Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2014" - Auswertung

DESPERADOZ

Recommended Posts

Wenn ich mir die Platzierungen so durchschaue dann muss ich schon sagen, da sind echt gute Titel dabei gewesen 2014, letztes Jahr war echt gut. South Park hab ich selbst gevotet, dass das aber so hoch einsteigt hätte ich nicht gedacht. Außerdem freut mich, dass es Wolfenstein in die Top 10 geschafft hat, überrascht mich auch ein bisschen. Insgesamt also klasse Games oben dabei, wie gesagt. :smile:

Destiny hat nur so viele Stimmen bekommen, weil die Entwickler wirklich abartig dreist sind!

Die ersten beiden DLC's sind ja schon auf der Disc drauf und man muss sich im Store für 35€ (für beide DLC's) sich die neuen Missionen nur freischalten.

Man zahlt sozusagen doppelt.

Das ist so traurig, dass heutzutage überall bei jedem Spiel irgendwo was gestrichen wird, um dann 1. nochmal die Spieler zur Kasse zu beten und 2. das Spiel halbfertig früher auf den Markt zu bringen!

Destiny finde ich ein klasse Spiel! Habe es selbst schon mindestens 220h gespielt, weil es Spaß macht, mit Leuten zu spielen, um die anspruchsvollen Raids zu meistern.

Aber wundern tut es mich nicht, dass es die Wahl für den Flop des Jahres gewonnen hat.

Die Entwickler haben den Flop wirklich mehr als verdient!

Sehr schön zu lesender Text, das habt ihr wirklich super ausgearbeitet. War bestimmt ein Sack voll Arbeit. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon da es ja doch zwei Aufgüsse ganz nach oben geschafft haben, denn so wie man hört ist FC4 ja auch nix anderes als Teil 3 im anderen Set.

Naja, umso mehr bin ich erfreut doch auch noch ziemlich weit oben Child of Light und Valiant Hearts zu sehen, dass macht ein wenig Hoffnung das die Spieler sich auch noch für neues und experimentelles interessieren.

Danke für den genialen Bericht!

Far Cry 4 als Spiel des Jahres... :dozey:

War für mich der Flop des Jahres, einfach nur ein müder Abklatsch von FC3.

Liegt das jetzt an dem mauen Spielejahr oder am schlechten Geschmack der Spieler? :smile:

GTA V kann ich dagegen gut nachvollziehen. Habe beide Versionen (PS3 und PS4) gespielt und bei der PS4 Version hat's echt bei mir Wooooow gemacht.

Bin zwar nicht unbedingt so eine Grafikhure, aber die PS4-Grafik macht das Spiel so wie es sein sollte.

Dazu noch die Ego-Ansicht und ein mittlerweile ausgereifterer Online-Mode mit bis zu 30 Spielern. GTA ftw.

Das Destiny spaltet kann ich auch verstehen. Einerseits fand ich es gut gemacht. Technisch erste Sahne, cooles Loot-System,

andererseits ist es halt ein halbes Spiel und man muss sich das komplette Spiel erst nach und nach als DLC kaufen.

Watchdogs erinnert mich ein wenig an das erste Assassins Creed. Neue IP, groß gehypt und dann viel Luft nach oben.

Kann mir aber gut vorstellen, das (wie bei AC2) der zweite Teil gut einschlägt.

Überrascht hat mich, das Dark Souls 2 nicht weiter oben ist. Mag vielleicht daran liegen, dass das Spiel schon recht früh im Jahr herausgekommen ist. Das ist bei solchen Umfragen meistens nicht von Vorteil.

Ich gehe davon aus, dass Destiny das Spiel des Jahres geworden wäre, wenn der Publisher nicht das Spiel zerstört hätte. Nach Videos und Berichten zufolge, hatte Bungie alles fertig gehabt und es wären eventuell nur kleinere DLC´s gekommen. Persönlich betrachtet hätte ich mir Destiny geholt, aber so nicht.

Zum Thema Spiele: Da denke ich, wenn jeder japanisch könnte und die Konsole es zu lässt, würden da einige Titel bei sein. Ich weine Spiele hinterher, wo japanisch verlangt und ich keins kann - so hoffe ich meist auf nen Release auf englisch und/oder deutsch. Wie schon gesagt wurde hat jeder von uns Gamern seinen eigenen Geschmack an Games.

Als Abschluss noch folgendes: Die Auswertung und Information zur Abstimmung las sich informativ und man sieht die Meinungen aller User :D

Finde das Ergebnis mehr als Zufriedenstellend.

Schade, dass nur so wenig teilgenommen haben, was das Endergebnis ein wenig schwach erschienen lässt.

Doch hätten zu viele ihre Stimmen abgegeben, säßet ihr noch nächstes Jahr dran bei der Auswertung. Gute Arbeit übrigens.

Meine Highlights für dieses Jahr sind auf alle Fälle "Bloodbourn", "FFXV" (Hoffe es kommt dieses Jahr) und der Indie Titel "Salt and Sanctuary".

Hm, ich empfinde es als etwas fragwürdig den Leuten die Destiny für den Flop nominiert haben im Eröffnungstext mehrfach indirekt zu unterstellen das Spiel größtenteils nicht ausgiebig gespielt zu haben und die Nominierung damit zu relativieren.

Rausgecutteter Content, Missionsdesign von nem Kleinkind entworfen. Schön, die Waffen und das Gameplay selbst fühlen sich richtig an, aber das ist mMn wie eine Kirsche auf nem Haufen voll Scheisse.

Ich könnte umgekehrt genau so argumentieren: Man könnte meinen alle die etwas positiv bewerten sind nicht gewillt zuzugeben sich vom Medienhype verarscht haben zu lassen. Wäre das gleiche in grün.

Ich persönlich kann aber auch Infamous nicht so ganz nachvollziehen. Das Spiel war keinesfalls schlecht, nur hatte auch ein wenig verschenktes Potential, vor allem die Antagonistin hätte etwas besser ausgearbeitet sein können.

GTAV hat Storytechnisch am Ende ebenfalls stark nachgelassen, was mich sehr enttäuscht hat. Aber hey, solange ich mir nen Panzer klauen und über Stock und Stein cruisen kann reißt es das wieder raus :D

Hm, ich empfinde es als etwas fragwürdig den Leuten die Destiny für den Flop nominiert haben im Eröffnungstext mehrfach indirekt zu unterstellen das Spiel größtenteils nicht ausgiebig gespielt zu haben und die Nominierung damit zu relativieren.

Damit war eher AC Unity gemeint, da sogar einige erwähnt hatten, dass sie es aufgrund von schlechten Testberichten bzw Hörensagen wegen der grossen Anzahl der Bugs als Flop nominiert haben. Ebenso wie zb Drive Club. Das haben auch viele nicht gespielt, empfinden es aber gefühlt als Flop. Ich hab ja selbst Destiny als meine persönliche Enttäuschung des Jahres nominiert, da einfach nach kurzer Zeit die Luft raus war. Kaum vorhandene Story, immer das Gleiche machen, war einfach nicht mein Ding. Da gibts noch viel Spielraum für Verbesserungen.

@All: Danke für die netten Worte. War meine erste Auswertung hier, und freut mich sehr, dass sie doch bei einigen so gut ankommt. :)

Danke für den ausführlichen Kommentar zum Ergebnis. Jetzt habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, nicht an der Umfrage teilgenommen zu haben. Das nächste Mal bestimmt ;)

Warum bekommt eigentlich Far Cry 4 ein speziell angepasstes Banner und Destiny nicht? :mad1:

weil dies die abstimmung zum Spiel des Jahres war und nur das Spiel mit den meisten Nominierungsstimmen bekommt son Speziellen Banner gedänzt :)

nochmal großes Lob für Dessi der den Thread wirklich gut gestaltet hat :)

weil dies die abstimmung zum Spiel des Jahres war und nur das Spiel mit den meisten Nominierungsstimmen bekommt son Speziellen Banner gedänzt :)

nochmal großes Lob für Dessi der den Thread wirklich gut gestaltet hat :)

Ich meinte eigentlich die Auszeichnung als Flop des Jahres!

Wundert mich wenig mit Far Cry 4. Bei GTA V schon eher. Hier hätte ich persönlich wohl protestiert hätte das gewonnen. :)

Und bei Destiny. Jeder sieht das Spiel anders. Für mich war es das beste Spiel 14. Kommt immer drauf an, ob man auf das Spiel und das was es bietet, klar kommt. Wenn nicht, nicht. Wenn doch, dann doch.

Und Hype hatte ich keinen.

Ich bin verzückt das ich die Top 3 gespielt habe, bzw. aktuell gerade FC4 spiele.

Außerdem 6 Spiele der Top 10 gezockt und 2 weitere Top-10er zu Hause liegen die ich noch vorhabe zu spielen. Mit dem Schnitt bin ich zufrieden :D

Muss aber sagen das ich ganz vergessen hab zu voten...

Und mein geliebtes SP auf dem 3. Platz. Das hätte ich ja nie dort eingeordnet. Also für mich das Top-Game 2014, aber freut mich umso mehr dass das noch einige hier so sehen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...