Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lenkrad oder Controller?

Yashio

Recommended Posts

Geschrieben

Naja ich spiele seit mittlerweile 2 Jahren mit einem Lenkrad (zuerst auf der 360 mit dem MS Wheel und seit Oktober mit dem G25) und muss sagen das die Eingewöhnung zwar etwas dauerte aber wenn man es Erstmal raus hat, dann will man nie wieder mit einem Pad spielen. Mit dem Lenkrad fährt man wesentlich sauberer, man kann Gas und Bremse besser dosieren und es macht auch wesentlich mehr Spaß. Und es kann sein, dass man bei Arcade Spielen mit einem Pad schnellere Zeiten fahren kann, bei einer Richtigen Sim hat man mit einem Pad keine Chance.

Geschrieben

Hey Leute, bin auch am überlegen mir ein Lenkrad für Shift und Race Driver Grid (sollte ich mir noch Dirt2 zulegen?).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenkrad bzw. was könnt ihr empfehlen? Bin noch auf der Suche.

Das nächste Problem wäre das Wohnzimmer, da kann ich das Teil nicht einfach so an einen nicht vorhandenen Tisch klemmen. Was habt ihr so für Lösungen dafür gefunden?

Gruß Wooki

Geschrieben

Wie ich auf der vorherigen Seite schon schrieb:

Ich habe mein G27 auf einem Wheelstand Pro montiert. Das ist saugeil. Sessel dahinter, und ab geht die Luzi.

Das Lenkrad habe ich mir im Februar/März gekauft, daher wollte ich nicht auf das G25 zurückgreifen, obwohl es deutlich günstiger ist inzwischen.

Ich habs noch keine Minute bereut. Es ist an dem Wheelstand fest montiert, der wiederum kann mit zwei Handgriffen kleingeklappt und verstaut werden.

Geschrieben
Wie ich auf der vorherigen Seite schon schrieb:

Ich habe mein G27 auf einem Wheelstand Pro montiert. Das ist saugeil. Sessel dahinter, und ab geht die Luzi.

Das Lenkrad habe ich mir im Februar/März gekauft, daher wollte ich nicht auf das G25 zurückgreifen, obwohl es deutlich günstiger ist inzwischen.

Ich habs noch keine Minute bereut. Es ist an dem Wheelstand fest montiert, der wiederum kann mit zwei Handgriffen kleingeklappt und verstaut werden.

FuryDE

Jo cool Kombination G27 & Wheelstand Proauf aber leider nicht gerade günstig.

Und ich habe den Wheelstand Pro ersten gesehen als mein Rennsitz schon fertig war.

Aber dafür habe ich meinen Ikea Rennsitz selber gebaut, ein Tag Arbeit :biggrin5:.

http://forum.trophies-ps3.de/members/sangoz-albums-nachwuchsfoerderung-picture10876-ikea-rennsitz-xl-and-xs-mit-logitech-driving-force-gt-und-driving-force-ex-lenkrad.jpg

Geschrieben

Naja, bevor ich mir Gedanken über die Sitzgelegenheit mache, sollte ich erst einmal ein gutes Lenkrad/Pedale finden.

Das G27 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Dachte eher an etwas in der Preiskategorie zwischen 100-130 €, sonst bringt mich meine Frau um. :sanitaeter:

Geschrieben

Ich habe bisher nur das G27 benutzt und habe keinerlei Vergleich. Aber die Qualität bzw Stärke des Feedbacks UND die Verarbeitung sind sehr gut. Echtes Lederlenkrad z.B. :)

Geschrieben

Also wer sich Gedanken über einen möglichen Kauf macht, soll neben Logitech G27 auch Fanatec Porsche 911 GT3 RS anschauen (Beschreibung). Für 180€ nicht ganz so teuer wie G27, aber wenn man den Berichten im Web Glauben schenken mag, ist von einigen Aspekten besser als Logitech Produkt. Was mich bei G27 einfach stört, sind teilweise vernichtende Kommentare der früheren G25 Besitzern. Da scheint der Preis/Leistungverhältnis schlechter geworden sein.

Geschrieben
Mit den Schaltwippen hat sie es noch nicht so raus :eek6:

Frau am Steuer - was willst Du erwarten?:DSCNR

@Topic: Ich selbst bin ebenfalls mit einem Lenkrad unterwegs, allerdings gebe ich mich mit dem Driving Force GT zufrieden. Allerdings fehlt mir noch ein Wheelstand - meine Freundin findet es nicht so toll wenn ich unser Bügelbrett für sowas missbrauche...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...