Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

susu's Dilemma

susu

Recommended Posts

Naja in den früheren Teilen war es oft so, dass du echt wenig Munition und Heilitems zur Verfügung hast und dich sogar eine Weile nur mit nem Messer oder so durch die Gegend schlagen musst. In RE 5 und 6 wirst zu zugeschmissen mit Munition und Waffen, da kann dir eigentlich nicht viel passieren.

Auch waren die früheren Teile mehr Horror - was wiederum für mich gut ist, denn sonst würde ich wohl auch beim spielen vor Angst und Anspannung eingehen.

Ich hab horrorspiele wie RE, silent hill, alone in the dark früher immer mit meinem Stiefvater zusammen gespielt - ich war sein Rätsellöser und wandelnde Karte weil er nen Orientierungssinn wie nen Stiefel hat in Videospielen und er hat gesteuert, weil, wie gesagt, ich wäre starr gewesen vor schreck.

Ich hab Code Veronica ja angefangen, als ich mit meinem Freund zusammengelebt habe ... Ob ich mich das jetzt nichmal traue fertig zu machen? xD

Was lange währt, wird endlich gut... oder so ähnlich :D

Ich habe Wo die wilden Kerle wohnen soeben platiniert. Es ist eine sehr einfache Platin mit kuscheligen Monstern, welche sogar die Lebensenergie steigern, wenn man sie umarmt :)

Selbst die Gegner sind überwiegend sehr bunt und äusserst harmlos. Eine sehr angenehme und leichte Platin, welche dir von der ganzen Aufmachung her gefallen dürfte.

Gib mir Bescheid, wenn du die Disc haben möchtest und ich schicke sie los zu dir.

Was lange währt, wird endlich gut... oder so ähnlich :D

Ich habe Wo die wilden Kerle wohnen soeben platiniert. Es ist eine sehr einfache Platin mit kuscheligen Monstern, welche sogar die Lebensenergie steigern, wenn man sie umarmt :)

Selbst die Gegner sind überwiegend sehr bunt und äusserst harmlos. Eine sehr angenehme und leichte Platin, welche dir von der ganzen Aufmachung her gefallen dürfte.

Gib mir Bescheid, wenn du die Disc haben möchtest und ich schicke sie los zu dir.

Danke Albi ^^

Das wird wohl noch etwas dauern...schätze ich.

Bekanntmachung

Der Arland-Platinregentag wird dieses Wochenende stattfinden, ob es dann gleich ein Update geben wird, weiß ich noch nicht...kommt auf meine Laune an ^^°

Ich wußte ja schon, dass du Rorona Plus nun doch geschafft hast. Finde ich schön, dass der Platintag am WE stattfindet.

Und vllt hast du sogar Lust und ziehst dein Update vor. So ein Ehrentag sollte nicht noch ne Woche warten, bis er erwähnt wird. :biggrin5:

Das stimmt natürlich Swantje, aber dann bin ich auch aus meinem Rhythmus raus...dann update ich ja mit Nora zusammen und nicht mit dir :emot-raise:

Ich habe mich da schon so dran gewöhnt :xd::'>

Ja nein, stimmt schon. Ich sollte dann auch ein Update schreiben...ich werde mich schon dazu aufraffen können und nicht faul sein xD

Das stimmt natürlich Swantje, aber dann bin ich auch aus meinem Rhythmus raus...dann update ich ja mit Nora zusammen und nicht mit dir :emot-raise:

Ich habe mich da schon so dran gewöhnt :xd::'>

Ja nein, stimmt schon. Ich sollte dann auch ein Update schreiben...ich werde mich schon dazu aufraffen können und nicht faul sein xD

HeHeHe....Bring das Update morgen, dann machst du es einmal zusammen mit Nora und wenn du dann das nächste wieder in 3 Wochen bringst, bist du wieder mit mir zusammen dran. :biggrin5:

Aber wenn du morgen vllt keine Lust hast, ist es auch nicht schlimm, deine Erfolge erst 1 Woche später in schriftlicher Form zu lesen. Wir würden ja alle wissen, dass der Platintag dieses WE stattfindet.

Wie gefällt dir Alice?

Ich spiele den DLC und hasse es. Momentan hänge ich bei der Herzogin...wenn ich bedenke, dass ich auf leicht spiele...puhh

Edit: Na ja hassen ist vielleicht ein zu kräftiger Ausdruck, aber es nervt mich schon. Ständig speichern für den Fall, dass man etwas nicht schafft. Im Tal der Tränen wurde ich gestern sehr schlecht gelaunt, ständig ins Wasser geplumbst und von den Fischen gefressen...

Update #14 06.09.15 – 26.09.15

Es ist vollbracht ^^

Gestern Mittag hat der Arland-Platinregen niedergeprasselt ^^

Da ich ja vorher Rorona plus gespielt hatte, war das anschalten von Rorona ein echter Schock, so mies hatte ich die Grafik nicht in Erinnerung! OMG!

Was habe ich die letzte Zeit gespielt?

S6a8a5e.pngS4c0da5.pngS6246c2.pngS17e2ce.png

Atelier Rorona, Totori, Meruru und Rorona Plus ( alle auf 100 %)

Was soll ich sagen das normale Rorona Plus ging eigentlich sehr schnell vorbei durch gutes Vorwissen, aber das Postgame hat mir dann doch zu schaffen gemacht…

Wie ich Nicole hier schon geschrieben hatte, hatte ich beim ersten Versuch zu wenig Sterne bei den Assignements um Normal und True Endings zu erspielen...dummes ich. Durchs wählen hätte ich voll durchpowern können und überall die volle Sternzahl holen können. Aber mit nem Save vom Ende des 10. Assignements wars dann nicht so wild ^^ und die Enden waren schnell erspielt. Fürs Rich Ending habe ich dann bei Orthogalaxen in Floor 8 gefarmt, mit nem guten Bunnytail geht das auch recht fix. Schneller als noch ein Durchgang ^^

Zur Vorbereitung des Postgames habe ich im normalen Spiel noch an einem Elixir und 2 Meteoren als Zutat für den Infinite Meteor synthetisiert und lauter Aufträge für Vouches gemacht, um bei Esty Waffen und Kleidung eintauschen zu können für Meruru und Totori ^^

Postgame:

Anfangs ging es schleppend voran und selbst beim Leveln im Abbysaltower hatten die 3 Alchemistinnen das Nachsehen. Den Steingolem in Ebene 3 konnte ich anfangs gar nicht besiegen. Swantje hat mich schon bedauert ^^°

Als ich endlich mein Dragonhourglas machen konnte, ging es runter in die Tiefen von Orthogalaxen…der Wyvern war ein totaler Witz…sehr kurzer Kampf war das.

Dann ab in Machina Domain fürs Infinite Meteor Rezept. Mit dessen Hilfe und einem Elixir mit Spiritflower Energy ich auch den Ocean Kaiser besiegen konnte, beim zweiten Versuch…also Glückssache.

Aber der Demon Lord in Machina Domain hat mich ja schier in den Wahnsinn getrieben. Heilitems darf man nicht anwenden, weil er dann 4-5 Züge kriegt, nach denen eh alle Tot sind. Meine Elixire haben meist nicht ausgelöst und Meruru war nur am sterben…

Ich war schon so verzweifelt Astrid mitzunehmen, was nur auch nicht geklappt hat, wohl weil ich sie nicht hochgelevelt hatte.

Mit größter Mühe, alle Level 99, hatte ich irgendwann Glück und es hat geklappt mit Rorona (Angriff+ Supportattaken, wenn 4 mgl), Meruru Pinweelen und vorm Angriff des Demonlord Guarden, sowie Totori Pinweel oder Meteor werfen. Allerdings hat das auch erst bei 3. oder 4. Versuch geklappt, weshalb ich vermute irgendwas falsch gemacht zu haben…

Das True Dragonhourglas war dann auch ein Klacks, allerdings war ich erst irritiert als Astrid es mir wieder wegnahm, aber okay wenn das Postgame nun mal genau nach einem Jahr endet, darf man halt nicht vorher fertig sein xD

Und schon konnte der Platinregen stattfinden:

Die Gameovers bei Rorona und Totori waren wie erwartet sehr unspektakulär und blöd, weshalb ich sie ja nie erspielen wollte. Also echt ein Gameover mit ner Trohäe belohnen…pahh.

Bei Meruru hatte ich mir ja das Misspopular Ending offen gelassen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass gerade Totori und Mimi sind so angiften und um Meruru streiten. Was ist aus der herzzereißenden Szene geworden wo Mimi Totori den Rainbowfragmentanfänger schenkt, beide heulen und sich quasi schon fast ihre Liebe gestehen xD

Vorallem hätte ich Totori nicht als so hartnäckig eingeschätzt, aber okay man lernt nie aus ^^°

Bei Rorona plus wars dann so, dass ich ja von vornherein gesagt hatte, das Rich Ending wird meine letzte Trophäe vor Platin ^^

Rorona Plus hatte ich ja am Mittwochabend fertig vorbereitet gehabt, aber spielen wollte ich dann doch xD

Ich habe mich dann spontan zwischen und Alice und Child of Light für ersteres entschieden.

Ich bin ja fast dabei es zu bereuen…

S6c7f36.png

American McGee’s Alice ( 0 auf 17 %)

Ich hatte mir vorgenommen zuerst den DLC zu spielen, da er zeitlich ja vor der Story von Alice Madness Returns spielt, wenn ich das richtig verstanden habe. 2 Trophäen konnte ich immerhin schon erspielen.

Der Anfang war sehr schleppend, weil ich einfach zu ungeschickt bin um mit dem Messer richtig zu zielen. Da kamen schon zwei drei Tode zusammen, aber ich war dann richtig froh, die Karten als Waffen zu kriegen.

Im zweiten Kapitel haben mich eigentlich nur diese fliegenden Monster gestört, ich habe die zu selten getroffen, aber irgendwie bin ich dann doch durch die Schule gekommen.

Dann kam das Tal der Tränen, oder meine persönliche Vorhölle. So viel rumgespringe..bähh, auf den Blättern bleiben und nicht ins Wasser fallen…

Die Herzogin hatte mir dann doch etwas Probleme bereitet, aber dann hatte ich Glück. Die ist auf dem großen Tisch gesprungen und kam da nicht mehr runter xD

Also immer schön ausweichen (was viel einfacher ist, wenn sie nicht durch den ganzen Raum eilt) und angreifen ^^

Danach kam das schwimmen…meine Güte ich war nur noch am fluchen…die Fische, zu vernichten war irgendwie nicht so einfach und dann war die Schildkröte weg und mir ging der Sauerstoff aus…so vergingen dann 40 frustrierende Minuten bis Alice nicht mehr unter Wasser war.

Und ab geht’s in den Wunderlandwald ^^

Oder eher unendliche Felsen hoch um zur Raupe zu kommen. Irgendwie hat mich da mein Orientierungssinn wieder verlassen und ich habe mich hier und da verlaufen bzw bin wo runter gesprungen und stelle fest, dass ich dort schon war und wieder hoch muss >_<

Unter der Erde wars teilweise auch knifflig. Diese Luftströmungen zu treffen…na ja nach ein paar Abstürzen hier und da, hats dann geklappt ^^°

Und jetzt muss ich vor ner Kugel weglaufen, mal sehen das versuch ich nachher noch mal.

Aber wie man das Spiel unter 10 Stunden schaffen soll, ist mir ein Rätsel, denn ich scheine ja noch nicht mal die Hälfe der Story geschafft zu haben o.O und spiele bestimmt schon 5 Stunden.

Wie schaut es also bei meiner Statistik aus?

Level: 19 (10 %)

:platin: Platin: 50 (+4)

:gold: Gold: 210 (+3)

:silber: Silber: 712 (+7)

:bronze: Bronze: 1.574 (+45)

Konnte ich einem Ziel näher kommen?

Arland-Platinregentag hat gestern stattgefunden ^^

Somit siehts bei den anderen Zielen so aus:

* 15/25 Platin erspielt

* Pks & geliehen Spiele vs. eigene Spiele (11 vs. 11)

Steffi’s Challenge:

Von deinem Ziel 25 Platin/100 % zu erreichen, darf nur die Hälfte (13, weil aufgerundet) aus PK Platin kommen. (8 : 5)

Es gab wieder Sales ^^

Noch habe ich nichts gekauft…aber wegen Steffis Enthusiasmus bin ich am überlegen mir Sonic Adventures zu kaufen.

Aber noch bin ich mir unsicher...alle Level auf A-Wertung mit allen Charas...puuh

Pläne?

Jetzt wird die Zockpause eingeläutet. Alice wird wohl weitergespielt ^^ mal sehen, ob mich noch etwas anderes anlacht oder ich mich terriermäßig da durchbeiße und erst danach was neues *hust*wonderbook*hust* anfange ^^

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ^^

Liebe Grüße, Susu

glückwunsch zu deinen ateliers. auf sowas bin ich immer etwas neidisch, schon allein weil ich es nie schaffen würde spiele kurz vor platin noch liegen zu lassen^^

aber würde auch zu gern mal einige platin zur selben zeit bekommen, mal sehn vlt schaff ichs ja doch iwann.

und nun hast du dadurch auch endlich ausgeglichen mit eigene vs fremde, schön zu sehen, dass da doch nach und nach immer mehr eigenes gespielt wird. das hab ich zum glück nun auch schon ne weile hinter mir, dass ich nur pks hier hab.

dein spoiler bei alice ist übrigens nicht zu ende gesetzt. hatte auch gar nicht gewusst, dass es da noch was anderes als madness returns gibt. erneut ein spiel, das glaub sogar recht weit oben auf meiner warteliste steht, aber ich komm mit den aktuellen doch nicht so schnell voran wie erst gedacht, aber was solls, es kommt ja zum glück momentan recht wenig neues, was ich mir holen will.

beim dlc kannst du ja auch später noch die 100% machen, spiel einfach erst mal durch und guck ob du lust hast oder doch lieber gleich das hauptspiel anfängst.

ansonsten alternativ wär child of light nen klasse spiel, was dich auch nicht so sehr frusten dürfte, war eig. eher nen schönes spiel, was auch durch die halb rundenbasierten kämpfe nicht so hektisch wird.

glückwunsch zu deinen ateliers. auf sowas bin ich immer etwas neidisch, schon allein weil ich es nie schaffen würde spiele kurz vor platin noch liegen zu lassen^^

aber würde auch zu gern mal einige platin zur selben zeit bekommen, mal sehn vlt schaff ichs ja doch iwann.

und nun hast du dadurch auch endlich ausgeglichen mit eigene vs fremde, schön zu sehen, dass da doch nach und nach immer mehr eigenes gespielt wird. das hab ich zum glück nun auch schon ne weile hinter mir, dass ich nur pks hier hab.

dein spoiler bei alice ist übrigens nicht zu ende gesetzt. hatte auch gar nicht gewusst, dass es da noch was anderes als madness returns gibt. erneut ein spiel, das glaub sogar recht weit oben auf meiner warteliste steht, aber ich komm mit den aktuellen doch nicht so schnell voran wie erst gedacht, aber was solls, es kommt ja zum glück momentan recht wenig neues, was ich mir holen will.

beim dlc kannst du ja auch später noch die 100% machen, spiel einfach erst mal durch und guck ob du lust hast oder doch lieber gleich das hauptspiel anfängst.

ansonsten alternativ wär child of light nen klasse spiel, was dich auch nicht so sehr frusten dürfte, war eig. eher nen schönes spiel, was auch durch die halb rundenbasierten kämpfe nicht so hektisch wird.

Danke Rene ^^

In der Tat. Ich hab den Spoiler nicht geschlossen. Danke für den Hinweis ^^

Lol beim DLC gibts die 100 % fürs Durchspielen der Story, man muss nichts sammeln oder so xD

Aber meine Geduld bröckelt ^^°

Joa mal sehen. Vielleicht erspiele ich mir mit Magus erst mal ne schnelle Platin und versuche es dann noch mal mit Alice, oder wirklich erst mal das Hauptspiel...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Atelier-Platinregentag, Susu :)

4 Platin an einem Tag hatte ich noch nie. Wird es bei mir aber wohl auch nie geben. Einerseits bin ich jedes Mal von neuem froh ein Spiel überhaupt platinieren zu können. Und zum anderen geniesse ich gerne jedes einzelne Spiel für sich, als stand alone.

Trotzdem bestimmt ein schönes Gefühl eine Reihe als Ganzes zu komplettieren. War bei mir dieses Jahr mit der PS3-Uncharted-Reihe der Fall, und da war meine Genugtuung wirklich gross.

Du hast seit Beginn deines Spiele-Projekt eine starke Entwicklung von der sich selbst ein wenig unterschätzenden Gamerin zur zuverlässigen Trophyhunterin gemacht. Macht Freude an deinem Spielspass als Leser teilzuhaben. Weiter so :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Atelier-Platinregentag, Susu :)

4 Platin an einem Tag hatte ich noch nie. Wird es bei mir aber wohl auch nie geben. Einerseits bin ich jedes Mal von neuem froh ein Spiel überhaupt platinieren zu können. Und zum anderen geniesse ich gerne jedes einzelne Spiel für sich, als stand alone.

Trotzdem bestimmt ein schönes Gefühl eine Reihe als Ganzes zu komplettieren. War bei mir dieses Jahr mit der PS3-Uncharted-Reihe der Fall, und da war meine Genugtuung wirklich gross.

Du hast seit Beginn deines Spiele-Projekt eine starke Entwicklung von der sich selbst ein wenig unterschätzenden Gamerin zur zuverlässigen Trophyhunterin gemacht. Macht Freude an deinem Spielspass als Leser teilzuhaben. Weiter so :)

Danke Albi ^^

ich hatte auch noch nie 4 Platin an einem Tag ^^° aber ich wollte die Atelierplatins im Platinbanner gerne hintereinander haben, da bot sich das an nen Platinregentag drauß zu machen ^^ ich vermute mit der Duskreihe werde ich es genauso machen...

Boah, zuverlässige Trophyhunterin...das finde ich etwas übertrieben :blush5:

Ich finde mittelmäßige Gamerin, die durch Terrierverhalten doch was schafft, viel passender :biggrin5:

Somal ich mich grad bei Alice wieder frage wie die Leute das in den Youtubevideos immer so perfekt hinkriegen. Ich bin nur am abstürzen oder sterben und regelmäßgen speichern zwischendrin, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen xD

Ich hab aber grad wohl wieder keine Geduld mit mir und meinem mäßigen Können, womit ich mir selbst den Spaß nehme...ich will halt einfach seltener abstürzen etc und ärgere mich dann über meine Unfähigkeit

Auch von mir glükwunsch zum abschließen und ich wünscg dir viel Spaß bei Alice. Auch wenn der PC Teil leider nicht also gut portiert worden ist.

Danke Alox ^^

Spaß leidet grad bei Alice, aber ich hoffe der kommt dann beim Hauptspiel zurück, wenn ich ganz Mädchen die Kleider von Alice wild wechseln kann xD

Ich glaub ich war hier noch gar nicht zu Gast und dass obwohl das Projekt schon so lange läuft :o Du hast ja seit Projektbeginn auch schon einiges geschafft, Glückwunsch dafür :2thumbsup:

Auch Respekt für die vier Atelier-Platins. Dein Trophäendurchschnitt kann sich auch sehen lassen... wirklich nice :cool2:

Ich habe jetzt nicht alle Updates durchwühlt, aber den Startposts kann ich entnehmen, dass du L.A. Noire im Besitz hast. Ist das dieses Jahr noch geplant? *riesiger L.A. Noire-Fan bin*

Dir weiterhin viel Spaß, ich versuche mich jetzt erstmal durch ein paar Updates von dir zu lesen :D

Ich glaub ich war hier noch gar nicht zu Gast und dass obwohl das Projekt schon so lange läuft :o Du hast ja seit Projektbeginn auch schon einiges geschafft, Glückwunsch dafür :2thumbsup:

Auch Respekt für die vier Atelier-Platins. Dein Trophäendurchschnitt kann sich auch sehen lassen... wirklich nice :cool2:

Ich habe jetzt nicht alle Updates durchwühlt, aber den Startposts kann ich entnehmen, dass du L.A. Noire im Besitz hast. Ist das dieses Jahr noch geplant? *riesiger L.A. Noire-Fan bin*

Dir weiterhin viel Spaß, ich versuche mich jetzt erstmal durch ein paar Updates von dir zu lesen :D

Danke Steph ^^

ich glaube ich habe auch einige geheime Leser und Leser, die nur alle jubeljahr mal schreiben. Aber ich mach das Projekt ja momentan nur für mich und freue mich über alle 'Gäste'.

Die 4 Atelierplatins sind Ehrensache ^^ ich denke mal die Dust Reihe ist dann Anfang nächsten Jahres dran ^^

Puhh L.A. Noire...das liegt irgendwo ganz weit unten in meiner Spielekiste...100 %ig geplant ist es nicht für dieses Jahr, vielleicht schiebt es sich als kurzes Spiel ja noch mit dazwischen, aber versprechen will ich da nichts ^^°

Das gehört eigentlich auch so in die Kategorie, gekauft als gut und schnell sein soll xD

Davon versuche ich ja momentan Abstand zu nehmen, aber vielleicht liegt mir das Spiel auch ^^ das weiß ich vorher nie ^^°

Genauso wie ich heute von Alice frustriert Magus angefangen habe und mich dann einfach mal verlaufen habe und jetzt in dem eigentlich super einfacher Spiel nicht weiterkomme...was mich dann auch wieder frustriert...

OMG du willst dich durch die Updates lesen...du arme xD

Überspringe am besten die in der Mitte, wo ich keinen Bock mehr aufs Projekt hatte ^^°

Edit: Was meinst du mit Trophäendurchschnitt o.O

Gut ich gebe zu ich mache mir da eh keine Gedanken drum, ich will platinieren, was ich schaffen kann und fertig. Die ganzen Statistiken auf PSN finde ich auch nutzlos...ich war froh, als Statistik beim Studium bestanden war und dann ist auch gut xD

Dein schnitt bei PSN profiles liegt bei 85,31 %, ein Satz, von dem z. b. nora und ich träumen. Da kann man echt neidisch werden. Wir haben uns letztens mal darüber unterhalten. Ich bin so eine, die Spiele einwirft und wenn sie sie nicht komplett fesseln dann auch liegen lässt, also haben die meisten spiele bei mir einen sehr hohen oder einen sehr niedrigen Satz. Nur einige spiele sind lediglich "durchgespielt", z. b. Star ocean.

Nora hingegen hat vieles "nur durchgespielt", aber dann die Platin nicht zuende gebracht. Ich finde ihre angehensweise konsequenter, sie meine, sehr lustig *g*

Nun kommst du wahrscheinlich und sagst mir, na die meisten spiele die ich auf platin habe sind ja auch net so heftig wie bei uns, sondern nur platinkettenspiele + arland jn deiner riesen bescheidenheit wie ich dich kenn. Aber du hast echt was geleistet und bist einen weeeeeiten weg gekommen. respekt, liebste susu. Das wichtigste ist, dass du inzwischen echt spaß an der sache hast.

@ steph: ich wollte la noire schon sooo lange spielen aber iwie nie zu gekommen als kleine rpg- tante hier. Und dann wollte ich auch schon die ganze zeit re 6 mal wieder aufnehmen, wird zeit mal wieder nen bissel anti-rpg zu machen xD

Ich freu mich schon auf Silvester :)

Steffi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...