt gelockt. Hier könnt ihr mit Blendbolzen arbeiten, um euch Zeit zu verschaffen. Killt alle Ruhelose an dem Geschützwagen. Den Rest könnt ihr per Geschütz eliminieren. Kapitel 13 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Apartment Bereich obere Etagen Hier solltet ihr den ersten Gegner per Stealthkill, den Ruvikdoppelgänger per Magnum, die ankommenden Ruhelosen per Blendbolzen + Stealthkill eliminieren. Achtet besonders gut auf Bärenfallen, Sprengfallen, Säurefallen und den verrückten Ruhelosen mit den Explosionsbolzen am Körper. Der letztere lässt sich vom Balkon aus in Richtung Apartment gut snipern. Apartment Bereich untere Etagen Unten angelangt solltet ihr euch direkt hinter der Tür so verstecken, dass ihr noch nach außen sehen könnt. Draußen im Gang patrouilliert ein Ruheloser mit einer Armbrust. Eliminiert ihn per Stealthkill und geht geduckt nach links. Einschaft dort die Drahtfallen und warte, bis der Wächter weg geht. Ist er Weg könnt ihr alles entschärfen und einsammeln. Untere Ebenen Unten, nach der Zuflucht angelangt erwarten euch weitere Ruhelose mit Explosionsbolzen im Körper. Tötet diese aus sicherer Entfernung. Sammelt alles ein, was in dem Gang zu finden gibt, wo die Beiden raus kamen. Küche lockt die Drehscheiben zu euch und zerschieß diese. Entschärft die Drahtfallen vor euch, sobald keine Drehscheiben mehr herum irren. Sobald ihr an der Säurefalle angelangt seid, solltet ihr ein Elektrobolzen in die Gegend neben dem Mechanismus schießen, damit ihr ein leichtes Spiel habt, die Falle zu entschärfen. Boss Wächter Hier gilt es den Wächter 3 Mal zu besiegen. Am besten ihr bleibt am Startpunkt stehen und sichert euch mit Elektrobolzen die Position gegen die Drehscheiben ab. Sobald der Wächter auf euch zukommt könnt ihr ihn per Frostbolzen einfrieren und mit der Schrotflinte/ Explosionsbolzen bearbeiten. Solltet ihr viele Granaten übrig haben, könnt ihr diese auch gegen ihn anwenden. Verzichtetet auf das hinterlassene Gel und die Munition und rennt zum Ausgang, sobald die Markierung blau ist. Kapitel 14 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Im ersten Abschnitt könnt ihr durchlaufen ohne die Gegner zu töten. Nachdem ihr das Gitter geöffnet habt, habt ihr ein Kontrollpunkt erreicht. Erledigt direkt zu Anfang den Ruvikdoppelgänger mit der Magnum und geht in Deckung in dem Wagen zur Rechten. Jetzt sollten die Schützen anfangen nach euch zu suchen. Sobald sie in eure Nähe angekommen sind, schießt ein Blednbolzen und erledigt sie per Stealthkill. Verbrennt im Wasserbereich schnellstmöglich die Leichen Andernfalls erwarten euch weitere unsichtbare Ruhelose. Entschärft die Fallen für Material. Im späteren Abschnitt erwartet euch ein Wagon voller Explosionsbolzen, diese solltet ihr aus der Ferne per Revolver anschießen. In den Tiefen der U-bahn trefft ihr auf alte bekannte Gegner - Zweiteslch diese könnt ihr in Elektrofallen locken oder per Scharfschützengewehr töten. Bereich mit den Traumas Geht in diesem Bereich direkt zum Schalter. Daneben könnt ihr Munition und Gel einsammeln. Jetzt sollten euch auch die Gegner entdeckt haben. Rennt von dem Schalter Bereich zum Ende hin. Die beiden Traumas sollten euch nicht weiter folgen aber dafür die Zweiteslch und davon eine ganze Menge. Hier könnt ihr Frostbolzen einsetzen, um schneller voran zu kommen oder ihr sniper Einen nach dem Anderen.. Im Nächsten Bereich solltet ihr auf die Decke achten. An einem Rohr erkennt man eine Tentakel, diese könnt ihr anschießen, um eine Sequenz zu überspringen. Boss Quell Betäubt Quell mit Elektrobolzen und nutzt Explosionsbolzen sowie die Schrotflinte. Wenn ihr ihn nicht auf Anhieb schafft, dann müsst ihr die Augen, nach grünem Schleim von der Decke tropfen, offen halten. Kapitel 15 Hinweis zu Upgrades: Verbessert euren Schaden mit der Magnum, vorausgesetzt ihr habt noch rund 6 (oder mehr)Patronen übrig. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Raum voller Augen Benutzt hierbei hauptsächlich Frostbolzen gegen die Gruppen an Gegnern. Nutzt die Pausen um weitere Bolzen herzustellen. Im Zweiten Bereich schießt ebenfalls Frostbolzen gegen die Dynamitträger und ihr trefft damit gleichzeitig die Sniper. Boss Wächter x 2 Jetzt könnt ihr alle Magnumpatronen an die Zwei vergeuden. Boss Ruvik Erst den Gegner betäuben und anschließend 2 x das Gehirn treffen. Im Abschluss müsst ihr nur noch Ruvik selbst in dem Maul treffen.
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