Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lösung des DLC-Bugs "Verteidiger von Franciade"-Trophäe

G3sSi_89

Recommended Posts

Auf PS 4 validiert. Ich habe damit die "Verteidiger von Franciade" Trophäe nachträglich erhalten und kann nun auch das Adler-Schwert benutzen. Die anderen Waffen sind aber weiterhin gesperrt. Ihr müsst euer Spiel nicht von vorne beginnen und könnt das mit eurem jetzigen Speicherstand durchführen.

1. Spiel deinstallieren (Ihr könnt den Speicherstand sicherheitshalber noch mal sichern, er sollte jedoch nachher auch ohne Sicherung noch vorhanden sein. Die Playstation speichert den Spielstand getrennt vom Spiel. Allerdings ist er bis Abschluss von Schritt 4 nicht spielbar.

2. Spiel erneut installieren.

3. Patch installieren (z.B. auf PS4 rund 6.5 Gb) (dauerte bei mir recht lange mit sehr vielen Unterbrüchen. Nur nicht den Mut verlieren)

4. DLC Dead Kings installieren (z.B. auf PS4 rund 8 Gb)

Wichtig: keine anderen Sachen installieren (Vorbestellerinhalte, Inhalte aus dem Unity-Programm etc.) In erster Linie scheint das Revolutionary-Paket das Problem zu sein, aber geht auf den sicheren Weg und installiert keines davon.

5. Spiel starten

6. In Franciade zu nem Händler gehen

7. Ein Gewehr kaufen und ausrüsten (egal welches)

8. Händler verlassen

9. Wieder den Händler anwählen

10. Eine Pistole kaufen und ausrüsten (egal welches)

11. Händler verlassen

*plopp*, Trophäe ploppt ganz normal auf und das Adlerschwert ist auch verfügbar. Warum? Das wissen wohl nur die, die vor uns waren^^ Wen interessierts!

Was passiert, wenn ihr nun nachträglich die Vorbesteller-Inhalte installiert, habe ich nicht getestet. Auf die Trophäe hats sicher keinen Einfluss. Ob das Schwert dann weiterhin anwählbar wäre oder wieder gesperrt wird, kann gerne mal jemand testen.

Edit: einige Fragen von Usern eingearbeitet

Hat dies schon jemand anderes noch getestet? Nicht, dass ich es nicht glaube aber würde schon mal hören ob das bei anderen auch klappt. Bin gerade an Punkt 4. :) Das dauert aber noch sehr lange.

Hatte im Spiel schon vorher mal ein Gewehr und eine Waffe ausgerüstet gehabt ohne die zu kaufen und hatte dann Surges Adler auch in der Hand aber die Trophäe kam nicht. Wenn das ja so klappen würde wäre das ja super. Hatte schon die Sorge das Spiel noch einmal von ganz vorne zu beginnen.

Ich warte mal ab und sage dann noch mal Danke wenn es funktioniert. ;)

Wusste gar nicht, dass man die Updates auch unterbrechen kann. Da steht wohl dann immer, dass keine Netzwerkfunktionen verwendet werden können sollten nicht alle Updates eingespielt sein. Das ist aber denke ich kein Problem für die Trophäe oder?

Wenn das außerdem klappt, dann versuche ich das bei Watch Dogs auch mal ohne das Update. Aber die PS4 muss schon am Internet dran sein, oder? Sonst könnte man ja auch einfach das Kabel entfernen und das Thema Updates wäre eh gegessen.

EDIT:

Also... habe das nun versucht. Problem 1 ist, dass der immer das Update aufspielen will sobald ich das Spiel starte. Habe dann aber mal das Internetkabel herausgenommen. Problem 2 ist dann, wenn ich meinen Spielstand laden möchte steht nur die Mitteilung "Wird installiert...." dort. Daraufhin passiert nichts mehr. Man kommt also ohne das Update nicht in das Spiel hinein. Sollte es doch eine Möglichkeit geben bitte Bescheid geben. Vielleicht bin ich auch zu doof einfach.

Ich werde das ganze jetzt auch mal probieren. Bei mir ist diese Trophäe leider auch verbuggt. Allerdings besitze ich die digitale Gold Edition. Ich hoffe mal das es da auch klappt und die Server mir beim Download einen guten Speed geben (100Mbit liegt bei mir). Rund 55 GB werden es wohl werden :(

Ich habe auch alle Vorbesteller Addons installiert gehabt. Leider kann man diese nicht einzeln löschen. Werde nach her mal Feedback geben. Beim Download hat der direkt alles in den Downloadmanager geschickt obwohl ich nur das Spiel, Update und Dead Kings ausgewählt hatte. Musste dann selber schnell die Downloads der Vorbesteller Sachen abbrechen bzw löschen.

Edit: Hiermit kann ich erfreulicherweise bestätigen, dass der Trick auch bei der Downloadversion des Spiels funktioniert (Nur die ca. 6 GB des Hauptspiels, Patch und Dead Kings muss fertig geladen werden. Der Rest des Hauptspiels ist nicht notwendig. Lädt die PS4 dann irgendwann fertig). Nach den oben genannten ausgeführten Schritten, machte es *pling* und die Trophäe war mein :)

Die Einhandwaffe "Sugers Adler" hat das Spiel automatisch ausgerüstet. Leider kann ich aber jetzt nicht mal die normale Guillotinenflinte ausrüsten. Naja mir wayne und hab alle zusätzlichen Inhalte wieder installiert. Wird bestimmt ein Patch irgendwann kommen :D

Ich weiss jetzt nicht wie oft oder ob bei allen das problem ist?

ich hatte scheinbar das glück: bei mir ging alles problemlos. trophäen, kann das schwerz auswählen, alles.

ob das ein grund sein kann? ich habe wegen den bekannten problemen all die rätsel (ausser die 2 von der kampagne) erst am ende gemacht, als alles andre fertig war.

Ich weiss jetzt nicht wie oft oder ob bei allen das problem ist?

ich hatte scheinbar das glück: bei mir ging alles problemlos. trophäen, kann das schwerz auswählen, alles.

ob das ein grund sein kann? ich habe wegen den bekannten problemen all die rätsel (ausser die 2 von der kampagne) erst am ende gemacht, als alles andre fertig war.

Du hast vermutlich den Season Pass damals nicht gekauft und deshalb auch nicht das Revolutionary Pack (DLC) runtergeladen. Angeblich ist das ja der Auslöser für das Waffen-nicht-auswählen-Können.

Du hast vermutlich den Season Pass damals nicht gekauft und deshalb auch nicht das Revolutionary Pack (DLC) runtergeladen. Angeblich ist das ja der Auslöser für das Waffen-nicht-auswählen-Können.

achso, das wusste ich nicht. dachte es betrifft fast jeden das problem.

nein, das pack hab ich nicht.

achso, das wusste ich nicht. dachte es betrifft fast jeden das problem.

nein, das pack hab ich nicht.

Sei froh. Angeblich ist es bei all denen verbuggt, die diesen Waffen-DLC installiert haben.

Habe das nach obiger Anweisung gespeichert, immer wieder neu geladen, bin 2x zum Händler. Habe dann zwar kurioserweise das Adler von Suger-Schwert automatisch ausgerüstet, kann es auch benutzen. Bin dann 20 Min noch im Spiel geblieben, die Trophäe kommt aber trotzdem nicht.

@Moosbrand: Mir hat einer geschrieben, es sei nicht gegangen. Ich habe ihm dann geraten, das ganze nochmal zu machen und ab Punkt 5 das Inet auszuschalten. Danach hats bei ihm auch geklappt. Falls du die Zeit nochmals aufwenden willst....

Bei mir kam die Trophäe umgehend, nachdem ich die Pistole ausgerüstet habe und den Händler verlassen habe.

Hab dasselbe Problem. 100% aber keine Franciade-Trophäe. Danke Ubischrott!

Ich denke ohne eine Gerichtsklage werden die es wohl nicht mehr lernen.

Bin gerade am Neuinstallieren. :-(

Idiotisch, dass man nicht einmal die Update-Files (Patches) sichern kann.

Melde mich wenn es funktioniert hat.

Hatte das Revolutionpack als Season-Pass-Käufer installiert, ebenso das Fleur-de-Lys Schwert. Alle Fundstücke gesammelt, die Koop-Missionen gespielt, die Hauptstory auf 100 % gebracht und alle Nebenmissionen bis auf die restlichen Sugarsrätsel gelöst. Die löste ich ganz am Schluss.

Edit:

Hat mit der Lösung von G3sSi_89 geklappt. Danke sehr!

Ich frage mich nur wie Ubisoft arbeitet, wenn User die Arbeit dieser Firma erledigen müssen, weil die trotz einer Unmenge von Testern nicht auf Fehler kommen, bzw. in den Foren keine Lösung anbieten, bzw. immer noch keinen Patch dafür haben.

Ist es normal das wenn man das Spiel neu installiert, dass man diese dämliche Einführung erneut spielen muss, trotz bestehendem Spielstand?

Edit: Scheinbar nicht. Habe Spiel gelöscht. Neu installiert, meinen Speicherstand aus der Cloud zurück in den Systemspeicher geladen, aber das Spiel beginnt beim starten immer wieder von vorne.

Das wars wohl mit den 100%.

Edit: Liegt definitiv an meinen Cloud Speicherdaten. Die sind scheinbar im Arsch. Die Speicherdaten vom USB Stick gehen. Aber dann müsste ich Dead Kings nochmal komplett von vorne spielen und dazu habe ich derzeit definitiv keine Lust.

Also könnte ich heute abend Glück haben. Ich habe diese Waffen DLc nicht gekauft?

Desweiteren würde es sich lohen, vorher denn Speicherstand auf ein Stick zu ziehen und es ggf. Neu zu versuchen?

2x Ja. :smile:

Ich hatte keinen Waffen-DLC und keinen Vorbstellerboni. Bei mir kamen alle Trophäen ohne Probleme. Trotzdem kann ein Sicherheits-Save ja nie Schaden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...