Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

türlich.. ;)

click..

ja, Alyssa müsste das sein.. die stand am Pool auf der Party und wurde ins Wasser gekickt.. man konnte sie also in dieser EP auch vorwarnen..^^ jo, haste recht, das könnte auch noch in die Richtung gehen, schließlich verändert Max damit ja auch den Lauf der Dinge, wenn sie Alyssa jedesmal warnt.. interessanter Ansatz..

tja, der Gummibaum.. ich war doch sehr entsetzt ihn in dieser EP nicht weiter ersäufen zu dürfen.. ich bin fast geneigt zu sagen: ich will mein Geld zurück.. :D

Und womit? Mit Recht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Episode gerade beendet. Nebenbei Vortex-Club-Party-Musik laufen lassen und meine Gedanken und dann wieder eins, zwei Fragen niederschreiben:)

- Fande es gut, dass es mit dem Alternativ Universum schnell zuende ging, sonst hätte sich noch alles zu sehr in Richtung Butterfly Effect entwickelt. Und laut Angrysheeps Aussage dürfte da auf jeden Fall noch was kommen zwecks Foto mit Warren.

- Bei Rachel hab ich echt gedacht, dass sie in einem Alternativ Universum gefangen ist oder dass Max und Rachel eine Person sind (Zeitverzerrung). Deshalb hat mich auch ihr (vorläufiger?) Tod getroffen :'( Gerade, wo der Fokus so auf Rachel lag. Glaube nicht, dass da in der letzten Episode noch was gedreht wird in der Richtung. Aber bisschen hoffen ;)

- Finde es auch cool, dass der Hauptbildschirm sich nach der Episode verändert als Vorbereitung auf die 5. Episode :)

- Alyssa retten durfte natürlich wieder nicht fehlen (Best Running-Gag EU)

- Die Fotos waren diesmal recht einfach, ausser Bigfoot-Foto (dachte erst, dass man am Strand Fußspuren im Sand suchen muss und hab es dann zum Gück zufällig gefunden, weil ich alles gern untersuche) Und beim Skelett mit dem Surfboard dachte ich erst an das Skelett im Biologie Raum von der 2. Episode.

- Bei den Memes an der Wand im Hof ('Y U NO') & 'Nerd Meme Guy' (welches Daniel auf seinem T-Shirt hatte) musste ich schon schmunzeln ;)

- Das Warten auf die letzte Episode wird natürlich wieder elend :( Anfang Oktober. wenn sie sich an ihren 8-Wochen-Zyklus halten x,x

---------------------------------------------------

Fragen:

1. Wenn man das 'Kate stürzt sich vom Dach'-Ende in Episode 2 gewählt hat: Besucht man dann Kate am Grab oder fällt das komplett weg?

2. Wie kriegt man Frank dazu, einem nichts antun zu wollen? Hab alles mögliche durchprobiert (und nur Antworten genommen, bei denen er nicht weiß, dass wir in seinen RV waren) und der bestmögliche Ausgang war bei mir, dass Frank von Chloe mit einem Messer im Knie verletzt wurde. Laut Endbildschirm gibt es auch noch den friedlichen Weg.

3. Victoria: Habe sie gewarnt, aber sie wollte mir absolut nicht glauben :( Darf man von ihr kein Rache Foto in der 1. Episode machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ende hab ich jetzt nicht gerechnet.....

Wenn die letzte Episode dieses Niveau hält, ist Life is Strange jetzt schon in meiner Hitliste ganz weit oben!

Die Musik und Sprecher waren mal wieder herausragenden!

Doch...irgendwie hatte ich da schon länger einen Verdacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Finde es auch cool, dass der Hauptbildschirm sich nach der Episode verändert als Vorbereitung auf die 5. Episode :)

nur so am Rande.. der Hauptmenübildschirm hat sich nach jeder EP verändert, nicht nur nach dieser.. nach dieser EP sind die Unterschiede bloß deutlicher erkennbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am A... , was für eine Emotionale Episode. Die Atmosphäre am Anfang mit Chloe war schon krass. Ich hatte mehrmals einen Kloß im Hals, gerade bei ihrem letzten Wunsch. Ich habe dort locker 10min überlegt, Ja oder Nein. Am Ende bin ich ihrem Wunsch nachgekommen.

Das Ende war natürlich noch mal ein echter Schocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal wieder vollkommen platt, dieses Spiel macht mich fertig :D

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Zusammensetzen der Informationen hat auch endlich mal ein wenig gefordert^^ 2,5 Stunden habe ich gespielt und wieder mal haben die ein Ende geschaffen, womit ich nicht im Ansatz gerechnet hätte. Die Erkundung dieses Fetischisten-Bunkers ging mir echt Nahe, habe erst letztens verstörende und ähnliche Filme angesehen... Ich bin mir sicher, dass wir Chloe dann demnächst wieder in alter frische erleben dürfen, nachdem wir irgendwie dem Lehrer entkommen sind. Nur diese ganzen übernatürlichen Phänomene kann ich nicht wirklich einordnen...

Und da UC4 auf nächstes Jahr verschoben wurde, steht mein Spiel des Jahres bereits fest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Episode gerade beendet. Nebenbei Vortex-Club-Party-Musik laufen lassen und meine Gedanken und dann wieder eins, zwei Fragen niederschreiben:)

- Fande es gut, dass es mit dem Alternativ Universum schnell zuende ging, sonst hätte sich noch alles zu sehr in Richtung Butterfly Effect entwickelt. Und laut Angrysheeps Aussage dürfte da auf jeden Fall noch was kommen zwecks Foto mit Warren.

- Bei Rachel hab ich echt gedacht, dass sie in einem Alternativ Universum gefangen ist oder dass Max und Rachel eine Person sind (Zeitverzerrung). Deshalb hat mich auch ihr (vorläufiger?) Tod getroffen :'( Gerade, wo der Fokus so auf Rachel lag. Glaube nicht, dass da in der letzten Episode noch was gedreht wird in der Richtung. Aber bisschen hoffen ;)

- Finde es auch cool, dass der Hauptbildschirm sich nach der Episode verändert als Vorbereitung auf die 5. Episode :)

- Alyssa retten durfte natürlich wieder nicht fehlen (Best Running-Gag EU)

- Die Fotos waren diesmal recht einfach, ausser Bigfoot-Foto (dachte erst, dass man am Strand Fußspuren im Sand suchen muss und hab es dann zum Gück zufällig gefunden, weil ich alles gern untersuche) Und beim Skelett mit dem Surfboard dachte ich erst an das Skelett im Biologie Raum von der 2. Episode.

- Bei den Memes an der Wand im Hof ('Y U NO') & 'Nerd Meme Guy' (welches Daniel auf seinem T-Shirt hatte) musste ich schon schmunzeln ;)

- Das Warten auf die letzte Episode wird natürlich wieder elend :( Anfang Oktober. wenn sie sich an ihren 8-Wochen-Zyklus halten x,x

---------------------------------------------------

Fragen:

1. Wenn man das 'Kate stürzt sich vom Dach'-Ende in Episode 2 gewählt hat: Besucht man dann Kate am Grab oder fällt das komplett weg?

2. Wie kriegt man Frank dazu, einem nichts antun zu wollen? Hab alles mögliche durchprobiert (und nur Antworten genommen, bei denen er nicht weiß, dass wir in seinen RV waren) und der bestmögliche Ausgang war bei mir, dass Frank von Chloe mit einem Messer im Knie verletzt wurde. Laut Endbildschirm gibt es auch noch den friedlichen Weg.

3. Victoria: Habe sie gewarnt, aber sie wollte mir absolut nicht glauben :( Darf man von ihr kein Rache Foto in der 1. Episode machen?

1. Fällt komplett weg, habe von Kate in dieser Episode zumindest nichts gehört.

2. Habe Chloe die Waffe wegwerfen lassen und Frank die Tür schließen. Danach die Antworten genommen die sich am friedlichsten angehört haben und gesagt das er helfen muss Rachel zu finden. Ist alles friedlich ausgegangen.

3.Ohne Rache Foto in Episode 1 hat Sie mir geglaubt, sollte damit zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mmh, wenn ich das hier so lese, werde ich wohl gaaaanz langsam spielen, damit ich erst kurz vor Release der fünften Episode bei der vierten ankomme ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst schon in der ersten Episode hier und da hin und her gerissen bin, wie man sich entscheiden soll... bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

1. Wenn man das 'Kate stürzt sich vom Dach'-Ende in Episode 2 gewählt hat: Besucht man dann Kate am Grab oder fällt das komplett weg?

2. Wie kriegt man Frank dazu, einem nichts antun zu wollen? Hab alles mögliche durchprobiert (und nur Antworten genommen, bei denen er nicht weiß, dass wir in seinen RV waren) und der bestmögliche Ausgang war bei mir, dass Frank von Chloe mit einem Messer im Knie verletzt wurde. Laut Endbildschirm gibt es auch noch den friedlichen Weg.

3. Victoria: Habe sie gewarnt, aber sie wollte mir absolut nicht glauben :( Darf man von ihr kein Rache Foto in der 1. Episode machen?

1. Jup, kein Szene mit Kate.

2. Gegenfrage... Wie kommt man denn an "brutalen" (Verletzten/Töten) Weg? xD Chloe war bei mir anfang an unbewaffnet, hab die Waffe bei Frank gelassen in der vorherigen Episode. Hab ihr gesagt, sie soll den Maul halten, und dann "I'm sorry" (statt Tür verschließen/Waffe hergeben lassen) -> nicht erwähnen, dass wir im RV waren -> Loben, wie großartig er die Hunde gerettet hat -> Rachels Lieblingsfoto mit ihm und wenn ich nichts vergessen habe, gibt er hier auch schon nach und überreicht dir Klientenliste sowie seine Waffe, bedankt sich bei dir und wünscht dir Viel Glück und sagt sogar, du bist im RV jederzeit willkommen. (& Lobt sich sogar!)

3. Hab kein Rachefoto gemacht, und sie hat einen geglaubt.

Meine Gedanken:

Es gab bzgl. EP3 Theorien/Möglichkeiten. Alternativ Universum endet schnell (Eingetroffen.), Ende der Episode wird es beendet oder sie wären tatsächlich dort bis Ende EP5 geblieben, was am unwahrscheinlichsten war, weil das alle deine Entscheidungen aus den vorherigen Episoden kaputt gemacht hätte. Fand ich etwas schade, dass man so wenig davon sah, hätt gern gewusst, wie Max dort gewesen ist außer die SMS/Tagebuch Einträge von ihr (was schon sehr lesenswert war.)

Das mit Rachel war unerwartet... aber unspektakulär. Lag aber daran, dass ich schon auch eigene Theorien aufgestellt habe, dass sie ebenfalls Zeitreisen kann - Jeder mochte sie, sie war fast überall der Mittelpunkt ... als hätte sie halt auch eben nonstop die Zeit zurückgedreht bis die Antworten passten. :) Das es sich herausstellt, dass sie nur umgebracht und gut versteckt wurde - "langweilig".

Das Ende hingegen... Najaaa. "Chloes Tod" hat mich kalt erwischt, der Täter hingegen nicht. Hab seit EP2 Theorien gegen ihn aufgestellt (als man zum Ersten Mal die Wahl hatte Nathan vs. David vs. Jefferson), und je weiter das voranschritt, fand ich ihn nur noch unauffälliger (= verdächtigt bei solchen Spielen!). Die Episode hat aber gut aufgebaut, dass Nathan der Böse war (wahrscheinlich ist er es immer noch.), weshalb es wieder ZU offentsichlich war, dass da noch ein anderer "Bösewicht" sein muss. :P Als man nur die Schuhe/Beine sah... "Jup, Jefferson."

Im Großen und Ganzen hab ich mehr Hype für EP4 gehabt als jetzt für EP5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ziemlich unwahrscheinliche, aber lustige Vorstellung, wie die 5. Episode enden könnte:

Max tötet Jefferson und macht ein Foto von seiner Leiche. Und holt die roten Ordner von Kate und den anderen aus dem 'Dark Room'. Dann reist sie zurück zum allerersten Selfie, welches sie in Episode 1 gemacht hat. Das Foto und die Ordner reicht sie ein für den 'Everyday Hero Contest', vor der ganzen Klasse allerdings. Jefferson ist geschockt und schaut Max nur an. Sie antwortet darauf nur:

'Life is strange'

ENDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ziemlich unwahrscheinliche, aber lustige Vorstellung, wie die 5. Episode enden könnte:

Max tötet Jefferson und macht ein Foto von seiner Leiche. Und holt die roten Ordner von Kate und den anderen aus dem 'Dark Room'. Dann reist sie zurück zum allerersten Selfie, welches sie in Episode 1 gemacht hat. Das Foto und die Ordner reicht sie ein für den 'Everyday Hero Contest', vor der ganzen Klasse allerdings. Jefferson ist geschockt und schaut Max nur an. Sie antwortet darauf nur:

'Life is strange'

ENDE.

Mind-Blooowing :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine ziemlich unwahrscheinliche, aber lustige Vorstellung, wie die 5. Episode enden könnte:

Max tötet Jefferson und macht ein Foto von seiner Leiche. Und holt die roten Ordner von Kate und den anderen aus dem 'Dark Room'. Dann reist sie zurück zum allerersten Selfie, welches sie in Episode 1 gemacht hat. Das Foto und die Ordner reicht sie ein für den 'Everyday Hero Contest', vor der ganzen Klasse allerdings. Jefferson ist geschockt und schaut Max nur an. Sie antwortet darauf nur:

'Life is strange'

ENDE.

Sehr Nais! Allerdings hab ich das noch gar nicht berücksichtigt. Mensch da ist ja jeder rehabilitierbar und somit auch jede Entscheidung ist wieder auf Null zu setzen, weil sinnlos. Vielleicht kann sie so sogar... Rachel retten. Und am wichtigsten wie ich finde... meinen Gummibaum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ziemlich unwahrscheinliche, aber lustige Vorstellung, wie die 5. Episode enden könnte:

Max tötet Jefferson und macht ein Foto von seiner Leiche. Und holt die roten Ordner von Kate und den anderen aus dem 'Dark Room'. Dann reist sie zurück zum allerersten Selfie, welches sie in Episode 1 gemacht hat. Das Foto und die Ordner reicht sie ein für den 'Everyday Hero Contest', vor der ganzen Klasse allerdings. Jefferson ist geschockt und schaut Max nur an. Sie antwortet darauf nur:

'Life is strange'

ENDE.

#reddit

Mochte aber den Kommentar bzgl Kapitel 4 Ende mehr

"All I can say about that ending... We REALLY should've submitted a fucking photo for the Everyday Heroes Contest am I right "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad die Demo von dem Game angezockt und mir hat die Demo gut gefallen. Nun überleg ich mir das Game zu kaufen. Nun ein paar Fragen:

1. Ist eine Retail Version von dem Game geplant nachdem die 5 Episode raus ist?

2. Sind die Trophäen so wie bei den Telltale Games das sie Automatisch kommen und nicht verpassbar sind?

3. In wie viel Monats abschnitten kommen neue Episoden?

4. Ist das Game Cross-Buy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...