Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

ging mir auch so.. werd dann nochmal in der PS3 Version es versuchen zu verhindern..

vor allem bin ich dann gespannt drauf wie sich die weitere Geschichte verhält, wenn man es einmal geschafft hat und einmal nicht.. ist ja schon ein ziemlich großer Cut und da bin ich echt gespannt wie sich beide Szenarien im weiteren Spielverlauf einfügen..

Ich hatte mich früh dagegen entschieden, etwas zu tun, weil es gefährlich ist.

Bei dem Sprungversuch habe ich dann, von dem was ich noch weiß, die ersten beiden Antworten mit Kreis gegeben, da geht man immer etwas auf sie zu. Beim Dritten konnte ich so Antworten das sie keinen Schritt nach hinten macht, ich glaub ich habe die Antwort x gewählt. Dann hab ich gesagt das sie Stark sein soll, nicht nur für sich sondern für alle. Das lag glaub ich auf Dreieck und dann als sie mich fragt wem sie fehlen würde, hab ich ihren Vater genannt. Der war glaub ich auf Kreis. :)

Wow!!!! Danke!! :eek6:

Gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mich früh dagegen entschieden, etwas zu tun, weil es gefährlich ist.

Bei dem Sprungversuch habe ich dann, von dem was ich noch weiß, die ersten beiden Antworten mit Kreis gegeben, da geht man immer etwas auf sie zu. Beim Dritten konnte ich so Antworten das sie keinen Schritt nach hinten macht, ich glaub ich habe die Antwort x gewählt. Dann hab ich gesagt das sie Stark sein soll, nicht nur für sich sondern für alle. Das lag glaub ich auf Dreieck und dann als sie mich fragt wem sie fehlen würde, hab ich ihren Vater genannt. Der war glaub ich auf Kreis. :)

mja..

.. also ich glaube die Antworten die man auf dem Dach gibt spielen nicht eine allzu große Rolle.. zumindest hat Kate bei mir das gleiche Verhalten gezeigt wie du beschreibst, nur habe ich andere Antworten gegeben.. ich denke was viel entscheidender ist sind die Taten vor dem Ereignis auf dem Dach.. denn da habe ich ein Beweisphoto gemacht, als sie von David angegriffen wurde, ihr geraten nicht zur Polizei zu gehen, da Max ja auf eigene Faust "ermittelt" und bei Anruf im Diner bin ich nicht ran gegangen, um Chloe nicht zu vergretzen..

in allen Gesprächen mit ihr zuvor habe ich ihr natürlich ordentlich Honig ums Maul geschmiert, da ich ihr ja schon helfen wollte irgendwie.. bloß halt ohne das an die große Glocke zu hängen und ohne im Vorfeld mit Verdächtigungen gegen diesen oder jenen Charakter vorzugehen..

da würde mich mal interessieren wie du zuvor mit Kate umgegangen bist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mja..

.. also ich glaube die Antworten die man auf dem Dach gibt spielen nicht eine allzu große Rolle.. zumindest hat Kate bei mir das gleiche Verhalten gezeigt wie du beschreibst, nur habe ich andere Antworten gegeben.. ich denke was viel entscheidender ist sind die Taten vor dem Ereignis auf dem Dach.. denn da habe ich ein Beweisphoto gemacht, als sie von David angegriffen wurde, ihr geraten nicht zur Polizei zu gehen, da Max ja auf eigene Faust "ermittelt" und bei Anruf im Diner bin ich nicht ran gegangen, um Chloe nicht zu vergretzen..

in allen Gesprächen mit ihr zuvor habe ich ihr natürlich ordentlich Honig ums Maul geschmiert, da ich ihr ja schon helfen wollte irgendwie.. bloß halt ohne das an die große Glocke zu hängen und ohne im Vorfeld mit Verdächtigungen gegen diesen oder jenen Charakter vorzugehen..

da würde mich mal interessieren wie du zuvor mit Kate umgegangen bist..

Doch spielen sie. Weil zumindest die letzten beiden Antworten mit Dingen aus Kate's Zimmer zu tun haben (Brief von der Mutter und Bibelvers). Man sollte auch den Anruf im Diner beantworten, kommt am Dach auch zur Sprache. So hab ich's dann im 2. Versuch geschafft das sie nicht springt.

Bei den letzten beiden Antworten hab ich Mutter und Matthäus 11:28 (oder so) gewählt. Und das sie stark sein soll und ich ihr Freund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch spielen sie. Weil zumindest die letzten beiden Antworten mit Dingen aus Kate's Zimmer zu tun haben (Brief von der Mutter und Bibelvers). Man sollte auch den Anruf im Diner beantworten, kommt am Dach auch zur Sprache. So hab ich's dann im 2. Versuch geschafft das sie nicht springt.

Bei den letzten beiden Antworten hab ich Mutter und Matthäus 11:28 (oder so) gewählt. Und das sie stark sein soll und ich ihr Freund bin.

okay.. werde beim Spielen der PS3 Version auf jeden Fall nochmal den Anruf annehmen.. bin aber dennoch überzeugt das die Antworten auf dem Dach keinen großen Einfluß mehr haben.. zu den Familienmitgliedern gibts in Kates Zimmer nämlich für jedes irgendeinen Zusammenhang zu finden.. den Bibelvers hab ich ebenfalls als Antwort gegeben, danach ist sie gesprungen.. wär ich wahrscheinlich auch wenn mich jemand mit Bibelversen von der Kante locken will..^^ bei der Auswahl des Verses als Antwort hatte ich bloß keinen Dunst mehr was auf den Notizzetteln in Kates Bibel stand.. vllt. ist da noch ein Hinweis zu finden..

alles so Sachen die ich mir auf der PS3 nochmal genau zu Gemüte führen werd.. da soll sie mal am leben bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.. werde beim Spielen der PS3 Version auf jeden Fall nochmal den Anruf annehmen.. bin aber dennoch überzeugt das die Antworten auf dem Dach keinen großen Einfluß mehr haben.. zu den Familienmitgliedern gibts in Kates Zimmer nämlich für jedes irgendeinen Zusammenhang zu finden.. den Bibelvers hab ich ebenfalls als Antwort gegeben, danach ist sie gesprungen.. wär ich wahrscheinlich auch wenn mich jemand mit Bibelversen von der Kante locken will..^^ bei der Auswahl des Verses als Antwort hatte ich bloß keinen Dunst mehr was auf den Notizzetteln in Kates Bibel stand.. vllt. ist da noch ein Hinweis zu finden..

alles so Sachen die ich mir auf der PS3 nochmal genau zu Gemüte führen werd.. da soll sie mal am leben bleiben..

Beim Bibelvers hab ich auch nur geraten. Im Zimmer von ihr gibt's ja einen Brief von ihrer Mutter und eine Postkarte von ihrem Vater. Und ich glaub auf dem schwarzen Zettel steht der Bibelvers. Beim ersten Versuch (wo ich noch nicht wusste, das sie auch überleben kann) hatte ich diese Antworten gar nicht zur Auswahl. Auch weil ich ihren Anruf ignoriert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Versuch (wo ich noch nicht wusste, das sie auch überleben kann) hatte ich diese Antworten gar nicht zur Auswahl. Auch weil ich ihren Anruf ignoriert habe.

ja das ist mal interessant.. das wusste ich nicht das einem da auch unter Umständen Antwortmöglichkeiten flöten gehen, wenn man nicht alles erkundet.. ich hatte zum Beispiel noch die Antwortmöglichkeit mit ihren beiden Schwestern (die waren auf nem Photo mit Kate zu sehen) und dann noch der Bruder, glaube ich.. da weiß ich aber net mehr genau was es zu ihm im Zimmer gab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das ist mal interessant.. das wusste ich nicht das einem da auch unter Umständen Antwortmöglichkeiten flöten gehen, wenn man nicht alles erkundet.. ich hatte zum Beispiel noch die Antwortmöglichkeit mit ihren beiden Schwestern (die waren auf nem Photo mit Kate zu sehen) und dann noch der Bruder, glaube ich.. da weiß ich aber net mehr genau was es zu ihm im Zimmer gab..

Ja, die gesamte Familie stand zur Auswahl, aber wichtig sind die Karte vom Vater und der Brief von der Mutter. Hier noch ein Video auf die schnelle:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sTdRdX3nftE]Life is Strange Don't Die Kate Marsh - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gesamte Familie stand zur Auswahl, aber wichtig sind die Karte vom Vater und der Brief von der Mutter. Hier noch ein Video auf die schnelle:

waah.. ein Videospoiler.. don't do this.. :D

na dann werd ich's mal mit dem Vater und der Mutter versuchen und dann mal schauen was ich auf der PS3 noch so anders machen werde.. auf der PS4 spiele ich nämlich aus dem eigenen Gefühl heraus und auf der PS3 einfach mal komplett anders, um zu sehen wie sich das im Verlauf der weiteren Geschichte entwickelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Vorgehen und meine Erfahrung in Sachen... na ihr wisst schon. ;)

Also tatsächlich glaub ich dass das Handeln vorher sowie die Antworten beide relevant sind. In sofern kann man mit seinen Handlungen davor alles abschwächen und je nach den Antworten kann man es schneller (richtige Antwort) oder langsamer (falsche Antwort) schaffen.

Ich habe auch ihr Zimmer gründlich untersucht, und da das einzige der Familienmitglieder welches sich um sie schert ihr Vater war (zumindest in den Auswahlmöglichkeiten), kann man ihn bedenkenlos wählen. Der Brief der Tante verweist natürlich auf den Vers, welchen ich zum Beispiel gar nicht mehr wählen brauchte, da ich vorher gut geantwortet habe.

Ich habe ihr früh auch von der Polizei abgeraten, da es ja durchaus gefährlich sein kann. Allerdings glaube ich das es eher eine falsche Entscheidung ist was dann die Szene auf dem Dach angeht.

Dann kann man die Internetadresse auf dem Spiegel, wegwischen was durch meine spätere Entscheidung nicht die Polizei zu rufen eher nicht so gut war.

Ich habe ein Video gesehen wo einer nach 2 oder drei Antworten die kleine vom Dach hatte. Und irgendwann sagt Max halt das sie das auf dem Spiegel weggewischt hat. Bei mir war die Reaktion eher schlecht, so nach dem Motto man hat das mehr für sich selbst gemacht, bei dem im Video hat sie gesagt das es wunderbar ist das man sich so für sie einsetzt und ist glaub ich direkt runtergekommen.

Ich glaube dein Foto (madd8t) Spielt bei der Auswertung im Direktionsbüro eine Rolle, wenn man sich auf den Security-Typen einschießt. Ich habe mal alle durch probiert um zu sehen was passiert und bei ihm kam dann was ungläubiges vom Direktor worauf Max dann fragt ob ihr Wort nichts zählt oder ob sie erst Beweisfotos benötigt.

Da spielt echt vieles rein.

Nach vier oder fünf Antworten hatte ich sie vom Dach und da war der Vers nicht mehr von Nöten, obwohl das noch gekommen wär, was ich aus vorherigen Versuchen weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mja..

.. also ich glaube die Antworten die man auf dem Dach gibt spielen nicht eine allzu große Rolle.. zumindest hat Kate bei mir das gleiche Verhalten gezeigt wie du beschreibst, nur habe ich andere Antworten gegeben.. ich denke was viel entscheidender ist sind die Taten vor dem Ereignis auf dem Dach.. denn da habe ich ein Beweisphoto gemacht, als sie von David angegriffen wurde, ihr geraten nicht zur Polizei zu gehen, da Max ja auf eigene Faust "ermittelt" und bei Anruf im Diner bin ich nicht ran gegangen, um Chloe nicht zu vergretzen..

in allen Gesprächen mit ihr zuvor habe ich ihr natürlich ordentlich Honig ums Maul geschmiert, da ich ihr ja schon helfen wollte irgendwie.. bloß halt ohne das an die große Glocke zu hängen und ohne im Vorfeld mit Verdächtigungen gegen diesen oder jenen Charakter vorzugehen..

da würde mich mal interessieren wie du zuvor mit Kate umgegangen bist..

Ich glaube schon, dass die Antworten auf dem Dach auch eine Rolle spielen. Ich hab zwar damals kein Foto gemacht, als sie bedrängt wurde, hab ihr aber auch abgeraten, zur Polizei zu gehen und habe ihren Anruf am Morgen ignoriert und am Ende ist sie nicht gesprungen, als ich ihren Vater erwähnt hatte. Wäre eigentlich wirklich interessant zu wissen, welche Trigger die Entwickler da gesetzt haben...

Sagt mal, ist hier noch jemand an der letzten Flasche verzweifelt? Ich bin glaube eine halbe Stunde über diesen Schrottplatz gelaufen, bis ich das olle Ding gefunden hatte. Hab mich danach ziemlich schlecht gefühlt, weil sie eigentlich gar nicht so schwer versteckt war. :banghead::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut den Entwicklern war dies nur eine grobe Vorgabe. Aber du kannst schon mit Anfang/Mitte April damit rechnen^^

Wir haben doch schon fast April...^^

Ich würde eher sagen, ende April bis mitte Juni. Nur um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange – Zukünftige Episoden erscheinen jeweils innerhalb von 8 Wochen

18. März 2015

Zwei Monate hat es gedauert, bis die zweite Episode zu DontNod´s ‘Life is Strange’ in der kommenden Woche erscheinen wird, was auch den zukünftigen Veröffentlichungsrhythmus angeht.

Die zuvor erwähnten sechs Wochen, in denen jeweils eine Episode erscheinen sollte, sind laut Publisher Square Enix nicht korrekt, auch wenn die Entwicklung weiterhin sehr gut verläuft.

“Wir sind mit Episode 2 fertig, sowie mit Episode 3 weit fortgeschritten; etwas weniger mit Episode 4 und noch weniger mit Episode 5,” so der Publisher. “Aber der Plan sieht es vor, den gleichen Rhythmus bei jeder Episode beizubehalten. Wir tun unser Bestes, aber die Idee ist es, weniger als zwei Monate [pro Episode] beizubehalten.”

Quelle: Playfront.de

Vorheriger Post um 19:00

Post hinzugefügt um 19:16

So, gerade die 2. Episode durchgespielt von 15 Uhr bis jetzt. War wieder sehr faszinierend und begeistert mich mehr als TWD. Wahrscheinlich einfach wegen dieser Story, die man im Alltag auch erleben könnte (ausser das Zeitreisen natürlich)..

Die Auswirkungen vom 1. Teil waren jetzt noch nicht so krass, wie ich befürchtet hatte

1. Wenn man Nathan an den Rektor verpfeift schmiert er seine Nachricht in Max' Zimmer

2. Wenn man von Victoria das Photo macht, schmiert auch sie eine Nachricht an die Wand (Dazu meine Gedanken: Wieso kommen alle so leicht in die privaten Räume rein? Oo

3. Kate ist sauer, wenn man sie nicht beschützt (auf dem Dach verzeiht sie einem aber dadurch, wenn man ans Telefon gegangen ist)

4. Das David Chloe geschlagen hat (wenn man nicht eingreift in Episode 1), scheint auch nur nebenbei Thema zu sein

------

Konnte einiges wieder gutmachen wie z.B. Pflanze giessen :) und bei Kate Pluspunkte sammeln aber trotzdem ist sie am Ende gestorben :( Hat mich übrigens sehr an den Film 'Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang' erinnert..

Bin schon gespannt, wie sie das dann lösen in der 3. Episode da

einmal Kate überlebt und einmal stirbt.. Enweder stirbt sie im 3. gleich zu Anfang oder sie machen wirklich 2 verschiedene Handlungsstränge : O

Kann man eigentlich eine bestimmte Szene wiederholen nachdem man die Episode abgeschlossen hat oder muss man dazu von vorn anfangen? Mir gefällt mein Ende nicht :(:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Vorgehen und meine Erfahrung in Sachen... na ihr wisst schon. ;)

Also tatsächlich glaub ich dass das Handeln vorher sowie die Antworten beide relevant sind. In sofern kann man mit seinen Handlungen davor alles abschwächen und je nach den Antworten kann man es schneller (richtige Antwort) oder langsamer (falsche Antwort) schaffen.

Ich habe auch ihr Zimmer gründlich untersucht, und da das einzige der Familienmitglieder welches sich um sie schert ihr Vater war (zumindest in den Auswahlmöglichkeiten), kann man ihn bedenkenlos wählen. Der Brief der Tante verweist natürlich auf den Vers, welchen ich zum Beispiel gar nicht mehr wählen brauchte, da ich vorher gut geantwortet habe.

Ich habe ihr früh auch von der Polizei abgeraten, da es ja durchaus gefährlich sein kann. Allerdings glaube ich das es eher eine falsche Entscheidung ist was dann die Szene auf dem Dach angeht.

Dann kann man die Internetadresse auf dem Spiegel, wegwischen was durch meine spätere Entscheidung nicht die Polizei zu rufen eher nicht so gut war.

Ich habe ein Video gesehen wo einer nach 2 oder drei Antworten die kleine vom Dach hatte. Und irgendwann sagt Max halt das sie das auf dem Spiegel weggewischt hat. Bei mir war die Reaktion eher schlecht, so nach dem Motto man hat das mehr für sich selbst gemacht, bei dem im Video hat sie gesagt das es wunderbar ist das man sich so für sie einsetzt und ist glaub ich direkt runtergekommen.

Ich glaube dein Foto (madd8t) Spielt bei der Auswertung im Direktionsbüro eine Rolle, wenn man sich auf den Security-Typen einschießt. Ich habe mal alle durch probiert um zu sehen was passiert und bei ihm kam dann was ungläubiges vom Direktor worauf Max dann fragt ob ihr Wort nichts zählt oder ob sie erst Beweisfotos benötigt.

Da spielt echt vieles rein.

Nach vier oder fünf Antworten hatte ich sie vom Dach und da war der Vers nicht mehr von Nöten, obwohl das noch gekommen wär, was ich aus vorherigen Versuchen weiß. ;)

mittlerweile, durch die Diskussion hier, muss ich echt sagen: wow..

die Devs haben da ne wirklich sehr komplexe Geschichte auf die Beine gestellt.. allein wie verworren die ganzen Handlungen und Entscheidungen um Kate herum schon sind.. wenn dieses Level gehalten wird könnt ich mir vorstellen das jeder von uns gegen Ende der 5ten EP eine "völlig" andere Geschichte erlebt hat.. mal ausgenommen die nachträglichen Experimente die Story betreffend..^^

Konnte einiges wieder gutmachen wie z.B. Pflanze giessen :)

fand ich auch sehr witzig das das in EP1 schon mit unter den Choices gelistet wurde.. hatte es da nur mal so gemacht und jetzt wo ich es in EP2 wieder gemacht, ganz bewusst.. vllt. springt ja noch was dabei raus wenn ich die Pflanze in jeder EP gieße.. vllt. wächst die ja sogar noch dadurch..

Bin schon gespannt, wie sie das dann lösen in der 3. Episode da

einmal Kate überlebt und einmal stirbt.. Enweder stirbt sie im 3. gleich zu Anfang oder sie machen wirklich 2 verschiedene Handlungsstränge : O

das wäre natürlich ein Riesen Highlight, wenn sich da über lange Strecken zwei völlig andere Storypfade auftun.. mittlerweile kann ich mir das sehr gut vorstellen, halte da nichts mehr für unmöglich..

Kann man eigentlich eine bestimmte Szene wiederholen nachdem man die Episode abgeschlossen hat oder muss man dazu von vorn anfangen? Mir gefällt mein Ende nicht :(:cry2:

im Collectible Mode kannst du die Szenen wiederholen ohne das das Einfluss auf dein Savegame nimmt.. wenn du das Ende von EP2 noch mal ändern willst, dann musst du in einem der Kapitel neu starten und auf dem Savegame Slot 1 spielen (wo ja vermutlich dein Hauptsave liegt) und dann bis zu Ende spielen.. welches Kapitel du anwählst hängt natürlich davon ab wieviel du von EP2 verändern willst bis zum Ende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, konnte nochmal 'die spezielle Szene' spielen. Habe mir die Entscheidungen aufgeschrieben und wie sie vom Spiel verwendet werden. Wenn jemand was anderes genommen hat, bitte schreiben. Würd gern wissen, ob es mehrere Lösungen gibt.

1. 'I've been bullied too': Sie erinnert daran, dass ich ihr nicht in der 1. Episode geholfen habe.

2. 'You're my Friend' oder 'I'm here for you' (beides richtig): Kate freut sich, dass Max an das Telefon gegangen ist, als sie angerufen hat. Max erinnert Kate ausserdem daran, dass sie den Link vom Spiegel weggewischt hat; dies überzeugt Kate nicht, weil Max ihr geraten hat, nichts gegen Nathan zu tun.

3. 'I'm gathering proof' = Weiter im Dialog | I needed more time = Game Over

4. 'Be strong'

5. 'your father' (weil ich die Postkarte vom Vater angesehen habe)

6. 'Matthew 11:28' (weil ich ihr Versbuch angeschaut habe)

Sieht so aus, als könnte man Kate nur retten, wenn man sich auch für das Game interessiert und alles untersucht, damit man später auch die Antwortmöglichkeiten hat ;)

Damit hat Kate überlebt bei mir :) Werde in Episode 3 definitiv mit der lebenden Kate weiterspielen :D Hatte zuerst das 'böse Ende' gehabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madd8t Ja das Spiel ist wirklich ein Mindblow. Ich denke hier werden nicht viel das selbe Spiel erleben soviel steht fest. Herrlich! :)

So geflasht ich auch von der 2. Episode bin.. aber abwarten. Genau die selbe Erwartungshaltung mit verschiedenen Storysträngen bis zum Ende gab es auch schon bei The Walking Dead. Wie man weiß, ist dies nicht eingetreten. Von daher noch nicht zu viel erwarten.

Das höchste der Gefühle war z.B in der 2. Staffel wo man zwischen Nick oder Peter wählen konnte. Peter ist 15 Minuten später in der selben Episode gestorben und Nick ist in der nächsten oder übernächsten Folge gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag durchaus sein, ich denk mal die wird den Rest vielleicht auch da verbringen wo sie jetzt ist. Nichts desto trotz habe ich aber auch schon viel öfters bereut Sachen welchen man aus einem guten Bewehgrund zu machen dann doch in etwas günstiges umzuhebeln. Das bekommt man aber vielleicht nie mit weil man sich später nicht in eine Richtung entscheidet.

Zum Beispiel habe ich am Ende der zweiten Episode den Jungen rund gemacht, aber dank des Spulens auch mal den Security angegriffen. So hat er zum Beispiel mir dann vorgeworfen Drogen zu konsumieren und zu dealen weil ich meine Freundin schützen wollte. Und mir wird dann nicht recht geglaubt worauf Max sagt das man ihr Wort wohl nicht als genügend empfindet, und wohl ein Foto besser wär. Welches ich ja auch nicht habe, da ich Kate in der ersten Episode direkt geholfen habe. ;)

Bin auch mal enorm gespannt was es mit dem Typen im Wohnmobil auf sich hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...