Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hmm, wofür braucht man die Verpackung?! :emot-raise:

also ich habe es gerade nochmal getestet und ansonsten keine Interaktionen ausgeführt.. lediglich mit Taylor/Dana geredet damit das Zimmer begehbar wird, dann hinein, wieder keine Interaktionen, vor die Figur gestellt und Photo geschossen..

man muss nicht in den Papierkorb schauen, hat bei mir ohne geklappt.

Aber an das Eichhörnchen kann man sich ohne zurückspulen ranschleichen.

Man muss halt vorsichtig sein bzw. warten bis es mit dem Rücken zu einem steht.

So, vielleicht eine doofe Frage, aber ich hänge gerade:

wo sind die Eier? :D

Bin bei Chloe und brauche die Eier fürs Frühstück, aber finde die irgendwie nicht.

Edit: okay, hat sich erledigt :redface:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht in den Papierkorb schauen, hat bei mir ohne geklappt.

Aber an das Eichhörnchen kann man sich ohne zurückspulen ranschleichen.

Man muss halt vorsichtig sein bzw. warten bis es mit dem Rücken zu einem steht.

danke für die Info..

das mit dem Eichhörnchen hab ich heute ewig versucht, hat aber nicht geklappt.. kann ich aber gern nochmal gegenchecken.. bloß heut nicht mehr.. bin seit gestern 5h auf den Beinen..^^

wo sind die Eier? :D

tröste dich.. ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht.. :D vllt. sollte ich meine Einkäufe künftig auch im Hausflur an der Tür lagern..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ich Sony's Downloadgeschwiegkeit Drosslung liebe. :) 10h für schlappe 3GB. Wozu 100k Leitung wenn ich wie im letzten Kuhkaff downloade. :facepalm:
Das war in einer halben Stunde +/- erledigt. :D

Im Gegensatz zum Patch (Ether One) letzten Freitag.

So schwer waren die Eier aber nicht versteckt. :biggrin5:

Ich muss sagen, von der Story her stellt es jetzt schon TWD in den Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer waren die Eier aber nicht versteckt. :biggrin5:

nee, versteckt waren die wrklich nicht schwer, aber sehr ungewöhnlich platziert.. :D

Ich muss sagen, von der Story her stellt es jetzt schon TWD in den Schatten.

der Meinung war ich bereits nach EP2.. LiS lässt TWD weit weit hinter sich..

wobei ich seit heute morgen echt am Grübeln bin wie es wohl weitergehen wird.. iGg befindet sich die Story derzeit bei einem kompletten Neustart.. was mich besonders interessiert: wird/kann Max nochmal an der Geschichte herumschrauben? denn das Photo gibt es ja noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wobei ich seit heute morgen echt am Grübeln bin wie es wohl weitergehen wird.. iGg befindet sich die Story derzeit bei einem kompletten Neustart.. was mich besonders interessiert: wird/kann Max nochmal an der Geschichte herumschrauben? denn das Photo gibt es ja noch..

Aber nachdem sich die anderen Fotos auch verändert haben (Chloe heiratet nicht Frank sondern einen anderen, usw. war klar das sich mehr ändert, als nur das der Vater von Chloe wieder da bzw. nie weg war. Ich tippe darauf, dass man erfährt wie Chloe zu ihrer Lähmung kommt. Max war doch ziemlich geschickt als sie Chloe im Rollstuhl sah.

Na da könnte man auch soweit gehen, das LiS das derzeit beste Episodenspiel ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da könnte man auch soweit gehen, das LiS das derzeit beste Episodenspiel ist. ;)

dafür..^^

Aber nachdem sich die anderen Fotos auch verändert haben (Chloe heiratet nicht Frank sondern einen anderen, usw. war klar das sich mehr ändert, als nur das der Vater von Chloe wieder da bzw. nie weg war. Ich tippe darauf, dass man erfährt wie Chloe zu ihrer Lähmung kommt. Max war doch ziemlich geschickt als sie Chloe im Rollstuhl sah.

mja, es sind aber nur die Photos verschmolzen die Dinge zeigten die sich nach Williams Tod entwickelt haben.. und die anderen Bilder sind nicht zerstört worden.. hatte ich mir extra noch im Detail angesehen die Photos, daher denke ich auch das das Bild noch existiert, mit dem Max den Focus ausgelöst hat..

aber ehrlich gesagt, ich hab auch keinen Plan was da noch kommen könnte.. alle Theorien sind eh für die Tonne, wenn man bedenkt wie die Herrschaften bei dontnod die Story bislang durchgewrungen haben..^^

was mich seit heut auch wieder stark ins Grübeln brachte sind diese, ich nenn es mal, Partikel die da ständig und überall durch die Luft wirbeln.. anfangs dachte ich immer das seinen Blätter im Wind, da man dies immer nur aus der Ferne sah.. aber im letzten Kapitel dieser EP, wo Max im Bus saß, gab es noch eine Aufnahme aus kürzerer Entfernung.. und da war deutlich erkennbar: für Blätter zu klein und zu viel und zudem bewegt sich das eher wie ein Schwarm, als das es Blätter im Wind sein könnten.. nur, was ist das wohl..?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max war doch ziemlich geschickt als sie Chloe im Rollstuhl sah.

Na da könnte man auch soweit gehen, das LiS das derzeit beste Episodenspiel ist. ;)

Nicht nur Max war geschockt. :J: Mir ging die Kinnlade auch runter bei dem Ende. :eek6: Und jetzt heisst es 8 Wochen warten. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm... das Ende ist wirklich mal nicht schlecht, leider habe ich dadurch auch zumindest für mich eine schlimme Befürchtung.

Einer meiner Ersten Gedanken bei dem Spiel wo es rauskam, war das es irgendwie ähnlich dem Film Butterfly Effect ist. Und die permanent auftauchenden Schmetterlinge machen das nicht besser.

Und so wie jetzt die Richtung geht, wird es wohl auch sehr stark dahin gehen. Schade, dass lässt mich ein wenig an der coolen Grundidee hadern, da es doch nur wie eine leichte Kopie aussieht.

Was aber auch nicht bedeutet das es schlecht ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Gedanken und Fragen zur 3. Episode:

- Dachte zuerst, Chloe kriegt einen Krampf im Bein und ertrinkt und Max muss sie wieder retten ^^

- Wieso hat Max nichts zu dem Bild in Chloe's Zimmer gesagt, welches man im 'Wallet' findet (Auf einem Bild Rachel, auf dem anderen der blaue Schmetterling) Das war doch der, mit dem diese ganze Zeitspulerei angefangen hat. Der war auf jeden Fall nicht nur Deko..

- Wieso lässt Chloes Mutter einfach zu, dass Max einfach die Nachrichten löschen kann (sie konnte auch die Nachricht mithören, wenn man sie abspielt) Kleiner Atmosphärekiller (aber jetzt nicht sooo wild, trotzdem fällt sowas auf)

- Überall tote Vögel auf dem Boden und vor dem Diner Ameisen, die einen Sturm bilden und die alte Frau, die man warnen kann (Die Zeichen stehen auf Sturm ;) Das mit dem Tornado noch was kommt, ist ganz klar)

- Alyssa wird zum 3. Mal 'gerettet' (Running-Gag oder tiefere Bedeutung?)

- Dat Ending! war wieder hammer, aber habe die Befürchtung, dass man eventuell schon zu viel gespoilert wurde durch die Vorschau (Max in ihren alten Klamotten auf der Vortex Party = Alles wieder rückgängig gemacht oder doch noch in der selben Timeline mit der Rollstuhl-Chloe und die alten Klamotten nur angezogen wegen Wohlfühlmodus?

Fragen über Fragen. Vielleicht doch ganz gut, nicht alle Episoden in einem Rutsch zu spielen, sondern erstmal alles sacken lassen :)

Und Klarstellung zu dem 1. Foto:

Da es eine Figur ist, die im Dunkeln leuchtet, muss sie vorher mit dem Handylicht bestrahlt und 'aufgeladen' werden. Erst dann kann das Foto geschossen werden, ganz simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn in den Nachrichten vom Anrufbeantworter gesagt?

Irgendwie habe ich verpeilt die abzuspielen.

Ein Sicherheitsbeamtenkollege von David sagte, dass Chloes Auto an der Schule gesehen wurde in der Zeit als im Schwimmbad und in der Schule 'eingebrochen' wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mann dieses Spiel... Ich wollte es unbedingt heute noch durchzocken weil ich es nicht mehr erwarten konnte und was hab ich davon? Um viertel nach eins nachts hockste geschockt und mit wirren Gedanken daheim herum :D

Ne im Ernst, echt der Wahnsinn, atmosphärisch und von den Ideen her nochmal eine Schippe besser als Ep. 2, keine Ahnung wie ich das nochmal wochenlang aushalte... Das gab es schon lange nicht mehr dass mich ein Spiel so gewaltig auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, Respekt an die Entwickler für dieses grandiose Spiel!

Aaahr ich will wissen wie es weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Gedanken und Fragen zur 3. Episode:

- Dachte zuerst, Chloe kriegt einen Krampf im Bein und ertrinkt und Max muss sie wieder retten ^^

- Wieso hat Max nichts zu dem Bild in Chloe's Zimmer gesagt, welches man im 'Wallet' findet (Auf einem Bild Rachel, auf dem anderen der blaue Schmetterling) Das war doch der, mit dem diese ganze Zeitspulerei angefangen hat. Der war auf jeden Fall nicht nur Deko..

- Wieso lässt Chloes Mutter einfach zu, dass Max einfach die Nachrichten löschen kann (sie konnte auch die Nachricht mithören, wenn man sie abspielt) Kleiner Atmosphärekiller (aber jetzt nicht sooo wild, trotzdem fällt sowas auf)

- Überall tote Vögel auf dem Boden und vor dem Diner Ameisen, die einen Sturm bilden und die alte Frau, die man warnen kann (Die Zeichen stehen auf Sturm ;) Das mit dem Tornado noch was kommt, ist ganz klar)

- Alyssa wird zum 3. Mal 'gerettet' (Running-Gag oder tiefere Bedeutung?)

- Dat Ending! war wieder hammer, aber habe die Befürchtung, dass man eventuell schon zu viel gespoilert wurde durch die Vorschau (Max in ihren alten Klamotten auf der Vortex Party = Alles wieder rückgängig gemacht oder doch noch in der selben Timeline mit der Rollstuhl-Chloe und die alten Klamotten nur angezogen wegen Wohlfühlmodus?

Fragen über Fragen. Vielleicht doch ganz gut, nicht alle Episoden in einem Rutsch zu spielen, sondern erstmal alles sacken lassen :)

Und Klarstellung zu dem 1. Foto:

Da es eine Figur ist, die im Dunkeln leuchtet, muss sie vorher mit dem Handylicht bestrahlt und 'aufgeladen' werden. Erst dann kann das Foto geschossen werden, ganz simpel.

- Ich weiß nicht was bei dir anders ist im Spiel aber bei mir hat sie auf das Bild bei dem mit Rachel reagiert. Sie hat gesagt, dass es Cloe wohl etwas bedeutet, wenn sie es so nah zu einem Bild packt mit Rachel zusammen.

-Mit dem Nachrichten löschen, da hört die Mutter zu und weiß auch was drauf ist wenn man es abspielt, aber wenn man die Nachricht löscht, woher soll sie dann wissen, dass man es tut. Das Mithören ist ja logisch, dass sie es einen Raum weiter noch mit bekommt, aber das Löschen. Sie ist ja nicht die Tochter von Kal-El um das zu sehen. sie merkt das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, ohne Stress. Den man nicht wirklich mitbekommt, da sich ja dann alles überschlägt. Ich selbst habe nach dem Hören zurück gespult und hab es direkt gelöscht. Das hätte sie nicht im geringsten bemerken können.

-Das mit Alissa ist mir auch aufgefallen und entweder hat es meiner Meinung nach wirklich noch eine große Bedeutung oder wie du sagst es bleibt ein Running Gag. :)

Persönliche Meinung:

Und jetzt mal meine Ansicht. Leider bin ich wie erwähnt nicht mehr so begeistert von dem ganzen Verlauf des Spiels. Was am Anfang noch frisch und angenehm war und nach etwas besonderem ausgesehen hat ist, so sehr mich auch diese Folge wieder geflasht hat, immer mehr ein zusteuern auf etwas was man schon kennt. Daher auch nicht wirklich eine kreative Überraschung, die ich bis jetzt immer noch erhofft und kommen sah. Mittlerweile steuert das Schiff aber immer mehr in Richtung des Films "Butterfly Effect" und ich hasse meine Vorliebe für das Filme schauen. Irgendwie wird alles immer ähnlicher und somit auch austauschbarer. Schade aber trotz alledem ist ja ein schönes Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...