Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 WLAN Signal Problem

Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen PS4.

Wenn ich einen Verbindungstest mache dann komme ich beim WLAN Signal gerade mal auf 62%.

Bei meiner ersten PS4 hatte ich immer an die 88 - 92% was ich mich erinnern kann.

Die Downloads werden sehr langsam obwohl wir eine teureres Paket genommen haben um besseren Empfang zu haben.

Weiß hier vielleicht jemand wie man das Signal wieder erhöhen kann bzw ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt.

Das Modem steht im Vorraum, das Zimmer in der die Playstation ist ist ungefähr 4 - 5 Meter entfernt.

Mein Laptop steht im gleichen raum und bekommt fast volles Signal.

Hoffe mir kann hier jemand helfen, die Downloads dauern elendig lange und es nervt mit der Zeit wirklich.

Danke

Hi Leute

Wenn ich einen Verbindungstest mache dann komme ich beim WLAN Signal gerade mal auf 62%.

Bei meiner ersten PS4 hatte ich immer an die 88 - 92% was ich mich erinnern kann.

Die Downloads werden sehr langsam obwohl wir eine teureres Paket genommen haben um besseren Empfang zu haben.

Weiß hier vielleicht jemand wie man das Signal wieder erhöhen kann bzw ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt.

Das Modem steht im Vorraum, das Zimmer in der die Playstation ist ist ungefähr 4 - 5 Meter entfernt.

Hoffe mir kann hier jemand helfen, die Downloads dauern elendig lange und es nervt mit der Zeit wirklich.

Danke

Dann leg dir doch einfach ein 4-5m langes Lan Kabel, damit kannst eh besser zocken.

Hi Leute

Danke

Also so ein Vergleich zweier PS4 bringt da nicht viel, ausser du sagst uns jetzt, dass dazwischen eine Zeitspanne von wenigen Minuten liegt.

Ansonsten können die Ergebnisse verfälscht werden durch andere Geräte in der näheren Umgebung, die zwischenzeitlich dazugekommen sind. WLAN ist nunmal sehr anfällig, daher wird eben auch immer LAN empfohlen.

Du könntest versuchen, dein WLAN Signal zu verstärken, indem du einen WLAN Repeater einsetzt. Ob das aber hilft, kann dir niemand versprechen.

Ansonsten einfach mal diese Seite durchlesen:

http://www.dsl-ratgeber.net/wlan-reichweite-verbessern.html

Vor allem der 1. Punkt "Störquellen beseitigen" sollte für dich interessant sein.

Meine PS4-WLAN Leidengeschichte habe ich ja schon ausführlich hier hier dokumentiert.

Von daher kann ich zwar nicht bestätigen, dass es PS4 Konsolen mit schlechteren/bessern WLAN Leistungen gibt, aber definitiv, dass es PS4 (wie meine) gibt die einfach miserablen WLAN Empfang haben.

Gerade der WLAN Bereich wurde ja bereits mit neuen Hardware-Revision der PS4 angepasst. Ob die neue wirklich besser ist oder es generell Lotterie ist, weiß ich nicht - wenn das aber so wäre, wäre das für mich fast Grund genug eine neue zu kaufen.

Meine PS4-WLAN Leidengeschichte habe ich ja schon ausführlich hier hier dokumentiert.

Von daher kann ich zwar nicht bestätigen, dass es PS4 Konsolen mit schlechteren/bessern WLAN Leistungen gibt, aber definitiv, dass es PS4 (wie meine) gibt die einfach miserablen WLAN Empfang haben.

Gerade der WLAN Bereich wurde ja bereits mit neuen Hardware-Revision der PS4 angepasst. Ob die neue wirklich besser ist oder es generell Lotterie ist, weiß ich nicht - wenn das aber so wäre, wäre das für mich fast Grund genug eine neue zu kaufen.

WLAN ist einfach ein bissle Lotterie. Das liegt einfach daran, dass die Funkübertragung gestört werden kann.

Wer da dann trotzdem unter diesen Bedingungen sogar über WLAN spielt, der muss mir schon gute Gründe dafür nennen.

Normalerweise sollte man in jeder Wohnung LAN-Kabel legen können.

Hierzu kann man auch mit Switches arbeiten, wodurch man nur noch ein einziges Kabel vom Internetanschluss in das betreffende Ziffer legen muss zum Switch.

(in Neubauwohnungen gibt es dafür sogar Leerrohre)

Ich habe zum Beispiel einen solchen Switch unter meinem Fernseher stehen. Und an diesem Switch hängen dann PS3,PS4,Fernseher, Receiver, Mediaplayer usw.

Mit WLAN hätte ich da wohl ein paar Probleme bei sovielen Geräten.

Daher würde ich nur wegen WLAN niemals eine neue Konsole kaufen. Da ist ein Switch und LAN-Kabel um einiges günstiger und besser für Onlinespielen

WLAN ist einfach ein bissle Lotterie. Das liegt einfach daran, dass die Funkübertragung gestört werden kann.

Wer da dann trotzdem unter diesen Bedingungen sogar über WLAN spielt, der muss mir schon gute Gründe dafür nennen.

Es geht ja gar nicht um das generelle Verhalten oder die Schwächen von WLAN an sich - das ist mir bekannt.

Es geht darum, dass alle anderen Geräte (PS3, Notebook, Tablet, Smartphone) an dem Ort wo die PS4 steht gar keine Probleme mit dem WLAN-Empfang haben. Nur die PS4 spinnt rum (diverse WLAN Einstellungen getestet). Auch an anderen Testorten ist sie auffällig schlechter, als wenn ich dort eine unserer beiden PS3 teste. Das kann man nicht auf WLAN an sich schieben, das liegt an der PS4.

Das kann man nicht auf WLAN an sich schieben, das liegt an der PS4.

Das kann ich auch bestätigen.

Bei mir stand TV, PS3 und PS4 nebeneinander.

TV 100% Signalstärke, PS3 immerhin noch 80-90, PS4 50-60%.

Bei 60% Signalstärke geht natürlich auch die übertragene Bandbreite runter.

Ich hab alle probiert. Sogar ne WLAN-Bridge, hat aber alles nicht getaugt.

Der Empfang war immer schwankend. Liegt aber auch an den anderen W-Lan Geräten, die stören sich ja gegenseitig.

Hab dann doch zum LAN-Kabel gegriffen.

Ich kann diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Patchkabel-Netzwerkkabel-Verbindungen-Patchfelder-Patchpanel/dp/B00B0AKSA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422465812&sr=8-1&keywords=lan+kabel+flach

Dadurch das es so flach ist kann man es problemlos unter dem Teppich verlegen oder durch den Spalt einer geschlossenen Wohnungstür.

also beim Online Spielen habe ich gar keine Probleme, da läuft alles einwandfrei, Verbindung bricht nie ab, Kommunizieren hackt nicht ab etc.

Es liegt nur an den Downloads, wenn ich was vom Store ziehe oder einen Patch, das dauert dann sehr lange.

Das mit dem LAN Kabel habe ich mir auch schon überlegt, habe ja immerhin 2 Stück zuhause mit knappen 20 Metern.

Problem dabei ist meine Katze und mein Hund, die beißen dann darauf herum und dann sind die hinne.

Zum gescheiten verlegen, durch Wände, in den Boden etc habe ich keine Zeit :D

Naja ich denke ich werde damit leben müssen ... :D

also beim Online Spielen habe ich gar keine Probleme, da läuft alles einwandfrei, Verbindung bricht nie ab, Kommunizieren hackt nicht ab etc.

Das passiert, nach eigener Erfahrung erst bei <45% Signalstärke. :smile:

Das mit dem LAN Kabel habe ich mir auch schon überlegt, habe ja immerhin 2 Stück zuhause mit knappen 20 Metern.

Problem dabei ist meine Katze und mein Hund, die beißen dann darauf herum und dann sind die hinne.

Warum sollten die Viecher das machen? :skep:

Mein Katze beißt jedenfalls nicht an Kabeln herum.

Das passiert, nach eigener Erfahrung erst bei <45% Signalstärke. :smile:

Warum sollten die Viecher das machen? :skep:

Mein Katze beißt jedenfalls nicht an Kabeln herum.

^^ naja jede Katze ist auch nicht gleich :) ich muss immer aufpassen das meine nicht hinter Fernseher und andere Geräte kommt, da sie mir schon ein paar angebissen hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...