Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

THEORIE und THESEN ALARM!!! :D

Ist euch aufgefallen, wie oft Chloe schon von Max gerettet worden ist? Andauernd passiert Chloe etwas, dass sie mit Sicherheit in den Tod reißen würde, wäre Max nicht hier und würde die Zeit rückgängig machen. Der blaue Schmetterling in der ersten Episode im Badezimmer? Der "Schmetterlingseffekt", wird etwas in der Gegenwart beziehungsweise in der Vergangenheit verändert, passiert etwas anderes in der Zukunft. Kennt ihr die Theorie mit dem Schmetterlingseffekt und dem Tornado? Der Schmetterling war da, als Chloe das erste Mal gestorben wäre. Max hat sie gerettet, seit dem gibt es immer wieder Augenblicke in denen Chloe sterben würde und der Tornado scheint immer noch stärker zu werden. Ich habe die Vermutung, dass Max am Ende des Spiels wieder im Mädchenklo ist, aber Chloe sterben lassen muss, um den Tornado zu stoppen.

Außerdem eine weitere Theorie ist, dass Max und Rachel die selbe Person sind. Max hat sich 5 Jahre bei Chloe nicht gemeldet - Chloe meinte mal, dass Rachel Chloe einmal gerettet hat - genauso wie Max. Wieso sollte Max sich melden, wenn sie Rachel war/ist? Ich glaube, Rachel hatte einen Unfall mit ihrer Kraft, dadurch wurde die Zeit so verschoben, dass sie ihre "Vergangenheit" anders gelebt hat, und somit zu "Max wurde", wenn ihr mir folgen könnt. Beide retten Chloe - Rachel verschwindet, als Max auftaucht. Max meldet sich 5 Jahre nicht, in dieser Zeit ist jedoch Rachel da...

Voll die gute Theorie, halt die gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

THEORIE und THESEN ALARM!!! :D

Ist euch aufgefallen, wie oft Chloe schon von Max gerettet worden ist? Andauernd passiert Chloe etwas, dass sie mit Sicherheit in den Tod reißen würde, wäre Max nicht hier und würde die Zeit rückgängig machen. Der blaue Schmetterling in der ersten Episode im Badezimmer? Der "Schmetterlingseffekt", wird etwas in der Gegenwart beziehungsweise in der Vergangenheit verändert, passiert etwas anderes in der Zukunft. Kennt ihr die Theorie mit dem Schmetterlingseffekt und dem Tornado? Der Schmetterling war da, als Chloe das erste Mal gestorben wäre. Max hat sie gerettet, seit dem gibt es immer wieder Augenblicke in denen Chloe sterben würde und der Tornado scheint immer noch stärker zu werden. Ich habe die Vermutung, dass Max am Ende des Spiels wieder im Mädchenklo ist, aber Chloe sterben lassen muss, um den Tornado zu stoppen.

Außerdem eine weitere Theorie ist, dass Max und Rachel die selbe Person sind. Max hat sich 5 Jahre bei Chloe nicht gemeldet - Chloe meinte mal, dass Rachel Chloe einmal gerettet hat - genauso wie Max. Wieso sollte Max sich melden, wenn sie Rachel war/ist? Ich glaube, Rachel hatte einen Unfall mit ihrer Kraft, dadurch wurde die Zeit so verschoben, dass sie ihre "Vergangenheit" anders gelebt hat, und somit zu "Max wurde", wenn ihr mir folgen könnt. Beide retten Chloe - Rachel verschwindet, als Max auftaucht. Max meldet sich 5 Jahre nicht, in dieser Zeit ist jedoch Rachel da...

Interessante Thesen, und je mehr ich darüber nachdenke umso schlüssiger erscheint es mir!

Bleibt auf jeden Fall sehr spannend, auch wie sich die Entscheidungen auswirken! Kann es kaum erwarten die nächste Episode anzugehen. :)

Ein klasse Spiel bisher! Was ich einzigartig finde ist, wie stimmig mir das Spiel im ganzen erscheint! Allein schon die Szene am Amfang, ich hab einfach nur 5 Min zugeschaut und mir den super Song im Radio angehört :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist hier kein Guide zu Episode 2? Meh.

ist derzeit nur in den allg. Infos verlinkt, da er noch nicht geschlossen ist.. das wird aber die Tage passieren und dann findest du den Leitfaden von EP2 unter dem von EP1.. bis dahin ist er noch hier zu finden..:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/134134-trophaeen-leitfaden-episode-2-out-of-time-life-is-strange.html#post6496384

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da haben die Entwickler sich aber wirklich ordentlich ins Zeug gelegt und unfassbar kreative Trophäen entwickelt :facepalm: Die Demo war echt cool zu spielen, ich überlege noch ob ich mit meinem "geht so" Englisch wirklich zuschlagen sollte. Was meint ihr?

Das Englisch im Spiel ist eigentlich relativ einfach gehalten, zumindest das, was gesprochen wird. Mit ein paar kleinen Ausnahmen kann man auch das Tagebuch der Hauptcharakterin mit durchschnittlichen Englischkenntnissen denke ich auch ganz gut lesen :)

Hatte ich schon erwähnt dass der Soundtrack auch in Episode 2 wieder absolut top ist? Kaum geht die Episode los fand ich mich schon wieder, wie ich einfach nur in max' Zimmer rumstand und diesem super Introsong gelauscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Trophäen sind bei anderen Episoden-Spielen á la TWD oder TWAU sind auch nicht kreativ. Bei dieser Art von Spiel stört es mich eigentlich eher weniger, gerade bei Life is Strange ist es mir nahezu egal. Dafür fasziniert mich das Spiel einfach zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was man vielleicht noch hätte machen können, ist, die Trophäen Liste im Stil von Heavy Rain aufzuziehen, dass man also für die selbe Ausgangslage am Ende verschiedene Trophäen Erlangen kann, je nachdem wie man sich entscheidet oder verhält (ich denke da gerade vor allem an das Ende von Ep. 2, aber es gibt ja auch noch mehrere solcher Situationen). Das würde auch zusätzlich noch zum wiederholten Durchspielen anregen.

Aber das sei an dieser Stelle nur mal Kritik auf hohem Niveau, mich stören die Trophäen so wie sie sind auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mir Heavy Rain zerstört. Für das Trophäenset dort hat man einige Kapitel so oft wiederholt, dass sie mir irgendwann nur noch aus dem Hals raushingen.

Leidensgenosse.. ging mir genauso.. und hat mir alles am Spiel ruiniert was mir zuvor gefallen hatte..

die Trophäen in LiS sind eigentlich sehr ausgewogen, find ich.. man muss n bissl was dafür tun, sie lenken aber auch nicht allzu sehr von der Story ab.. ist mir auf jeden Fall lieber als wenn man jede Trophäe während des Durchspielens erhält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidensgenosse.. ging mir genauso.. und hat mir alles am Spiel ruiniert was mir zuvor gefallen hatte..

die Trophäen in LiS sind eigentlich sehr ausgewogen, find ich.. man muss n bissl was dafür tun, sie lenken aber auch nicht allzu sehr von der Story ab.. ist mir auf jeden Fall lieber als wenn man jede Trophäe während des Durchspielens erhält..

Jap, seh ich genauso. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel zieht seine Kreise :) der ein oder andere kennt die Seite bestimmt, hat mich zum schmunzeln gebracht, genau so wie ein paar Kommentare dazu ;)

https://9gag.com/gag/avg10pX?ref=mobile.s.cp

Die wohl schwierigste Entscheidung im Spiel :biggrin5: Am besten noch die Meldung, dass die Entscheidung Konsequenzen hat im späteren Verlauf :biggrin5:

Aber die Kommentare sind auch geil!

Eat Bacon .. Reverse Time .. Eat waffle .. Free food Forever !!
Actually, what is she doing out of the kitchen ?

btw: Episode 3 kommt Mitte Mai oder? Ich meine das mal gehört/gelesen zu haben. Bin mir aber unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 3 kommt Mitte Mai oder? Ich meine das mal gehört/gelesen zu haben. Bin mir aber unsicher.

Dürfte stimmen. Wenn sie sich an ihre 'alle 8 Wochen eine Episode'-Regel halten, dürfte Anfang September das Spiel vollständig sein. Noch so lang :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte stimmen. Wenn sie sich an ihre 'alle 8 Wochen eine Episode'-Regel halten, dürfte Anfang September das Spiel vollständig sein. Noch so lang :cry2:

Waren nicht 6 Wochen geplant?

Episode 1: Ende Januar

Episode 2: Mitte März

Episode 3: Anfang Mai

Episode 4: Mitte Juni

Episode 5: Ende Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...