HayateGekko Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 dass sly fertig ist konnte man sich ja schon denken^^ aber glückwunsch zur platin, da hat sich die hartnäckigkeit dann wenigstens ausgezahlt und totori zwingt dich also zu nem guide? da bin ich ja überrascht, aber ich kenn das, ich hab auch das gefühl, dass ich bisher nur meine zeit vertrödelt hab, auch wenn ich schon einige aufträge abgeschlossen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ich glaub du kannst die x-taste oder Kreis oder wars doch L oder R? v.v irgendeine wars jedenfalls, habs hauptsächlich auf der Vita gezockt.... drücken, um zu beschleunigen, dass du schneller da hoch kommst, damit du eben nicht gegrillt wirst.Ps: André tuts auch ^^ Pss: jetz hab ich das video gesehen, wie gesagt mit irgendeiner taste kannst du dich schneller machen, damit sollte das funktionieren Ich werde es nachher noch mal versuchen, gedrückt halten klappt jedenfalls nicht, das hatte ich gestern noch versucht dass sly fertig ist konnte man sich ja schon denken^^aber glückwunsch zur platin, da hat sich die hartnäckigkeit dann wenigstens ausgezahlt und totori zwingt dich also zu nem guide? da bin ich ja überrascht, aber ich kenn das, ich hab auch das gefühl, dass ich bisher nur meine zeit vertrödelt hab, auch wenn ich schon einige aufträge abgeschlossen hatte. Ja, irgendwie nimmt man wohl die falschen Aufträge Aber du wirst Ayesha auch noch schaffen ^^ Ne Rorona habe ich nur beim Astrids End Durchgang mit Leitfaden gespielt...aber eher nur ala was darf ich nicht tun...Rorona ist halt mein Lieblingstitel, auch wenn ich beim ersten Durchgang so einiges zu spät entdeckt habe ^^° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Danke Warci ^^jetzt bin ich also der Grund, dass sich demnächst noch mal einige Leute an Sly 3 versuchen werden. Ich kann mir bei dir das gar nicht vorstellen, dass du da gezögert hast. Du erstaunst mich immer bei PKs wie schnell du manche Spiele einfach durchhast. Bestes Beispiel Winter Stars...2 Tage...da bin ich 14 Tage dran verzweifelt, bevor ichs als PK bereitgestellt habe und du hast das so schnell durchgehabt... Ja sicher werde ich mich weiter am Todesmut bei Sound Shapes versuchen, aber wie bei Sly werde ich das Spiel zwischendurch verfluchen und einfach nur erleichert sein, wenns geschafft ist. Ob ich SS auch schaffe oder wie lange das dauern könnte, keine Ahnung...es scheint echt stark Glücksabhängig zu sein, wie nah beieinander die Noten auftauchen. Bei manchen habe ich zwar nen guten Flow raus, wenn die Noten weit auseinander sind, aber man schaffts dann einfach nicht in der Zeit... Todesmut dann nochmal, no way. Kann mir nur vorstellen die Kampagne just for fun noch mal zu spielen ^^ Überschätzt mich mal nicht^^. Ich mach auch viel über Ausdauer wett. Mal sehen wann und ob ich Sly spiele. Hab mir ja ne Hintertür offen gelassen, indem ich mir gesagt habe, dass ich es mir dann 'überlege' Obwohl es schon schön wäre die Reihe zu komplettieren. Ich werde es nachher noch mal versuchen, gedrückt halten klappt jedenfalls nicht, das hatte ich gestern noch versucht Du musst die Taste (X müsste es sein) mehrmals hintereinander drücken, um schnell hoch zu kommen. Gerade mal ein Video dazu angeschaut. Im Prinzip war das auch meine Taktik. https://youtu.be/Dt1qDIgcoPg Immer schnell versuchen in den Teil ganz oben zu kommen. Wenn man Glück hat spawnen die Noten nicht zu weit unten, sodass man nach dem Sammeln gleich wieder nach oben kann, ohne zwischendurch "rasten" zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Das Sly fertig wurde, habe ich ja im PSN erfahren. Bewunderswert, wie du dich da durch gebissen hast. Ich hab aber noch mal ne Frage, wie wir ja fest gestellt haben, ist bei mir nicht mal Story beendet. Dieser Gegner auf diesen Bambusstäben, wie hieß der noch mal? Ich überlege gerade, ob das die Stelle war, an der ich damals kapituliert habe. Bei Atelier Totori ist ein Guide glaube auch wichtig, wenn man alles schaffen möchte in der Zeit. Sonst hätte man glaube schnell ein unschönes Erwachen erlebt. In meinem ersten Durchgang kam ich dann irgendwann nicht weiter, das Schiff war zwar fertig, doch der Bossgegner war dann zu heftig für mich, der sich einem in den Weg stellt, wenn man das Meer überquert. Ich drücke dir die Daumen, dass du nun stetig Fortschrite bei Totori erzielst. Sound Shapes undseine Todes Modus Level. An denen verzweifel ich ja auch. Aber ich habe das jetzt auch schon lange nicht mehr angerüht, vllt sollte ich es auch mal an der Vita probieren. Ich habe allerdings am TV schon meine Schwierigkeit mit der Beschleunigung, keine Ahnung ob ich das an der Vita besser umsetzen könnte. Bei dir bin ich zumindest gespannt, ob sich da auch dein Durchhaltevermögen durchsetzt oder ob es doch mal ein Spiel gibt, bei dem du sagst, Genug ist Genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 hier kommt nachschub für deine sammlung^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen.Das Sly fertig wurde, habe ich ja im PSN erfahren. Bewunderswert, wie du dich da durch gebissen hast. Ich hab aber noch mal ne Frage, wie wir ja fest gestellt haben, ist bei mir nicht mal Story beendet. Dieser Gegner auf diesen Bambusstäben, wie hieß der noch mal? Ich überlege gerade, ob das die Stelle war, an der ich damals kapituliert habe. Bei Atelier Totori ist ein Guide glaube auch wichtig, wenn man alles schaffen möchte in der Zeit. Sonst hätte man glaube schnell ein unschönes Erwachen erlebt. In meinem ersten Durchgang kam ich dann irgendwann nicht weiter, das Schiff war zwar fertig, doch der Bossgegner war dann zu heftig für mich, der sich einem in den Weg stellt, wenn man das Meer überquert. Ich drücke dir die Daumen, dass du nun stetig Fortschrite bei Totori erzielst. Sound Shapes undseine Todes Modus Level. An denen verzweifel ich ja auch. Aber ich habe das jetzt auch schon lange nicht mehr angerüht, vllt sollte ich es auch mal an der Vita probieren. Ich habe allerdings am TV schon meine Schwierigkeit mit der Beschleunigung, keine Ahnung ob ich das an der Vita besser umsetzen könnte. Bei dir bin ich zumindest gespannt, ob sich da auch dein Durchhaltevermögen durchsetzt oder ob es doch mal ein Spiel gibt, bei dem du sagst, Genug ist Genug. Danke Swantje Ne ich würde sagen nach Trophäen ist Tsao schon besiegt. Du hängst vielleicht auch in Episode 5 bei LeFwees Schiff, wo ich lange verzweifelte..jedenfalls fehlt dir von der Story her alles a der LeFwee besiegen Trophäe Ich weiß noch nicht, ob ich durchhalte bei Sound Shapes...es ist halt knifflig und glücksabhängig und mir helfen die Tipps von Andre und Warci nicht so ganz. Einfach zu ungeschickt und unmusikalisch, vermute ich. Komme ja beim tanzen und singen sehr schnell aus dem Takt ^^'' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Und danke Rene toller Link *_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Da ist sie also, die langerwartete 3. Sly Platin Meinen Göückwunsch Hast du vor, den vierten Teil noch irgendwann nachzulegen, oder bis auf Weiteres erstmal genug von Waschbären? Schön, dass du jetzt Zeit hast, dich ausführlich Totori zu widmen. Kann mich gar nicht mehr entsinnen, dass das Spiel so geizig war mit Trophäen, aber ist auch lange her bei mir Freut mich, dass der Guide dir hilft, ich fand den damals überaus praktisch... Bei den LBPs gehts bei dir ja ähnlich zögerlich voran wie bei mir Aber freu dich, wenn du die Story noch vor die hast, die fand ich wirklich hübsch in beiden Teilen. Und wenn du an den Community-Leveln auch deine Freude hast, um so besser Sound Shapes...hach, ja, die Todesmodus-Level sind leider sone Sache. Ich denke aber, da wird dir deine Sturheit...äh, dein Durchhaltevermögen sehr zu Gute kommen, dich nach und nach durchzubeißen Und für die Beatschule gibts ja Guides, wenn man musikalisch nicht so versiert ist. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Totori und allem anderen natürlich auch ^^ Thomas und Contrast müssen sich echt nicht anhäufen, die sind beide hübsch und schnell zu erledigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Da ist sie also, die langerwartete 3. Sly Platin Meinen Göückwunsch Hast du vor, den vierten Teil noch irgendwann nachzulegen, oder bis auf Weiteres erstmal genug von Waschbären?Schön, dass du jetzt Zeit hast, dich ausführlich Totori zu widmen. Kann mich gar nicht mehr entsinnen, dass das Spiel so geizig war mit Trophäen, aber ist auch lange her bei mir Freut mich, dass der Guide dir hilft, ich fand den damals überaus praktisch... Bei den LBPs gehts bei dir ja ähnlich zögerlich voran wie bei mir Aber freu dich, wenn du die Story noch vor die hast, die fand ich wirklich hübsch in beiden Teilen. Und wenn du an den Community-Leveln auch deine Freude hast, um so besser Sound Shapes...hach, ja, die Todesmodus-Level sind leider sone Sache. Ich denke aber, da wird dir deine Sturheit...äh, dein Durchhaltevermögen sehr zu Gute kommen, dich nach und nach durchzubeißen Und für die Beatschule gibts ja Guides, wenn man musikalisch nicht so versiert ist. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Totori und allem anderen natürlich auch ^^ Thomas und Contrast müssen sich echt nicht anhäufen, die sind beide hübsch und schnell zu erledigen Haha, na ja Sly 4 würde ich schon spielen, nur nicht kaufen, wollen...na ja Rene braucht ja nicht ewig dafür...man bin ich ein Schmarotzer...oder ich lass ihn dabei Rorona spielen aber ich glaube momentan ist er genug mit dem Witcher und Ayesha beschäfigt... Na ja sooo geizig ist Totori nicht mit Trophäen 4 Trophäen im ersten Jahr, die ich ja schon hatte...der Rest kommt dann nach und nach. Bis zum nächsten Update werde ich sicher wenigstens eine 'neue' Trophäe erspielt haben Ach ich hab schon keine Lust mehr auf Sound Shapes. Viele überschütten mich mit nett gemeinten Tipps. André hat sogar geschaut welchen Knopf ich zum hochpreschen bei Even Horizont 1 drücken muss. Er hat 10 Minuten gebraucht um diesen Todenmutlevel zu schaffen. Alleine gestern habe ich es 1,5 Stunden versucht, mein bestes Ergebnis: 2 Noten fehlten bei Ablauf der Zeit, sonst so ca 350 Tode...also Even Horizont wird mich noch in den Wahnsinn treiben...deshalb schätze ich, dass ich dieses Spiel mal nicht platinieren werde oder dafür 10 Jahre brauche...haha ^^° Denn bei den anderen Leveln läuft es auch nicht besser. Ich denke Contrast wird mein neues in der Woche Spiel, da ich da mehr Entspannung brauche...Sound Shapes ist einfach nur Frust pur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Update #11 29.06.15 – 25.07.15 Hallo liebe Leser, ich lebe noch ^^ Ich hätte das gar nicht gedacht, aber die 4 Wochen waren irgendwie viel zu schnell rum Wieso vergeht die Zeit nur so schnell?! Ich habe also in den letzten 4 Wochen definitiv zu wenig gelernt, dafür hatte ich schon ein Bewerbungsgespräch. Heute Mittag um genau zu sein. Es lief eigentlich sehr gut, nur wird nur ein 30 Stunden-Apotheker gesucht, keiner für 40 Stunden. Das muss ich mir halt gut überlegen, schließlich muss das Geld ja für alles reichen… So nun aber zum Gespielten ^^ Was habe ich die letzte Zeit gespielt? öhm nur 2 Spiele…OMG! Atelier Totori ( 6 % zu 24 %) Der größte Teil meiner Zeit ist in Totori’s Abenteuer reingeflossen ^^ Ich konnte ganze 5 Trophäen erspielen ^^ Irgendwie war ich der Meinung schon weiter zu sein, ich meinte zu Swantje ich wäre nur 3 Spielmonate von der Stelle entfernt, von der man alle Enden erspielen kann. Wie sich dann herausstellte sind es doch noch 6 Monate gewesen, aber ich habe gestern noch etwa spielen können und erreiche dann bald besagte Stelle. Die Catch oft he Day: war sehr lustig…Rorona wird also ausm Meer gefischt und brabbelt Mist wirklich sehr witzig Cuteness Swarm: Ah…so viele Chims, so süß Was das Chim-ending betrifft, habe ich mich entschlossen auf volles Risiko zu gehen und nur 4 Chims zu haben und das Ending erst durch das erschaffen das fünften Chims freizuschalten, vielleicht mache ich den 5 Chim auch früher. Aber ich will mir unbedingt noch ansehen was passiert wenn ich den Chimpie synthetisiere, da kommt sicher ne Szene mit Rorona ^^ Unlike Party: Diese Trophäe hat mich total überrascht, eigentlich hatte ich gehofft endlich die Legendary Drunkard Trophäe freizuschalten wo Tiffany und Filly sich betrinken, aber nein ne lustige Party mit Rorona, Cordelia, Sterk und Iksel…hach Erinnerungen werden wach ^^ Tragic Discovery: Es war zwar zu erwarten, aber ich habe so bitterlich mit Totori mitgeweint, die arme Kleine. Keine Hoffnung mehr ihre Mutter zu finden… Die Geschichte mit den Dorfbewohnern ist voll traurig, ich kann Totori da verstehen, dass sie unbedingt helfen will und bin gespannt, ob der Devil noch vernichtet werden kann. Aber Totori und Mimi schaffen alles, ja genau! Aristocratic Love: Hach…jetzt liebe ich Mimi noch mehr… Ich kann es kaum erwarten ihr Ende zu erspielen. *mimi-fähnchen schwenk* Sound Shapes Hauptspiel ( 20 % zu 94 %) Ich habe mich also weiter an diesen schrecklichen Todesmutleveln versucht… Zum Haare ausraufen. In der Regel habe ich ne Stunde und länger pro Level gebraucht. Am meisten ärgert mich wenn nur noch eine Note fehlte und man kurz vor dieser Note ist, bevor die Zeit abläuft…grr… Meine Todesmutlevel, die mir absolut nicht gelingen wollen: Galaxanoids und Break-a-noids… bei Break-a-noids lenke ich irgendwann zu hektisch und lande in der Lava und von Galaxanoids will ich eigentlich gar nicht erst anfangen, entweder die Noten liegen jedes Mal auf der anderen Wolke, sodass man es einfach nicht in der Zeit schaffen kann, oder ich sterbe bei der drittletzten Note. Nur einmal habe ich es geschafft kurz vor der letzten Note zu sterben haha…grrr… Ich weiß nicht, ob mich meine Hartnäckigkeit doch noch zur Platin bei Sound Shapes bringt oder ich das Spiel irgendwann wutentbrannt von der Festplatte der PS3 lösche…aber diese Zufallskomponente beim auftauchen der Noten ist einfach nur blöd. Ich habe mich so über Sound Shapes geärgert, dass ich manche Tage Totori dann nur für ne halbe Stunde angemacht habe, obwohl ich das nicht so mag, nach viel zu kurzer Zeit aufhören zu müssen, aber Sound Shapes war einfach keine Alternative… Wie schaut es also bei meiner Statistik aus? Level: 18 (23 %) Platin: 45 Gold: 194 (+1) Silber: 603 (+28) Bronze: 1.481 (+2) Konnte ich einem Ziel näher kommen? Vorbereitung des Arland Platinregebtages ist etwas voran geschritten ^^ Es gab wieder Sales ^^ Brothers A Tale of two Sons hatte mir Swantje ja ans Herz gelegt doch mal drüber nachzudenken und ich fand die Demo gar nicht schlecht…wenn ich Probleme habe dort nach Start weiterzukommen, dann weiß ich ja an wen ich mich wende In meinem Wahn habe ich mir gestern dann FEZ zugelegt, irgendwie stand ich gestern auf Retro. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, gleich nach FEZ Dragon Fantasybook zu kaufen und zu spielen…jetzt ist nur die Frage, wann ich dann FEZ spielen werde ^^° vielleicht ist auf Dragon Fantasybook davor dran...wer weiß dass schon, wofür ich mich spontan entscheiden werde ^^° Pläne? Totori fertig für den Platinregentag vorbereiten, dass nur noch die Gameover Trophäe fehlt. Mal sehen ob die Drunkard Trophäe noch kommt, man soll sie wohl auch erst im 5. Jahr erspielen können, in dem ich mich gerade befinde, oder aber es muss noch mal von vorne begonnen werden, nach erspielen der Enden. Zu blöd wenn man dem Guide voraus ist und nicht gecheckt hat, dass man exakt 2 Tage nach der Szene in Tiffanys Shop zu Iksel’s Cafe muss…Pech…aber ich denke an sich ist das keine schwere Trophäe. Ob ich mich noch mal an Sound Shapes setzen werde, kann ich wirklich nicht sagen. Wahrscheinlich schon, aber mit Erfolg rechne ich kaum noch…dummes D Cade Album. Wer braucht so knackige Todesmutlevel?! Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ^^ Liebe Grüße, Susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 4 Wochen sind seit deinem letzten Update schon rum? Herrje..... Da muss ich auf jeden Fall noch was zu Sly da lassen. Ich bin wirklich beeindruckt, daß du das platiniert hast. Und das macht mir auch Mut, das Spiel selbst mal anzugehen. Jedenfalls hab ich jetzt nicht mehr soviel Angst davor wie damals nach Swantjes Erzählungen.^^ Sowieso auch beeindruckend wie du alle drei Teile nacheinander durchgezogen hast. Fehlt ja nur noch Teil 4 jetzt. Siehste mal, Totori ist gar nicht so schlimm, oder? Es freut mich auf jeden Fall, daß du mit ihr (und Mimi ) warm geworden bist. Und so wie ich das einschätze, packst du das auf jeden Fall. Ich sollte den Teil mal wieder auf meine Vita packen und einfach zu Nostalgiezwecken mal wieder ankucken. Tja Sound Shapes, ein enormer Prozentanstieg. Leider kann ich persönlich nichts nützliches zu den Todesmodusleveln da lassen. Für mich beruhen die einfach auf Glück. Ich bin froh, daß ich das hinter mir hab..... Ansonsten noch Glückwunsch zu allem Erreichten auch aus dem Update, das ich mal wieder voll vergessen hab. -.- Und vielleicht solltest du mal über PS Plus nachdenken. FEZ z.B. gab es dort. Das war zwar für die PS4 aber wenn es Crossbuy hat (was ich jetzt auswendig aber nicht weiß) ist das ja egal. Und Brothers gab es da auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Witziges Update. Ich habe mir mal auf YouTube einen Eindruck von Sound Shapes gemacht. Umso erstaunter war ich, dass du so hartnäckig dran bleibst. Ich erkenne an dem Spiel (?) einfach nichts, was mich fesseln könnte. Bei deinen Terrierqualitäten würde es mich trotzdem nicht wundern, wenn du dir am Ende gar noch Platin holst. Beeindruckend. Ich bin mal gespannt aufs nächste Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 4 Wochen sind seit deinem letzten Update schon rum? Herrje.....Da muss ich auf jeden Fall noch was zu Sly da lassen. Ich bin wirklich beeindruckt, daß du das platiniert hast. Und das macht mir auch Mut, das Spiel selbst mal anzugehen. Jedenfalls hab ich jetzt nicht mehr soviel Angst davor wie damals nach Swantjes Erzählungen.^^ Sowieso auch beeindruckend wie du alle drei Teile nacheinander durchgezogen hast. Fehlt ja nur noch Teil 4 jetzt. Siehste mal, Totori ist gar nicht so schlimm, oder? Es freut mich auf jeden Fall, daß du mit ihr (und Mimi ) warm geworden bist. Und so wie ich das einschätze, packst du das auf jeden Fall. Ich sollte den Teil mal wieder auf meine Vita packen und einfach zu Nostalgiezwecken mal wieder ankucken. Tja Sound Shapes, ein enormer Prozentanstieg. Leider kann ich persönlich nichts nützliches zu den Todesmodusleveln da lassen. Für mich beruhen die einfach auf Glück. Ich bin froh, daß ich das hinter mir hab..... Ansonsten noch Glückwunsch zu allem Erreichten auch aus dem Update, das ich mal wieder voll vergessen hab. -.- Und vielleicht solltest du mal über PS Plus nachdenken. FEZ z.B. gab es dort. Das war zwar für die PS4 aber wenn es Crossbuy hat (was ich jetzt auswendig aber nicht weiß) ist das ja egal. Und Brothers gab es da auch schon. Ich bin mir sicher, dass du auch Sly schaffen kannst ^^ Ja theoretisch fehlt noch Teil 4, aber so schnell werde ich mir den nicht kaufen, wenn überhaupt. Oh ja Totori ist toll ^^ Es kann zwar Rorona noch nicht von Platz eins meines persönlichen Rankings runterhauen, aber kurz davor. Storymäßig gibt es mehr her als Rorona, aber ich liebe Rorona einfach...hach wenn sie und Sterk doch nur zueinander finden könnten, sie sind so ein schönes ungleiches Paar Ich weiß nicht, meistens denke ich, dass sich Plus nicht lohnt. Einfach weil ich ja auch nur die eine Kosole habe und ich die Sachen ja auch nur kostenlos spielen kann, wenn ich weiterin PS Plus habe, wenn ich das richtig verstanden habe... Witziges Update. Ich habe mir mal auf YouTube einen Eindruck von Sound Shapes gemacht. Umso erstaunter war ich, dass du so hartnäckig dran bleibst. Ich erkenne an dem Spiel (?) einfach nichts, was mich fesseln könnte. Bei deinen Terrierqualitäten würde es mich trotzdem nicht wundern, wenn du dir am Ende gar noch Platin holst. Beeindruckend. Ich bin mal gespannt aufs nächste Update Bist du dir sicher, dass du nicht winzig statt witzig meinst? Terrierqualitäten?! Ich weiß auch nicht, ich habe immer die Hoffung "Beim nächsten Versuch klappts dann." Dumme Hartnäckigkeit. Ja mal sehen, was ich zum nächsten Update so schaffe, vielleicht setze ich mich auch mal endlich an Swantje's Challenge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 juhu mal nen kurzes update, die anderen schreiben immer so vielxD soundshapes klingt echt mies, zum glück hab ich da erst gar keine lust drauf^^ spiel doch einfach mehr atelier, oder einfach erst ne weile atelier und danach noch nen paar versuche bei soundshapes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Auch wenn du selbst sagst, dass Update sei nur klein, so können sich die Erfolge doch trotzdem sehen lassen. Immerhin ist das vermaledeite Sound Shapes dabei, was mich ja schier zur Verzweiflung bringt. Erst letztens 1h an ein und dem selben dummen Todesmodus Level rumprobiert und nicht geschafft. Mir fehlt dafür echt die Geduld. Du hingegen hast wieder Hartnäckigkeit pur walten lassen und da glaube ich, dass du die letzten beiden auch schaffst. Irgendwie, irgendwann. Generell könntest du doch auch einfach zwischendrin mal einen dlc erledigen, wenn du genug von den beiden letzten Todesmoduslevel hast. So wird der Fortschrit auch wachsen. Und deinem Profil zu urteilen, konntest du Totori gestern weiter voran bringen. Ich finde es lustig, dass du dir immer die Game Over Trophy aufhebst. Für die Rorona Plus Version musst du dir was anderes aufheben, da gibt es kein Game Over mehr. ^^ Ach ja, es würde mich freuen, wenn ein Wonderbook endlich mal am WE gespielt werden würde. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Auch erstmal Glückwunsche zu den Erfolgen. Bei Sound Shapes gehören die zwei übrigen Leveln auf jeden fall zu den schwersten, leider ist das eine aber extrem glücksabhängig wo die noten erscheinen. Da hilft leider nur üben und Geduld. Und Rollenspiele schmeißen leider nicht viele Trophäen ab da spielt man manchmal Stundenlang und hat gar nix zu berichten . Bei den PSN spielen bin ich mal gespannt wie du Sie findest. Brothers fand ich auf jeden Fall ganz toll, bei FEZ musste ich mir eine lösung holen dafür war ich zu dumm . Auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß am spielen und viel Erfolg bei den Berufsplänen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 juhu mal nen kurzes update, die anderen schreiben immer so vielxDsoundshapes klingt echt mies, zum glück hab ich da erst gar keine lust drauf^^ spiel doch einfach mehr atelier, oder einfach erst ne weile atelier und danach noch nen paar versuche bei soundshapes. Danke Rene ^^ Was meinst du was in der letzten Woche gemacht habe? Atelier Totori gespielt bis zum abwinken. Da ich das gestern teilweise auch gemacht habe, muss ich jetzt abends brav sein und mir noch Gesetzeskunde anschauen anstatt zu spielen... Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Auch wenn du selbst sagst, dass Update sei nur klein, so können sich die Erfolge doch trotzdem sehen lassen. Immerhin ist das vermaledeite Sound Shapes dabei, was mich ja schier zur Verzweiflung bringt. Erst letztens 1h an ein und dem selben dummen Todesmodus Level rumprobiert und nicht geschafft. Mir fehlt dafür echt die Geduld.Du hingegen hast wieder Hartnäckigkeit pur walten lassen und da glaube ich, dass du die letzten beiden auch schaffst. Irgendwie, irgendwann. Generell könntest du doch auch einfach zwischendrin mal einen dlc erledigen, wenn du genug von den beiden letzten Todesmoduslevel hast. So wird der Fortschrit auch wachsen. Und deinem Profil zu urteilen, konntest du Totori gestern weiter voran bringen. Ich finde es lustig, dass du dir immer die Game Over Trophy aufhebst. Für die Rorona Plus Version musst du dir was anderes aufheben, da gibt es kein Game Over mehr. ^^ Ach ja, es würde mich freuen, wenn ein Wonderbook endlich mal am WE gespielt werden würde. ^^ Danke Swantje ^^ Gut sagen wir das Update ist kurz, aber ja viel erreicht wurde schon und wie du ja schon gesehen hast, ist Totori jetzt auch fertig. Das True Ending hat mich glatt umgehauen...damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Ja Sound Shapes ist die Hölle, mich treibt wirklich nur die Hoffnung, dass es beim nächsten Versuch doch mal klappen könnte...mal sehen ich rechne nicht mehr mit Platin und zu den DLC. Die habe ich noch nicht gekauft und eigentlich hatte ich mir selbst gesagt, dass ich die erst kaufe, wenn ich Platin im Hauptspiel habe...mal sehen vielleicht komme ich auch davon ab und kaufe das DLC-Bundle doch einfach so. Ich weiß nicht, ob ich Rorona plus noch schaffe, Meruru scheint ja auch zeitintensiv zu sein...und die Wonderbooks will ich ja auch noch schaffen. Auch erstmal Glückwunsche zu den Erfolgen.Bei Sound Shapes gehören die zwei übrigen Leveln auf jeden fall zu den schwersten, leider ist das eine aber extrem glücksabhängig wo die noten erscheinen. Da hilft leider nur üben und Geduld. Und Rollenspiele schmeißen leider nicht viele Trophäen ab da spielt man manchmal Stundenlang und hat gar nix zu berichten . Bei den PSN spielen bin ich mal gespannt wie du Sie findest. Brothers fand ich auf jeden Fall ganz toll, bei FEZ musste ich mir eine lösung holen dafür war ich zu dumm . Auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß am spielen und viel Erfolg bei den Berufsplänen. Danke Alox ^^ Ja Sound Shapes...keine Ahnung ob und wann mir das Glück noch mal wohl gesonnen ist Och das ist nicht so schlimm, gestern kam ganz viele Trophäen bei Totori...halt die Endtrophäen. So ist das immer bei Ateliers ^^ Brothers soll ja kurz sein, vielleicht kommt das also demnächst dran. Bei FEZ plane ich auf jeden Fall den Guide zu nutzen, sonst würde ich das wohl nicht schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Susu! Verzeih, ich weiß, ich bin mal wieder wahnsinnig spät dran...gelesen hab ich dein Update wie üblich gleich, nur das Antworten, du kennst das ja. Also zu deinem Update...freut mich, dass du jetzt endlich zu Totori kommst Hat ja lange genug warten müssen, dafür, dass du die Ateliers so liebst, da ist es kein Wunder, dass ein solcher Großteil deiner Spielzeit dafür drauf geht. Bei Sound Shapes hast du ja auch einen netten Fortschritt hingelegt...ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt nicht an den letzten beiden Todesmodusleveln hängen bleibt. Ich drück dir hierfür ganz doll die Daumen, und wünsch dir natürlich auch viel Spaß und Erfolg bei allem anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ach Nora, es gibt hier kein wahnsinnig spät, zu spät oder wie auch immer ^^ Ich freue mich über jeden Kommentar, egal wann er kommt ^^ Das mit dem gleich lesen kenne ich. Dann sag ich mir, antwortet tust du wenn du am PC bist und je nach dem wie stressig der Tag war, oder wie zerstreut ich an dem Tag bin, vergesse ich es oder nicht Ja, ich habe die Ateliers lange vor mir her geschoben, einfach weil ich halt auch bammel vor den Zeitaufwand hatte, da ist es doch einfacher noch ein paar kurze Spiele zu spielen Dann kannst du dich ja schon aufs nächste Update freuen, wo ich kurz die verschiedenen Totori Enden kommentieren werde...arme Leserschaft... Danke fürs Daumendrücken, ich habe es glaube letzten Donnerstag geschafft und musste es gleich Swantje sagen, die auch als einzige zu dem Zeitpunkt im PSN war aber so einen Erfolg muss man sofort teilen, wenn ein Spiel einen so geärgert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Update #12 26.07.15 – 08.08.15 Hallo liebe Leser ^^ Eigentlich hieß es ja nur noch alle 4 Wochen ein Update, da sich aber so viel nach dem Update getan hat, teile ich meine Freude über die Erfolge lieber gleich mit euch, statt noch 2 Wochen zu warten ^^ Was habe ich die letzte Zeit gespielt? Atelier Totori ( 24 % zu 98 %) Am Sonntag nach dem Update purzelten die Trophäen dann plötzlich nur noch Eigentlich wollte ich da Sonntag war, mehr aufs Lernen konsentieren. Morgens 2 Stunden gespielt…mittags kurz, nachmittags noch eine Pause eingelegt und dann dieses typische „Ach komm, ein Ende kannst du noch erspielen…und noch eins…ein noch…“ Somit ist Atelier Totori jetzt komplett für den Arland Platinregentag vorbereitet und es fehlt nur noch die Gameover ähm Bad Ending Trophäe ^^ Legandary „Fish“: Den Guardian fangen…hm…also ich muss sagen die Cutscene war sehr lustig mit dem riesigen Tintenfisch…wo der überall seine Tentakeln hatte Außerdem war mein heißgeliebter Sterk mit von der Partie ^^ das macht jede Cutscene gleich noch schöner ^^ Nachdem dann der Guardian Drink für Gerard gezaubert war, ging es los den Teufel bei Frontier Village erschlagen. Was soll ich sagen, große Hoffnungen hatte ich nicht, da ich mangels Dragonscale die ultimative Kleidung nicht synthetisieren konnte, aber was soll ich sagen, der Kampf hat etwas länger gedauert und es wurde auch 3 mal der Nectar gebraucht, aber dann war das Monster platt ^^ mit Mimi und Sterk im Team schafft man halt (fast) alles. Um in den Turm zu kommen musste ja Pamela geopfert werden. Das war sehr lustig. Totori kann immer so schön kreischen Endlich kam dann auch ‚Legendary Drunkard‘ wer lesen kann ist klar im Vorteil…die Trophäe kommt nur, wenn man gerade keinen Auftrag bei Filly hat *hust* Mensch Tiffany wird ja immer schlimmer, wenn sie betrunken ist. Filly tat mir richtig leid. Das ‚Fishing Festival‘ war ja sehr lustig. Ich fand es ja schon interessant beim Fragen aller 7 Frauen Dass Cordelia nur mitmacht, wenn Rorona mitmacht, damit hatte ich ja gerechnet, aber dass Filly mitmacht, weil sie von schönen Frauen umgeben sein wird…da dachte ich nur: „Sollte ich irgendwas über Filly wissen, was ich verpasst habe:“ Ich musste echt schmunzeln und habe Mimi den Wettbewerb gewinnen lassen, damit sie Totori nicht schlägt Die Entwicklung um Piana war ja auch sehr interessant. Talentiert in Alchemie, lässt sich von Ceci umhegen und einkleiden…ja das kann einem Totori ja fast leid tun…die daraus resultierende Szene mit Ceci war wirklich sehr süß und rührend. Ich hätte auch gerne ne große Schwester wie Ceci ^^ Beim Chimpie hatte ich ja große Ernüchterung. Ich hätte da echt ne Cutscene erwartet…leider Fehlanzeige. Zu den Enden: Alchemie Restaurant: Dieses Ende habe ich als erstes erspielt, da ich zuerst strikt dem Guide gefolgt bin und gar nicht drüber nachgedacht hatte, was ich zuerst sehen will ^^° Sehr amüsant, wie schnell sich Iksel und Gerard einig wurden Die Arbeitskleidung von Totori, Ceci und Rorona war wirklich nett anzusehen ^^ The hardest Worker: Als nächstes also das Chimending. Das muss ich sagen hat mir nicht ganz so gefallen. Klar die Chims sind super nützlich, aber irgendwie finde ichs sehr befremdlich…als Totori meinte sie will noch mehr Zutaten für Synthesen entdecken, damit die Chims noch mehr arbeiten können…das hat sowas von Ausbeugung, gerade weil man die Chims auch die Pies mit denen sie ‚bezahlt‘ werden, selbst machen lassen kann…ich finde die Chims haben sich nen Urlaub verdient und nicht noch mehr Arbeit! Normal ending: Was soll ich sagen, Totori bleibt in ihrem Dorf und erledigt kleine Aufträge für ihre Freunde. Irgendwie hat sich das Ende ‚falsch‘ angefühlt. Man hat so viel erlebt in dem Spiel und dann soll sie sich mit ein paar ‚Spaziergängen‘ zufrieden geben? Adventures BFFs: Dann kam mir endlich der Gedanke ‚halt wieso erspielst du die Enden in der Reihenfolge, wie sie im Guide stehen, du willst jetzt Mimi’s Ende sehen:“ Die beiden bereisen also die Welt und sind schon Berühmtheiten. Mimi ist immer noch so bestimmend und halt einfach Mimi Lustig fand ich ja dieses warum heißt es Totori and Mimis Adventures…man könnte doch auch Mimi zuerst nennen. Tja, Mimi…Alchemisten kommen immer zuerst Who’s the Teacher: Rorona‘s Ende kam also als nächstes, lustig, aber nicht überragend. Wie kommt Rorona nur drauf eine Schule eröffnen zu wollen?! Das muss ja schief gehen. Die arme Totori hat die ganze richtige Arbeit, weil sie besser erklären kann *lol* Promises: Melvia‘s Ende…der dritte Ausflug von Ceci…OMG Melvia wird ja richtig verletzt! Da habe ich mir richtig Sorgen gemacht. Was sich mir nicht ganz erschlossen hat, warum bei Melvia‘s Ende die Reise zu Frontier Village. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass ich Piana noch im normalen Spielverlauf dort hinbringen kann und dann ist es bei Melvia’s Ende? Ich fand irgendwie, dass dieses Ende fast mehr Ceci’s Ende hätte sein können…aber okay Mel und Ceci sind ja beste Freundinnen ^^ Two Masters: Gino’s Ende ^^ Gino ist ja eh so süß die ganze Zeit mit dem Willen immer stärker werden zu wollen, um Totori beschützen zu können. Wenn man ihn länger im Team mitnehmen würde, dann würde das vielleicht sogar klappen ^^ Ich musste so lachen als er Totori nahezu nötigt mit ihm zu trainieren und dann besiegt sie ihn mit einem Schlag. Immer dieser verletzte Stolz…armes Gino-chibi. Noch genialer fand ich dann das Riesenpuni mit den aufgemalten Blumen, dass sie angreift. Man sieht Gino erwachsen und ernst aus, als er ihr zur Hilfe eilt. Und dann kommt der verhunzte Spezialangriff…denn stolpern und das Schwert verlieren sollte Gino ganz bestimmt nicht Aber das Ende hat dann den Vogel abgeschossen: Rorona und Sterk im Gebüsch und rufen Totori und Gino zu was sie tun sollen. Sterk und Gino diskutieren und Rorona und Totori essen erst mal schön… Alles in allem mein liebstes Ende, es ist witzig und meine Lieblingscharas aus beiden Spielen (bis auf Mimi) tauchen alle auf. Indecisive Knight: Oh mann, armer Sterk. Zwei Alchemistinen, die sich um ihn streiten. Vorallem die eine will ihn zum kämpfen, die andere nur zum tragen schwerer Zutaten Verkehrte Welt! Ihr könntet Sterk noch für ganz andere Sachen ‚nutzen‘ *hust* A new journey: Marc’s Ende…hm…Marc…ja. Hätte ich auch drauf verzichten können… True Ending: Ich dachte mir schon…was zur Hölle sollte denn jetzt noch kommen? Okay wir sind im Dorf…da kommt jemand…OMG Gisela?! Ja Gisela! Wie zur Hölle hat sie denn überlebt? Auf dem Schiff, aufm Meer? Man ist die ein harter Brocken. Allerdings…warum hat sie so verdammt lange gebraucht, um endlich nach hause zukommen? Also ein Ende, das einem mit vielen offenen Fragen zurücklässt, allerdings freut man sich auch, dass Totori ihre Mutter doch noch finden konnte oder eher ihre Mutter sie gefunden hat. Ich fand das ja richtig fies wie sie zu Guid sinngemäß meinte „Man du siehst du alt aus. Ich hoffe wenigstens deinen Schiffsbaufähigkeiten sind nicht eingerostet.“ Sound Shapes Hauptspiel ( 94 % zu 100 %) Natürlich habe alle Recht behalten und ich habe wie Albi so schön meinte meine ‚Terrierqualitäten‘ bewiesen. Bei Break-a-noids war es wirklich nur Übung den richtigen Flow zu finden, auch wenn das noch gute 2 Stunden gedauert hat. Galaxaniods war da schon nervenraubender…mit viel Glück hat es dann endlich geklappt ^^ So dann nach schnell das DLC-Bundle gekauft, damit bei Sound Shapes die 100 % stehen können. Allerdings muss ich sagen, dass ich das niemals ohne Lösung geschafft hätte… Tales of Monkey Island ( 0 % zu 100 %) Nachdem ich Totori und Sound Shapes abgeschlossen hatte, hatte ich letztes Wochenende Lust auf was kurzes und somit habe ich diese Reihe gestartet mit dem Gedanken, wenn mich nicht mitreißt, kann ich den anderen Episoden auch später spielen. Da hatte ich mich getäuscht ^^ Monkey Island ist voller Witz und die Episoden enden immer schön mit Cliffhanger Auf jeden Fall was schönes für Zwischendurch, was ich nur empfehlen kann ^^ Episode 1 war ein schöner Start in diese Story, aber da ich die Vorgeschichte nicht kenne, fragte ich mich nur: Wie kommt er an so eine tolle Frau wie Elaine?! Die weiteren Episoden kamen dann auch nach und nach mit Pausen dazwischen. Bis auf Episode 3, wo ich beim flirten mit dem Manatee nicht ohne Guide weiterkam, habe ich alle Episoden am Stück gespielt ^^ Guybrush…ich muss sagen er hat mich sehr verwirrt. Anfangs hielt ich ihn für nen Diletanten, der nur labbern kann. Aber auf seine Weise, ist er ein sehr cleverer Kerl ^^ Morgan ist mir sehr ans Herz gewachsen, da hat es mich sehr getroffen, dass sie gestorben ist im späteren Verlauf. Und auch sie war Guybrush total angetan…was hat er nur an sich? Ist das sein Charme? Eine Superkraft? Besonders stolz war ich auf Morgan, als sie Guybrush zurück ins Reich der Lebenden schickte um seine Elaine zu retten, auch wenn diese jetzt offentsichtlich LeChucks Braut war. Elaine…wo soll ich nur anfangen…sie hat die Hosen an in der Beziehung…das Ende war sehr rührend, wie sie meinte wenn sie sich auf eines verlassen kann, dann darauf, dass Guybrush immer kommt, wenn sie ihn braucht. So süß ^^ Am Ende von Episode 4 dachte ich ja: WTF Guybrush tot…wie soll das denn jetzt noch weitergehen. Aber ich muss sagen das war wirklich sehr geschickt gelöst, auch mit dem Voodo-Amulet. Sehr witzig, wie er immer ins Gefängnis musste, weil er ein Zombi ist Gott sei dank konnte LeChuck noch besiegt werden ^^ Atelier Meruru ( 5 %) Da man eh 2 Durchläufe braucht, habe ich mich entschieden meinen angespielten Speicherstand erst mal weiterzuspielen. Ich war irgendwo in Jahr 2 und hing gerade bei Synthesen fest und dachte erst mal nur, ah ja genau, deswegen hattest du aufgehört zu spielen. Ein Blick auf die Eckdaten meines Königreiches zeigten mir, dass ich schon zu viele Menschen fürs normal ending habe, gut ist ja eh egal…ist ja der just for fun Durchgang ^^ Die Charas sind auch sehr schön. Keina die gute Seele..hach…Meruru hat es wirklich gut. Meruru ist wirklich interessant, voller Enthusiasmus, aber teilweise doch sehr planlos ^^ sie erinnert mich etwas an Rorona, aber ist doch ganz anders ^^ Sehr freuen tue ich mich über die vielen Wiedersehen mit so vielen tolles Charas ^^ Die Chibi-Rorona wegen des Tranks der Jugend ist sooo süß Die Homs und die Chims…immer noch so süß *-* Die Events mit den Homs waren so putzig, wie sie ständig mit Keina konkurieren ^^ Esty…endlich mal wieder ^^ und Filly ^^ sie sind beide so unterschiedlich, Schwestern, die nicht gegensätzlicher sein könnten Meine geliebte Mimi ^^ sie ist noch hübscher geworden und die böse Totori ignoriert sie für ihre Synthesen…so geht das doch nicht! Gino…hm…arroganter Kerl, der sich damit brüstet, alle Monster um Allanya und Arland schon erschlagen zu haben… Wo ist denn der süße Gino hin, der noch so viel lernen musste, um Totori helfen zu können? Der neue Gino ist mir verdammt unsympatisch… Sterk *-* Sterk wie immer Ritter durch und durch wie er anfangs mit Meruru redet ist echt sehr witzig Nur irgendwie stören mich die langen Haare ich fand ihn mit kurzen Haaren irgendwie attraktiver, aber das ist ja Geschmackssache Nicht zu vergessen der Atelier Dauerchara Pamela ^^ Also wie sie voller Inbrunst erst von ihrer Liebe zu Rufus und dann zu ihrer Liebe für Lias erzählt…göttlich Mittlerweile bin ich in Jahr 3 und hatte schon ein Gespräch mit dem König und Meruru wurde zur offiziellen Alchemistin des Königreiches erklärt ^^ Ich frage mich jetzt nur: heißt das jetzt, dass ich im Postgame bin?! Wie auch immer, es gibt noch massig zu tun und bin gespannt, was noch alles kommen mag, bis ich mein New Game plus anfangen kann. Momentan besteht mein Team aus Meruru (haha), Mimi (yay) und Sterk (yay) und ich habe nicht vor, das zu ändern Aber meine Waffen und Kleidung müssen noch deutlich aufgewertet werden. Den Wyfer kann ich noch nicht besiegen Wie schaut es also bei meiner Statistik aus? Level: 18 (75 %) Platin: 46 (+1) Gold: 202 (+8) Silber: 700 (+97) Bronze: 1.506 (+25) Ui…wenn ich wie Nora euch raten lassen würde, wie viele Trophäen bis zum nächsten Update kommen, wäre wohl niemand auf über hundert gekommen…ich konnte es selbst kaum fassen…aber gut, die Sound Shapes DLC hauen trophäenanzahltechnisch sehr rein Konnte ich einem Ziel näher kommen? Vorbereitung des Arland Platinregentages ist noch weiter voran geschritten ^^ * 11/25 Platin erspielt * Pks & geliehen Spiele vs. eigene Spiele (10 vs. 7) Steffi’s Challenge: Von deinem Ziel 25 Platin/100 % zu erreichen, darf nur die Hälfte (13, weil aufgerundet) aus PK Platin kommen. (8 : 3) Es gab wieder Sales ^^ Verdammt, das taucht in jedem Update auf…kaufsüchtig? Eventuell? Hohokum ^^ so schön bunt, das musste ich haben Testament des Sherlock Holmes: da mir der Nachfolger sehr gefallen hat, habe ich mich entschieden auch diesen Krimi zu spielen ^^ Pläne? Meruru bis zum erbrechen spielen ^^ Endlich das Wonderbook raussuchen und benutzen! Das nächste Update kommt aber wirklich erst in 4 Wochen wieder, da ich zum einen eh nicht groß mit Trophäen bei Meruru rechne und zum anderen vom 24.08 bis 05.08 in Halle sein werde zwecks berufsbegleitenden Unterrichts und die PS3 nicht mitkommen kann. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ^^ Liebe Grüße, Susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.