Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

Persönliche Meinung:

Und jetzt mal meine Ansicht. Leider bin ich wie erwähnt nicht mehr so begeistert von dem ganzen Verlauf des Spiels. Was am Anfang noch frisch und angenehm war und nach etwas besonderem ausgesehen hat ist, so sehr mich auch diese Folge wieder geflasht hat, immer mehr ein zusteuern auf etwas was man schon kennt. Daher auch nicht wirklich eine kreative Überraschung, die ich bis jetzt immer noch erhofft und kommen sah. Mittlerweile steuert das Schiff aber immer mehr in Richtung des Films "Butterfly Effect" und ich hasse meine Vorliebe für das Filme schauen. Irgendwie wird alles immer ähnlicher und somit auch austauschbarer. Schade aber trotz alledem ist ja ein schönes Spiel. :)

Und wenn es nicht nach "deiner Meinung" weitergeführt wird und es in eine komplett andere Richtung geht? Ich würde mich nicht auf etwas versteifen wollen. Übrigens kam schon so ziemlich jede Geschichte in irgendeiner Form vor. Da es nur eine Vermutung von dir ist, muss das ja nicht zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn es nicht nach "deiner Meinung" weitergeführt wird und es in eine komplett andere Richtung geht? Ich würde mich nicht auf etwas versteifen wollen. Übrigens kam schon so ziemlich jede Geschichte in irgendeiner Form vor. Da es nur eine Vermutung von dir ist, muss das ja nicht zutreffen.

Das ist möglich, meiner Einschätzung nach hat es sich aber immer mehr in Richtung des Films entwickelt und nicht von ihm weg. Immerhin bekommt man ja auch aller Nase lang einen Schmetterling präsentiert, ob sie den im Klo fotografiert oder man ihn im Haus von Cloe auf eine Wand malt in der Vergangenheit. :)

Das ganz Szenario würde ich schätzen läuft jetzt darauf hinaus, dass Max selbst die Ursache für die Ereignisse ist. Daher nimmt sie diese auch wahr. Und sie wird bestimmt alles wieder Rückgängig machen müssen, um das zu verhindern. was bleibt ist eine einfaches Zeitreise Szenario mit seinen Konsequenzen, dem Butterfly Effect. :)

Leider scheint es so zu werden, aber sehr gern täusche ich mich und werde von einem anderen Ausgang überrascht.

Vielleicht hab ich schon zu viel der gleichen gesehen und sie wollen Leute wie mich dahin schieben. Immerhin finde ich den Umgang der Fähigkeit voll interessant, immer noch. Zum Beispiel das Büro offensichtlich knacken um hinein zu gehen und die Zeit zurückzudrehen, damit man drin ist und die Tür von innen öffnen kann. Oder Frank dazu zu bringen den Schlüssel zu zeigen und ihn zu nehmen, um dann die Zeit zurückzudrehen und den Schlüssel schon im Besitz zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, dass es wieder nur minimale Unterschiede macht, für was man sich entscheidet in den Situationen:

z.B wenn man sich beim Streit auf David's Seite stellt, reagiert Chloe pissig auf Max das erst Rachel sie belogen und jetzt auch noch Max sich auf Davids Seite gestellt hat. Wenn man sich für Chloes Seite entscheidet, fällt der Teil weg aber beide Entscheidungen laufen darauf hinaus, dass Chloe bei der Verabschiedung schweigt und Max keinen Blickes würdigt.

Und wie man in der Vorschau gesehen hat, ist Max auf der Vortex Party. Also war es auch egal, ob man in Episode 2 auf die Party von dem Mädchen am Stand eingeschrieben wurde oder nicht. Man kommt so oder so dahin.

Und ich denke, dass man Kate auch nicht mehr zu sehen bekommt (habe nur eine Nachricht bekommen, dass es ihr soweit gut geht) und Alyssa hat erwähnt, dass man sie mal besuchen könnte (vll. am Ende von Episode 5; je nachdem ob Kate lebt oder nicht = am Grab stehend oder im Krankenhaus besuchend)

Andererseits kann man das nicht von einem kleinen Studio erwarten :)

- Ich weiß nicht was bei dir anders ist im Spiel aber bei mir hat sie auf das Bild bei dem mit Rachel reagiert. Sie hat gesagt, dass es Cloe wohl etwas bedeutet, wenn sie es so nah zu einem Bild packt mit Rachel zusammen.

- Die Reaktion kam bei dem Bild auch (habe es falsch ausgedrückt) Damit meinte ich, warum sie nicht noch zusätzlich einen Kommentar zu dem Schmetterling abgegeben hat und sich hinterfragt hat, ob vll. nicht der Schmetterling im Zusammenhang mit ihrer Fähigkeit steht (den sie schliesslich zum 1. Mal in der Mädchentoilette gesehen hat und dann alles mit der Zeitspulerei anfing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Reaktion kam bei dem Bild auch (habe es falsch ausgedrückt) Damit meinte ich, warum sie nicht noch zusätzlich einen Kommentar zu dem Schmetterling abgegeben hat und sich hinterfragt hat, ob vll. nicht der Schmetterling im Zusammenhang mit ihrer Fähigkeit steht (den sie schliesslich zum 1. Mal in der Mädchentoilette gesehen hat und dann alles mit der Zeitspulerei anfing)

Ich glaube sie fasst den Schmetterling gar nicht als Zeichen auf, sondern nur als ein einfach gutes Foto. Den Traum mit dem Tornado hat sie ja direkt bei Spielbeginn, oder komm ich da schon durcheinander, daher denke ich, dass sie die Fähigkeit schon vorher unwissentlich hatte. Im Grunde war der Auslöser ja nicht der Schmetterling sondern der Toilettenvorfall. Der Schmetterling ist, wenn ich weiterhin meine Theorie weiterverfolge, einfach eine subtile Art auf einen Butterfly Effect hinzudeuten.

Der Schmetterling ist lediglich der Grund warum du noch da hinten in der ecke warst. :)

Spekulation über Spekulatius. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür setzt er auch das leibliche Wohl und seine Leben aufs Spiel. :)

nu ja, ersteres trifft wohl zu, aber in Lebensgefahr begebe ich mich nicht, wenn ich mal ne Nacht durchmache.. vllt. wenn ich das die letzten sechs Nächte davor auch schon gemacht hätte.. :D

Zum Beispiel das Büro offensichtlich knacken um hinein zu gehen und die Zeit zurückzudrehen, damit man drin ist und die Tür von innen öffnen kann. Oder Frank dazu zu bringen den Schlüssel zu zeigen und ihn zu nehmen, um dann die Zeit zurückzudrehen und den Schlüssel schon im Besitz zu haben. :)

da hab ich auch tierisch drauf abgefeiert.. im ersten Moment war ich noch wie ein aufgeschrecktes Huhn ins Büro gerannt und wollte im Galopp auf die Beweismittelsuche gehen.. als ich dann drin stand bekam ich dann ein fettes Grinsen im Gesicht und hatte schon den Finger auf der Flügeltaste.. :D

Das ganz Szenario würde ich schätzen läuft jetzt darauf hinaus, dass Max selbst die Ursache für die Ereignisse ist. Daher nimmt sie diese auch wahr. Und sie wird bestimmt alles wieder Rückgängig machen müssen, um das zu verhindern. was bleibt ist eine einfaches Zeitreise Szenario mit seinen Konsequenzen, dem Butterfly Effect. :)

glaube ich mittlerweile auch das Max der Auslöser des Ganzen ist.. ich spinne das mal soweit und sage: Max hat bereits einmal den Tornado "verhindert/entgegengewirkt" und die Veränderung der Dinge in der Vergangenheit führten unter anderem dazu das Rachel verschütt gegangen ist, also ähnliches Schicksal wie bei Chloe nun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen ernsten Storyverläufen wurde ich übrigens auch in Epsiode 3 wieder köstlich unterhalten:

Herrlich amüsiert habe ich mich zum Beispiel mal wieder über die zahlreichen Varianten des Wortes "stepfather", hier mal alleine eine Auswahl aus Episode 3 :D

step-dad

step-shit

step-troll

step-dork

step-prick

step-fuck :D

Des weiteren hätten die Entwickler wirklich eine Trophäe machen können, in ungefähr dem Stil "Halte deinen dämlichen Ficus über alle 5 Episoden am Leben". Da gießt man immer pflichtbewusst und dann ersäuft einem die dumme Pflanze wegen zu viel Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann es sein das die 3. Epi die Atmosphärichste von allen ist? kommt mir zumindest so vor, aber warum sehen die Haare aus wie beton, Square Enix hat doch bewiesen das sie bei Tomb Raider zb. Dynamische Haare machen können, ich weiß das Game kommt von Dontnod, aber Square hätte doch wenigstens mithelfen können schönere Haare zu machen, sieht zumindest sehr komisch aus wenn alles um den Spielfiguren totall schön aussieht und die Haare aber wie beton aussehen, abropo schön aussehen, ist euch aufgefallen das im Bad der boden mit den Wasser richtig hübsch gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende ändert echt alles, ein absoluter Turnaround, eine 720-Grad-Drehung.

Ja, man könnte jetzt komplett bei Null beginnen und eine neue Story draus machen.

Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so, das kenne ich schon zur Genüge aus den Butterfly Effect Filmen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, dass es wieder nur minimale Unterschiede macht, für was man sich entscheidet in den Situationen:

Und wie man in der Vorschau gesehen hat, ist Max auf der Vortex Party. Also war es auch egal, ob man in Episode 2 auf die Party von dem Mädchen am Stand eingeschrieben wurde oder nicht. Man kommt so oder so dahin.

Ich denke nicht dass die Entscheidungen von der vorherigen Episoden keinen Einfluss haben, eher

da es ja jetzt eine neue Zeit Linie gibt in der Max ja anscheinend ein Vortex Club Mitglied wird, ist es für mich verständlich dass sie auch auf die Party eingeladen wurde.

Aber dass Ende war schon krass. Jaja wie man es schon aus diversen Filmen oder Serien kennt, nichts bleibt ungestraft. Wenn man das Schicksal eines Menschen ändert dann ändert sich auch immer dass eines anderen Menschen. Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.

Hat es eigentlich jemand geschafft Lisa (die Pflanze) am Leben zu erhalten ?

Ich habe sie in beiden Episoden gegossen und trotzdem ist sie eingegangen.

Naja vielleicht gibt es ja jetzt das gleiche Spiel mit dem Hasen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es eigentlich jemand geschafft Lisa (die Pflanze) am Leben zu erhalten ?

Ich habe sie in beiden Episoden gegossen und trotzdem ist sie eingegangen

Habe sie in der 1. Episode nicht gegossen, aber dafür in der 2. und so hat sie überlebt.

Du hast sie übergossen D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir ergings genauso..

jedoch muss ich sagen das dieses arme Pflänzlein auch wirklich extrem schlapp auf der Brust ist.. schließlich spielen die ersten beiden EPs ja an zwei aufeinander folgenden Tagen und man sollte meinen das so eine Pflanze wohl einmal am Tag gegossen werden darf.. :dozey:

nun ja, vllt. auch besser so, bevor daraus bis zum Ende von EP daraus noch ein ganzer Baum gewachsen wäre, der dann vom Tornado entwurzelt und durch die Luft gewirbelt wird und möglicherweise noch jemanden erschlägt.. mittlerweile muss man ja alle Unmöglichkeiten abwägen in dem Spiel.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...