Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

susu's Dilemma

susu

Recommended Posts

Geschrieben

Spiele, die noch gespielt werden wollen

Auf der Festplatte (28/34) :

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auf Disk (47/53):

Noch Geplante Platinketten (1) :

Murdered Soul Suspect

Spiele ohne Trophäen

Im Projekt abgeschlossene Spiele

Geschrieben

susu’s Dilemma

Hallo liebe Community. Erst mal Danke, dass ihr euch hierher verirrt habt :smile:

Für die nächste Zeit wird mein Projekt wohl eher ziellos laufen.

Von den PKs wegzukommen, hat eher nur indirekt geklappt. Sicher ich melde mich nur noch bedacht bei PKs an und will auch mehr eigenes spielen. Aber eigentlich ist mit PKs vorerst nur Schluss, weil ich alles weggespielt habe, was ich unbedingt noch als PK mitmachen wollte…

Jetzt will ich erst mal den Weg zurück zum Spielspaß finden ohne große Pläne zu machen, dessen Nichteinhaltung mich nur wieder frustrieren würden.

Vorstellung

susu stellt sich vor

Was ist neu:

Susan, die immer noch Susu bevorzugt, hat bestanden und arbeitet mittlerweile als Pharmazeut im Praktikum. Momentan warte ich darauf, dass mir die Arbeit in der Apotheke Spaß macht, kein gutes Zeichen…

Privat bin ich momentan viel zu sehr zurück gezogen: spielen, lesen, lernen…alle Freunde zu weit weg, nicht genug Geld und Zeit um sie regelmäßig zu besuchen, ergo ganz doof.

Spielerisch: ich lerne mit jedem neuen Spiel dazu und hoffe auf eine positive Entwicklung meines Könnens. Vom Geschmack her könnten die Spiele immer noch nicht kitschig und bunt genug sein xD

Immer noch nur eine PS3 als Konsole, und das wird aus finanziellen Gründen auch so bleiben…

Warum ein Projekt?

Das frage ich mich momentan wirklich…kommt Zeit kommt Rat.

Vorher hieß es ja:

Ich hoffe auf Motivation zum Durchhalten und vor allem auf Ratschläge von euch bezüglich welche Spiele ich lieber erst mal lassen sollte und welche eurer Meinung nach Priorität bekommen sollten…

Ziele

Nicht erreicht:

• gesundes Maß zwischen Platinketten und eigenen Spielen finden

Erreicht:

• ein „Platinregentag“ mit der Arland Spielen -erledigt am 26.09.15 :)

Noch in Bearbeitung:

• eigene Lego Spiele platinieren (0/4) pausiert
  • Wonderbooks platinieren (1/4)
  • ab jetzt 25 Platins bis Ende 2015 (16/25)

Nebenziele

• Atelier Ayesha einmal durchspielen
  • sich endlich an USK 16 Spiele wagen - erledigt :)
  • mehr nach Spaß spielen - wird zur Zeit gemacht :)
  • abgeschlossene Fremdspiele vs. eigenen abgeschlossenen Spiele (11 : 13)

Challenges

Steffi’s Challenge:

Von deinem Ziel 25 Platin/100 % zu erreichen, darf nur die Hälfte (13, weil aufgerundet) aus PK Platin kommen. (8 : 8)

Swantje’s Challenge:

Platiniere bitte „Wonderbook: Buch der Zaubertränke“ bis zum Ende des Jahres; du darfst nur am Wochenende spielen.

Statistik

Stand 27.01.15

Level: 16 (1%)

:platin: Platin: 35

:gold: Gold: 135

:silber: Silber: 433

:bronze: Bronze: 1.113

aktuell (17.10.15)

Level: 19 (29 %)

:platin: Platin: 51

:gold: Gold: 216

:silber: Silber: 718

:bronze: Bronze: 1.614

Updates

Update #1

Update #2

Update #3

Update #4

Update #5

Update #6

Update #7

Update #8

Update #9

Update #10

Update #11

Update #12

Update #13

Update #14

Update #15

Special Thanks to:

Swantje für das ermöglichen von 2 Sly-Platin ^^

Nora für den Link des tollen Atelier Totori Guides

Geschrieben

Da ist es ja. :) Wie versprochen werd ich regelmäßig vorbei schauen. :)

Die Ziele sind auf jeden Fall machbar und für deine Spielweise gut gewählt. Und ich bin sehr zuversichtlich, daß du die alle schaffst.

Mit dem Ziel zur Arland Reihe rennst du bei mir natürlich offene Türen ein, du weißt ja, ich mag die Reihe sehr. :)

Aber das mit dem USK 16 musst du mir auch erklären. Das versteh ich nicht so ganz.

Und eine Frage hab ich noch weil du es so explizit ansprichst. Darf ich hier trotzdem auch Susan zu dir sagen oder ist es dir lieber, wenn ich Susu sage?

Geschrieben
  BM42 schrieb:
Was hat es denn damit auf sich? Spielst du nichts über FSK 12? :emot-raise:

Bis jetzt noch nicht. Ich bin ein kleiner Angsthase. Ich kann keine Horrorfilme sehen bzw dann nicht schlafen...und es muss ja nen Grund geben, dass manche Spiele USK 16 sind. Ich habe einfach nur Angst davor Angst vor meinen Spielen zu haben xD

Und deswegen schiebe ich die Spiele vor mir her, Alice Madness Returns z.B. schon seit nem halben Jahr

Beyond Two Souls und L.A. Noire sind erst seit Kurzem in meinem Besitz, aber sie sollen gut sein. Genauso wie Heavy Rain noch auf meiner "Los traue dich!" Liste ist.

SquallRB schrieb:
The Unfinished Swan bitte unbedingt spielen. Sind nur 3-4h aber das Spiel ist es wirklich wert.

Nur 3-4 Stunden? Okay, ich habe schon für den ersten Abschnitt ne halbe Stunde gebraucht, als ich die Demo damals gespielt hatte...bei mir werdens dann wohl eher 10 Stunden xD

Aber gut, dann wird es in der Prioritätenliste aufsteigen...sowas sollte ich wohl noch in den Startpost reinmachen...hm

tadini schrieb:
Da ist es ja. :) Wie versprochen werd ich regelmäßig vorbei schauen. :)

Dankeschön ^^

tadini schrieb:

Die Ziele sind auf jeden Fall machbar und für deine Spielweise gut gewählt. Und ich bin sehr zuversichtlich, daß du die alle schaffst.

Mit dem Ziel zur Arland Reihe rennst du bei mir natürlich offene Türen ein, du weißt ja, ich mag die Reihe sehr. :)

Ja, ich liebe die Arlandreihe auch, aber da ich nie nach anstellen eines der Spiele von der PS3 wegkomme ohne mindestens 2 eher 3 Stunden gespielt zu haben, schaff ichs in der Woche meist nicht und an den Wochenende habe ich dann meist schon ein Platinkettenspiel hier rumliegen :facepalm:

tadini schrieb:

Aber das mit dem USK 16 musst du mir auch erklären. Das versteh ich nicht so ganz.

Und eine Frage hab ich noch weil du es so explizit ansprichst. Darf ich hier trotzdem auch Susan zu dir sagen oder ist es dir lieber, wenn ich Susu sage?

Ich bin ein Angsthäschen, dass seine USK 16 Spiele immer weiter nach hinten in die Prioritätenliste schiebt, um sie nicht spielen zu müssen xD

Klar darfst du weiterhin Susan sagen, dürfen die anderen auch...

Aber wenn ich zwischen 2 Leuten stehen würde und einer ruft Susan, der andere Susu, würde ich mich zuerst zum Susu-Rufenden umdrehen. Ich habe mich halt so sehr an den Spitznamen gewöhnt und Susan kann ja jeder heißen, bei Susu bin ich mir hundertprozentigsicher, dass ich gemeint bin :biggrin5:

Edit:

Kingdom Hearts Remix 1.5 vergessen aufzuzählen

Sehr kurze Prioritätenliste für ca die nächsten 2 Wochen aufgestellt

Geschrieben

Hey Susu,

ich bin schon ziemlich erstaunt ein Spielerprojekt von dir zu lesen. Einerseits, weil du dich im Forum für die PK sehr stark engagierst, wodurch dir häufig die Zeit fehlt selber zu zocken. Vor allem aber, weil ich selber mir nicht vorstellen kann, wie der, wenn auch selbsterlegte, "Druck" Spiele platinieren zu "müssen" die Spielfreude steigern soll.

Deine Ziele stufe ich allesamt als realistisch ein. Von deinen Spielen selber gezockt habe ich bisher nur Prince of Persia The forgotten Sands. Ein verdammt geiles Spiel, mit einer gut machbaren Platin. Bei Lego habe ich erst Pirates of the Caribbean platiniert und grade mit Herr der Ringe begonnen. Ich kann dir garantieren, dass weder die bunte Farbenpracht noch der Spielspass zu kurz kommen.

Wenn du dich an USK16+ wagen willst, empfehle ich dir The Walking Dead, ein sehr unterhaltsames, kurzes, teilweise beklemmendes und dadurch auch ein wenig emotionales Game. Das für mich bisher aber coolste Game mit USK18 war Assassin's Creed II. Beide sind gut platinierbar und somit optimal für dein Projekt.

Als einzigen Tipp kann ich dir mitgeben nie das Wichtigste ausser Acht zu lassen, nämlich den Spass an der Freude. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde dein Projekt mit Interesse verfolgen.

Liebe Grüsse

Also

Geschrieben

Das klingt, als hättest du mit tadini schon näheren Kontakt, von dem ich nichts mit bekommen habe. :skep: Dabei erzählt sie sonst ziemlich viel, dass hat sie glatt unterschlagen. Aber ich hab ihr ja auch nicht erzählt, dass ich dir ne Freundanfrage geschickt hatte. :biggrin5:

Freu mich auch, dass du den Mut für ein Projekt hast. Werde hier natürlich auch immer mal reinschauen. Deine Ziele klingen auch toll und machbar.

Und trau dich, deine USK16 Spiele zu spielen. Sie sind nicht so schlimm wie du denkst. Ich mag auch keine Horrorszenen, aber diese Spiele haben davon nichts. In Beyond müsstest du zwar gegen Existenzen kämpfen, aber so gruselig sind sie nicht und vllt auch die ein oder andere unschöne Entscheidung treffen. Also eigentlich nichts, wovon man schlechte Träume bekommt.

Ich bin ja dafür, dass du den Wonderbooks mehr Priorität gibst. Die Spiele dauern nicht lange und wenn du nach der Arbeit so 2-3h spielst, kannst du eines locker in einer Woche schaffen. Ansonsten die Lego Spiele. Die sind es auch wert, nicht vor sich hergeschoben zu werden.

Bei deinen PK Spielen sind welche bei, bei denen zu eine zweite Person brauchst. Hast du da jemanden? Sonst wirds schwer mit dem platinieren. ZBsp. Tim und Struppi, Flucht durch Madagascar, Little Big Planet 3.

Ich hatte ne Zeitlang ja auch bei den PK's mitgemacht, aber schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist. Ich spiele gerne wann und was ich möchte und durch diese PK's ist man gezwungen, ein Spiel zu spielen, wenn es ankommt. Hab das also ganz schnell wieder sein gelassen.

Ich bin ja für diesen Mittelweg, eine Woche lang eines deiner Spiele, in der nächsten ein PK Spiel.

Geschrieben

Verdammter Mist das Datennirvana hat meine Antwort gefressen, weil ich dann ausgeloggt war :frown: also noch mal...man muss sich echt von allem ne Sicherungskopie machen..tzz

Also schrieb:
Hey Susu,

ich bin schon ziemlich erstaunt ein Spielerprojekt von dir zu lesen. Einerseits, weil du dich im Forum für die PK sehr stark engagierst, wodurch dir häufig die Zeit fehlt selber zu zocken. Vor allem aber, weil ich selber mir nicht vorstellen kann, wie der, wenn auch selbsterlegte, "Druck" Spiele platinieren zu "müssen" die Spielfreude steigern soll.

Na ja, als ich aktiver im Forum wurde, war's im Pk-Bereich. Ich finde das ne super Sache. Ich habe keine Videothek mit Spielen in der Nähe und alles selbst kaufen, kann ich mir nicht leisten.

Da war es für mich selbstverständlich dem Forum was zurück zu geben, als die Liste herrenlos wurde, somal ich es halt nicht verstanden habe. Denn als ich fragte, ob jemand LC-Gamerin während der Europareise vertritt, kam nur: "Dass wird Tami schon machen..." Aber man darf halt nicht vergessen, dass wenn man Liste RICHTIG macht, das doch Zeit frisst und Tami als Mod schon mehr als genug Aufgaben hat und das auf Dauer gar nicht bewältigen könnte. Also Hilfe angeboten und sie wurde auch dankend angenommen. Und wie du schon so schön sagst, irgendwie bin ich mittlerweile schon fast Inventar bei den Pks, dadurch, dass ich die Liste mache und dabei die Einhaltung der Regeln mit überwache...

Ich denke mir zumindest, dass die Pks viel mehr Druck auf mich ausüben. Da ich ja so wenig Zeit habe und dann noch ein Spiel schaffen, dessen Zeitmanagement dafür ausgelegt ist, dass man jeden Tag gute 2 Stunden spielt...unmöglich für mich.

Meine eigenen Spiele kann ich in Ruhe und in meinem Tempo spielen.

Sicherlich habe ich einige Pks beendet, gerade weil ich unter Druck war, aber schön wars auch nicht.

Ich will auch gar nicht komplett mit PKs aufhören, solange es mal schöne gibt. Z.B. hatte mich auch Rango als erste Pk überrascht, das hatte ich nur gespielt, weil ich halt mitmachen durfte, aber dann hat es viel Spaß gemacht ^^ aber gekauft hätte ich es halt nie...

Es hat alles seine Vor und Nachteile.

Die größte Enttäuschung war Captain America Supersoldier...ah ich habe ja doch schon ein USK 16 Spiel gespielt, aber ich fand es so ätzend, dass ich es schon wieder verdrängt habe...aber ich war auch so dumm und wollte die Platin noch machen...da muss ich noch lernen nein zu sagen.

Also schrieb:

Deine Ziele stufe ich allesamt als realistisch ein. Von deinen Spielen selber gezockt habe ich bisher nur Prince of Persia The forgotten Sands. Ein verdammt geiles Spiel, mit einer gut machbaren Platin. Bei Lego habe ich erst Pirates of the Caribbean platiniert und grade mit Herr der Ringe begonnen. Ich kann dir garantieren, dass weder die bunte Farbenpracht noch der Spielspass zu kurz kommen.

Wenn du dich an USK16+ wagen willst, empfehle ich dir The Walking Dead, ein sehr unterhaltsames, kurzes, teilweise beklemmendes und dadurch auch ein wenig emotionales Game. Das für mich bisher aber coolste Game mit USK18 war Assassin's Creed II. Beide sind gut platinierbar und somit optimal für dein Projekt.

Herr der Ringe ist auch geplant, aber erst mal Marvel Super Heroes :smile:

The Walking Dead klingt noch Zombies...ihhh, ich glaube das will ich nicht spielen xD

Assasin's Creed ist ja schon wieder ne Reihe und ich kenne mich, wenn der mir gefällt, will ich nur alle Teile spielen. Also erst wenn ich ne andere lange/schwere Reihe weg habe wie z.B. ein paar Tales ofs oder Final Fantasy XIII Trilogy.

Aber danke, dass du mir Spiele vorschlägst, finde ich super und auf sowas habe ich auch gehofft. Spiele vorgeschlagen zu bekommen, die ich noch nicht kenne :biggrin5:

Also schrieb:

Als einzigen Tipp kann ich dir mitgeben nie das Wichtigste ausser Acht zu lassen, nämlich den Spass an der Freude. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde dein Projekt mit Interesse verfolgen.

Liebe Grüsse

Also

Erst mal DANKE :biggrin5:

Ja ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass die Pks mich vom Spielspaß wegdrängen, deswegen der Versuch mehr zu den eigenen Spielen zurück zu finden :smile:

Tigress schrieb:
Das klingt, als hättest du mit tadini schon näheren Kontakt, von dem ich nichts mit bekommen habe. :skep: Dabei erzählt sie sonst ziemlich viel, dass hat sie glatt unterschlagen. Aber ich hab ihr ja auch nicht erzählt, dass ich dir ne Freundanfrage geschickt hatte. :biggrin5:

Ja Nicole kenne ich seit ich Escha&Logy angefangen habe zu spielen, sie hat mir ein paar Tipps gegeben und dann hab ich gefragt, ob wir nicht auch mal so schreiben wollen. Sie erzieht mich auch dazu mich wenn ich die Ps3 anmache häufiger ins PSN einzuloggen. Denn dass habe ich vorher nur zum einkaufen im Store und zum Trophäensyncen nach ner Platin gemacht :xd::'>

Da fällt mir ein, ich hab noch gar nicht Tropäenvergleichen gemacht bei dir...ich finde das immer so schön, das alles zu sehen, was andere schon erreicht haben und ich wohl nie in diesem Umfang schaffen werde :xd::'>

Manchmal inspiriert mich das auch mich mit dem Spiel näher zu beschäftigen und es auch meinen Wunschzettel zu setzen :smile:

Tigress schrieb:

Freu mich auch, dass du den Mut für ein Projekt hast. Werde hier natürlich auch immer mal reinschauen. Deine Ziele klingen auch toll und machbar.

Und trau dich, deine USK16 Spiele zu spielen. Sie sind nicht so schlimm wie du denkst. Ich mag auch keine Horrorszenen, aber diese Spiele haben davon nichts. In Beyond müsstest du zwar gegen Existenzen kämpfen, aber so gruselig sind sie nicht und vllt auch die ein oder andere unschöne Entscheidung treffen. Also eigentlich nichts, wovon man schlechte Träume bekommt.

Ah das klingt gut dann muss ich mir mal die Zeit nehmen...meinst du lieber mit Alice anfangen oder Beyond?

Tigress schrieb:

Ich bin ja dafür, dass du den Wonderbooks mehr Priorität gibst. Die Spiele dauern nicht lange und wenn du nach der Arbeit so 2-3h spielst, kannst du eines locker in einer Woche schaffen. Ansonsten die Lego Spiele. Die sind es auch wert, nicht vor sich hergeschoben zu werden.

Lego ist ja auch mein Ziel

Wonderbook ist so ne Sache, ich wohne in nem alten Haus mit kleinen Fenstern und die Lampen leuchten nicht gut genug aus, jedenfalls wird d dann oft nichts richtig erkannt. Solange es schon dunkel ist, wenn ich von der Arbeit komme, sind die Wonderbooks 'on hold'. Aber sie sind spätens für den Sommer geplant eher später Frühling :biggrin5:

Tigress schrieb:

Bei deinen PK Spielen sind welche bei, bei denen zu eine zweite Person brauchst. Hast du da jemanden? Sonst wirds schwer mit dem platinieren. ZBsp. Tim und Struppi, Flucht durch Madagascar, Little Big Planet 3.

Tim und Struppi auch? Madagascar Flucht durch Europa...mist das habe ich nicht wirklich berücksichtigt. Würde auch ein zweiter Controller reichen? Ich habe mich schon durch einige Spiele mit 2 Controllern gequällt, auch was, was ich abschaffen sollte...

Aber für LBP 3 hab ich jemanden ^^° aber da braucht man ja auch einmal 4, ich hoffe auf Glück.

Tigress schrieb:

Ich hatte ne Zeitlang ja auch bei den PK's mitgemacht, aber schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist. Ich spiele gerne wann und was ich möchte und durch diese PK's ist man gezwungen, ein Spiel zu spielen, wenn es ankommt. Hab das also ganz schnell wieder sein gelassen.

Ich bin ja für diesen Mittelweg, eine Woche lang eines deiner Spiele, in der nächsten ein PK Spiel.

Das wäre auch gut, aber ich sag so ungern nein. Bei den PKs ist es momentan so, dass wir bestimmt 70 Pks haben, aber nur 20 Spieler, sie auch überall mitmachen und zu wenige, die nur einzelne Spiele spielen um das wieder auszugleichen. Wenn es zu lange keinen Abnehmer gibt, wird die Pk, ja wieder geschlossen und dann hat man ein Spiel verpasst...

Wie gesagt ich muss noch das umdenken im Kopf hinkriegen, dass Pks liegen gelassen werden sollen und man notfalls mal eine verpasst :xd::'>

Geschrieben
  susu schrieb:
Ich bin ein kleiner Angsthase. Ich kann keine Horrorfilme sehen bzw dann nicht schlafen...und es muss ja nen Grund geben, dass manche Spiele USK 16 sind. Ich habe einfach nur Angst davor Angst vor meinen Spielen zu haben xD

Damit hast du auf jeden Fall recht. Es hat schon seine Gründe wieso da USK 16 drauf steht. Nur sind diese Gründe nicht immer nachvollziehbar.

Ich kuck zum Beispiel auch keine Horrorfilme, find sowas einfach nur ekelig. Und auch bei mir gibt es Filme, die ich nicht im Dunkeln anschauen kann weil ich sonst nicht schlafen kann.^^

Aber von den Spielen in deiner Liste (bis auf 2, die kenn ich nämlich nicht) ist keines wirklich schlimm. Also nur zu, spring über deinen Schatten und trau dich. :)

Tigress schrieb:
Das klingt, als hättest du mit tadini schon näheren Kontakt, von dem ich nichts mit bekommen habe. :skep:

Wieso solltest du auch? Ist ja nicht sonderlich interessant für dich, wenn ich dir erzählen würde "Puh ich hab Susan schon seit drei Wochen keine Antwort auf ihre PN gegeben. Muss ich endlich mal nachholen."^^

susu schrieb:
Sie erzieht mich auch dazu mich wenn ich die Ps3 anmache häufiger ins PSN einzuloggen.

:smilielol5:

Ich hab halt doch auch guten Einfluss. :D

Ich stimme Swantje übrigens zu, der Mittelweg, den sie anspricht, wäre für deine Spielweise der richtigere.

Weißt du, so wie du es schreibst, klingt es danach als ob du mehr nach anderen kuckst wie nach dir selbst. Ich denke, da solltest du schon ein bißchen mehr auf dich selbst kucken. Mit zuviel Druck macht das spielen ja schließlich auch keinen Spaß.

Geschrieben

Wie stelle ich das ab mehr nach anderen zu gucken? Das ist ein sehr ausgeprägter Zug an mir...wenn ich was seh wo ich helfen kann oder so, dann biete ich es an.

Aber gut wenn ihr das beide findet. Muss ich das wirklich mal in Angriff nehmen. Zu lernen nein zu sagen und nur jede zweite Woche ein Spiel zu nehmen. Ich höre die Abnehmersuchenden schon ihre Knüppel rausholen xD

Geschrieben

Ich würde zu Beyond Two Souls tendieren. ^^

Es soll Leute gegeben haben, die Tim und Struppi alleine geschafft haben, aber mit einer zweiten Person ist manches aber einfacher. Und da nutzt dir selbst der zweite Controller nichts, es sollte schon eine zweite Person sein. Das gleiche gilt für Flucht durch Madagascar, um da in den Herausforderungen alles auf Gold zu bringen, sollte eine zweite Person mit spielen. Ich hab das Spiel zum Bsp nur mit meiner Schwester zusammen geschafft, zu platinieren.

Es wäre halt schon doof, wenn du ein Spiel nicht alleine schaffst und es unplatiniert weiterschicken müsstest.

Und generell, könntest du dich auch einfach nur zeitlich nach hinten setzen lassen, falls gerade eines deiner Spiele ansteht. ^^

Geschrieben

Erstmal schön das du nun auch ein Projekt hast und weiterverfolgen werde ich es natürlich auch :)

Ich würde ja gerne meines wieder reaktivieren aber leider absolut keine Zeit, wenn will ich das schon richtig machen und jede Woche ein Update ist nicht drin bei mir -.-

Melde dich doch einfach wirklich nur in PKs an die du interessant findest, guck dir Gameplay Videos an, so kommst du vielleicht gar nicht erst in Versuchun Spiele ala Captain America zu spielen :D

Aber ich kenne das, einfach zu vieles was man doch gerne mal Spielen würde^^ Allerdings hab ichs irgendwie geschafft auch mal mein Zeug zu spielen und nicht nur PKs, ich nehme auch bei weitem nicht mehr so oft teil nur bei Spielen die ich mir auch so gekauft hätte.

Alice Madness Returns kannst ruhig spielen, da ist gar nichts gruseliges dran :) Da gibts sogar fliegende Nasen :D oder waren es Schweine? Egal war trotzdem sehr witzig :D

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit dem Projekt und hoffe das du irgendwann alle Ziele erreichen wirst :)

Geschrieben

Also : Schön, dass es von dir auch ein Projekt gibt =)

Ich kann dich in vielen Punkten verstehen und scheine da sehr änhlich zu sein. Ich bin z. B. auch sehr sehr ängstlich, ich mag dunkelheit überhaupt nicht, hab sogar nen nachtlicht. Nur wenn jemand neben mir liegt halte ich es im dunkeln aus, ansonsten nicht. (Voll das outing hier´- wayne)

In so fern kannst du dich da gerne an mich halten =)

Beyond war an manchen Stellen doch recht "IH" vom Schreckfaktor. Wenn du mir da wirklich ähnlich bist, und dir so psychischer Grusel auch so ein wenig ab geht, dann würde ich dir eher zu Alice raten. Das ist wirklich null gruselig. Garnicht.

Und bei Akibas Trip ist das USK 16 wohl eher wegen der sexuellen Inhalte.

Bei vielen USK 16+ Titeln geht es auch nur um das fließen von Blut (Dragon Age/Assassins Creed). Von den Zombies (TWD) würde ich dir allerdings abraten. Stellenweise sehr brr. Auch wenn nen echt gutes Spiel.

Assassins Creed II kannst du übrigens beruhigt spielen - spätestens nach Brotherhood ist die Story sowieso nur noch Müll.

Du siehst, ich geißel mich oft selbst xD Meistens siegt die Neugier gegen den Grusel, hehe.

Die MP-Platinketten würde ich rausschmeißen... ich glaub das stresst nur.

Nicole erzieht uns übrigens alle, nur alle anders :biggrin5:

Geschrieben
  john_cena1993 schrieb:
Erstmal schön das du nun auch ein Projekt hast und weiterverfolgen werde ich es natürlich auch :)

Ich würde ja gerne meines wieder reaktivieren aber leider absolut keine Zeit, wenn will ich das schon richtig machen und jede Woche ein Update ist nicht drin bei mir -.-

Noch ein bekanntes Gesicht ^^ danke fürs reinlesen ^^

john_cena1993 schrieb:

Melde dich doch einfach wirklich nur in PKs an die du interessant findest, guck dir Gameplay Videos an, so kommst du vielleicht gar nicht erst in Versuchun Spiele ala Captain America zu spielen :D

Das mache ich, aber anscheinend nicht gründlich genug :facepalm:

john_cena1993 schrieb:

Alice Madness Returns kannst ruhig spielen, da ist gar nichts gruseliges dran :) Da gibts sogar fliegende Nasen :D oder waren es Schweine? Egal war trotzdem sehr witzig :D

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit dem Projekt und hoffe das du irgendwann alle Ziele erreichen wirst :)

Eine Stimme für Alice ^^

Danke, ich hoffe auch meine Ziele erreichen zu können

ICrown schrieb:
Also : Schön, dass es von dir auch ein Projekt gibt =)

Ich kann dich in vielen Punkten verstehen und scheine da sehr änhlich zu sein. Ich bin z. B. auch sehr sehr ängstlich, ich mag dunkelheit überhaupt nicht, hab sogar nen nachtlicht. Nur wenn jemand neben mir liegt halte ich es im dunkeln aus, ansonsten nicht. (Voll das outing hier´- wayne)

In so fern kannst du dich da gerne an mich halten =)

Beyond war an manchen Stellen doch recht "IH" vom Schreckfaktor. Wenn du mir da wirklich ähnlich bist, und dir so psychischer Grusel auch so ein wenig ab geht, dann würde ich dir eher zu Alice raten. Das ist wirklich null gruselig. Garnicht.

Schön, dass du auch zu den Lesern gehörst, auch wenn ich dein Spielerprojekt tausend mal beeindruckender finde :smile:

Okay, dann sollte ich wohl wirklich erst Alice spielen zum warm werden und dann Beyond...psychischer Grusel klingt gar nicht gut...

ICrown schrieb:

Und bei Akibas Trip ist das USK 16 wohl eher wegen der sexuellen Inhalte.

Bei vielen USK 16+ Titeln geht es auch nur um das fließen von Blut (Dragon Age/Assassins Creed). Von den Zombies (TWD) würde ich dir allerdings abraten. Stellenweise sehr brr. Auch wenn nen echt gutes Spiel.

Assassins Creed II kannst du übrigens beruhigt spielen - spätestens nach Brotherhood ist die Story sowieso nur noch Müll.

Hm muss ich mal sehen, ja bei Akiba kann ichs mir denken.

Assasins Creed II ist sicher auch wieder umfangreicher...aber ich könnte es ja eh erst kaufen, wenn ich ein Spiel abgeschlossen habe. Und eigentlich warte ich noch auf "Time and Eternity" vor 7 Wochen bei amazon bestellt...momentaner Stand: Lieferschwierigkeiten, wir können nicht sagen ob oder wann wir das Spiel wieder haben werden...sehr lustig von amazon, hätte ich das gewusst, hätte ich beim Angebot bei gameware zugeschlagen, die das Spiel jetzt natürlich auch nicht mehr haben :cry2:

ICrown schrieb:

Du siehst, ich geißel mich oft selbst xD Meistens siegt die Neugier gegen den Grusel, hehe.

Die MP-Platinketten würde ich rausschmeißen... ich glaub das stresst nur.

Nicole erzieht uns übrigens alle, nur alle anders :biggrin5:

die Multiplayer..hm aber Tim und Struppi wollte ich um jeden Preis spielen, bei Madagascar bin ich jetzt wirklich verunsichert und LittleBigPlanet 3 ist schon da xD das muss jetzt gespielt werden. Auch wenn ich andere Spieler mit meinem schlechten Können bis jetzt nur verjagdt habe xD

Geschrieben

Du machst dir einfach zuviel selbst kaputt, wenn du Spiele ab 16 meidest. ;) Es gibt soviele unterschiedliche Enten im Teich, da ist nicht jedes ab 16 auch zwangsläufig eines der härteren Kaliber.

Alice ist einfach nur abstrakt, wirr und konfus - vom Design wie vom Gameplay her. Aber gruselig ist da nichts. Das Spiel bietet nur viele unterschiedliche Umgebungsdesigns von denen welche dunkel wirken können. Aber nichts, wofür man sich fürchten müsste. Das Spiel versteht sich auch nicht als Gruselspiel. Wrüds eher als abstrakte Kunst in Videospielform sehen. So wie manche Bilder aussehen, so sieht Alice aus. ;)

Geschrieben

Hey susu!:)

Wir haben zwar nicht viel miteinander zu tun, aber weil du mir sehr sympathisch durch deine niedliche Art bist und auch dein Projekt eine ziemlich coole Idee ist, muss ich dir einfach einen kleinen Post hinterlassen.

Ich wünsche dir erstmal natürlich ganz standardmäßig viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und dass du dich vielleicht wirklich mal mehr an USK 16 Spiele herantraust.

Akiba's Trip hat zwar eine Thematik mit Vampiren, aber da ist wirklich gar nichts gruselig. Es ist halt einfach ein bisschen versaut von der Thematik her. Vampire ausziehen, damit sie dem Tageslicht ungeschützt ausgesetzt sind, warum auch nicht? :D

Zu Alice kann ich auch nur raten. Es ist zwar sehr bizarr, aber unglaublich toll. Da hast du bestimmt auch viel Spaß dran!

Geschrieben
  Fluff schrieb:
Du machst dir einfach zuviel selbst kaputt, wenn du Spiele ab 16 meidest. ;) Es gibt soviele unterschiedliche Enten im Teich, da ist nicht jedes ab 16 auch zwangsläufig eines der härteren Kaliber.

Danke, dass du hier reingepostet hast ^^ ich merke schon mit dem USK 16 sorge ich echt für sehr viel Aufsehen und wahrscheinlich so ein bisschen WTF warum hat sie sowas noch nicht gespielt gesorgt

Kannst du etwas ungruseliges und zombiefreies empfehlen?

BastiOdone schrieb:
Schön dass du ein Projekt machst :) Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deinen Herausforderungen.

Lg BastiOdone

Danke Basti ^^ sehr lieb von dir

Haptism schrieb:
Hey susu!:)

Wir haben zwar nicht viel miteinander zu tun, aber weil du mir sehr sympathisch durch deine niedliche Art bist und auch dein Projekt eine ziemlich coole Idee ist, muss ich dir einfach einen kleinen Post hinterlassen.

:blush5: danke, das bedeutet mir sehr viel...ich habe nämlich nie damit gerechnet, dass sich so viele hier zu Worte melden. Ich bin richtig positiv überrascht :smile:

Haptism schrieb:

Ich wünsche dir erstmal natürlich ganz standardmäßig viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und dass du dich vielleicht wirklich mal mehr an USK 16 Spiele herantraust.

Akiba's Trip hat zwar eine Thematik mit Vampiren, aber da ist wirklich gar nichts gruselig. Es ist halt einfach ein bisschen versaut von der Thematik her. Vampire ausziehen, damit sie dem Tageslicht ungeschützt ausgesetzt sind, warum auch nicht? :D

Zu Alice kann ich auch nur raten. Es ist zwar sehr bizarr, aber unglaublich toll. Da hast du bestimmt auch viel Spaß dran!

Erst mal Danke für die Erfolgswünsche :smile:

Ja Akiba's Trip konnte ich mir schon denken, dass das eher wegen den ausziehen ist. Vampire sind cool vom Thema her, obwohl mir Lord of Shadows wohl schon zu düster wäre...ganz zu schweigen vom Kampfsystem, das wäre wohl zu komplex vom dem her, was ich gehört habe.

Ja Alice wird mit in die Prioritätenliste genommen :biggrin5:

Als Mädchen musste ich auch die Kostüm DLC mitkaufen, mit der solls ja noch einfacher sein, aber an sich wollte ich Alice nur in unterschiedlichen Kleidern sehen :xd::'>

Na ja ich werde demnächst über Alice berichten, hoffe ich...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...