DragonForceXIII Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Habe mir vor ein paar Tagen "Strider" und "Pix the Cat" geladen. Nach dem download von Strider kam eine Fehlermeldung "Update File corrupted" (meine PS4 ist auf englisch) und ich soll bitte besagte update file erneut downloaden, ich dachte mir nix dabei, dachte ich werd das dann später irgendwann machen und startete Pix the Cat. Hab dann ein paar Stunden Pix the Cat gespielt, ein paar Trophies freigeschaltet und mir nichts weiter gedacht. Dann hab ich die Trophy "Speed Demon" bekommen, was mir komisch vorkam, da ich nichts gemacht hatte, dass in irgendeiner Form mit Speed zu tun hatte. Ich öffne also die Trophy-Liste und da beginnt das Chaos. Anstatt einer Trophy Liste für Pix the Cat besitze ich eine Trophy Liste für Strider... mit 13% Komplettierung. Ich schau also rein, mach ein paar Gegenvergleiche mit dem Leitfaden und siehe da, ich hab bei Strider die Trophäen, die genau an den Stellen in der Liste sind, die ich bei Pix the Cat hätte freischalten sollen (darunter auch Speed Demon, die schätz ich ma eine der schwersten Trophäen in Strider ist). Ich schließe also Pix the Cat, versuch mal einen Neustart, aber dessen Liste will trotzdessen nicht installieren. Nächster logischer Schritt, beide Spiele deinstallieren, neu installieren und schaun ob sich was geändert hat. Wollt ich sogleich auch durchführen, beim deinstallieren der Spiele ist mir dann aber ganz lässig die PS4 abgeschmiert und ich blieb in nem ewigen Ladebildschirm hängen. Yay. Versuch mal alles zu drücken, siehe da, PS button geht noch, worauf ich zurück ins XMB (wenn das jez noch so heißt) komme. :emot-raise: Hier verhält sich die Ps4 jetzt allerdings ziemlich komisch (ich kann so ziemlich nichts anklicken, und zurück in den Löschscreen komm ich auch nimmer), also letzte Alternative, ausschalten. Seit dem befindet sich die PS4 nun in einem Zustand, der irgendwo zwischen ein- uns ausgeschalten ist (das weiße licht ist am dauerblinken) und ich werd wahrsch. als letzten letzten Ausweg den Stecker ziehn müssen, was mir bei der Tatsache, dass sie gerade auf der HDD rumpfuscht garnicht gefällt. Mit dieser Aktion werd ich jetzt allerdings bis morgen früh abwarten und dann sehn was passiert. Trotzdessen würd ich jetzt einfach mal nach Tipps und Rat bitten, evtl. hat ja schon jemand von einem ähnlichen Fehler gehört/ihn selbst erlebt, evtl. mit anderen Spielen und kann mir sein vorgehn schildern. Sonst kann man mir nur die Daumen drücken, dass meine PS4 das Kabelziehn überlebt. Wär sonst schon meine 2.Playstation, die mir direkt ende Januar/anfang Februar nachdem ich sie gekriegt habe eingeht. Jaaaaaa, ich freu mich jedenfalls über alle Antworten. LG, DragonForceXIII Update: PS4 läuft jetzt soweit wieder und hat das Kabelziehn wohl überstanden. Auch Pix the Cat läuft nun nach der Neuinstallation problemlos, Trophy-Liste hat sich auch installiert. In ein paar Stunden folgt jetzt noch ein Update zu Strider, und wenn dass dann auch funktioniert, fühl ich mich ziemlich doof diesen Thread gemacht zu haben. Update 2: So, letztes Update. Strider funktioniert, Trophies gehn auch. Muss jetzt halt wohl damit Leben, dass ich die wahrsch. schwerste Trophy in dem Game nicht erspieln muss. Danke, kann geclosed werden. ^^* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Update: PS4 läuft jetzt soweit wieder und hat das Kabelziehn wohl überstanden. Auch Pix the Cat läuft nun nach der Neuinstallation problemlos, Trophy-Liste hat sich auch installiert. In ein paar Stunden folgt jetzt noch ein Update zu Strider, und wenn dass dann auch funktioniert, fühl ich mich ziemlich doof diesen Thread gemacht zu haben. Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.