Hellseeker1332 Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 AntriebsentwicklungDie Entwicklung der Antriebe unterliegt strengen Beschränkungen und bemisst sich anhand von Entwicklungspunkten, den so genannten Token. Bestimmte Bereiche sind bereits eingefroren, bis 2019 werden sukzessive immer mehr Komponenten zum Tabu. Ein festes Datum zur Homologation gibt es nicht, weshalb das jährliche Entwicklungskontingent von rund der Hälfte aller möglichen Token auch während der Formel-1-Saison eingesetzt werden darf. Die FIA akzeptiert die Motoren aus Kostengründen nicht mehr als leistungsdifferenzierendes Merkmal. Sollte ein Motorenhersteller, warum auch immer, einen deutlichen Leistungsnachteil haben, kann ihm in Ausnahmefällen das Nachrüsten auf das Niveau der Konkurrenz gestattet werden. http://www.formel1.de/saison/reglement/technisches-reglement Wobei ich gerade gelesen habe, dass Mercedes nun doch die meisten Token aufgebraucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Die Funksprüche von Mercedes heute sind ja echt der Knüller. Die Leben noch in ihrer silbernen Traumwelt von letzter Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ja Vettel hat und Ferrari haben einen guten Job gemacht und Sie können das gewinnen und das in einen normalen Rennen ohne Fehler von Silber das ist richtig top Ferrari wird noch ein Brocken gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Starkes Rennen von Vettel und Kimi. Weiter so Ferrari macht riesen Sprünge auf Mercedes, Respekt. Saison wird jetzt spannender wie letztes Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Tolles Rennen von Ferrari und Vettel. Schade das Rosberg nochmal stoppen musste, denke die härteren Reifen hätten das bis zum Ende durchgehalten. Hoffe die nächsten Rennen werden genauso spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 *Seufz* MfG Rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Super Seb Ferrari ist back! On Tour mit dem 6.Apfel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ja jetzt kann ich Vettel mögen er ist einfach top was er alles bewirkt hat extrem auch Kimi war richtig gut als Letzter würde er vierter McLaren Honda war auch recht gut wenn sie so weiter machen werden sie am Ende richtig gut Alonso war ja in den Punkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 WHOOO Respekt an Vettel und Ferrari Kimi war in Malaysia sogar noch nen tacken stärker als Seb, aber nach dem Start ging's natürlich nur noch um Schadensbegrenzung. Hat er auch super gemacht. "Wir haben wieder ein Match" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Das Vettel noch beide RedBull überrundet hat,war schon der Hammer. So spannendes Rennen war schon lange nicht mehr. Freu mich schon auf den nächsten Kurs. Das mit McLaren wird noch dauern bis die mitstreiten da vorne. Alonso wird sich auch denken, warum läuft es jetzt besser für Ferrari Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ja Vettel hat und Ferrari haben einen guten Job gemacht und Sie können das gewinnen und das in einen normalen Rennen ohne Fehler von Silber das ist richtig top Ferrari wird noch ein Brocken gefällt mir Naja die SC-Phase hat schon einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Mercedes ist noch immer eine Macht, aber man ist zumindest schon näher dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Naja die SC-Phase hat schon einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Mercedes ist noch immer eine Macht, aber man ist zumindest schon näher dran Das sehen manche anders ... http://m.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennanalyse-gp-malaysia-2015-ferrari-in-allen-belangen-besser-als-mercedes-9338860.html Die hohen Temperaturen spielten Ferrari in die Karten. In China dürfte das Bild schon wieder anders aussehen. "Ich denke, dass Mercedes zu diesem Zeitpunkt der Saison mit den heißen Temperaturen zu kämpfen hat. In China sollte es kühler sein, daher erwarte ich sie dort sehr, sehr stark." Allerdings ist mit Ferrari zu rechnen. Die Scuderia hat verglichen mit 2014 einen Riesensprung gemacht. "Das Ergebnis war vielleicht ein Weckruf", sagte Wolff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 So sieht das also aus, wenn man die Taktik von Mercedes nicht deckt, sondern mit einer anderen Taktik dagegen halten will. Langweilig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Diese Saison hat mich noch gar nicht gepackt. Hab sogar gar nicht mitbekommen daß heute ein Rennen war, bei den letzten 2 Runden hatte ich zufällig reingeschaltet. Irgentwie ist die Luft raus, obwohl ich die Formel 1 seit über 20 Jahren verfolge:cry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Fands auch nicht so interessant, letztes Jahr war es noch spannend da Buttonzumindest noch in die Top 5 kämpfen konnte, dieses Jahr seh ich ihn bsher nur hinten rumgammeln. MfG Rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ja haben die bei McLaren nicht gesagt sie hätten mehr Turbo das war wohl nix Button wieder der Letzter alonso währe wenn er durch gefahren währe Platz 11 oder 12 maximal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Bin mal gespannt ob Audi in die F1 einsteigt, wäre richtig cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Das mit Audi/VW/Porsche geht jetzt wie viele Jahre? Eigentlich seit 2006?! Immer wieder kommen se nicht.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Bin mal gespannt ob Audi in die F1 einsteigt, wäre richtig cool. Ja fehlt nur noch bmw und vw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Mit einer Reihe von Änderungen soll die Formel 1 künftig attraktiver werden. Nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am Donnerstag im englischen Biggin Hill sind einige Neuerungen für die Königsklasse des Motorsports geplant. So soll es ab kommender Saison mehr Freiheit bei der Reifenwahl geben. Ab 2017 soll das Nachtanken während der Rennen wieder erlaubt sein.Das Verbot zum Nachtanken während des Rennens war zur Saison 2010 erlassen worden. Damit sollten Kosten gesenkt werden. Zudem wurde es seitens des Internationalen Automobilverbandes FIA als Anreiz für Ingenieure gewertet, benzinsparende Motoren zu entwickeln. Quelle Hoffentlich wird jetzt wieder gefahren ohne Benzin zu sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.