Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange

Dragarock

Recommended Posts

Ich brauche mal Hilfe, stehe an einer Stelle in Episode 5 auf dem Schlauch:

Ich möchte gerade das Bild von Warren im Whale Diner abholen und muss diese Feuerspur stoppen - ich find aber nix womit ich da irgendwas machen kann o.0

Hatte ich auch, musst erst das Diner explodieren lassen bevor du zurückspulst, erst dann kannst du mit dem Sand interagieren :)

Hatte ich auch, musst erst das Diner explodieren lassen bevor du zurückspulst, erst dann kannst du mit dem Sand interagieren :)

Vielen Dank, man habe das echt nicht gesehen^^

Das Ende...

...war echt mitreißend, wobei ich mir das schon fast gedacht habe, dass Chloe der "Zeitriss/-fehler" ist (habe sie geopfert). Auch die andere Möglichkeit ist ja nicht wirklich ein Happy End - ein tolles Spiel bleibt es aber trotzdem :P

Mit einem Tag Verspätung konnte ich nun auch in den Genuss kommen. Zwar wurden meine Erwartungen an das Ende nicht gefüllt, aber man kann es nicht jeden gerecht machen. Unterm Strich bleibt aber ein klasse Spiel, eines, welches mich sofort gepackt und mitgenommen hat, eines, wo ich hin- und hergerissen auf meinem Sofa ins Grübeln gekommen bin, eines, wo ich gedankenverloren die Details aufgesogen habe, was das Spiel erst zu dem gemacht hat, was es letztendlich für mich ist - ein grandioses Spiel.

Haters gonna hate^^ #fanboy #GOTY

... ein klasse Spiel, eines, welches mich sofort gepackt und mitgenommen hat, eines, wo ich hin- und hergerissen auf meinem Sofa ins Grübeln gekommen bin, eines, wo ich gedankenverloren die Details aufgesogen habe, was das Spiel erst zu dem gemacht hat, was es letztendlich für mich ist - ein grandioses Spiel.

Haters gonna hate^^ #fanboy #GOTY

kann ich für mich ebenfalls so unterschreiben..

noch keine Geschichte, auf egal welchem Medium, hat mich derart mitgenommen und gefesselt..

Juchu nun auch endlich die Platin eingesackt ! :)

Ich klatsche mal meine Meinung lieber in ein Spoiler rein ;):)

Also, im großen und ganzen ist es ungelogen ein fantastisches Spiel, es ist erstaunlich wie UNTIL DAWN und LIS nah bei annander liegen, mir kams teilweise so vor als wenn folgende Filme vertreten waren ONE HOUR PHOTO (Robin Williams), FINAL DESTINATION & BUTTERFLY EFFECT, wenn wir nur von der Story her gehen, hat das Spiel definitiv den Spiel des Jahres Grammy gewonnen, aber leider ist eine gute Storyline nicht alles, das Gameplay spielt sich so unfassbar träge das man eig. kein bock mehr auf das Game hat, dann die Grafik, alles sieht so Plastik und Beton mäßig aus, doch allerdings punktet das Spiel beim Sound, der ist nämlich gigantisch ! Die Synchro ist auch gut eingearbeitet worden muss ich sagen, und die Storyline hat immer wieder unerwartete ereignisse, teilweise war ich richtig schockiert weil ich es nicht glauben konnte das aufeinmal der oder diejenige was mit der oder der sache zu tun haben soll!

Hoffe hab das Game halbwegs gut beschrieben mit mein eher mäßigen englisch ^^

Juchu Platin die #42 :D

11036487_940267859372537_879901422585970456_o.jpg

@madd8t:

Man konnte ausser dem Trucker noch Alyssa vom Haus retten, Evan vor dem fliegenden Straßenschild, und den Fisherman vor dem Elektrotod. Bist du nur durchgerannt oder bewusst nicht geschrieben?

Zur Episode:

Habe Chloe geopfert. Das Ende war auch schön. War zwar zu offensichtlich, dass man sich dafür am Ende entscheiden kann, aber besser als die Stadt und tausende Leute zu opfern wegen einer Person. Das wäre für mich zu egoistisch gewesen.

War ganz ok die Folge, aber hat mich nicht so mitgenommen wie die restlichen Episoden davor. Vielleicht auch, weil man die ähnliche Thematik schon aus diversen Filmen kennt. Und auch ein bisschen, weil alle Entscheidungen aus den vorherigen Episoden zunichte gemacht wurden.

Frage mich nur, was passiert wäre, wenn Max Nathan in der Toilette überwältigt hätte und die Waffe wegschmeisst.. Dann hätte Max keine Fähigkeit zum Zurückreisen gekriegt, Nathan und Jefferson verhaftet und Chloe lebt trotzdem noch. Das wäre doch das ultimative Ende gewesen ^^

Egal wie, ich hoffe, dass nie eine Zeitmaschine erfunden wird. Das gibt nur Chaos.

@madd8t:

Man konnte ausser dem Trucker noch Alyssa vom Haus retten, Evan vor dem fliegenden Straßenschild, und den Fisherman vor dem Elektrotod. Bist du nur durchgerannt oder bewusst nicht geschrieben?

die hab ich in der Tat versucht alle zu retten, aber es ging nicht.. bei Evan bekam ich immer erst eine Interaktion in dem Moment in dem er das Schild abbekommen hatte.. Alyssa war ähnlich, sobald ich was unternommen hatte ist sie abgestürzt und den Fischer konnte ich nicht erreichen.. nicht das ich es nicht versucht hätte, nur hab ich in dem Chaos nicht eine sinnvolle Interaktionsmöglichkeit gefunden.. :(

Habe auch nicht so viele gerettet, bei dem Trucker mit dem Strom bin ich durch und hab dann die Zeit zurück gespult. Am Ende wurde mir aber angezeigt, dass ich ihn hätte sterben lassen.

Überhaupt war ich so gefesselt, dass ich vergessen habe die alle zu retten oder auf die Fotos groß zu achten. xD

Eine solche Entscheidung am Ende ist jetzt nichts neues, finde das aber trotzdem super. Ein überragendes Spiel!

Ich bin ja echt nicht nah am Wasser gebaut. Aber das Spiel nimmt mich so brutal mit.

Das Ende war durchaus vorhersehbar. Ihr Alptraum war zml nice, die Musik wieder mal gigantisch. Das falsch herum laufende "Obstacles" <3

Habe Chloe geopfert, heute Abend nochmal das andere Ende ausprobieren

Game of the Year, ganz einfach!

die hab ich in der Tat versucht alle zu retten, aber es ging nicht.. bei Evan bekam ich immer erst eine Interaktion in dem Moment in dem er das Schild abbekommen hatte.. Alyssa war ähnlich, sobald ich was unternommen hatte ist sie abgestürzt und den Fischer konnte ich nicht erreichen.. nicht das ich es nicht versucht hätte, nur hab ich in dem Chaos nicht eine sinnvolle Interaktionsmöglichkeit gefunden.. :(

Man kann sich doch auch hinbewegen und dann die Zeit zurückdrehen, schon vergessen? :)

Geiles Stück Software.

Aber das eine Ende ist eigentlich das was man hätte nehmen müssen. Wenn man weiß, dass Chloe der Auslöser für alles ist, dann ist das Ende logisch. Aber man konnte das ja am Anfang noch nicht ahnen, weil dann wärs schnell zu Ende gewesen.

Aber so - logische Konsequenz. Sie stirbt - alle leben. Alle sterben - sie lebt. Komme daher gut mit den Enden zurecht. War in Ordnung so. :)

Man kann sich doch auch hinbewegen und dann die Zeit zurückdrehen, schon vergessen? :)

was meinst du wie viele Male ich das gemacht habe? bei Evan gabs nur ganz kurz bevor ihn das Schild traf die Interaktion "Look", mehr nicht und dann lag der Kerle schon am Boden.. das hab ich bestimmt 30 Mal zurückgespult und es blieb immer das Gleiche.. beim Fischer ganz ähnlich, Sicherungen einlegen, Feuer löschen und den Fischer schmoren.. Zeit zurückgedreht, Feuer brennt wieder.. bei Alyssa wars mir dann mittlerweile auch zu blöde weiter zu probieren, da sie erst abgestürzt ist, nachdem ich sie angesprochen hatte..

wasever.. werds morgen nochmal auf der PS3 ausgiebig versuchen.. da hab ich dann sicher mehr Geduld als Dienstag Nacht.. ^^

Deswegen spielt man das auch nicht um 4 Uhr nachts. :D

Alyssa - ansprechen und sie stirbt, weil sie dir nicht mehr traut. Du musst die Planke neben dir hochstellen, dann läuft sie drüber und ist gerettet.

Der Fischer im Laden. Strom an - Feuer aus - Fischer tot. Reinlaufen. Zurückspulen. Fischer lebt wieder und dann Strom durch das Loch in der Scheibe an machen, wenn du im Raum bist.

was meinst du wie viele Male ich das gemacht habe? bei Evan gabs nur ganz kurz bevor ihn das Schild traf die Interaktion "Look", mehr nicht und dann lag der Kerle schon am Boden.. das hab ich bestimmt 30 Mal zurückgespult und es blieb immer das Gleiche.. beim Fischer ganz ähnlich, Sicherungen einlegen, Feuer löschen und den Fischer schmoren.. Zeit zurückgedreht, Feuer brennt wieder.. bei Alyssa wars mir dann mittlerweile auch zu blöde weiter zu probieren, da sie erst abgestürzt ist, nachdem ich sie angesprochen hatte..

wasever.. werds morgen nochmal auf der PS3 ausgiebig versuchen.. da hab ich dann sicher mehr Geduld als Dienstag Nacht.. ^^

Komisch.

Alisha ist bei mir gar nichts passiert, gerettet ohne Zurückdrehen.

Evan nur einmal.

Und beim Fischer, wars eigentlich einfach, man konnte den Sprinkler auch von Innen auslösen.

Naja, ich wünsch dir dann mehr Glück für Morgen :)

Und beim Fischer, wars eigentlich einfach, man konnte den Sprinkler auch von Innen auslösen.

hmm, jetzt wurde ich von dem Spoiler im Spoiler gespoilert.. :D ich hatte so eine Ahnung.. aber halb so wild..^^

den Sprinkler hatte ich mir auch angesehn, aber mehr wie anschauen ging da auch nicht.. vllt. hab ich nicht den richtigen Winkel gehabt für eine andere Interaktion.. mal schauen ob ich den noch ohne Strom zum Laufen kriege..

Naja, ich wünsch dir dann mehr Glück für Morgen :)

merci.. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...