haisven Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Also, wie fange ich am besten an? Hoffentlich ist es der richtige Bereich, denke aber mal ja, da es wohl irgendwie an der PS4 liegt, jedenfalls teilweise… Ich hatte bisher einen Sony 5.1 AV Receiver im Einsatz und auch damit soweit keine Probleme dass ein Signal an den TV weitergeleitet wurde. PS4 HDMI Out an AVR Game HDMI In und dann vom AVR HDMI Out an den TV HDMI Eingang. Soweit so gut. Der Sony wurde jetzt durch einen Pioneer VSX-424 ausgetauscht, weil der Sony ein anderes Problem machte, welche von Sony nicht behoben werden konnte (nichts mit der PS4). Auch hier so weit so gut, alles angeklemmt, PS4 HDMI OUT, AVR Game in, etc. Die PS4 über den Gameport, WiiU über den DVD Port, BD Player über den BD Port und SAT Receiver über den SAT Port. Alles klappt einwandfrei außer die PS4. Häufig beim starten (fast immer) wird kein HDMI Signal empfangen und es „HDMI“ flackert, was so viel bedeutet, dass kein Signal ankommt und auch die „aktiv Leuchte“ für Signal korrekt leuchtet nicht. Jedoch nur bei der PS4. Wenn cih dann den HDMI Stecker aus dem Receiver entferne und wieder reinstecke, kommt irgendwann ein Signal an. Dann mal die WiiU und die PS4 Eingänge getauscht, WiiU auf dem Gamport direkt erkannt, PS4 auf dem DVD Port nicht, also am Gameport liegt es nicht. HDMI Kabel von WiiU und PS4 getauscht, das gleiche PS4 kein Signal, WiiU schon, also auch hier, nur ein PS4 Problem. Schließe ich die PS4 direkt am TV an, wird direkt ein Signal erkannt, ohne jede Probleme. Also es liegt wohl nicht direkt an der PS4, da sie am TV direkt erkannt wird, an den Kabeln und Anschlüssen auch nicht, da dies mit denen der WiiU getauscht wurde. Habe den PS4 so eingestellt, dass das TV Bild über HDMI und auch der Ton über HDMI Bitstream DTS ausgegeben werden soll. Hieran sollte es doch auch nicht liegen. Vor allem weil ja nach mehrmaligem ziehen des Steckers das bild da ist. Hat da jemand eine Idee??? Danke schon mal für die Hilfe… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich habe leider keine Erklärung warum das so ist. Evtl. sind die beiden Geräte nicht ganz kompatibel miteinander. Du könntest es umgehen, indem du die PS4 zur Bildübertragung direkt an den TV anschließt über HDMI und den Sound über ein optisches Kabel an den Receiver. So wäre zwar das Problem nicht behoben, sollte aber funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haisven Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 ja, wobei dann der HD Sound fehlen würde, falls ich eintsprechende Filme schauen sollte. Normalerweise läuft das zwar über den BD Player, aber ab und zu halt auch über die PS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Würde auch empfehlen, dass du die PS4 mal direkt an den TV anschliesst, um zu gucken, ob der Receiver das Problem ist oder sich zumindest mit der PS4 nicht gut verträgt. Vor allem, wenn du die PS4 dann mit Toslink (optischem Kabel) an den Receiver anschliesst, hast du doch auch bei Filmen den Sound, so lange du Filme auch über die PS4 schaust, was ja geht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haisven Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 das klappt einwandfrei. wird dann direkt erkannt, wie oben geschrieben. klar habe ich dann sound, aber DTH HD beispielsweise wird nur über HDMI wiedergegben, nciht übe Toslink. Ich werde wohl was rumspielen müssen,. trotzdem sehr ärgerlich. irgendein pairingproblem zwischen den zwei geräten. wenn es einmal da ist, ist alles in ordnung uns stabil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haisven Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 an der PS4 Tonformat von Bitstream DTS auf Bitstream Dolby umgestellt und es funktionierte jetzt 3 mal. komisch... mal weiter beobachten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.