Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anti-Nullnummer 1.0 - Die Trophäen-Statistik der etwas anderen Art

Kratos4ever

Recommended Posts

Danke für den Tipp, luckygirl77 :)

Jetzt weiss ich dass meine längste Serie am 31.7.2014 startete, 48 Tage dauerte und mir 244 Trophies bescherte :cool:

Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass der Spitzenreiter auf 1500 Tage kommt. Krasser Scheiss :D

Also der Spitzenreiter ist ja offensichtlich ein Fakeaccount oder?^^

Der wäre ja auf PSNProfiles Lichtjahre vorraus, mit einfach mal jeder Trophäe die es gibt. Hab mich auf der Seite jetzt mal registriert und mal sehen was rauskommt.

Am Projekt hier würde ich mal teilnehmen, hätte so seinen Reiz wenn es nicht einschläft^^ Ginge dann aber bei 0 los :P

Das Wochenende ist dazugekommen, leider war auch die 15 für mich nicht haltbar :frown:

14,692 Trophäen bei 13 Tagen ( 27.01.2015 - 08.02.2015 ) = 191 Tröphäen bei Level 20

Jetzt bloß nicht abreißen lassen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bring die 14 Trophäen im Schnitt mal auf 30+ Tage, dann reden wir weiter. :D:D

Deine Idee klingt abgefahren witzig. Hut ab, auf so was Kreatives muss man erst mal kommen. Vom Überprüfungsaufwand nicht so einfach, aber in den vorderen Rängen, zumindest zur Not, machbar. Aber wie du schon selber anmerktest, wer cheatet verarscht sich ja eh nur selbst und raubt sich selber den Kick und Spass.

Ja, der Name ist Programm. Es ist die Trophäen-Statistik der etwas anderen Art. =)

Absolut. Künstliche und ehrlose Hochpusher verarschen sich nur selbst. Ich hab wie gesagt nicht vor bei den Leuten ihre hier angegebene Serie Zahl für Zahl zu überprüfen, was den Arbeitsaufwand beim Checken geringer hält. Aber wenn ich auch nur bei einem User hochgepushte oder schlichtweg nicht korrekte Angaben feststelle, fliegt der eben hier raus und kann sich hinterher selbst die Frage stellen, was genau das jetzt eigentlich gebracht hat. =)

Ich hatte bisher in diesem Jahr 2 Serien. Die erste vom 1.1. - 12.1., fällt ausser Betracht, weil die zweite länger war.

Meine bisher längste Serie im 2015 dauerte vom 17.1. - 7.2.. In diesem Zeitraum (21 Tage) erspielte ich 183 Trophies, womit ich auf eine Quote von 8,7 pro Tag komme.

Gemäss psnprofiles.com stehe ich derzeit bei Level 16 (87%).

Okay, die fettgedruckte nehm ich mir vor. :)

Kleine Anmerkung am Rande: ich zocke nur auf PS3, von daher wenn ich in Urlaub fahre schon mal gar nicht. Somit wären 365 Tage bei mir rein technisch illusorisch. Hinzu kommt, dass ich die Trophies nicht konsequent genug über alles stelle. Meine Serie riss gestern, weil ich bei LEGO Herr der Ringe Minikits, Baupläne und Mithril-Steine jagte. Gut im Hinblick auf die 100% sowie Platin. Äusserst schlecht, was die Serie angeht :D

Ja, ich verstehe das nur allzu gut. Manchmal zocke ich nicht länger als 2 Stunden und erringe dabei 12 Trophäen. An anderen Tagen zocke ich 4 Stunden und schaffe vielleicht nur eine einzige, wobei ich indes auf einige Trophäen hinarbeitete und guten Fortschritt erzielte. =)

Ich bin gespannt auf die Rangliste, wenn sie denn kommt. So oder so eine coole Sache. Mit diesem Blickwinkel habe ich mein Spielverhalten nämlich noch nie hinterfragt. Und das obwohl ich Statistiken liebe. Daher danke für den Input, kratos4ever :)

Och, gern geschehen, keine Ursache, schätze ich. =) Also also (^^)... Danke für Dein Feedback. ;)

Erstmal Glückwunsch zur Serie !!:smile::smile:

Prinzipiell gebe ich Dir hier Recht, was das Sammel von Trophäen in Hinblick auf Platin angeht.

Was ich hier in den Tagen aber gemacht habe, ich habe meinen Backlog abgearbeitet. Das heißt, ich habe mir aus meinen Spielen eins rausgesucht, wo mir noch viele (oder nur ein paar) Trophäen fehlen und habe zumindest eine erspielt.

Zumindest in der ersten Serie, in der zweiten läut es gerade ganz gut von alleine, aber immer im Hinterkopf -> hohl min. 1 Trophäe

Werde ich aber, wenn ich mit dem aktuellen Projekt fertig bin immer im Auge behalten.

Oh, meinen Backlog arbeite ich auch in regelmäßigen Zeitabständen ab! Ist eine geile Genugtuung ein Spiel nach bis zu 4 Jahren endlich zu platinieren. Ist nicht das selbe, als wenn man jetzt ein neues Spiel anfängt und das dann eben in den Platin-Status schiebt. :)

mal nen tipp: auf truetrophies kannst du dir die sogenannten TrophyStreaks angucken von jedem Account. So musst es nicht umständlich bei PSNProfiles überprüfen.

Dort sind sie nach den meisten Tagen sortiert und man muss nur die aus 2015 raussuchen ;)

z.b: http://www.truetrophies.com/winstreaks.aspx?gamerid=10200

mein bestes waren bisher 9 tage an einem stück in 2015.

(beste war mal 31 tage in 2012)

da ich meist wochenende nicht zocken kann, brauchst mich eh nicht aufnehmen. da ist streak schaffen nahezu unmöglich.

Nice, ich danke dafür. Das heißt, ich kann nun doch Betrüger entlarven, ohne den Aufwand drastisch zu erhöhen, yes!

Sowas in der Art hab ich gesucht und ironischerweise hab bin ich vor diesem Thema schon ziemlich oft auf diese Seite gestoßen. =)

Ich bin sicher, dass Du hier landen könntest, würdest Du es darauf anlegen. Unter der Woche die Trophäen-Garanten zocken und anschließend Spiele aufheben, die mindestens eine Trophäe für den Samstag und Sonntag abwerfen. :xd::'>

Interessantes Thema. Ich stehe zwar auf Statistiken, darüber habe ich mir jedoch noch nie wirklich nen Kopf gemacht. Da bei mir das sammeln im Moment auch hängt werde ich mich vorerst aber nicht anmelden. Behalte es aber mal im Auge.

Läuft nicht weg das Ganze, das Jahr ist ja noch jung. Und um möglichst flexobel zu bleiben, hab ich es ja so angestellt, dass man eine verloren gegangene Serie jederzeit durch eine höhere überbieten kann. :)

also ich habe momentan ein 4 tagesserie von jeweils 4 trophäen. wie muss ich mir das vorstellen? ich muss diese serie einfach weiter führen und darf nicht mehr und nicht weniger als 4 trophäen pro tag einheimsen? das schaffe ich auf dauer nicht. selbst wenn ich mich dazu motivieren würde, täglich zu spielen. korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

Du bist in der Tat schwer von Begriff, kann das sein? Im Startpost steht alles drin, was Du wissen musst. Nix für ungut, aber ist es nicht bezeichnend, dass jeder hier das Ganze kapiert, nur Du nicht? :emot-raise:

Also der Spitzenreiter ist ja offensichtlich ein Fakeaccount oder?^^

Der wäre ja auf PSNProfiles Lichtjahre vorraus, mit einfach mal jeder Trophäe die es gibt. Hab mich auf der Seite jetzt mal registriert und mal sehen was rauskommt.

Am Projekt hier würde ich mal teilnehmen, hätte so seinen Reiz wenn es nicht einschläft^^ Ginge dann aber bei 0 los :P

Nope, hab nicht vor irgendwas einschlafen zu lassen. Ich mache nur keine Rangliste wegen einer knappen handvoll Leute. Langsam aber sicher sickert größeres Interesse durch. =)

Am Wochenende setze ich mich an einen Ranglisten-Prototyp. Ich bin mir noch nicht genau darüber im Klaren, wie die Gewichtung des Rankings am sinnvollsten wäre. Nur nach der bloßen Dauer der Serie an sich zu gehen wäre reizlos. Ist ja nix besonderes, eine Serie über 100 Tage mit einer Quote von einer einzigen Trophäe zu halten. Ich will definitiv die Quote mit der Dauer kombinieren. Diese einzelnen Zonen für die Trophäenstufen werden auch beibehalten. =)

Und meine aktuelle Serie: 13,46 Trophäen bei 41 Tagen (Neujahr bis jetzt) und Trophäenstufe 45. =)

Nice, ich danke dafür. Das heißt, ich kann nun doch Betrüger entlarven, ohne den Aufwand drastisch zu erhöhen, yes!

Sowas in der Art hab ich gesucht und ironischerweise hab bin ich vor diesem Thema schon ziemlich oft auf diese Seite gestoßen. =)

Ich bin sicher, dass Du hier landen könntest, würdest Du es darauf anlegen. Unter der Woche die Trophäen-Garanten zocken und anschließend Spiele aufheben, die mindestens eine Trophäe für den Samstag und Sonntag abwerfen. iconxd.gif

Bitte schön :smile:

Im Moment nur eine laufende Streak von 5 Tagen mit 51 Trophäen ;) (also 10,02 pro Tag)

Mal gucken, ob ich sie am laufen halten kann.

Dank Telltale sollte es zumindest ein Wochenende klappen.

Wie kann man dort denn einen beliebigen Account anschauen, ohne dass sich derjenige dort angemeldet hat?

Das ist nicht möglich.

Ist dasselbe Verfahren, wie beispielsweise bei psnprofiles.com. Die Trophies werden erst nach der Anmeldung und Zustimmung des Users sychronisiert und hochgeladen.

Andersrum geht es hingegen natürlich problemlos. Jeder kann ohne Login die Daten der registrierten User stalken.

Das ist nicht möglich.

Ist dasselbe Verfahren, wie beispielsweise bei psnprofiles.com. Die Trophies werden erst nach der Anmeldung und Zustimmung des Users sychronisiert und hochgeladen.

Andersrum geht es hingegen natürlich problemlos. Jeder kann ohne Login die Daten der registrierten User stalken.

Bei PSNProfiles muss man sich nicht anmelden. Das kann man aber freiwiliig tun um zb zu posten etc.

Aktuell (exklusiv heute) 7 Tage, 62 Trophäen (8,85 pro) - Lvl 32

Edit: Ich muss gestehen ich hab immer noch nicht verstanden wie das nun auszuwerten wäre^^

Dann lässt sich dies also gar nicht überprüfen, wie oben behauptet...

Habe das jetzt erst mitbekommen, dass es nur für registrierte User geht.

Sorry für diese falsche Info.

Aber man könnte ja als Aufnahmebedingung für hier voraussetzen, dass jeder sich dort registrieren muss.

Aber das bleibt Kratos überlassen, da sein Thread und sein Aufwand ;-)

Ich für meinen Teil habe meine Statistik sofort zur Hand und eine aktuelle Streak von 13 Tagen mit 158 Trophies

So, da melde ich mich mal wieder zu Wort :

meine Serie läuft zwar noch, aber ein kleines Update kann man ja mal einreichen :-)

Streak vom 25.01.2015 - 26.02.2015 = 32 Tage / 320 Trophäen = 10 T/T

Und da ich heute viel Zeit auf Arbeite habe, habe ich gleich mal noch ein wenig mehr Statistik-werte.

Level : 20 ^ 21 = 14%

Trophäen im Streak

Platin : 4 [ 2 x Minecraft (PS4 & PS Vita ) / 2 x Saints Row GooH ( PS4 & PS3 ) ]

Gold : 18 [ meisten : Saints Row GooH gefolgt von Motorstorm RC ]

Silber : 64 [ meisten : Saints Row GooH gefolgt von The Bureau ]

Bronze : 234

PS.: fast vergessen, bin natürlich auch hier Registriert http://www.truetrophies.com/

PSS.: zu viel Zeit auf Arbeit :-)

Road to Platin :

Bin momentan schwer mit Motorstorm RC beschäftigt, auf der Vita, und wenn dann da die Platin geploppt ist, dann wird sie direkt auf der PS3 geholt ;-)

Saints Row 4 Re:Elected auch immer ganz fleißig am Spielen, da fehlt aber noch einiges und ganz viel Zeit bis zu Platin ~ 30 Std

Crash @ Platin :

Gedanklich habe ich auch mal wieder ein paar Spiele abgeschrieben : Kingdom Hearts 2.5 Final Mix - entweder habe ich was falsch gemacht, oder bin nicht stark genug, aber die bl*** Datenkostruktionen und der "verweilende Wille" und "die 13 Pilze" bringen mich zum verzweifeln. Naja, wäre schön gewesen, aber so ziemlich unmöglich.

.

Dann melde ich mich doch auch mal noch zu Wort.

:sad3: Meine Serie ist leider am 22.03.2015 abgerissen :sad3:

Somit die letzten Werte : 10,68 Trophäen bei 57 Tagen / 25.01.2015 - 22.03.2015

Trophies :

Platin 7

Gold 40

Silber 245

Bronze 317

Gesamt 609 Trophies

Aber direkt eine neu angefangen :smile: bin zwar erst bei 3 Tagen, aber immer schön dran bleiben.

Auch meine Serie riss im letzten Monat:

1059 Trophäen bei 101 Tagen (1. Januar - 11. April) für 10, 48 Trophäen und Trophäenstufe 46. :)

Ich hätte diese Serie noch locker halten können, aber die Platin aus The Last of Us Remastered war mir als Meilenstein bezugnehmend auf 12.000 Trophäen wichtiger. =)

Auch meine Serie riss im letzten Monat:

1059 Trophäen bei 101 Tagen (1. Januar - 11. April) für 10, 48 Trophäen und Trophäenstufe 46. :)

Ich hätte diese Serie noch locker halten können, aber die Platin aus The Last of Us Remastered war mir als Meilenstein bezugnehmend auf 12.000 Trophäen wichtiger. =)

Somit führe ich zurzeit:smile:

Um die Serie halten zu können, muss ich mir aber bis August ne Vita kaufen, weil ich da in den Urlaub fahre^^

Ich stehe aktuell mit 83 Tagen zu Buch. Mein Strike startete am 10. Februar 2015 und brachte mir seither 640 Trophäen. Dies ergibt einen Schnitt von 7.7 pro Tag.

Da True Trophies keine Sommerzeit kennt, wird die Serie dort als unterbrochen gewertet. Eine Trophy, welche gemäss psnprofiles.com aber nachweislich am 27.4.2015 um 0:06 erspielt wurde zeigt, dass mein Strike noch immer anhält :)

Wird sich vermutlich aber nicht mehr allzu lange halten, da ich keine portable PS besitze.

Ergänzung am Rande, meine Trophäenstufe liegt inzwischen bei 19.

Somit führe ich zurzeit:smile:

Um die Serie halten zu können, muss ich mir aber bis August ne Vita kaufen, weil ich da in den Urlaub fahre^^

Sowohl die Dauer als auch der Wert ist relevant. So wie ich das sehe führst Du nur nach insgesamten Tagen, meine Quote pro Tag ist doch was höher. ^^ Zudem ist meine Trophäenstufe auch höher als Deine. =)

Da magst du zwar recht haben, aber für mich persönlich steht vorallem die Serie der Tage im Vordergrund. Wenn man die tägliche Quote mit einrechnen will, muss man auch Schwierigkeit und Aufwand der Spiele mit einbeziehen und das wäre dann ziemlich kompliziert zu ermitteln.

Solange es keine Rangliste gibt, ist es sowieso überflüssig, darüber zu diskutieren:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...