Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe schon die ganze Staffel gekauft.

- US Store?

Vorheriger Post um 16:23

Post hinzugefügt um 16:28

Ok, hat sich schon erledigt. Downloade grad es. :D

Sehr gut du das machst junger Padawan!^^

Die Episode hat mir auch wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die tolle Musik und die Synchronsprecher.

Nur wundert es mich wie sie die gesamte Story in nur noch 3 Folgen abschließen wollen. In der 2ten Folge kamen wieder neue Personen und Ereignisse dazu! :E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gut du das machst junger Padawan!^^

Die Episode hat mir auch wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die tolle Musik und die Synchronsprecher.

Nur wundert es mich wie sie die gesamte Story in nur noch 3 Folgen abschließen wollen. In der 2ten Folge kamen wieder neue Personen und Ereignisse dazu! :E

wie kommts n auf 3? bin der meinung iwas mit 5 gelesen zu haben :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wundert es mich wie sie die gesamte Story in nur noch 3 Folgen abschließen wollen. In der 2ten Folge kamen wieder neue Personen und Ereignisse dazu! :E
... und es auf mich so wirkt als wenn das zu wenig sind um alles abzuarbeiten bzw. aufzulösen! :)

ich pack mal vorsichtshalber was in einen Spoiler..^^

also wenn ich bedenke wie schnell sich die doch recht komplexe Geschichte um Kate in den ersten beiden EPs aufgebaut hat [und wenn man bedenkt das diese in EP2 ebenso schnell ein sinnvolles Ende finden kann (bei mir führten zwei Entscheidungen und das Gespräch auf dem Dach dazu das Kate dennoch sprang)],...

... dann glaube ich schon das die Entwickler die Geschichte um jeden neuen Charakter ebenso sinnvoll verpacken werden..

Aber ich könnte mir auch genauso gut vorstellen das nach Ende von EP5 noch viele Fragen offen bleiben, die Entwickler versuchen ja schließlich das echte Leben nachzustellen und wie kleine Entscheidungen mitunter große Auswirkungen haben können.. und da ist es auch nicht undenkbar das einfach eben nicht alles ans Tageslicht gerät.. im echten Leben treffen wir ja auch schließlich immer wieder Entscheidungen die das Leben anderer beeinflussen, wir aber unter Umständen die Auswirkungen gar nicht alle mitbekommen, nachdem wir uns für eine Handlung die Person betreffend entschieden haben..

daher wäre es für mich auch denkbar das wir nach der letzten EP eben nicht alles serviert bekommen.. ich würde es sogar begrüßen, unabhängig davon ob es eine weitere Staffel gibt oder nicht.. denn das würde auch wie die Faust aufs Auge passen, gemessen an der bisherigen Erzählweise der Story..

und für mich muss eine gut erzählte Geschichte auch nicht zwangsläufig am Ende alles aufklären.. manchmal ist es genauso gut oder gar noch besser am Ende einige kleinere oder auch größere Fragen offen zu lassen..

ganz gleich wie sie es anstellen, ich bin mir zu 99% sicher das sie die Story nicht verhunzen werden.. wenn ich da zurückdenke an dontnods Erstlingswerk Remember Me und auch jetzt nach diesen beiden EPs, egal was sich die Herrschaften für die weiteren drei EPs und das Ende ausgedacht haben, es wird ein Fest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur eine Befürchtung von mir. Meinen Spaß werde ich so oder so mit dem Spiel haben. Bis jetzt ist es das beste Episodenspiel das ich gespielt habe, natürlich lässt sich das erst nach dem Ende sagen aber trotzdem ist "Life is strange" ein Juwel.

Ein Ende muss nicht unbedingt "offen", traurig oder schmalzig sein, hauptsache es ist einfach gut! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis jetzt ist es das beste Episodenspiel das ich gespielt habe, natürlich lässt sich das erst nach dem Ende sagen aber trotzdem ist "Life is strange" ein Juwel.

da stimm ich zu..

nach EP1 war mein Favorit unter den Episodenspielen stark gefährdet.. seit heut morgen ist TWD aber nun endgültig entthront, komme was wolle..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuuuh, 3,5 h hab ich jetzt dran gesessen und bin durch. Alle Fotos habe ich direkt gefunden und ob der Ereignisse bin ich geschlaucht.

Was ein geiler Soundtrack und was für ein Erlebnis. Ich denke mal ich habe jeden Stein umgedreht und ich kann sagen wo noch Staub gewischt werden muss und wo nicht.

Was für ein schönes Spiel. Man wird das eine Qual, bis zur nächsten Episode. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuuuh, 3,5 h hab ich jetzt dran gesessen und bin durch. Alle Fotos habe ich direkt gefunden und ob der Ereignisse bin ich geschlaucht.

Was ein geiler Soundtrack und was für ein Erlebnis. Ich denke mal ich habe jeden Stein umgedreht und ich kann sagen wo noch Staub gewischt werden muss und wo nicht.

Was für ein schönes Spiel. Man wird das eine Qual, bis zur nächsten Episode. :)

was ich vorallem sehr an diesen titel hier schätze ist, das hier wirklich sehr große mühe bei der Atmosphäre gegeben wurde, ich gehe bewusst langsam beim spiel damit ich die Atmo doppelt genießen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vorallem sehr an diesen titel hier schätze ist, das hier wirklich sehr große mühe bei der Atmosphäre gegeben wurde, ich gehe bewusst langsam beim spiel damit ich die Atmo doppelt genießen kann ^^

Ja das stimmt, geht mir absolut genauso. Der Zeichenstil ist überragend und man schaut sich in jeder Gegend erst einmal schön um und genießt die herrlich Optik. Wirklich ein bezauberndes Spiel.

Endlich ist der Download fertig & ich kann nun auch beginnen zu zocken yay :emot-neckbeard: ich freu mich ^.^

Viel Spaß damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt, geht mir absolut genauso. Der Zeichenstil ist überragend und man schaut sich in jeder Gegend erst einmal schön um und genießt die herrlich Optik. Wirklich ein bezauberndes Spiel.

Viel Spaß damit! :)

ja der zeichen/comic Stil ist schon gut gemacht, aufjedenfall mal was anderes und bietet ein wenig abwechslung in der Spielwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....weiß nicht was ich falsch gemacht habe....hab mich echt mies gefühlt

:(

ging mir auch so.. werd dann nochmal in der PS3 Version es versuchen zu verhindern..

vor allem bin ich dann gespannt drauf wie sich die weitere Geschichte verhält, wenn man es einmal geschafft hat und einmal nicht.. ist ja schon ein ziemlich großer Cut und da bin ich echt gespannt wie sich beide Szenarien im weiteren Spielverlauf einfügen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...