HayateGekko Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Child of Light würd ich auf der liste auch weit oben ansiedeln. war für mich eines der besten spiele im letzten jahr und dürfte auch was für dich sein, nachdem was du bisher so über deine spielweise berichtet hast^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 bei Susu bin ich mir hundertprozentigsicher, dass ich gemeint bin Scheinbar nie Avatar: The Last Airbender gesehen Zu Deinen Spielen, i.e. was Du meiner Meinung nach spielen solltest: Rune Factory. Ein Spiel was ich mir dreimal kaufen würde, wenn die japanische Fassung englische Texte hätte. Hat Sie aber nicht, daher habe ich es nur zweimal gespielt. Atelier Serie ist ja sowieso klar. Tales Serie ist auch sehr zu empfehlen. Final Fantasy hingegen weniger. X und X-2 wohl eher schon, aber FF13 ist kein guter Einstieg in die FF Reihe. Klar, die Grafik ist der Hammer und ja, FF13 1 bis 3 waren bei mir die 50zigste, 100ste und 150zigste Platin, aber auch nur weils nichts anderes gab. Kingdom Hearts waren auch ganz tolle Spiele. Bei Ar Tonelisonstwas habe ich mich nur gefragt aus was für nem kranken Hirn das Spiel entsprungen ist... Also wenn Du nur Deine Rollenspiele spielen würdest, dann hast Du erst mal fürs Jahr genug zu tun. Deine Sammlung hört sich so an wie bei mir an der PS1, da habe ich immer noch Spiele in Orginalverpackung zu denen ich nie gekommen bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Oder 13 1-3 sind gerade nen guter Einstieg, praktisch das "schlechteste" zuerst - dann ist man nicht so enttäuscht. An sich sind die Spiele ja nicht schlecht, aber sie sind für mich keine Final Fantasies. Edit: Zuerst nicht zuletzt.... meine Konzentration ey... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Was ungruseliges und zombiefreies? Ist ab 16 aber hat 0 davon. Asura's Wrath. Ist zwar mehr Film als Spiel aber man kann mit dem Ding sehr viel Spaß haben. Was noch in die gleiche Kerbe schlägt und ab 12 ist, ist El Shaddai: Ascension of the Metatron. Aber da musste erst Videos schauen, da das Spiel vom Grafikstil sehr eigen ist. Das muss einem liegen. Majin and the Forsaken Kingdom könnte dir evtl. noch gefallen. Action-Adventure ab 12. Was ich persönlich total empfehlen kann ist Bayonetta. Das Spiel ist zwar ab 18 aber es ist eher ein sexualisiertes, anstößiges und abgedrehtes Hack'n Slay. Zwar viel rot aber keinerlei Grusel oder ähnliches. Natürlich nur, wenn du dich rantrauen solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Interessantes Projekt. Viel Erfolg, susu. Auch wenn das Spiel erstmal nichts für dich sein mag, empfehl ich Dir es trotzdem, da es das wohl Beste aller Zeiten ist - The Last of Us. Das Spiel darf eigentlich niemand verpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Interessantes Projekt. Viel Erfolg, susu. Auch wenn das Spiel erstmal nichts für dich sein mag, empfehl ich Dir es trotzdem, da es das wohl Beste aller Zeiten ist - The Last of Us. Das Spiel darf eigentlich niemand verpassen. haha da will ich dabei sein, wenn susu das anfängt. ein historischer momentxD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Interessantes Projekt. Viel Erfolg, susu. Auch wenn das Spiel erstmal nichts für dich sein mag, empfehl ich Dir es trotzdem, da es das wohl Beste aller Zeiten ist - The Last of Us. Das Spiel darf eigentlich niemand verpassen. Auch wenn ich "bestes Spiel aller Zeiten" nicht unterstreichen kann, würde ich generell dabei zustimmen, dass man es wenigstens mal angeschaut haben sollte. Bei susu bin ich mir aber relativ sicher, dass sie mit dem Spiel nicht glücklich werden würde, da es ja doch recht brutal und stellenweise auch recht unheimlich ist, wenn man jetzt eher "bunte" Spiele gewohnt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Rune Factory Oceans muss auch gaaaaaaanz weit oben auf der Liste stehen. Das ist soooo ein tolles Spiel, werde ich auch bald platinieren *.* Ich liebe den dritten Teil, der fürn NDS rauskam, ich glaube nur in Amerika...und alles was mir da gefiel soll jetzt in diesem Teil kürzer kommen. Habe zumindest gelesen, dass mehr Gewichtung aufs Kampfsystem gelegt wurde...aber ja ich schau, dass es in die Top 10 kommt beim ersten Update Child of Light würd ich auf der liste auch weit oben ansiedeln. war für mich eines der besten spiele im letzten jahr und dürfte auch was für dich sein, nachdem was du bisher so über deine spielweise berichtet hast^^ Das denke ich auch...irgendwie mogelt sich immer was dazwischen tzzz Scheinbar nie Avatar: The Last Airbender gesehen Zu Deinen Spielen, i.e. was Du meiner Meinung nach spielen solltest: Rune Factory. Ein Spiel was ich mir dreimal kaufen würde, wenn die japanische Fassung englische Texte hätte. Hat Sie aber nicht, daher habe ich es nur zweimal gespielt. Atelier Serie ist ja sowieso klar. Tales Serie ist auch sehr zu empfehlen. Final Fantasy hingegen weniger. X und X-2 wohl eher schon, aber FF13 ist kein guter Einstieg in die FF Reihe. Klar, die Grafik ist der Hammer und ja, FF13 1 bis 3 waren bei mir die 50zigste, 100ste und 150zigste Platin, aber auch nur weils nichts anderes gab. Kingdom Hearts waren auch ganz tolle Spiele. Bei Ar Tonelisonstwas habe ich mich nur gefragt aus was für nem kranken Hirn das Spiel entsprungen ist... Also wenn Du nur Deine Rollenspiele spielen würdest, dann hast Du erst mal fürs Jahr genug zu tun. Deine Sammlung hört sich so an wie bei mir an der PS1, da habe ich immer noch Spiele in Orginalverpackung zu denen ich nie gekommen bin Natürlich kenn ich Avatar, hab sogar die DVDs ^^° Aber ich denke bei Susu nicht automatisch an Zuko, der von seiner bösen kleinen Schwester diesen Spitznamen zum Spott bekommen hat... Ja, die angesprochenen Spiele sollen ja alle noch gespielt werden Aber warum ist Ar tonelico Qoga von kranken Hirnen? Spielsystem so schlecht oder die Story? Ich hatte tatsächlich überlegt bei FF erst Teil X/X-2 zu spielen Oder 13 1-3 sind gerade nen guter Einstieg, praktisch das "schlechteste" zuerst - dann ist man nicht so enttäuscht. An sich sind die Spiele ja nicht schlecht, aber sie sind für mich keine Final Fantasies.Edit: Zuerst nicht zuletzt.... meine Konzentration ey... Okay also doch XIII zuerst ich beuge mich da deinem guten Urteil Steffi Was ungruseliges und zombiefreies?Ist ab 16 aber hat 0 davon. Asura's Wrath. Ist zwar mehr Film als Spiel aber man kann mit dem Ding sehr viel Spaß haben. Was noch in die gleiche Kerbe schlägt und ab 12 ist, ist El Shaddai: Ascension of the Metatron. Aber da musste erst Videos schauen, da das Spiel vom Grafikstil sehr eigen ist. Das muss einem liegen. Majin and the Forsaken Kingdom könnte dir evtl. noch gefallen. Action-Adventure ab 12. Was ich persönlich total empfehlen kann ist Bayonetta. Das Spiel ist zwar ab 18 aber es ist eher ein sexualisiertes, anstößiges und abgedrehtes Hack'n Slay. Zwar viel rot aber keinerlei Grusel oder ähnliches. Natürlich nur, wenn du dich rantrauen solltest. Manjin ist bei der PK-Liste dabei, wird also dieses Jahr sicher noch gespielt ^^ Die anderen Spiele muss ich mir mal in Ruhe ansehen Aber Hack'n Slay...ist das wirklich nur draufhauen bei Bayonetta...bei GameOne hieß es es wäre ein komplexes Kampfsystem...ich merke mir doch keine Tastenkombos :'> Interessantes Projekt. Viel Erfolg, susu. Auch wenn das Spiel erstmal nichts für dich sein mag, empfehl ich Dir es trotzdem, da es das wohl Beste aller Zeiten ist - The Last of Us. Das Spiel darf eigentlich niemand verpassen. Danke, dass du hier postest Shanks ^^ haha da will ich dabei sein, wenn susu das anfängt. ein historischer momentxD Oh ja, Hayate hat es getroffen...das wäre ein historischer Moment...gehts da nicht nur ums nackte Überleben??? Lasst mich erst mal Beyond spielen und überleben... Auch wenn ich "bestes Spiel aller Zeiten" nicht unterstreichen kann, würde ich generell dabei zustimmen, dass man es wenigstens mal angeschaut haben sollte.Bei susu bin ich mir aber relativ sicher, dass sie mit dem Spiel nicht glücklich werden wollte, da es ja doch recht brutal und stellenweise auch recht unheimlich, wenn man jetzt eher "bunte" Spiele gewohnt ist. Das unterschreibe ich, momentan kann ichs mir nicht vorstellen, dass mir das gefallen könnte, aber ich werde mich ja entwickeln, also warten wir erst mal ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Manjin ist bei der PK-Liste dabei, wird also dieses Jahr sicher noch gespielt ^^ Ich denke, Majin könntest du dir bestimmt auch von Steffi ausleihen, dann würdest du dir bei dem Spiel schon mal den PK Stress sparen. Das würdest du doch machen, Steffi oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Positiv ;D Lieblings-Nicht-RPG und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hey Susu, dein Name macht die Runde. Man hört viel Gutes von dir, da dachte ich mir, ich lasse auch mal Grüße hier Interessantes Projekt, ist auch gleich mal abonniert. Wobei ich wirklich schmunzeln musste, nachdem du geschrieben hast, dass du dich "bald" an die FSK16 Titel wagen wirst Finde ich ziemlich witzig, um ehrlich zu sein. Freu mich schon auf dein erstes Update Kannst ja auch mal in meinem Projekt vorbeischauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich hatte tatsächlich überlegt bei FF erst Teil X/X-2 zu spielen Fang bei FF I an Aber warum ist Ar tonelico Qoga von kranken Hirnen? Spielsystem so schlecht oder die Story? Ohne was von der Story zu verraten: Die Mädels im Kampf werden stärker umso weniger sie anhaben. Gut, man braucht jetzt nicht mit Logik zu kommen, warum die nicht zuerst die ellenlange Strümpfe ausziehen bevor sie in Unterwäsche darstehen, sondern eher das einige der Kämpferinnen aussehen als wären sie 10 bis 12 Jahre alt. So weit, so schlecht. Dann kommt noch hinzu das man die Heldinnen des öfteren in deren Unterbewusstsein besucht. Jeech, die Herren Programmierer haben aber einige Fetische gehabt... Wie das Spiel hier überhaupt rausgekommen ist und ne 12er FSK Einstufung gekriegt hat weiß ich nicht. Auf jedenfall ein Spiel was man nur alleine mit runtergelassenen Rolläden spielen sollte. [url=https://www.youtube.com/watch?v=1L79AzmlQy8]Ar Tonelico III JP (058) Reyvateils' hymmnos: EXEC_STRIPSPHERE=PROTOCOL/. [HD] - YouTube[/url] ^schau Dir einfach mal die Heldinnen in dem Video an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Bezüglich deines Einwands das Bayonetta komplexe Kombos hat. Man kann sie nutzen. Aber wenn man nicht auf Platin aus ist und man es auf Leicht etc. spielt, dann schafft man das Spiel halt auch ohne. Das wichtigste ist eher, dass man es beherrscht auszuweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hey Susu, dein Name macht die Runde. Man hört viel Gutes von dir, da dachte ich mir, ich lasse auch mal Grüße hier Interessantes Projekt, ist auch gleich mal abonniert. Wobei ich wirklich schmunzeln musste, nachdem du geschrieben hast, dass du dich "bald" an die FSK16 Titel wagen wirst Finde ich ziemlich witzig, um ehrlich zu sein. Freu mich schon auf dein erstes Update Kannst ja auch mal in meinem Projekt vorbeischauen OMG mein Ruf eilt mir vorraus, dass ich das mal erleben darf... ja die USK 16 Sache ist ein empörender Selbstläufer wie es scheint :'> Ich werde gleich mal in dein Projekt schauen Positiv ;D Lieblings-Nicht-RPG und so Okay, dann trag ich mich mal aus der PK aus, habe mich eh schon gefragt, wie ich das in 14 Tagen neben der Arbeit schaffen soll... Fang bei FF I an sehr witzig...wer kauft mir die vita dafür, oder brauch ich da ne PSP? DAS wird wohl nicht realisierbar für mich... Ohne was von der Story zu verraten: Die Mädels im Kampf werden stärker umso weniger sie anhaben. Gut, man braucht jetzt nicht mit Logik zu kommen, warum die nicht zuerst die ellenlange Strümpfe ausziehen bevor sie in Unterwäsche darstehen, sondern eher das einige der Kämpferinnen aussehen als wären sie 10 bis 12 Jahre alt.So weit, so schlecht. Dann kommt noch hinzu das man die Heldinnen des öfteren in deren Unterbewusstsein besucht. Jeech, die Herren Programmierer haben aber einige Fetische gehabt... Wie das Spiel hier überhaupt rausgekommen ist und ne 12er FSK Einstufung gekriegt hat weiß ich nicht. OMG was hab ich denn da gekauft Sie sehen eindeutig mit Sachen besser aus...wer braucht die auch in Unterwäsche?! Ja USK 12 überrascht mich jetzt auch... Bezüglich deines Einwands das Bayonetta komplexe Kombos hat. Man kann sie nutzen. Aber wenn man nicht auf Platin aus ist und man es auf Leicht etc. spielt, dann schafft man das Spiel halt auch ohne. Das wichtigste ist eher, dass man es beherrscht auszuweichen. Ausweichen...und das mit meiner Reaktionszeit :'> Das muss ich mir mal überlegen, ob ich mir ein Spiel zulege, dass ich nie platiniert bekommen würde. Gibt es ne story neben dem draufkloppen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ar Tonelico ist ein super Spiel, lass dir nicht erzählen, dass es das nicht ist, egal ob man während der Kämpfe und den Liedern der Mädels, diese entkleiden muss. Und in deren Seelen zu driven, macht erst den Reiz des Spieles aus, denn je weiter man in ihrer Seele kommt, um so bessere Songs lernen sie. Ich müsste endlich mal Ar Nosurge weiter spielen, ähnlich wie Ar Tonelico. Majin hab ich auch noch hier. Und FF1 Konnte man glaube auf dem GBA spielen. Müsste mal schauen, ob ich das nicht noch hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ausweichen ist einfach nur ein Knopf. ^^ Nit schwer. Und ja, des gibt ne Story. Die ist zwar konfus aber es hat eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hab jetzt mal nachgeschaut, FF1 und 2 gibt es als Remake für den GBA auf einem Modul, hab ich auch hier. Außerdem hab ich noch FF 4, 5, 6 und Tactics Advance. Alle für den GBA. Hast du einen Game Boy Advance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ja nen GBA hab ich. Sogar die Zelda Edition, dies damals mit Zelda Minish Cap zusammen gab ^^ aber wann sollte ich das Spielen. Muss ich dann mitm Zug zur Arbeit fahren um Zeit zu haben, bin dann solange unterwegs, dass ich eigentlich von der Arbeit gleich ins Bett kann und eh keine PS3 mehr anmache Hm ich muss gestehen, ich habe bis jetzt nur aufm DS den Teil gespielt, wo Refia dabei ist...der andere Teil, der fürn DS rauskam, hatte ich mal geliehen bekommen. Da kam ich null mit klar... Aber das sieht hier ja fast schon wie ne Challege aus ala susu muss alle FF Teile spielen ^^' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Nein, so war das nicht gedacht. Wollte dir damit nur sagen, dass du keine Vita oder PSP brauchst, sondern das der GBA reicht. Für den DS hab ich noch Final Fantasy Crystals Chronicles - Echoes of Time und Final Fantasy 3 (was dann auch der Teil ist, den du hast, da kommt Refia vor). Und selbst wenn du jetzt vor hast, auf dem GBA eines der Teile spielen zu wollen, hättest du ja alle Zeit der Welt, wenn ich es dir ausleihen würde. Da heißt es nicht, nach 14 Tagen musst du fertig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Erstmal Danke, dass du extra geschaut hast, welche Final Fantasy Teile du hast ^^ Ist es denn so ein Verlust die ersten Teile nicht gespielt zu haben? Teil X soll ja besonders beliebt sei und Teil 7, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab für Teil 3 glaube ich 6 Wochen gebraucht, aber damals hatte ich viel mehr Zeit. Heutzutage hab ich ja noch weniger Zeit...das würde also ja nach Umfang des Spiels noch länger dauern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.