Tigress Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Das macht Sinn, es dann ausfallen zu lassen. Und solange du das Projekt dann überarbeitest, so dass du auch mit den Zielen zufrieden bist, macht es auch gar nichts, mal Updates ausfallen zu lassen. Nun nicht schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Dieses Update wird ausfallen, da ich eh nur auf Akiba und Sly 3 rumschimpfen würde. Lach... auch ohne Update von dir, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Platin bei Akiba's Trip Undead & Undressed Wenn du trotz Platin darüber schimpfen musst, war mein Entscheid die Finger vom Spiel zu lassen wohl goldrichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Update #8 03.05.15 – 31.05.15 Tja, ich habe Swantje zwar gesagt, dass ich das Projekt überarbeiten will, aber irgendwie sitze ich jetzt hier und ich weiß nicht womit ich anfangen soll… Die Ironie an der Sache ist ja, dass ich das Projekt gestartet hatte um wieder mehr Spaß am zocken zu finden, aber irgendwie hatte sich mein Spielverhalten nicht wirklich geändert und der Spaß blieb wegen schlechten Gewissen aus… Eine gute Nachricht, meine letzte PK ist irgendwo in Deutschland in ner Poststation, irgendwann wird’s auch ankommen Danach gilt ohne PKs kann mein bisheriges Spielverhalten nicht mehr fortbestehen. Bloß ist die Frage aller Fragen, was mache ich draus? Bin ich durch PKs schon so verdorben, dass ich Spiele nur noch schnell abschließen will, oder gibt es einen Weg zurück zu dem ich, dass fast 130 Stunden Ni No Kuni mit wachsender Begeisterung spielen konnte ohne dran zu denken, was als nächstes platiniert werden muss? Halt Spaß am Spielen ohne mir selbst Druck zu machen, einfach nur für mich selbst spielen ohne mich mit anderen zu vergleichen. Ich weiß nur nicht, ob das mit einem Projekt an sich vereinbar ist, denn irgendwie will ich ja doch dann immer was zum vorzeigen für das Projekt zum nächsten Update haben. Vielleicht ist es auch einen Versuch wert zu sagen, dass je nach Erfolgen die Updates nur alle 2 - 4 Wochen kommen. Da bin ich momentan noch sehr unentschlossen. Bloß wir sind uns ja alle einig, dass ein unglücklich geführtes Projekt auch nicht die Lösung ist. Also muss sich noch eine Lösung, die zu mir passt finden. Vorerst habe ich nur folgende Sachen geändert: - bei PKs kürzer treten als „nicht erfüllt" eingestanden - Timos Challenge gestrichen, da ich keinen Bock habe mir Heavy Rain oder Thomas was alone zu kaufen. An sich will ich jetzt meinen wenn auch merkwürdigen Spielauswahlstil treu bleiben…nichts mehr kaufen, weil die Allgemeinheit das Spiel toll findet. Damit ist jetzt Schluss! Was nicht heißt, dass ihr mir nichts mehr empfehlen sollt, aber ich werde jetzt noch genauer überdenken, was ICH spielen will. - Vorsatz nur ein neues Spiel zu kaufen, wenn ein eigenes abgeschlossen wurde über Bord geworfen. Wenn ich ein Angebot sehen, muss ich es haben…was manchmal auch sehr dumm ist, wie ich jetzt feststellen musste…aber in dem Punkt kann ich wohl einfach nicht aus meiner Haut ^^° Sound Shapes beim Osternsale für 5€ gekauft und jetzt gibt es das Sound Shapes Ultimate Bundle mit allen DLCs für 7,50€…grrr… In Überlegung waren noch: - Ändern der Anzahl an Platin dieses Jahr auf 20 wäre wohl realistischer als 25, aber da Steffis Challenge auf die 25 angepeilten Platin Bezug nimmt, wird das Ziel so gelassen wie es ist und halt nicht erfüllt. Aber die Challenge soll schon erfüllt werden, mit Putty Squad hätte ich dann 8 PK-Platin, also müssen in den nächsten 6 Monaten noch mindestens 8 Platin mit eigenen Spielen folgen. Aber mit den Wonderbooks, Lego und der Arland Trilogy sollte das erreicht werden, außer ich trödele zu viel bei den Ateliers - Nur ein fremdes Spiel pro Monat, das würde also für PKs, Spiele aus der Videothek etc gelten. Allerdings könnte ich das diesen Monat gar nicht einhalten. Sly 3 zählt noch in den Juni rein, da noch nicht beendet, Putty Squad wird ankommen…und wer weiß, was sonst noch kommt. Was habe ich die letzte Zeit gespielt? Akiba’s Trip ( 7 % zu 100 %) Nach dem holprigen Start, sowohl gewissenstechnisch als auch spielerisch, konnte ich das Spiel platinieren, wie ihr alle wisst. Ich will nur kurz etwas dazu verlieren: Nach Tachi’s Tipp mit dem Schirm konnte ich mich ganz gut durchkämpfen und hatte mit jedem weiteren Durchgang mehr Spaß daran und kam irgendwann nur noch nach Hause „Wann kann ich die nächsten Vampire vermöbeln?“ Gut, Otaku ist echt schwer gewesen, vor allem weil ich meine Partnerinnen nicht gut genug aufgewertet hatte, aber nun ja…selbst Schuld Aber auch das war dann überstanden, die Kämpfe hatten sich zwar teilweise in die Länge gezogen, aber hey mit ausweichen, kontern, angreifen und ab und zu heilen, kommt man dann doch irgendwie durch ^^° Meine Motivation ging dann erst bei den Klamottensammeltrophäen flöten…so das sinnloseste überhaupt an dem Spiel… An dieser Stelle möchte ich mich bei Nicole bedanken, die mich angefeuert hat noch für die letzten Klamotten durchzuhalten, obwohl ich nur noch sagte: „Ich will nicht mehr.“ „Ich hasse das Spiel.“ Etc. Fazit: nur die Story zu spielen ist mit der Zeit echt spaßig, die Platin zu erspielen, dann leider nicht mehr so… Sly 3 Honor Among Thieves ( 19 % zu 64 %) Kaum war Akiba erledigt, habe ich mich wieder an Sly gesetzt…ich verstehe echt nicht warum Episode 2 wie von selbst lief und ich mich seit Episode 3 wieder nur noch quäle. Gut Episode 3 hatte viel mit fliegen zu tun…eine Sache, die ich einfach nicht gut an der Konsole hinkriege, genauso wie Autos fahren… Bei Episode 4 war ich dann echt angefressen, dieser komische Hahn, der einen angreift…dafür habe ich echt nicht die Reflexe, vielleicht war ich auch nur zu müde, aber Fakt war, dass ich nicht aufgeben wollte, um die Mission nicht noch mal von vorne beginnen zu müssen. Manchmal kann ich so verdammt stur sein…dass ich mir wohl eher schade >_> Also es war schon gegen 0:30 Uhr…ich glaube 1:30 Uhr war ich dann mit Episode 4 endlich durch… Das war vorletzten Sonntag. Dann hatte mich irgendwie die Arbeitswoche voll in ihrem Griff und ich kam gar nicht mal dazu die PS3 anzuschalten. Pfingsten war ich dann bei meiner Freundin in Hamburg ^^ das war wirklich super, aber natürlich keine PS3 im Gepäck gehabt, gut viel Zeit hätte ich eh nicht gehabt Danach rückte mein Geburtstag immer näher und der Zwang aufzuräumen…wie ich das hasse. Die gute Nachricht ist natürlich, dass mein Zimmerboden jetzt so frei und sauber ist, dass ich mich auch traue meine Wonderbooks zu spielen Aber ich schweife ab beim Abschweifen Abends wollte ich kurz weiter Sly voranbringen, aber kaum die Mission „Dynamisches Duo“ angefangen, so wusste ich wieder, warum ich mich in der arbeitsreichen Woche gar nicht aufraffen konnte die PS3 anzuschalten, selbst wenn noch eine halbe Stunde Zeit gewesen wäre, wie Dienstag und Donnerstag... Arrg. Wieder mit dem kleinen Auto fahren. Warum?! Und dann noch auf Dächer kommen? Wie zur Hölle? Also Youtube konsultieren…dafür den Laptop noch mal anmachen? Nein, zu faul… Daher habe ich dann weiter unten folgendes Spiel begonnen: JUJU. Freitag wieder etwas motivierter Sly angemacht, dann kam die Höhe 4 Mal hintereinander ein Freeze kurz vorm Ende von der Mission „Dynamisches Duo“?! Ich war so sauer und kurz davor das Spiel aus der PS3 zu nehmen und Swantje zurück zuschicken. Diese dumme Penelope ist beim Abstürzen immer ins Wasser, statt auf trockenen Boden gefallen und dann ging nur noch Spiel ausschalten…keine andere Taste funktionierte…das war echt so ala „Jetzt versuchst du‘s noch ein Mal und dann kommt das Spiel raus ausm Haus, wenn’s wieder nicht klappt!“, anscheinend hat das Spiel das gemerkt…und will doch noch zu Ende gespielt werden…haha Samstag habe ich mich dann mit dem Ende von Episode 5 rumgeschlagen, da Freitagabend nichts mehr ging. Diese dumme Krake steuern um die Piraten von LeFwee zu erschlagen…nope…klappte nicht. Aber Samstagvormittag hat es dann doch einmal geklappt und Gott sei Dank kam kein Freez, sonst wäre ich explodiert ^^° Das Schwertduell hat dann noch mal gedauert, aber es ist ja alles mit Übung irgendwie überstehbar…LeFwee war endlich besiegt. Dann ging es auch gleich weiter mit Episode 6: auch hier musste ich wieder viel schimpfen..hach meine Nerven Am meisten Probleme hatte ich gefühlt unten in der Coopergruft ähm dem Safe…ich kam schon seit dem ersten Teil mit dem an die Haken und Ringe springen nicht so klar und das musste man dort verdammt oft machen, Pausen waren auch nicht, weil die Ringe zum einhaken auch noch auf und zu gehen und man ins Wasser stürzt…Sly kann ja nicht schwimmen…armer Kerl…das als Waschbär… Dr.M ist mittlerweile auch auf meiner Hassliste Ich habe gerade noch mal versucht ihn zu besiegen. Irgendwie komme ich nur nah genug zum schlagen ran, wenn ich dafür im Gegenzug auch von Dr. M getroffen werde...2 mal war ich nur noch 1-3 Schläge vom Besiegen von Dr. M entfernt, aber dann doch zuerst tot...menno Jetzt bin ich in einem Stadium, wo ich es nicht mal mehr schaffe mir Dr. M zum angreifen auf den Boden zu holen...eindeutiges Zeichen, dass für heute ein Slypause nötig ist. Ich hätte so gerne sagen können: "Yeah die Story ist durch!" Aber sollte nicht sein. JUJU ( 0 % zu 38 %) JUJU ^^ schon damals als ich den Trailer sah, war ich hin und weg. Es ist soooo bunt. Als es dann letztens im Sale war, musste ich kaufsüchtiges Wesen, dann zuschlagen. Da ich die offizielle Erlaubnis für kurze Slypausen habe, habe ich also einfach JUJU gestartet. Es ist ein schönes Jump n‘ Run mit kurzen Leveln, allerdings musste ich jetzt schon feststellen, die 100 % werden nicht so einfach. Irgendwie bin ich zu ungeschickt die Münzen bei den Teleportern zu kriegen, aber na ja, erst mal just for fun die Story* durchspielen und dann die Münzen holen…ich lass mir den Spaß doch nicht schon wieder durch Sammelsachen verderben! * Die Story suche ich übrigens noch… Klar man lässt ein fledermausartiges Monster beim Introvideo frei, der Pandaguru, oder was auch immer er sein soll, wird besiegt und man zieht selbst als kleiner rosa Panda los, um das wieder zu richten…allerdings geht man nur durch schöne bunte Level, muss immer nach 4 Leveln einen ‚Bossgegner‘ besiegen. Echte Story finde ich da nicht…vielleicht ja noch später, bin ja erst in Welt 2 von ich glaube 5. Gut finde ich ja, dass man es auch zu zweit spielen könnte, auch wenn mir wie immer die zweite Person fehlt. Wie schaut es also bei meiner Statistik aus? Level: 17 (77 %) Platin: 43 (+1) Gold: 183 (+5) Silber: 547 (+15) Bronze: 1.439 (+44) Konnte ich einem Ziel näher kommen? * 8/25 Platins erspielt * Pks & geliehen Spiele vs. eigene Spiele (9 vs. 3) Wie sieht es mit den Challenges aus? Steffi’s Challenge Pk-Platin vs. nicht Pk-Platin ( 7 vs. 1 ) Neue Spiele: De Blob 2 bei 3€ konnte ich einfach nicht nein sagen ^^° Unmechanical auch im Sale dabei gewesen und wenns der Goldwolf empfiehlt, dann lass ich mich darauf auch gerne ein…Proteus war auch ein schönes Erlebnis ^^ The Cave noch mal Sale…irgendwie hat mich der Humor gehabt…ein handlicher Schlüssel, der so groß ist wie ein erwachsener Mensch…die Rätsel zu lösen, wird sicher auch interessant ^^ Little Big Planet 3 hab ich mir zum Geburtstag geschenkt ^^ LBP Trilogy ich komme! Time and Eternity ich weiß nicht mehr, seit wann ich es habe…bei irgendeinem Update habe ich es unterschlagen und gedacht, dass ich es mit einfließen lasse, wenn ich was abgeschlossen habe. Typischer Fall von Selbstbeschiss ^^° Move Fitness dito Winter Stars ähm…irgendwie habe ich das Spiel bis jetzt vergessen, kann natürlich daran liegen, dass das Spiel in Dürenhoven liegt und nicht bei mir…aber in September kommt es zurück nach Hause und vielleicht raffe ich mich dann wieder auf um zu versuchen das Spiel voran zu bringen ^^° Monsters vs. Aliens durch eine großzügige Schenkung wurde mir dieses Spiel zu teil und ich kann versuchen meine Prozente von 51 % noch anzuheben auf wenigstens 70 % So, das wars erst mal. Falls ihr findet ich schreibe zu viel oder ich muss mehr in Spoiler setzen um euch nicht zu spoilern, falls ihr das Spiel noch nicht kennt, dann her mit der Kritik ^^ Den Projekttitel will ich auch noch ändern, habe es nur verschlafen rechtzeitig nen Moderator deswegen anzuhauen ^^° Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ^^ Liebe Grüße, Susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 so viel text^^ die updates länger zu setzen ist auf jeden fall ne sinnvolle sache, wenn du eh recht selten zum zocken kommst, dann freut es dich bestimmt auch mehr, wenn du etwas mehr preis geben kannst. die lust zum zocken kommt bestimmt auch wieder, wenn du dann mehr spiele wie juju zockst, nicht die spielart selbst, sondern welche die dir wirklich spaß machen. man merkt schon beim lesen, dass dir dieses spiel deutlich mehr spaß bereitet, als die ganzen letzten sachen, über die mehr geflucht wurde, als dass juhu rufe kamen^^ die timo challenge fallen zu lassen ist nur richtig, ich würde mir auch nie sagen lassen was man unbedingt mal gezockt haben sollte, nur weil es die mehrheit toll findet. heavy rain reizt mich bspw. 0, genauso minecraft und noch einige andere spiele. das würde nur wieder in einer hasstirade enden ansonsten natürlich glückwunsch zu den erfolgen und sly klappt sicher auch noch. ne pause wirkt oft wunder. ich weiß gar nich wie oft ich bei manchen spielen schon am verzweifeln war und am nächsten tag liefs plötzlich sofort, das scheint son zockerding zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 HayateGekko hat es eigentlich schon perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist scheissegal was wir anderen dir empfehlen. Pfeif auf alle Ratschläge und zieh einfach dein Ding durch. Dann stellt sich der Spielspaß von alleine ein. Deine Art zu Texten gefällt mir. Daher lese gerne mit , obwohl sich unser Spielegeschmack, mal von Lego abgesehen, sehr stark unterscheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Schön wieder von dir zu lesen, susu Ich bin mir nicht ganz sicher was du bei diesem Update anders gemacht hast - vielleicht sind es nur die eingangs erwähnten Einsichten, die ich sehr gut nachvollziehen kann - aber du solltest es auf jeden Fall beibehalten. Denn man hat rausgelesen, wieviel mehr Spaß du wieder hattest, selbst beim Gefluche über Sly. Von meiner Seite aus kannst du gern weiterhin so viel Text bringen, ich les das gern Meinen Glückwunsch also zu Akiba, den Fortschritten in Sly, und JUJU. Letzteres hab ich seit dem Sale auch, nur noch nicht angefangen, aber ich durfte es letztes Jahr schon auf der GC anspielen und es hat mir gut gefallen Viel Story gibts wohl nicht, aber ich mag das Prinzip, der Koop-Modus ist ja eigentlich dafür gedacht, dass Eltern das mit ihrem Kind spielen, weil der zweite Spieler teilweise mit 'durchgezogen' wird, auch wenn er selber nicht so gut ist. Und die Entwickler waren alle so süß wie enthusiastisch sie über ihr eigenes Spiel geredet haben, des musste ich einfach unterstützen Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, egal in welcher Form - die Updates etwas von deinen Erfolgen abhängig zu machen fänd ich z.B. völlig okay Und siehs mal positiv - eine gute Sache hast du von den PKs auf jeden Fall mitbekommen: Die Zielstrebigkeit, ein Spiel durchzuziehen. So viel Spaß es nämlich macht, auch mal bunt durcheinander zu spielen, ich merk selber wie viel mehr man eigentlich erreicht wenn man auch mal wo dran bleibt (und nicht immer wieder die halbe Story vergisst) Was hättest du denn gern als neuen Namen für das Projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 so viel text^^die updates länger zu setzen ist auf jeden fall ne sinnvolle sache, wenn du eh recht selten zum zocken kommst, dann freut es dich bestimmt auch mehr, wenn du etwas mehr preis geben kannst. die lust zum zocken kommt bestimmt auch wieder, wenn du dann mehr spiele wie juju zockst, nicht die spielart selbst, sondern welche die dir wirklich spaß machen. man merkt schon beim lesen, dass dir dieses spiel deutlich mehr spaß bereitet, als die ganzen letzten sachen, über die mehr geflucht wurde, als dass juhu rufe kamen^^ die timo challenge fallen zu lassen ist nur richtig, ich würde mir auch nie sagen lassen was man unbedingt mal gezockt haben sollte, nur weil es die mehrheit toll findet. heavy rain reizt mich bspw. 0, genauso minecraft und noch einige andere spiele. das würde nur wieder in einer hasstirade enden ansonsten natürlich glückwunsch zu den erfolgen und sly klappt sicher auch noch. ne pause wirkt oft wunder. ich weiß gar nich wie oft ich bei manchen spielen schon am verzweifeln war und am nächsten tag liefs plötzlich sofort, das scheint son zockerding zu sein Danke Gekko ^^ Ja, es ist viel Text, aber auch nur, weil ich Lust drauf hatte über die Spiele zu schreiben, das konnte ich in letzter Zeit nicht so behaupten, da kamen meist eins zwei Pflichtsätze und fertig. Oh ja, noch mehr Jump n Runs müssens nicht unbedingt sein, obwohl ich sagen muss, wenn man sich reingefunden hat, gehts. Juju ist jedenfalls um Längen einfacher als Sly. Bunt sind ja beide Spiele, aber Juju eher auf ne kindliche Weise, da steh ich ja total drauf...einige Level spielen in ner riesigen Spielzeugwelt ^^ Ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Zockerfähigkeiten tagesformabhängig sind. Habe ja auch das alles mit dem besiegen von LeFwee und seinen Männern Freitagabend gar nicht mehr hingekriegt, aber dann Samstag früh lief's zwar unter fluchen, aber geschafft ist geschafft. HayateGekko hat es eigentlich schon perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist scheissegal was wir anderen dir empfehlen. Pfeif auf alle Ratschläge und zieh einfach dein Ding durch. Dann stellt sich der Spielspaß von alleine ein. Deine Art zu Texten gefällt mir. Daher lese gerne mit , obwohl sich unser Spielegeschmack, mal von Lego abgesehen, sehr stark unterscheidet. Danke Albi ^^ ja das stimmt wohl, unsere Spielgeschmäcker sind sehr unterschiedlich, aber das macht ja nichts. Wenn es sich schön für dich ließt, dann ist das super. Schön wieder von dir zu lesen, susu Ich bin mir nicht ganz sicher was du bei diesem Update anders gemacht hast - vielleicht sind es nur die eingangs erwähnten Einsichten, die ich sehr gut nachvollziehen kann - aber du solltest es auf jeden Fall beibehalten. Denn man hat rausgelesen, wieviel mehr Spaß du wieder hattest, selbst beim Gefluche über Sly. Von meiner Seite aus kannst du gern weiterhin so viel Text bringen, ich les das gern Meinen Glückwunsch also zu Akiba, den Fortschritten in Sly, und JUJU. Letzteres hab ich seit dem Sale auch, nur noch nicht angefangen, aber ich durfte es letztes Jahr schon auf der GC anspielen und es hat mir gut gefallen Viel Story gibts wohl nicht, aber ich mag das Prinzip, der Koop-Modus ist ja eigentlich dafür gedacht, dass Eltern das mit ihrem Kind spielen, weil der zweite Spieler teilweise mit 'durchgezogen' wird, auch wenn er selber nicht so gut ist. Und die Entwickler waren alle so süß wie enthusiastisch sie über ihr eigenes Spiel geredet haben, des musste ich einfach unterstützen Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, egal in welcher Form - die Updates etwas von deinen Erfolgen abhängig zu machen fänd ich z.B. völlig okay Und siehs mal positiv - eine gute Sache hast du von den PKs auf jeden Fall mitbekommen: Die Zielstrebigkeit, ein Spiel durchzuziehen. So viel Spaß es nämlich macht, auch mal bunt durcheinander zu spielen, ich merk selber wie viel mehr man eigentlich erreicht wenn man auch mal wo dran bleibt (und nicht immer wieder die halbe Story vergisst) Was hättest du denn gern als neuen Namen für das Projekt? Danke liebe Nora, ja an der Art des Updates ändert sich jetzt nicht groß was, nur mehr Text. Nur für mich war der Unterschied, dass ich mit Freude über den Spiele hergezogen bin ähm geschrieben habe. Ich schreibe jetzt auch mehr für mich, so kann ich später noch mal nachlesen, was mich an dem Spiel besonders geärgert oder gefreut hat. Und nicht nur ala ja Spiel wurde vorangebracht, juhu juhu. Ja, bei Sly bin ich auch beim spielen notorisch am rummotzen (was sich die arme PS3 und die Kater so anhören müssen), aber eher weil ich mich über meine eigene Unfähigkeit ärgere und natürlich die schlechte Steuerung/Erkennung der Steuerung, die ist auch immer Schuld Schön, dass du auch so lesefreudig bist Ja JUJU ist ein goldiges Spiel, langsam werde ich auch bei den Teleportnern besser, in denen man mit Zeitlimit Dinge einsammeln muss. Ich finde das ist ein tolles Spiel für zwischendurch. Denn ewiglange wird es natürlich nicht gehen ^^° Aber für mich ist es halt auch so, wenn ich Sly jetzt aus der PS3 nehme, habe ich Angst, dass ich es nicht noch mal reinlege, also erst mal was leichteres entspannendes von der Festplatte spielen. Sonst wenns um Entspannung geht, würde ich ja eher noch ein Atelier einlegen... Oh ja mit dem Durchhalten habe ich eigentlich nicht so die Probleme. Für mich ist das halt so, wenn ich was lange liegen lassen, bin ich total raus aus der Steuerung, habe ich bei Sly 3 auch gemerkt, als ich jetzt anfing das wieder intensiver zu spielen und da waren es nur 2 Wochen. Das ist auch der Grund, warum ich Tales of Graces nicht nebenbei wieder anfange, wenn ich dann was anderes anfangen würde und Graces ein paar Wochen liegen lassen würde, dann bin ich wieder total raus, ergo: Spiele am besten am Stück durchziehen. Ausnahme sind da eigentlich nur, wenn ich absolut nicht weiterkomme, wie damals LittleBigPlanet 1 oder absolut die Lust verliere, wie bei Pictionary und Winter Stars. Ach ja und bis jetzt kamen PKs immer sehr oft um nicht zu sagen immer dazwischen, aber damit ist ja fast Schluss. Die Ateliers kann man noch als Ausnahme sehen, denn die musste ich ja fast alle anspielen und nen kompletten Durchgang habe ich bisher nur bei Rorona und Escha & Logy gemacht. Die haben mich halt am meisten in ihren Bann gezogen ^^° *wegduck und auf den Aufschrei wartet, dass Escha & Logy nicht zu den besten Atelierteilen gehört* :'> Ach so kreativ bin ich nicht bezüglich neuen Namen fürs Projekt...denn "susu's Rumgemotze über Spiele" würde stellenweise sehr gut passen, aber erst mal wollte ich nur den Zusatz mit den PKs und eigenen Spielen weghaben, halt dass es nur noch "susu's Dilemma" heißt. Denn ich bin ja immer noch in dem Dilemma, dass ich gar nicht weiß, was ich als nächsten anfangen soll. Zum einen sollen ja die Ziele erreicht werden, zum anderen auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Das Dilemma der Planlosigkeit Sonst fände ich natürlich auch "Mühsam ernährt sich das Eichhorn" gut, weil ich Eichhörnchen total liebe und es sicher noch lange dauert, bis ich meinen stetig wachsenden Stapel Spiele mal durchgespielt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallöchen susu. Versuch ich nochmal was passendes zu deinem neuen Update zu schreiben. Akibas Trip spricht mich mehr oder weniger sofort an, abgedreht, japanisch, genau mein Ding Würdest du es mir empfehlen? Hätte gern mal deine Meinung. Sly bin ich nich so wirklich drin, hab da nur den 4ten Teil, den ich noch nich mal wirklich gespielt habe. Bin da wohl eher für Ratchet & Clank oder Jak & Daxter zu haben. JUJU sagt mir dagegen so gar nichts. Bei deinen Neuanschaffungen seh ich Time and Eternity, das hab ich mir letztens auch geholt und ansonsten hast du natürlich Recht. Du musst nicht das spielen, was die Allgemeinheit toll findet, jeder hat seinen eigenen Geschmack, nach dem man seine Spiele auswählen sollte (Bei mir isses der japanische Kram; Hyperdimension und so, hach ja, ich mags, wenns abgedreht is ). Solche Allgemeinheitsspiele wie Fifa, Call of Duty, Battlefield und die Konsorten, die von allen gekauft werden. Wäre auch nich wirklich was für mich. Ich bin gespannt, auf deine weiteren Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallöchen susu. Versuch ich nochmal was passendes zu deinem neuen Update zu schreiben.Akibas Trip spricht mich mehr oder weniger sofort an, abgedreht, japanisch, genau mein Ding Würdest du es mir empfehlen? Hätte gern mal deine Meinung. Sly bin ich nich so wirklich drin, hab da nur den 4ten Teil, den ich noch nich mal wirklich gespielt habe. Bin da wohl eher für Ratchet & Clank oder Jak & Daxter zu haben. JUJU sagt mir dagegen so gar nichts. Bei deinen Neuanschaffungen seh ich Time and Eternity, das hab ich mir letztens auch geholt und ansonsten hast du natürlich Recht. Du musst nicht das spielen, was die Allgemeinheit toll findet, jeder hat seinen eigenen Geschmack, nach dem man seine Spiele auswählen sollte (Bei mir isses der japanische Kram; Hyperdimension und so, hach ja, ich mags, wenns abgedreht is ). Solche Allgemeinheitsspiele wie Fifa, Call of Duty, Battlefield und die Konsorten, die von allen gekauft werden. Wäre auch nich wirklich was für mich. Ich bin gespannt, auf deine weiteren Spiele Danke fumaku Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du schon einige Tales of gespielt...ich würde mal sagen, wenn du mit dem Kampfstil klarkommst, dann schaffst du Akiba auch. Zur Story...sie ist interessant, aber beim 3-4. Mal wirds dann doch schleppend. Was ich dann aber wieder gut finde ist, dass man je nach angepeilten Ende einige wenige Events hat, die halt nur zur Route von einem Mädchen gehören. Wenn du kein Problem mit etwas Warmlaufzeit hast, kann man es schon spielen. Wie gesagt, wenn man es einfach akzeptiert, dass man immer wieder Leute ausziehen soll, dann machts Spaß Andere empfinden das evt auch als langweilig...ich war halt sofort in Shizuku verliebt...so ein hübscher Chara, nur etwas still... Jax und Daxter kenn ich nicht, muss ich gestehen. Bei Ratchet & Clank habe ich QForce versucht und nach 2 Stunden ständigen sterben aufgegeben, und dann hab ich noch Nexus gespielt...das war okay, aber als ich dann sah, dass alle anderen Ratchet & Clank Spiele sowas wie Herrausforderungen haben und mir die mal angesehen hatte, hab ich gesagt: "Nein-Danke, Nexus reicht mir als R&C Erfahrung." Ja ich stehe auf bunt, kitschig oder japanisch-kawai. Hyperdimension liegt hier auch noch rum, habe mich ja etwas geärgert, dass jetzt die Trilogy rauskommt, aber na ja dumme Kaufsucht...man sollte mir nur noch Geld für Essen und zur Arbeitfahren lassen...ja ja, dann könnte ich auch nichts neues dazu kaufen zu meinen vielen Spielen Aber irgendwann wird alles noch gespielt. Jawohl Ich bin auch noch gespannt, Beyond two souls und L.A.Noire sind so Spiele, die teils weil sie gut sein sollen gekauft wurden und teils weil ich neugierig aufs Genre bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Einige is gut, du Alle seit Ps3 und da is auch kein Ende in Sicht Wenn ich das aber richtig sehe, ist Akiba jetzt kein Rpg, oder? Zum Thema Leute ausziehen, fallen mir da schon ein paar Spiele ein Allen voran Criminal Girls für die Vita, mit Abstrichen auch Monster Monpiece oder das neuste Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed, da gibs nämlich ein Costume Break System, was die Kleidung von denen auf ein Minimum reduziert, da hab ich kein Problem mit Ich setz das mal auf meine Liste, wahrscheinlich dann eher für die Ps4. Bei Jak & Daxter wärs wohl in einen Augen, zumindest für Teil 1 der Trilogie ne nette PK, weil sie verdammt schnell geht, ist hauptsächlich Sammelkram, die anderen beiden Spiele sind dann eher zu vernachlässigen, ich hab sie auch noch nich gespielt, muss ich zugeben. Na ja, die Trilogy von Hyp Nep ist auch schon seit 3 Monaten draußen inzwischen und deine Kaufsucht kenn ich, geht mir genauso ... Ich hab inzwischen beide Rorona-Spiele hier rumliegen, sowohl Rorona als auch Rorona Plus, bei letzterem konnte ich bei 9 Euro einfach nich nein Sagen und es hat zwei Trophylists, von daher... allerdings bin ich noch nich warm geworden damit. Beyond: Two Souls hab ich gespielt, ich finds klasse, aber ob du es spielen willst, musst du wissen. Heavy Rain schlägt als Vorgänger in die gleiche Kerbe. L.A. Noire muss nicht sein, wie gesagt, solche Kassenhauer kauf ich mir eigentlich nie, oder nur wenn sie günstig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Ich bin mir nicht sicher, ich würde Akiba fast als Beat them Up einstufen, nur mit sehr leichten Tastenkombis nämlich gar keinen Halt simpel draufdreschen um die Sachen kaputt zu kriegen und die Leute auszuziehen Jak und Dexter 1 hat sogar jemand für ne Pk vorgeschlagen, wollten aber nicht genug mitmachen und daher gabs die PK nicht, ich will aber auch keine Klassiker nach Sly mehr sehen...ist mir egal was es auf früheren Playstations gab, solange es keine Neuauflage von nem Atelier ist, will ichs nicht spielen Na ja, die Sega Mega Drive Collection mit Sonic & Co würde mich interessieren, aber sonst erst mal nix neues altes Nicht mit der hinreißenden Rorona warm geworden? OMG. Sie ist sooo mega trottelig und naiv, wie kann man sie nicht lieben? Aber okay, nicht jeder findet so eine Protagonistin gut Ich fand den Anfang nur so gut, dieses Astrid hat keine Lust, also soll Rorona alles erledigen. So schön : hier ist ein Buch über Alchemie, du machst das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Schnell die Zeit am PC nutzen und auch auf dein Update antworten, nicht das mir das flöten geht, wie bei Hayates vorletztem. Schön das du weiter machst. Ob überarbeit oder nicht, spielt doch keine Rolle. Immer noch dein Projekt, so wie du es gerne führen möchtest. Und die Anfangseinsichten sind doch schon mal gut. Ich denke die Zeit wird es bringen, ob du weiterhin PK's spielen möchtest oder doch endlich Freude an deinen eigenen Spielen aufbringen kannst. Es wäre anderseits schon fatal, so viele Spiele zu haben, bei denen dann keine Spielfreude auf kommt. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, deinem eiseren Willen bei Sly 3, auch wenn es dich gerne ärgert. Ich habe letztens festgestellt, dass wir es glaube bei uns nie beendet haben. Sah Trophymäßig zumindest so aus. Das müsste ich dann mal überprüfen, wenn ich es dann wieder habe. Was jetzt aber nicht heißt, dass du dich nun extra beeilen musst. Immer ganz mit der Ruhe. Auch toll das du Akiba platinueren konntest. Da hast du uns wieder gezeigt, dass man doch nicht vorschnell urteilen sollte und dir sagt, was du "eventuell" nicht platiniert bekommst. Dein Wille ist da echt unübertroffen. JuJu habe ich auch im Sale gekauft. Nur noch nicht gestartet. Mal sehen wie ich mich dann bei diesen Münzen anstelle. Aber schön unt klingt schon mal gut. So für zwischendrin als Lichtblick, nach anderen Spielen. The Cave gekauft. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß. Aber wo kommt der Spruch zu dem Handlichen Schlüsel, der so groß wie ein Mensch ist, her? Und du musst es öfter durch spielen, wegen der ganzen Charaktere. Da muss ja jeder mal das gute(böse Ende erlebt haben. Move Fitness habe ich noch als dlc Version auf der Festplatte und wollte das auch längst schon mal gestartet haben. Bin gespannt was wir beide dazu sagen, wenn wir es dann mal spielen. Wann hattest du Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Schnell die Zeit am PC nutzen und auch auf dein Update antworten, nicht das mir das flöten geht, wie bei Hayates vorletztem.Schön das du weiter machst. Ob überarbeit oder nicht, spielt doch keine Rolle. Immer noch dein Projekt, so wie du es gerne führen möchtest. Und die Anfangseinsichten sind doch schon mal gut. Ich denke die Zeit wird es bringen, ob du weiterhin PK's spielen möchtest oder doch endlich Freude an deinen eigenen Spielen aufbringen kannst. Es wäre anderseits schon fatal, so viele Spiele zu haben, bei denen dann keine Spielfreude auf kommt. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, deinem eiseren Willen bei Sly 3, auch wenn es dich gerne ärgert. Ich habe letztens festgestellt, dass wir es glaube bei uns nie beendet haben. Sah Trophymäßig zumindest so aus. Das müsste ich dann mal überprüfen, wenn ich es dann wieder habe. Was jetzt aber nicht heißt, dass du dich nun extra beeilen musst. Immer ganz mit der Ruhe. Auch toll das du Akiba platinueren konntest. Da hast du uns wieder gezeigt, dass man doch nicht vorschnell urteilen sollte und dir sagt, was du "eventuell" nicht platiniert bekommst. Dein Wille ist da echt unübertroffen. JuJu habe ich auch im Sale gekauft. Nur noch nicht gestartet. Mal sehen wie ich mich dann bei diesen Münzen anstelle. Aber schön unt klingt schon mal gut. So für zwischendrin als Lichtblick, nach anderen Spielen. The Cave gekauft. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß. Aber wo kommt der Spruch zu dem Handlichen Schlüsel, der so groß wie ein Mensch ist, her? Und du musst es öfter durch spielen, wegen der ganzen Charaktere. Da muss ja jeder mal das gute(böse Ende erlebt haben. Move Fitness habe ich noch als dlc Version auf der Festplatte und wollte das auch längst schon mal gestartet haben. Bin gespannt was wir beide dazu sagen, wenn wir es dann mal spielen. Wann hattest du Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Grr das Datennirvana hat meine Antwort gefressen...wieso musste auch das Telefon klingeln... Also nochmal: Danke Swantje Mit PKs soll nach Putty Squad erst mal Schluss sein. Somal mich jetzt auch nichts sonderlich reizt, da habe ich besser Spiele hier bei mir rumliegen. Von den Pks in der Warteschleife würde mich auch maximal die Sega Mega Drive Collection interessieren und die will ich nicht als PK spielen, sondern in Ruhe die unzähligen mir alle völlig unbekannten Retrogames mal erkunden ^^ Mein eiserner Wille bei Sly rostet...die Herausfoderungen sind so schwer und ich so unfähig. Dann findet man nur den überaus hilfreichen Tipp im inet, der üben üben üben heißt und hier im Forum laufen dann noch so Spacken rum, die in den Hilfethread für die Herausforderungen sowas schreiben wie "Ist doch alles ganz einfach, ich hatte keine Probleme" Solche Leute sollten Tipps geben oder ihre *piep* halten, das rumgeprahle hilft null, wenn man selbst gerade am verzweifeln ist. Son Mist will man dann nicht auch noch lesen müssen... Ja nach Trophäen müsstest du irgendwo in Episode 5 sein, denn die Trophäe fürs besiegen von LeFwee fehlt bei dir noch... In Ruhe ist gut, aber ich gucke mir das noch diese Woche an und dann entscheide ich, ob ich mir weiter die Zähne ausbeiße oder einfach aufgebe. Die Wertungen für das Spiel hier im Forum sind krass untertrieben. Ich bin jetzt bei ca 24 Stunden Spielzeit und mir fehlen noch fast alle Herausforderungen, von der Schwierigkeit brauche ich wohl gar nicht erst anfangen, für mich eindeutig ne 7-8...nichts mit ca 3-4. JUJU ist auch nicht so schwer die Münzen zu sammeln, wenn man erst mal begreift, dass man den Schub zur Seite (keine ahnung wie die Attacke heißt) auch in der Luft ausführen kann. Seitdem kriege ich fast jede Münze beim ersten Versuch in den Teleportern. Allerdings finde ich es ein ganz schönes Gefälle von total simplen Leveln, wo man nur durchspaziert und dann den Bosskämpfen...erst gehts los, Mist ausweichen, aber wo angreifen?! Hilfe! Aber auch da wird meine Auffassungsgabe langsam besser Bei The Cave habe ich vorher die Demo angespielt und am Anfang kriegt man doch von dem Souvenirverkäufer den 'handlichen Schlüssel', aber der ist ja so groß wie die Spielfigur selbst Unter handlich verstehe ich was anderes Ja, dass ganz viele Durchgänge notwendig sind, ist mir bekannt, aber die sollten ja schnell gehen und ich muss sie ja nicht am Stück spielen. Move Fitness...mal schauen, wann mich der Fitnesswahn packt *hust* schön wär's Ich hatte am Donnerstag Geburtstag, deswegen konnte ich so richtig mit Sly erst wieder am Freitag loslegen ^^ Mal sehen, Wonderbooks werden jetzt demnächst auch wieder rausgekramt, sobald ich halt mit Sly abgeschlossen habe, ob mit oder ohne Platin dann ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ein schönes Update und gw zu deinen Erfolgen Du schreibst so schön, das du den Projekttitel in Susu's MotzEcke oder ähnliches umändern willst, so drastisch würde ich es zwar nicht empfehlen aber finde es immer wieder erfrischend, wie lebahft zu aber dennoch über Spiele schimpfen kannst. Denke solange das eben lebhaft ist, kann doch gar nicht alles so schlimm sein . Heavy Rain kannst du dir glaube ich wirklich sparen aber Thomas ist schon ein schöner Leckerbissen, den hätte ich auch empfohlen u ist kein Mainstream, zumindest nicht wirklich typisch. Aber hoffe natürlich weiterhin, das du die passenden Lösungen findest, für dein Projekt Meine Empfehlung, ja, dürfte aber nicht ganz so toll, wie Proteus rüber kommen aber ich werde das wohl bald erfahren dürfen. Dann eine schönen Start in die Woche,grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 - Timos Challenge gestrichen, da ich keinen Bock habe mir Heavy Rain oder Thomas was alone zu kaufen. An sich will ich jetzt meinen wenn auch merkwürdigen Spielauswahlstil treu bleiben…nichts mehr kaufen, weil die Allgemeinheit das Spiel toll findet. Damit ist jetzt Schluss! Was nicht heißt, dass ihr mir nichts mehr empfehlen sollt, aber ich werde jetzt noch genauer überdenken, was ICH spielen will. Einspruch! Thomas was alone würde ich Dir trotzdem raten es mal zu kaufen wenns im Angebot ist. Das Spiel hat weder ne tolle Grafik, noch ist es spielerisch was besonderes, aber die Art wie die Story rübergebracht wird, also die Erzählweise, ist einfach super. Es ist eins der wirklich wenigen Spiele, wo die Synchro/Erzählweise das Spiel macht und reiht sich, meiner Meinung nach, in Atelier Rorona, Akiba und Ni no Kuni ein, obwohl es absolut nichts mit den Genres zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Grr das Datennirvana hat meine Antwort gefressen...wieso musste auch das Telefon klingeln... Also nochmal: Danke Swantje Mit PKs soll nach Putty Squad erst mal Schluss sein. Somal mich jetzt auch nichts sonderlich reizt, da habe ich besser Spiele hier bei mir rumliegen. Von den Pks in der Warteschleife würde mich auch maximal die Sega Mega Drive Collection interessieren und die will ich nicht als PK spielen, sondern in Ruhe die unzähligen mir alle völlig unbekannten Retrogames mal erkunden ^^ Mein eiserner Wille bei Sly rostet...die Herausfoderungen sind so schwer und ich so unfähig. Dann findet man nur den überaus hilfreichen Tipp im inet, der üben üben üben heißt und hier im Forum laufen dann noch so Spacken rum, die in den Hilfethread für die Herausforderungen sowas schreiben wie "Ist doch alles ganz einfach, ich hatte keine Probleme" Solche Leute sollten Tipps geben oder ihre *piep* halten, das rumgeprahle hilft null, wenn man selbst gerade am verzweifeln ist. Son Mist will man dann nicht auch noch lesen müssen... Ja nach Trophäen müsstest du irgendwo in Episode 5 sein, denn die Trophäe fürs besiegen von LeFwee fehlt bei dir noch... In Ruhe ist gut, aber ich gucke mir das noch diese Woche an und dann entscheide ich, ob ich mir weiter die Zähne ausbeiße oder einfach aufgebe. Die Wertungen für das Spiel hier im Forum sind krass untertrieben. Ich bin jetzt bei ca 24 Stunden Spielzeit und mir fehlen noch fast alle Herausforderungen, von der Schwierigkeit brauche ich wohl gar nicht erst anfangen, für mich eindeutig ne 7-8...nichts mit ca 3-4. JUJU ist auch nicht so schwer die Münzen zu sammeln, wenn man erst mal begreift, dass man den Schub zur Seite (keine ahnung wie die Attacke heißt) auch in der Luft ausführen kann. Seitdem kriege ich fast jede Münze beim ersten Versuch in den Teleportern. Allerdings finde ich es ein ganz schönes Gefälle von total simplen Leveln, wo man nur durchspaziert und dann den Bosskämpfen...erst gehts los, Mist ausweichen, aber wo angreifen?! Hilfe! Aber auch da wird meine Auffassungsgabe langsam besser Bei The Cave habe ich vorher die Demo angespielt und am Anfang kriegt man doch von dem Souvenirverkäufer den 'handlichen Schlüssel', aber der ist ja so groß wie die Spielfigur selbst Unter handlich verstehe ich was anderes Ja, dass ganz viele Durchgänge notwendig sind, ist mir bekannt, aber die sollten ja schnell gehen und ich muss sie ja nicht am Stück spielen. Move Fitness...mal schauen, wann mich der Fitnesswahn packt *hust* schön wär's Ich hatte am Donnerstag Geburtstag, deswegen konnte ich so richtig mit Sly erst wieder am Freitag loslegen ^^ Mal sehen, Wonderbooks werden jetzt demnächst auch wieder rausgekramt, sobald ich halt mit Sly abgeschlossen habe, ob mit oder ohne Platin dann ^^ Hi Susu hab mich auch mal bei dich verirrt. Schönes Projekt hast du da was sich gut liest und ein paar Intressante Themen hat. Vorallem das PK gegen eigene Spiele, das kenne ich auch nur zu gut. Zum Geburtstag nachträglich noch alles Gute. Bei Sly 3 muss ich dir vollkommen Recht geben ist der schwerste Teil der Reihe und ich habe dem Spiel persönlich auch nee 5 gegeben heutzutage würde es eher eine 6-7 sein. JUHU sagt mir leider gar nix. Cave ist super und auch lustig. Für die 100% muss man aber die Motivation finden es oft durchzuspielen. Move Fitness ist seit nem Patch zum Glück gut platinierbar und Bewegen muss man sich auch net zuviel, wenn man die basketball Herausforderugn schafft welche ich sau schwer fand und einige Versuche benötigte. Kurz noch zur Atelier Reihe. Habe bisher nur Alchemist of Dusk gespeilt und fand es super. Welches findest du besser die Arland Reihe oder Dusk&Sky. bin da noch sehr unentschlossen welches ich als nächstes kaufen soll. Ich hoffe du machst hier weiter und ich freu mich schon auf deine nächsten Beiträge und werde hier nun öfters vorbeischauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Danke Alox ^^ mit dir hätte ich ja nicht hier gerechnet ^^° Dich beobachte ich im PK-Bereich immer mit Ehrfurcht. Du haust die Spiele immer so schnell durch...einfach zur wow. Daher kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass du Probleme hast wegen PKs und eigenen Spielen, bei deinem Spieltempo...aber vielleicht überschätze ich dich auch, keine Ahnung ^^° Ja, Sly 3 ist definitiv der schwerste Teil. Aber es ist Land in Sicht, nur noch 3 Herausforderungen in Episode 5 und Platin ist mein ^^ Na dann bin ich mal gespannt auf die Basketballsache bei Move Fitness, weiß nur noch nicht, wann ich das einlege. Wie man bald in nächsten Update lesen kann, bin ich während des Urlaubs ein bissel zwischen den Spielen gesprungen, aber das ist schon wieder vorbei und Move Fitness hat es dabei nicht geschafft in die PS3 Die Atelierfrage ist schwierig. Von Dusk habe ich nur Escha und Logy gespielt, aber ich persönlich finde, dass man Rorona gespielt haben sollte ich weiß nicht, obs daran liegt, dass es mein erstes Atelier an der PS3 war, oder weil ich wirklich Rorona als Chara so verfallen bin. Was ich so gehört habe, finden viele Arland besser. ABER was ich bei Escha und Logy gut fand: das speichern auf der Worldmap. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen Dusk Teilen auch geht, aber das war für mich die beste Neuerung ever. Inhaltlich ist Arland viel bunter und lustiger, obwohl ich jetzt Escha und Logy auch nicht so 'düster' fand. Klar es war anders von der Story her, aber nicht schlecht. Ich glaube da muss sich jeder ne eigene Meinung zu bilden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Das mit dem Überschätzen stimmt wohl geht aber den meisten so^^ denn bei den PK Spielen such ich mir immer welche aus die schnell gehn und Spaß versprechen daher sind die fix durch, auch wenn ich da schon ein paar Mal danebengelegen habe. Andere Spiele wo ich mir schon denke das ich lange brauche wie z.B. Legende der Wächter die kauf ich mir dann lieber. Aber gerade bei den längeren Spielen wie z.b. Final Fantasy, Tales of oder im Moment Kingdom Hearts merkt man die PK Spiele schon auch wenn man nur 1-3 Tage an den PK Spielen spielt pausieren die anderen Spiele komplett wodurch die nur noch länger dauern. Aber auf die PK Spiele würd ich trotzdem nicht verzichten und bin froh das es nun dort wieder neue Ketten gibt.^^ Bei Atelier denk ich mir mal das ich dann zuerst die Dusk reihe fertig mache und danach die andere weil ich bei den Spielen immer extra lange brauche weil mein Englisch nicht das beste ist. Dann noch viel Erfolg bei Sly 3, die letzten 3 Herausforderungen werden dann bestimmt auch noch gut klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Update #9 31.05.15 – 11.06.15 Hallo Einige werden sich jetzt sicher fragen warum ich schon Freitags update. Tja, die simple Antwort: ich bin das Wochenende bei einer Freundin und es werden bis Sonntag keine neuen Erfolge hinzukommen Meine Freundin lernt gerade brav, während ich hier tippe, aber morgen geht’s dann rund nein wohl eher doch nicht... Da die erste Woche nach dem letzten Update noch in meinem Urlaub war, habe ich einiges (an-)gespielt und kann euch ein etwas längeres Update präsentieren Aber ich denke dafür wird das nächste entweder kürzer oder erst nach 3-4 Wochen sein…obwohl…wenn Sly endlich geschafft sein wird, muss ich das einfach verkünden, dann wohl doch ein kurzes Update beim nächsten Mal Nun aber zu den letzten anderthalb Wochen: Was habe ich die letzte Zeit gespielt? Sly 3 Honor Among Thieves ( 64 % zu 91 %) Witzigerweise sind mein Trophäenprozentstand und der Spielprozentstand gerade identisch Ich habe den Kampf gegen Dr. M dann doch noch am Sonntag wieder versucht, allerdings ohne den Ton anzulassen. Siehe da, es hat beim zweiten Mal geklappt. Das Ende finde ich sehr schön gestaltet und natürlich ein guter Übergang zu Teil 4 ^^ Die Herausforderungen habe ich dann versucht zu schaffen, aber ich kriegte nur die Krise. Um es mal zu verdeutlichen, ich spiele Sly und der Kater will raus aus dem Haus. Ich spiele JUJU und der Kater kuschelt sich mit aufs Bett, von dem aus ich zocke… Eigentlich hatte ich Sly dann schon aus der PS3 genommen und wollte nicht weitermachen, aber am nächsten Morgen…doch wieder rein und siehe da es klappte… Ich habe mal sowas wie meine Hassherausforderungen rausgesucht: Episode 1: Besiege Octavio bevor die Zeit abläuft…arrg ich bin soo viele unzählige Male gestorben…Frust pur Episode 2 : Den Bohrer innerhalb der Zeit erklettern…mann oh mann, wie oft ich da abgestürzt bin und es musste ja alles sofort klappen, weil sonst wieder sie Zeit um war…einfach schrecklich Episode 3 : Beschütze den Hangar…OMG warum?! Das dachte ich nur die ganze Zeit. Ich kann einfach nicht gut mit dem Greifhaken treffen…dann kann man die Feinde natürlich nicht wegschleudern…und der Hangar ist in kürzester Zeit in Schutt und Asche gelegt… Episode 4 : Besiege Tsao sowohl auf den Bambusbäumen als auch am Boden einfach nur mega knifflig. Auf den Baumwipfeln war der so verdammt schnell und ist teilweise so kurz gesprungen um gleich wieder angreifen zu können…ich wollte es echt aufgeben, aber Donnerstag früh war das Spiel dann gnädig mit mir Am Boden sah das dann so aus, dass man ständig nur am Dreieck und Kreis drücken ist in der Hoffnung, dass er endlich mal tot ist und nie den Gegenangriff starten kann, bevor man selbst wieder angreift… Jetzt fehlen mir noch 3 Herausforderungen in Episode 5, die ich wohl auch noch schaffen werde. Episode 6 fand ich irgendwie recht einfach, abgesehen vom durchjumpen der Cooper-Schatzkammern ohne zu sterben… JUJU ( 38 % zu 100 %) Kaum war der Entschluss gefasst, dass ich Sly erst mal sein lasse, habe ich JUJU bis zum Ende durchgezogen. Ich muss sagen, die normalen Level sind wirklich leicht, die Bossgegner sind stellenweise knifflig, bis man gerafft hat, was man tun muss, aber alles okay. Aber dann die freischaltbaren Level und der Endgegner…WTF Sollte das für wahre Zocker sein oder was?! In der vierten Welt habe ich fast 40 Minuten an dem Extralevel gesessen, weil ich nur am sterben war. Da war das Zeitmanagement fast wie bei Sly-Herausforderungen…bloß alles sofort perfekt hinkriegen oder du bist tot, von roten Piranhas gefressen...so wollte ich einen rosa Panda schon immer mal sterben lassen Beim Endgegner wusste ich stellenweise einfach nicht, wohin ich ausweichen soll um nicht getroffen zu werden…somit musste auch hier der Panda des öfteren sein Leben lassen…und das nur wegen meiner Unfähigkeit mehreren Geschützen gleichzeitig auszuweichen…ich sollte mich schämen… Dennoch war es ein kurzes schönes Spiel für Zwischendurch, dass ich gerne weiterempfehle ^^ Zeitaufwand: 8,5 Stunden Schwierigkeit: 2-3 je nach Geschicklichkeit bei den Extraleveln und dem Endgegner ^^ My Aquarium ( 60 % zu 100 %) Da ich meine geliebten Fische schon seit Wochen nicht mehr angeschaut habe, dachte ich mir jetzt, was solls du stellst kurz das Datum der PS3 vor und holst die letzten 2 Trophäen. Sollte ich irgendwann wieder dazu übergehen die Fische wieder vorm Einschlafen anzuschauen, ist das ja okay ^^ Lego Marvel Super Heroes ( 0 % zu 3 %) Nach JUJU noch endschlossen Sly keines Blickes mehr zu würdigen (hat ja lange gehalten, nicht mal 24 Stunden) habe ich dann Lego reingeworfen. Ich muss dazu sagen ich bin kein absoluter Marvelfan, wie manch anderer, aber es ist ganz nett. Nur meine Legologik ist schon wieder eingerostet und ich musste dann in Level 2, der auch noch nicht abgeschlossen ist, linsen wie verdammt ich denn weiterkomme Ich bin noch gespannt, was dieses Spiel noch so bringt, aber ich werde es wohl demnächst durchziehen. Sorry Albi…dauert doch noch. LittleBigPlanet 2 ( 0 % zu 5 %) Um Nora zu unterstützen und weil ich gerade mal wieder kein Sly sehen konnte, habe ich also LBP 2 in die PS3 gelegt. Da traf mich ja der Schlag. 12 Patches! Hat „nur“ 2 Stunden gedauert bis die gedownloaded und installiert waren. Eigentlich ist in den 2 Stunden meine Lust auf nahezu Null gesunken, aber dann kam die positive Überraschung, ich konnte sofort in die Community und musste das nicht erst in der Story freischalten. Dann ging das Gesuche los. Ich Vollpfosten habe den Leveltitel automatisch im Kopf ins deutsche übersetzt und mich dann gewundert, dass ich ihn nicht finde. Dann später noch mal nachgeschaut und DANN erst fiel mir auf, dass ich mir eh über Freunde die Level von meinen PSN-Kontakten anzeigen lassen kann >_> Das hat dann solchen Spaß gemacht in der Community, dass ich gleich die Disk von Teil 1 rausgesucht habe… LittleBigPlanet ( 3 % zu 20 %) Nachdem mich also die Community in Teil 2 angefüttert hatte, habe ich erst mal schön hier gesucht, allerdings ist die Suchfunktion nicht ganz so komfortabel wie im Nachfolger. Nichts mit Leveln von Freunden… Aber es sind echt so geniale Level dabei, beeindruckend, welche Mühe sich da manche gegeben haben. Ich habe ne 10-minütige Reise durchs Meer gemacht, mal auf großen Fischen reisend, mal auf Boten etc total schön gemacht ^^ Also auf die 150 Communitylevel freue ich mich schon ^^ Putty Squad ( 0 % zu 100 %) Meine vorerst letzte PK. Ich muss sagen, ich kam erst mal sehr schlecht rein, war nur am sterben und mich wundern, wo ich lang kann ohne getroffen zu werden. Die Herausforderungen haben sich erst nach dem 4. Marathonlevel freigeschaltet…und weil ich dann dachte, dass ich die Sticker einsammeln muss und den Level abschließen muss, spielte ich erst mal weiter im Marathonmodus so ca. bis Mitte Welt 3 Gott sei Dank hat mich Swantje dann aufgeklärt und ich spielte nur noch im Herausforderungsmodus, der mir wirklich einfacher vorkam als Marathon…aber vielleicht war es auch nur Einbildung… Aber Welt 9 hat dann ja den Vogel abgeschossen! Die Fluglevel fand ich ja so richtig *piep* ne dreiviertel Stunde habe ich dafür gebraucht Night flight überhaupt zu schaffen ohne zu sterben und dann noch mal 10 Minuten bis es unter 40 Sekunden war. Warum scheine ich nur so unfähig zu sein, dass schneller hinzukriegen?! Aber das Steuern fand ich halt mega bescheiden, nicht zu viel nicht zu wenig… Scorring on Scatterflash, erst mal schön alles erledigt, aber das große seltsame Wesen in der Mitte ignoriert. Yay Tür geöffnet…ähm wo ist die Tür WTF Nach Recherche fand ich dann raus, dass dieses seltsame riesige Wesen in der Mitte ein Gegner ist, den ich auch noch umnieten soll…natürlich erst mal schön gestorben Danach gleich mit dem Ziel das Ding umzulegen rangegangen und alles ging super, gleich alle Herausforderungen des Levels auf ein Mal geschafft ^^ Zum Abschluss durfte ich dann noch mal fliegen, so ein Spaß *hust* Wie schaut es also bei meiner Statistik aus? Level: 18 (4 %) Platin: 44 (+1) Gold: 191 (+8) Silber: 571 (+24) Bronze: 1.477 (+38) Konnte ich einem Ziel näher kommen? * 9/25 Platin erspielt * Pks & geliehen Spiele vs. eigene Spiele (10 vs. 5) Wie sieht es mit den Challenges aus? Steffi’s Challenge Pk-Platin vs. nicht Pk-Platin ( 8 vs. 1 ) Es gab wieder Sales ^^ Tales of Monkey Island.. die Demo gestartet…aha…interessant…witzig…arme Elaine Gekauft Also ich bin wirklich gespannt, was da so passieren wird und wann ich die Zeit finde das mal zu spielen, die Demo war ja viel zu kurz ;_; Totale Schweinerei: ich habe mir die Demo von Sam&Max The Devils Playhouse geladen zum testen, wie mir Sam&Max gefällt und jetzt habe ich ne Trophäenliste dazu bei PSN?! Was soll denn bitte das?! Seit wann installieren sich Trophäenlisten von einer Demo?! Das hatte ich ja noch nie…der Witz ist ja, das man die Trophäen nur mit den gekauften Spiel erspielen kann, Sony ist grrr Gefallen hat es mir nicht wirklich, vielleicht ist das auch nur momentan nichts für mich, aber eigentlich nein. Ich habe genug hier, was mir wirklich Spaß machen könnte. Kein Kauf. Ja Thomas was alone werde ich mir dann wohl kaufen, da ja mehrere es für ein Pflichtspiel halten und es jetzt sogar passenderweise im Sale ist. Das hat lucksi bestimmt kommen sehen Wie ja einige von euch wussten, war ich letztes Wochenende bei Steffi in Berlin ^^ Es war sehr schön, auch wenn ich glaube zu faul war viel zu unternehmen ^^° Ja, Samstagmorgen wurde ich also zu Resident Evil 6 überedet…was soll ich sagen, seltsame infizierte Menschen und es geht eigentlich nur ums überleben. Schon mal von der Storyline nicht das, was ich so normal spielen würde. Die erste Gegnerwelle endete damit, dass ich zuerst mein Magazin und als ich wusste wie man nachlädt, meine ganze Munition verschossen hatte, ohne großartig viele Gegner erledigt zu haben. Ergo Steffi machte die ganze Arbeit und ich panikte nur von Schreckmoment zu Schreckmoment. Diese unheilschwangere Musik, wie es sie in solchen Spielen wohl häufig gibt, das stelle ich mir zumindest vor, hat das nicht gerade gemildert. Die ganze Zeit dachte ich nur…OMG was kommt nur als nächstes?! Lange lief das Spiel nicht, aber für meinen Geschmack lange genug. Steffi meinte zwar, dass ich auch solche Spiele vom spielerischen her schaffen könnte, wenn ich nur die Ruhe bewahren würde…aber ich kann die Ruhe nicht bewahren, wenn mich seltsame zombiähnliche Menschen angreifen. Da vergesse ich die Steuerung komplett und drücke nur noch wahllos Knöpfe oder halt den Schussknopf ohne vorher zu zielen ^^° Danach widmeten wir uns dann einem Spiel in meinem gewohnten USK-Bereich: Disney Universe ^^ Ich muss sagen, es ist ein recht witziges Spiel, auch wenn ich hier ebenfalls das Gefühl hatte, dass die arme Steffi die ganze Arbeit macht und ich nur mitlaufe. Ich habe mir schon gedacht: „Oh Mann, und das liegt noch auf deiner Festplatte rum…na Haleluja!“. Ich denke als Multiplayer ist das Spiel recht gut, auch wenn ich den immer gleichen Ablauf irgendwann ermüdend fand. Aber als Singleplayer kann ichs mir nicht vorstellen die Motivation bis zum Ende zu erhalten. Jedenfalls ist dann die 4 Spielertrophäe fürs nächste Mal bei Steffi geplant ^^ Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ^^ Liebe Grüße, Susu PS.: Ich hoffe dieses Mal sind Absätze erkennbar liebe Steffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen Mit deiner Hartnäckigkeit bei Sly bringst du mich echt zum Staunen. Mir persönlich war schon Teil 1 zu nervig/hibbelig irgendwie. Was LEGO angeht, lass dir ruhig Zeit. Ich habe hier jede Menge Spiele rumliegen. Welche, die ich endlich mal komplettieren sollte und auch so einige, welche noch nicht mal in meiner Konsole waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.