Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Da es bei Tales of Symphonia für Platin ja doch recht wichtig ist, welche Person wie viel Zuneigung hat, habe ich mich mal daran gemacht, eine Liste davon zu erstellen (auch wenn das Spiel schon ne ganze Zeit lang draußen ist, hilft es vielleicht manchen Leuten^^). Die Zuneigung ist wichtig, da sie für die Titel und Items relevant ist, die man durch die Ereignisse in Flanoir erhält.

Dazu sei gesagt, dass Sheena ihren Titel erhält, wenn Zelos die höchste Zuneigung hat und Presea ihren, wenn Genis die höchste Zuneigung hat. Man muss außerdem darauf achten, Colettes Zuneigung möglichst oft zu senken, da sie sonst eine sehr hohe Zuneigung zu ihm hat.

Eine weitere wichtige Sache ist, dass Kratos nur dann später dem Team beitritt, wenn er einer der Personen ist, die die höchste Zuneigung haben und man ihn in Flanoir wählt.

Dieser Guide richtet sich nach dem "schweren" Weg, den man im Spiel gehen kann. Anstatt von Max' Boot aus direkt nach Palmacosta zu gehen, geht man stattdessen nördlich nach Hima, Luin, Asgard, den Turm des Mana und die Asgard-Menschenfarm. Dabei holt man Sheena ins Team, bevor man überhaupt nach Palmacosta aufbricht, um einen Pakt mit Undine zu schließen. Wundert euch daher nicht, wenn die hiesige Reihenfolge eine etwas andere ist als eure – dann müsst ihr einfach bei den entsprechenden Ereignissen gucken.

Entscheidungen im Laufe der Geschichte

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Entscheidungen bei Nebenaufgaben

Entscheidungen bei Plaudereien

Bearbeitet von Vanyar1
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Da ich das Spiel nun auch durchgespielt habe, kann ich folgenden Guide noch sehr empfehlen:

https://www.gamefaqs.com/ps2/920235-tales-of-symphonia/faqs/68566

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Spielstandsdaten zu analysieren und sogar anzugeben, um wieviele Punkte sich die Zuneigung jeweils ändert. Man kann hiermit auch sehr gut sehen, auf welche Endwerte man zur entscheidenden Szene kommt, und wieviel Luft man für Fehlentscheidungen hat, wenn man z.B. Konversationen zu schnell durchklickt und aus Versehen eine falsche Antwort genommen hat.

Darüber hinaus gibt es einen Optimal-Pfad für jeden Charakter, den man dann einfach nur abarbeiten muss.

Geschrieben
  Spyderman schrieb:
Da ich das Spiel nun auch durchgespielt habe, kann ich folgenden Guide noch sehr empfehlen:

https://www.gamefaqs.com/ps2/920235-tales-of-symphonia/faqs/68566

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Spielstandsdaten zu analysieren und sogar anzugeben, um wieviele Punkte sich die Zuneigung jeweils ändert. Man kann hiermit auch sehr gut sehen, auf welche Endwerte man zur entscheidenden Szene kommt, und wieviel Luft man für Fehlentscheidungen hat, wenn man z.B. Konversationen zu schnell durchklickt und aus Versehen eine falsche Antwort genommen hat.

Darüber hinaus gibt es einen Optimal-Pfad für jeden Charakter, den man dann einfach nur abarbeiten muss.

Für Leute, die des englischen nicht komplett mächtig sind, werde ich das bei Gelegenheit übersetzen - und natürlich den Link nennen :)

(Und du kommst in dann extra angelegte Danksagungen, Spyderman ;) )

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...