Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es wird auch keine geben bis zum erscheinen der 5 Episode. Und dann bleibt die Frage ob Square mit den VKZ zu frieden ist und glaubt durch einen Retail Release noch Geld machen zu können. Dann stehen die Chancen für deutsche Untertitel nicht schlecht.

Französische Untertitel gibt es bisher auch nur, weil das Entwickler Studio aus Frankreich kommt.

Alternativ kann man zum PC greifen, hier hat die Community hervorragende Subs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

nach dem Cliffhanger von Episode 3 kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie das alles endet!

auch wenn es zum Ende der Episode 4 recht hoffnungslos aussieht, schätze ich, dass die Story nochmal gedreht wird. Da sich die Zeitsprünge am Ende der dritten und zum Anfang der vierten Episode ja nicht nur auf ein paar Minuten in die Vergangenheit beschränkten, ist im Prinzip ja fast alles möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nen bestätigten Release gibts noch nich, ursprünglich war Mitte/Ende September angepeilt. Mittlerweile wird der Release für die 2. Oktober Woche vermutet. Aber 100% weiß es noch keiner. Dontnod macht in der Regel 1-2 Wochen vor Release ne Ankündigung.

@Wryak: Sorry für die späte Antwort, hab hier ne Weile nich mehr reingeschaut xD Ich schreib meine Theorie mal in en Spoiler, für die die noch nich alle Episoden bisher gespielt haben^^

Ist in dem Sinne jetzt auch keine Theorie über ALLES was das Ende angeht, sondern eher mehrere kleinere Sachen von denen ich ausgehe die eintreffen werden^^

Im Moment steht ja der Tod von Chloe und dass Mr. Jefferson der Mörder ist und auch Rachel entführt hat mit Hilfe von Nathan etc. im Fokus. Aber eigentlich gehts ja auch um den extremen Sturm der auf die Stadt zukommt. Also wie wird beides verhindert bzw. passiert gar nicht erst?

Erst mal is es glaub schon sicher zu sagen dass Max sich befreien können wird aus dem Bunker von Mr. Jefferson^^ Ich vermute dass Nathan evtl. en schlechtes Gewissen bekommt und einem dann letztendlich hilft. Ich glaube nicht dass mit Mr. Jefferson danach noch sehr viel im Spiel passieren wird. Während Beginn der Episode wird er vermutlich erst mal lange drüber reden, was und wieso er des macht etc. Wahrscheinlich weil des für ihn "wahre Kunst" ist und so Psycho Kram halt xD

Danach geh ich von aus wird der Fokus erst mal mehr auf Max liegen und das sie dann erst "realisiert" Chloe ist tot. Vermutlich wird sie dann sofort versuchen die Zeit zurückzudrehen, aber es wird nicht funktionieren, da ihre "Kräfte" wieder verschwunden sind, ähnlich wie bei der Suizid Situation mit Kate.

Also ist sie erst mal darauf angewiesen, ohne ihre Kräfte auszukommen. Ich denk dann werden auch die Effekte des Sturms im Spiel einsetzen...es wird Warnungen geben, die Stadt wird angefangen evakuiert zu werden etc. Max wird irgend einen Grund haben zurück zur Schule gehen zu müssen, vermutlich um aus ihrem Zimmer ein bestimmtes Foto zu holen, auf das ich gleich noch zu sprechen komme^^

Während ihrem Abstecher in die Schule, während der Großteil der Stadt schon auf der Flucht vor dem Sturm ist, wird sie logischerweise von Mr. Jefferson verfolgt, der verhindern will dass sie sein Geheimnis ausplaudert. Mit Nathan hat er bis dahin vermutlich schon kurzen Prozess gemacht und jetzt fehlt nur noch Max.

Auf der Flucht vor Mr. Jefferson wirds Max vermutlich wieder auf die Klippe vom Leuchtturm verschlagen, eben genau zu der Szene als der Sturm kurz davor is auf die Küste zu treffen. Wenn sie eingekesselt ist und kein Ausweg mehr zu existieren scheint, wird Max in dem Moment dass Foto rausholen, für dass sie extra zurück zur Schule gegangen ist. Evtl. kann ich mir auch vorstellen, dass Mr. Jefferson von der Spitze des Leuchtturms erschlagen wird (wie in ihrer ersten Vision zu sehen war) und sie ist erst mal in Sicherheit. Dann kommt das Foto ins Spiel, und zwar ihr "Selfie" von Episode 1, dass man direkt zu Beginn des Spiels von sich macht. Max wird vermutlich erst mal nicht schaffen sich zu konzentrieren und glauben ihre Kräfte sind wirklich weg und alles ist zu spät. Aber dann wirds doch klappen, sie konzentriert sich und landet wieder zurück im Klassenzimmer 5 Tage vor allen Ereignissen, bevor Chloe wieder in ihr Leben tritt, im Bestfall bevor Rachel schon tot ist. Max Kräfte werden verschwunden sein, für immer. Und das ist der Grund warum ich glaub, der Sturm wird nich entstehen. Ich vermute ihre Kräfte und der Sturm stehen im Zusammenhang. Die Zeichen für den Sturm haben erst begonnen, als Max ihre Kräfte bekam. Ohne ihre Kräfte entsteht der Sturm gar nich erst und Problem gelöst^^ Wie und warum kann man ja evtl. während der Episode genauer aufklären. z.B. was es mit dem blauen Schmetterling auf sich hat etc.

Warum ich glaub dass Max's Selfie vom Anfang wichtig wird? Weil Episode 5 "Polarized" heißt, was ne Analogie zum Polaroid sein könnte UND die Trophäe fürs Abschließen von Episode 5 heißt "Selfie Awareness". Daher vermut ich dass es im direkten Zusammenhang steht^^

Und jetzt wo Max wieder am "Anfang" der Geschichte ist, kann sie direkt zu Chloe, sie können die Polizei zum Bunker führen, Rachel retten, Mr. Jefferson wird verhaftet etc. Happy End für alle :)

So, das is meine Theorie dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lautet die Kombination für die Tür in der Scheune?

du musst dir nur diesen zettel von nathan nochmal anschauen den man beim rausfinden von seinem pin hatte da ist die zahl rot glaub ich und umringelt und die einzige dreistellig

Vorheriger Post um 16:55

Post hinzugefügt um 17:42

freunde freunde sagt mal habt ihr noch paar theorien auf lager?

ich liebe sowas zu lesen :D

hier mal die besten die ich so hatte und gelesen hab...

-Mr. Jefferson ist Nathan und kann auch die zeit zurückdrehen was man erkennen könnten wenn es denn so wäre dass beide seine bilder in schwarz weiß machen und wie sollte jefferson sonst den code und allgemein den bunker kennen außer er arbeitet für die familie. Vermutlich stehen auch beide im kontakt da man nicht weiß wer den letzen pickup fährt bei diesem aufklärungs spielchen und beide waren mal an einer stelle gemeinsam. und dieser zettel am pc im "white room" (ich denke es ist nicht der dark room) könnte von ihm an nathan stammen und nicht von seinem vater. außerdem war er ziemlich schnell beim schrottplatz und die nachricht kam von nathan.

was mir grade noch so kommt er sagt als man sich im scheißhaus versteckt zu chloe:"You don't know who the fuck I am or who the fuck you're messing around with!" vielleicht wollte er sie ja umbringen damit sie ihm nicht auf die schliche kommen aber das klingt grade in meinem kopf nicht so richtig :facepalm:

-Mrs. Grant kann ihn die Zukunft sehen oder sowas in der art da sie ja immer sagt sie hat gerade an einen gedacht oder sowas wie: "mit sicherhalt bis blad" oder so in der art aber was die mit dem ganzen dann zu tun hat ist dann doch irgendwie unklar

- Alyssa kann auch in die vergangenheit und schaut ob ihr ein guter mensch sag ich jetz mal seid und ob ihr ihr helft bei ihren problemchen und sie greift evtl. dann am ende ein wenns nicht so glatt läuft

- Samuel hat vielleicht was mit dem verschwinden von rachel zu tun oder versteckt sie in diesem raum hinter der kleinen kammer denn er hat ja in so nem mülleimer oder was das war fotos von ihr

- Rachel ist noch am leben, was ich aber für unlogischer halte da dieses reh ja verschwindet als sie den körper finden. Aber es könnte sein dass Rachel beim Leuchtturm in diesem kleinen Häuschen eingesperrt ist da dort die Scheiben verdunkelt sind und das der echte Dark-Room sein könnte

- Was aber am wahrscheinlichsten ist dass max jemand rettet dafür kommen david, frank oder victoria in frage je nachdem wie nett man zu diesen personen war.

Ich gehe am meisten von david aus der sicherlich in chloes zimmer schaut und dort dieses board mit den hinweisen findet und dann zur scheune fährt aber wenn man ihn aus dem haus werfen hat lassen kann das bistimmt nicht klappen und muss auf frank hoffen wenn man mit ihm im friedlichen ausgegangen ist maybe kommt ja max kurz an ihr handy und sendet ihm den standort oder ähnliches. victoria könnte die bullen oder so alarmieren denn alleine scheint sie mir doch zu schwach

- max ist tot und kann in ihrem leben nochmal alle wichtigen entscheidungen ändern bzw beibehalten und dann sehen wie es geendet hätte oder sowas xD

mehr fällt mir jetz auf die schnelle nicht ein :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Jefferson und Anfang der letzten Episode:

Ich frage mich, ob das Zeug in der Spritze, was er Max verabreicht hat, nur zum Betäuben da war, oder ob es gezielt gegen 'Menschen,die die Zeit zurückdrehen können' wirkt (Sprich; das er weiß, dass Zeitreisende kurz vor der Betäubung nicht mehr schnell die Zeit zurückdrehen können. Denn sonst wäre am Ar*** gewesen. Da wäre Chloroform sicherer.) Denn das würde heissen, dass er weiß, dass Max eine Zeitreisende ist, weil er selber auch einer ist oder Kontakt zu einem Zeitreisenden hatte/hat (Rachel/jemand anderes).

Für den Anfang könnte es mögliche Szenarien geben:

1. David oder Joyce entdecken den offen gelassenen Laptop mit dem Standort und retten Max (sehr auffällig)

2. Max gelangt an das Selfie (entweder aus eigenen Kräften oder vll. ist auch Victoria betäubt worden und ist mit beim Shooting dabei?) mit ihr und Warren und reist zurück.

3. Nathan hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...