Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange

Dragarock

Recommended Posts

So ich bin auch durch. Grandioses Finale mit ganz kleinen Abstrichen. Auch die letzte Episode hat mich noch mal richtig gepackt! Und am Ende

hab ich mich spontan für Chloe u. gegen Arcadia Bay entschieden. Ich wollte nicht einfach diese intensive Beziehung zwischen den beiden Charakteren aufgeben egal wie hoch der Preis dafür ist. Allerdings muss ich zugeben das mir das andere Ende von der Aufmachung besser gefallen hat. Die Beerdigungs-Sequenz mit dem unglaublichen Abschlußsong von Foals hat mir nochmal die Tränen in die Augen getrieben. Definitiv eines der besten Ganes des Jahres auch wenn das Gameplay halt arg limitiert gewesen ist und die Tragweite der eigenen Entscheidungen in letzter Konsequenz nicht genug Auswirkungen hatte.

Iwie schade das die Reise zu Ende ist. Großes Lob an die Entwickler!

so, habe dann heute nochmal auf der PS3 die Bewohner im Diner-Kapitel alle (fast ungespoilert) retten können.. beim Fischer hab ich einfach das Loch in der Scheibe nicht bemerkt, daher wars mir nicht möglich ihn zu retten.. jedoch bei Evan und Alyssa hatte ich definitiv einen Bug.. da wurden mir nämlich die nötigen Interaktionen nicht gezeigt.. bei Evan gabs bei mir auch nach dem x-ten zurückspulen nur :d: zur Auswahl und die Planke auf dem Podest vor Alyssa hatte gar keine Interaktion.. ich stand oben drauf und hab mich noch umgesehen, aber nichts ging.. auf der PS3 sprangen mich die fehlenden Interaktionen nahezu an, daher für mich unglaublich das ich die Montag übersehen haben könnte..

sodele, hab heute endlich die Zeit gefunden, die finale Episode zu spielen: ein unglaubliches Spiel, dass mich echt mitgenommen hat, phänomenal!

die Entscheidung zum Schluss fand ich sehr schwer, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass es nicht wirklich ein Happy End und eine leichte Wahl geben würde.

Ich konnte es aber nicht übers Herz bringen, das Max zu allem, was bis dahin schon passiert ist, ein zweites Mal den Mord an Chloe miterleben muss und hab mich daher gegen Arcadia Bay und für Chloe entschieden.

Ahhh, auch endlich zum zweiten mal durch

Ich wollte halt beide Enden sehen und beim zweiten durchspielen habe ich mich auf die Photos konzentriert und andere Entscheidungen getroffen. Welches Ende ist nun das richtige? Ich denke, das ist für jeden unterschiedlich. Für mich war es fast automatisch, das ich Chloe rette! Ich hab zwar überlegt, aber als ich auf den Kontroller schaute, war mein Daumen schon auf der richtigen Taste.

Es ist ein unglaublich mitreissendes Spiel, das man nur schwer erklären kann. Grafik und Technik sind alles andere als berauschend. Der Stil hingegen ist extrem passend und die Musik über jeden Zweifel erhaben. Ich würde es auch eher nicht als Spiel bezeichnen, sonder mehr als Erfahrung, auch wenn das jetzt etwas esoterisch klingt. Nur Schade, das es schon vorbei ist

So bin jetzt auch durch. Bin auch ziemlich begeistert von dem Spiel.Nur werde ich in Zukunft bei keinem Spiel dass dir verspricht dass deine Handlungen Konsequenzen haben dass noch glauben. Egal bei welchen Spiel, es läuft doch auf das Ende hinaus dass die Entwickler so geplant haben.

Ich habe mich so wie die meisten dafür entschieden Chloe zu retten.Ganz einfach weil sonst der bisherige Spielverlauf kein Sinn gemacht hätte wenn man sie jetzt hätte sterben lassen.

Klar vielleicht war es vorherbestimmt dass sie in der Toilette erschossen wird aber warum hat Max die Fähigkeit dann wenn sie sie nicht für die Rettung ihrer Freundin einsetzen kann?Dann wären ja die ganzen Versuche Chloe zu retten und alles umsonst gewesen.

Ne damit konnte ich nicht leben.^^

Vielleicht starte ich die Tage noch einen Durchgang um das 2 Ende zu sehen.

Übrigens hat jemand den Fehler bemerkt? Als Max im Dark Room David warnen kann vor Jefferson.Macht man dass zu früh schlägt Jefferson auf Max mit dem Stativ ein. Und wie bitte kann sie dann noch die Zeit zurückdrehen wenn sie bewusstlos bzw ausser Gefecht ist? ;)

Allgmein fand ich die letzte Episode eher schlecht, zu viel hin und her Zeitsprünge, zu viel "Realitätsverlust" (z.B. die Nachricht im Klassenraum von Mr. Jefferson). Beim Ende (Pro-Chloe) würde ich aber nicht davon ausgehen, dass alle in der Stadt tot sind. Dafür würden sie doch etwas zu gelassen nachher durch die Stadt cruisen.

Übrigens hat jemand den Fehler bemerkt? Als Max im Dark Room David warnen kann vor Jefferson.Macht man dass zu früh schlägt Jefferson auf Max mit dem Stativ ein. Und wie bitte kann sie dann noch die Zeit zurückdrehen wenn sie bewusstlos bzw ausser Gefecht ist? ;)

Warum Fehler? Das war doch der Standard-Game-Over-Bildschirm - wenn etwas schief läuft, hält das Spiel kurz vorher an und man kann zurückspulen.

OT: Stimmt, wobei ich gerade dazu gestern überraschend mal wieder ein Retro-Game-Over gesehen habe, nachdem ich bei Wasteland 2 nicht wiederstehen konnte den roten Knopf an einer Atombombe im Museum zu drücken, dann kam direkt mal der Abspann...

https://psntrophyleaders.com/user/view/X-Live-X/wasteland-2-ps4-1/4

Gesendet mit Tapatalk

So ich habe jetzt dass andere Ende gesehen und ich bin schon beeindruckt davon. Ich bin zwar froh dass ich mich für dass andere Ende entschieden habe aber dieses ist wohl wirklich dass was von den Entwicklern als dass richtig angesehen wird.

Richtig traurig wie sich Max hinsetzt und zu weinen beginnt bevor Chloe erschossen wird.

Nur 2 Sachen fande ich seltsam bzw verstand ich nicht.

Warum sind bei der Beerdigung Kate, Victoria und die anderen dabei? Die kannten Chloe doch nicht oder?

Und was hat es jetzt mit diesen blauen Schmetterling auf sich ? Ist dass wirklich eine Art Geist oder so? Rachel eventuell oder doch Chloe?

Dass verwirrt mich etwas.^^

Ansonsten hamma Spiel. Schade dass es wenn es eine Fortsetzung geben wird, sie neue Charaktere nehmen wollen.

Das sehe ich auch so, das sollte man eher als Deko oder als Stilmittel betrachten, als da zuviel rein zu interpretieren.

Max fotografiert einen blauen Schmetterling, um wenige Momente danach - zum ersten Mal in ihrem Leben - festzustellen, dass sie die Zeit beeinflussen kann. Dann rettet sie ein Mädchen dessen Haare dieselbe Farbe haben, wie der Schmetterling. Diese Haarfarbe hat sie aber nicht in der parallelen Welt, in der ihr Vater noch lebt. Bei einem der beiden Enden landet (wohl derselbe) Schmetterling auf dem Grab von Chloe.

Also es ist für mich schon zu einfach da etwas rein zu interpretieren, um zu glaube, dass Dontnod hier nur den klassischen Butterfly-Effekt darstellen wollte.

ich sehe es ähnlich wie @XLiveX

der Schmetterling markiert den Anfang und das Ende der "Zeitanomalie" und dementsprechend ist das Ende, bei man Chloe opfert, das natürliche Ende; eben das, was ohne Manipulation der Zeit geschehen wäre. (und bei dem einen oder anderen eben auch so geschehen ist ;))

Analog dazu die Auswahl der Musik: beim "natürlichen" Ende wird ein neues Stück gespielt, wobei beim manipulierten Ende die Musik gespielt wird, die man schon während des gesamten Spiels gehört hat; so werden diese beiden Zeitschienen auch akustisch hervorgehoben und voneinander getrennt. Jedoch hat man nur beim Ende mit Chloes Tod den akustischen Effekt, dass es doch auch weitergeht, also etwas neues beginnt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...