Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Habe mal mit 5 gewertet. Wenn man die Zeit durch viel hin und her probieren ausklammert wäre es wohl eine klare 1. Meines Erachtens jedoch berechtigen die teils recht abstrakten Rätsel durchaus eine 5. Bearbeitet 30. Januar 2015 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilevox Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Eine 3 - da ich mich noch an so ziemlich jedes rätsel erinnern konnte. Wenn ich es nicht gekannt hatte, wäre es sicher etwas mehr gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Schwierig, schwierig.... Spielt man mit Lösung, dann wär's wie bei den meisten Adventuregames eine 1, bei diesem Spiel allein wegen der Steuerung schon ne 2. Spielt man ohne Lösung, sieht die ganze Sache schon wieder ganz anders aus. Ich habe den Mittelweg genommen und erstmal ohne Lösung gespielt, erst wenn ich nicht mehr weiterwusste habe ich ne Lösung konsultiert. Da hab ich dann auch gemerkt, das ich nicht immer an den Rätseln gescheitert bin, sonder teilweise auch an der grottigen Steuerung und den unpräzisen Storytriggern. Manchmal habe ich auch einfach etwas übersehen, was bei diesem Spiel sehr schnell passieren kann, da relevante Items teilweise sehr schlecht erkennbar sind. Ich hab mich dann mal für eine 3 entschieden, aber ich kann mir hier Wertungen zwischen 1 und 10 vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldgonzo Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Mein Vorredner hat das schon sehr gut ausgedrückt,ich gebe eine 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Da eigentlich jeder diese Platin schaffen sollte, mit Hilfe vom Leitfaden und den vielen Lösungen im Netz, gebe ich eine 2. Nervig fand ich nur, dass man so viele Trophäen verpassen kann. Ohne Hilfe wirds aber deutlich schwerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilbadger Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 4 Ohne Lösungen wäre das ganze ne harte Nuss. Mit teilweiser Hilfe eine 3. Wegen der charakterbezogenen Steuerung und da fast alle Trophäen verpassbar sind geb ich noch einen Punkt dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 1. auch wenn man das Spiel schon kennt gibs die eine oder andere unbekannte Trophäe, aber mit Leitfaden alles kein Problem. Wenn man dazu noch ne Komplettlösung nimmt ist die Schwierigkeit gleich null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnes Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hab mal mit einer 2 gevotet. Da ich das Spiel schon kannte ich noch einiges wusste (was mich gewundert hat ) ging dann doch alles recht einfach und schnell. Bei einigen Trophäen war ich mir anfangs doch unsicher und hab im ersten Run ein paar verpasst. Aber wie meine Vorredner schon sagten, mit Komplettlösung und dem Leitfaden sollte das alles kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy__vercetti Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Aufgrund einiger abstruser Rätsel eine 4. mit Lösung auf jeden Fall einfacher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hab mit einer 7 gewertet. Warum ist die Bewertung so hoch ausgefallen ? Ich kannte das Spiel nicht und konnte nur schwer ohne Guide vorankommen. Da ich ab einem gewissen Punkt ohne Guide keine Chance mehr hatte, hab ich mich für diese Wertung entschieden. Klasse Game, aber es hätte etwas mehr remastered sein können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Gebe eine 5. Ohne einen Guide hätte ich es sicherlich nicht geschafft, den einige Rätsel sind doch nicht ohne. Zudem ist die Steuerung (Für die Trophäe) echt schrecklich und hat mir Haarausfall bereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ich geb ne 3.Die Roadmap ist echt super ohne viel zu spoilern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zongert Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 So Platin ist da. Mit der Lösung und der Roadmap gen 1. ohne das ganze sieht das echt hart aus. Hab daher für ne 3 gestimmt um meine Grundlage darzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyMcO Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich gebe dem Spiel eine 3. Konnte mich noch zum Teil an die Lösung des Spiels erinnern. Und hätte das Spiel nicht so viele verpassbare Trophäen und wäre die Tanksteuerung nicht, dann wäre es sogar eine 1 geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoderickAndara Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ich habe dem Spiel ne 5 gegeben. Es gibt ne Menge verpassbarer Trophäen, die teilweise ohne Guide schwer zu finden sind und die Tanksteuerung war auch ziemlich unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Ich kannte das Spiel aus meiner Jungend, von daher vote ich mit ner 2. Die Steuerung für die Trophäe fand ich nervig. Sonst wars easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollisterhase Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Eine 4 von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutgräfin Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 habe mit 2 gewertet, kannte das spiel schon, daher waren die meisten abläufe keine herausforderung. nur noch ein wenig augen aufhalten und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yugami_Jin Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ufffff das gebe ich eine 5! Viele Rätseln sind einbisschen schwierig und verwirrt. Es ist einfach super, knifflig und hat Spaß gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.