Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie konnte ich mir das ende der Episode 4 schon vorstellen. War mehr son Mittelding für mich.

Allein im Alternativ Universum hätte man die Frau sterben lassen können anstatt den Mann. Aber das ende war schwach für mich. zu vorhersehbar für mich gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm... ich den Folgen davor habe ich nicht...

kommen sehen wer ein Böser Finger hier ist, allerdings wurde hier schon fast zu aufdringlich in der Episode auf ihn eingegangen und er war, sag ich mal erkennbar. Schade. Nichts desto trotz ist das Ende überraschend gewesen, sprich der Verlauf. Kann man die letzte Szene in irgendeiner Weise beeinflussen oder passiert sie nur auf diesem Weg das na ihr wisst schon raus ist.

Ein Glück das sie vorher ein Selfie von Warren aufgeschwatzt bekommen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war mir das klar. Um halb 5 der LF. :D
gibt es auch mal tage wo du mal schläfst? :xd::'>

nicht an Tagen wie heute.. :D

Hmmm... ich den Folgen davor habe ich nicht...

kommen sehen wer ein Böser Finger hier ist, allerdings wurde hier schon fast zu aufdringlich in der Episode auf ihn eingegangen und er war, sag ich mal erkennbar. Schade. Nichts desto trotz ist das Ende überraschend gewesen, sprich der Verlauf. Kann man die letzte Szene in irgendeiner Weise beeinflussen oder passiert sie nur auf diesem Weg das na ihr wisst schon raus ist.

Ein Glück das sie vorher ein Selfie von Warren aufgeschwatzt bekommen hat. :)

also ich will ehrlich sein..:

das mit Mr.Jefferson hab ich nicht kommen sehen.. vllt. auch daher weil der da jetzt irgendwie gar nicht reinpasst in die ganze Beweismittelkette, die man ja im Verlauf der EP ausgeknobelt hat.. alle Anzeichen deuten auf Nathan, jeder noch so kleine Hinweis und nirgends taucht der Pauker darin auf.. wie kommt der nun dahin?! ist Nathan nur der psychisch gestörte Sidekick von Mr.Jefferson oder andersherum ist er nur der Knecht von Nathan?! vllt. hab ich auch irgendein entscheidendes Detail übersehen was diesen Storytwist andeutet, für mich ist das im Moment eher weit hergeholt, nur um nen Cliffhanger fürs Ende der EP zu bekommen..

mjoa, und dann die Weiterführung der Story im Alternativuniversum fand ich auch nur so lala.. war in der letzten EP schon irgendwo, durch die Kapitelnamen in Episodenauswahl, absehbar das das nur ne temporäre Angelegenheit wird.. fand ich jetzt jedoch etwas plump abgehandelt.. im Focus ungewollt die Vergangenheit verändern, Chloe ein bissl den Bauch pinseln, dann über das bekannte Bild das Geschehene einfach wieder auf selbem Wege "zurückgespult".. da fehlte mir ein wenig die Würze, irgendwas was das rückgängig machen der verkorksten Gegenwart erschwert..

vllt. sollte das nur auch ein Mittel dafür sein Max/dem Spieler zu vermitteln welche Konsequenzen die Zurückspulerei oder die Kraft allg. haben kann, um auf etwas vorzubereiten was da noch kommen mag..

alles in allem eine solide EP.. hat mich jetzt nicht so derb vom Hocker gerissen wie die vorigen, aber eben durch diese wirds auch immer schwieriger bei der nächsten EP noch richtig einen draufzusetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ehrlich sein..:

das mit Mr.Jefferson hab ich nicht kommen sehen.. vllt. auch daher weil der da jetzt irgendwie gar nicht reinpasst in die ganze Beweismittelkette, die man ja im Verlauf der EP ausgeknobelt hat.. alle Anzeichen deuten auf Nathan, jeder noch so kleine Hinweis und nirgends taucht der Pauker darin auf.. wie kommt der nun dahin?! ist Nathan nur der psychisch gestörte Sidekick von Mr.Jefferson oder andersherum ist er nur der Knecht von Nathan?! vllt. hab ich auch irgendein entscheidendes Detail übersehen was diesen Storytwist andeutet, für mich ist das im Moment eher weit hergeholt, nur um nen Cliffhanger fürs Ende der EP zu bekommen..

mjoa, und dann die Weiterführung der Story im Alternativuniversum fand ich auch nur so lala.. war in der letzten EP schon irgendwo, durch die Kapitelnamen in Episodenauswahl, absehbar das das nur ne temporäre Angelegenheit wird.. fand ich jetzt jedoch etwas plump abgehandelt.. im Focus ungewollt die Vergangenheit verändern, Chloe ein bissl den Bauch pinseln, dann über das bekannte Bild das Geschehene einfach wieder auf selbem Wege "zurückgespult".. da fehlte mir ein wenig die Würze, irgendwas was das rückgängig machen der verkorksten Gegenwart erschwert..

vllt. sollte das nur auch ein Mittel dafür sein Max/dem Spieler zu vermitteln welche Konsequenzen die Zurückspulerei oder die Kraft allg. haben kann, um auf etwas vorzubereiten was da noch kommen mag..

alles in allem eine solide EP.. hat mich jetzt nicht so derb vom Hocker gerissen wie die vorigen, aber eben durch diese wirds auch immer schwieriger bei der nächsten EP noch richtig einen draufzusetzen..

Na sagen wir mal so, der Lehrer wurde nicht bewusst als das was er am Ende der Story ist eingesetzt, allerdings wird er in dem Spiel wie ein Hauptcharakter unter den Nebencharakteren eingesetzt. Er hat halt immer so seine Szenen und ist bei wichtigen Sachen meist dabei, während andere Nebencharaktere immer nur zum Gespräch bereit, irgendwo in der Pampa stehen. Das wirklich feste Ahnen, dass mit ihm etwas im Busch ist kam tatsächlich erst bei der Szene in dieser Episode mit Chloe und Max auf dem Campus. Da war er sehr offensiv.

Was die nächste Episode angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass das Foto von ihr und Warren noch eine zentrale Rolle spielen wird. :)

Was den Beginn der Episode angeht, seh ich das wie du. Man erwartet Konsequenzen aber im Grunde passieren keine. Im Grund hätte man es komplett aus dem Spiel lassen, da es nicht den Hauch zu dem Spiel beiträgt. Konsequenzlos wie ein Telltale Spiel. Was nicht gleich bedeutet das es schlecht ist. Aber es für alles etwas ad absurdum.

Saubere Arbeit mit dem LF. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon überlegt ob ich wach bleiben sollte ala zocken und dann den LF...hätte dir gern mal eine Episode mit Fotos anstatt Photos untergeschoben. :D

Aber so ein Spiel kann ich um 1 Uhr nicht spielen. Müde und dann grübelt man die ganze Nacht und kann dennoch nicht pennen.

Heute Abend aber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich feste Ahnen, dass mit ihm etwas im Busch ist kam tatsächlich erst bei der Szene in dieser Episode mit Chloe und Max auf dem Campus. Da war er sehr offensiv.

also in anderen EPs kam er mir hier und da auch mal ein wenig Suspekt vor, aber in dieser hatten meine Alarmglocken jetzt nicht geschrillt.. wobei im Nachhinein betrachtet die Art und Weise von dem Kerle auf dem Campus schon etwas seltsam war.. da ist das Detail was ich um die Uhrzeit nicht mehr gerafft habe..^^

Was die nächste Episode angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass das Foto von ihr und Warren noch eine zentrale Rolle spielen wird. :)

definitiv.. das Photo kam mir auch gleich in den Sinn, nachdem Chloe auf dem Schrottplatz am Boden lag..

und vllt. ist der Focus in diesem Photo ja auch von dem geprägt was Max/der Spieler im vorigen erlebt haben.. soll ich was ändern? was könnte passieren wenn? usw..

von daher konnte der erste Focus der Chloe in den Rollstuhl gebracht ja doch nicht so ganz konsequenzlos sein.. klar, für den "Moment" an sich schon, aber vllt. macht es uns das Leben in der letzten EP noch etwas schwer, zu wissen was die Herrschaften von dontnod einem vor den Latz knallen, wenn man in der Vergangenheit rumfummelt..

Saubere Arbeit mit dem LF. ;)

merci.. ich muss gestehen, was den LF anbelangt die bisher schwierigste EP für mich.. ich hatte doch schon Probleme bei den Bigfootspuren und den letzten beiden Bildern.. hab mich dumm und dusselig gesucht.. :D

wie lustig..

.. es ist mal wieder Zeit für Spoilersalat.. :D

Hatte auch schon überlegt ob ich wach bleiben sollte ala zocken und dann den LF...hätte dir gern mal eine Episode mit Fotos anstatt Photos untergeschoben. :D

Aber so ein Spiel kann ich um 1 Uhr nicht spielen. Müde und dann grübelt man die ganze Nacht und kann dennoch nicht pennen.

Heute Abend aber. :)

zugegeben, mir gehen um die Uhrzeit auch ein paar Sachen durch die Lappen.. aber dafür hab ichs bislang am WE drauf einfach nochmal gespielt und mir alles nochmal genau angesehen.. und joa, wachliegen brauch ich danach nicht mehr, dann wirds immer Zeit das ich auf die Maloche komme.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@madd8t Arrr gute Ansätze deinerseits, jetzt bin ich direkt am ersten Tag hibbelig auf die letzte Episode. Na danke auch. So sehr hab ich mich dann auch noch nicht mit dem Fortgang beschäftigt.

Konntest du das Mädchen wieder retten. Das welches man jede Episode schützen kann. Ich glaub das wird auch so ein Arschlochausgang mit der wie mit dem Gummibaum. Die sagt auch sowas als man sie darauf aufmerksam macht, sie solle doch aufpassen. Da sagt sie das sie das ja nicht braucht, sie hat ja ihren Schutzengel Max. Das wird nicht gut ausgehen, ich seh es kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon ein Leitfaden für EP 4?

türlich.. ;)

click..

Konntest du das Mädchen wieder retten. Das welches man jede Episode schützen kann. Ich glaub das wird auch so ein Arschlochausgang mit der wie mit dem Gummibaum. Die sagt auch sowas als man sie darauf aufmerksam macht, sie solle doch aufpassen. Da sagt sie das sie das ja nicht braucht, sie hat ja ihren Schutzengel Max. Das wird nicht gut ausgehen, ich seh es kommen. :)

ja, Alyssa müsste das sein.. die stand am Pool auf der Party und wurde ins Wasser gekickt.. man konnte sie also in dieser EP auch vorwarnen..^^ jo, haste recht, das könnte auch noch in die Richtung gehen, schließlich verändert Max damit ja auch den Lauf der Dinge, wenn sie Alyssa jedesmal warnt.. interessanter Ansatz..

tja, der Gummibaum.. ich war doch sehr entsetzt ihn in dieser EP nicht weiter ersäufen zu dürfen.. ich bin fast geneigt zu sagen: ich will mein Geld zurück.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...