Odskyr Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 "Eine kleine, virtuelle Reise mit Rückenwind in Odskyr’s Windschatten" "Ich packe meine Sachen und bin raus mein Kind, Thomas D. ist auf der Reise und hat Rückenwind.Ich sag es euch auf diese Weise, alle die am suchen sind,Sind mit mir auf der Reise, haben Rückenwind.Und wir fahrn auch über Wasser wenn da Brücken sind,Ey, der Typ hat ne Maise aber Rückenwind.Wir betreten neue Wege dir wir noch nicht hatten,Und ich nehm euch mit 'n Stück in meinem Windschatten." Hallo geneigter Leser und Interessent an meinem kleinen aber feinem Spielerprojekt. Zwar bin ich nicht Thomas D., jedoch möchte ich dich ganz im Sinne dieser Zeilen gern ein Stück auf meine kleine, virtuelle Reise in meinem Windschatten mitnehmen. Sicherlich werde ich dir derzeit noch nichts sagen, da du mich mit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kennen wirst. Daher werde ich mich dir zunächst gern ein wenig vorstellen, damit du selber entscheiden kannst, ob du Gefallen an meinem Projekt findest und mich als treuer Leser auf meinen Reisen begleiten möchtest . Mit Ende dreißig zähle ich nun doch schon zu den etwas fortgeschrittenen Zockern hier, was jedoch den Vorteil mit sich bringt, dass ich die ganze bunte Welt der Videospiele seit ihren Kindertagen mitverfolgen konnte. Angefangen hat alles mit einer Spielekiste, an deren Größe heutzutage keiner mehr so richtig glauben mag. Der erste Spielautomat war gut 1 ½ Meter hoch und beherbergte lediglich ein Spiel …. Achtung….. kleiner Trommelwirbel….was wird es wohl für ein Spiel gewesen sein…….. ja, es war das gute, alte Pacman . Zocken tu ich eigentlich schon seit meiner Jugend – jaja, lang ist es her. Angefangen hat alles mit dem guten alten C64, zum Glück aber schon mit nem Floppylaufwerk, um welches mich alle damals beneidet hatten, da sie noch auf die Datasetten angewiesen waren. Als nächstes kam dann mein erster „richtiger“ PC, ein 486 DX mit sage und schriebe 260 MB Festplatte, 8 MB RAM und 33 MHz – damit würde man heute ja noch nicht mal nen Betriebssystem zum Laufen bekommen . War zur damaligen Zeit jedoch der Ferrari unter den PC’s. Die jüngeren Leser unter euch werden sowas nur noch in Museen bestaunen dürfen, aber damit fing halt alles an. Mit dem 486er fing meine Zockerleidenschaft dann so langsam an Fahrt aufzunehmen. Etliche Nächte habe ich damals mit Sid Meier’s Civilization zugebracht. Irgendwann wurden die PC dann aber immer leistungsfähiger und die Spiele umfangreicher, schöner, besser und man bekam die Möglichkeit, auch mit anderen Spielern zusammen zocken zu können. Zu dieser Zeit hielten die heute immer noch geliebten RPG’s Einzug in mein Zockerleben. Allen voran die Baldur’s Gate – Reihe – man was waren das für Zeiten, als wir uns alle unsere Rechner unter den Arm geklemmt haben und die dann zu nem Kumpel geschleppt haben, um dann zu zocken. Etwas später kamen dann auch die Internetcafè’s in Mode – also was haben wir dann getan – richtig, wir haben unsere Abende dann dorthin verlegt :'>. Zu der Zeit war gerade Diablo angesagt, also schön immer den Char auf ner Diskette (auch wieder son Museumsstück) gespeichert und damit ab ins Cafè und zocken. Mein Wechsel zur Konsole habe ich eigentlich genau zwei Dingen zu verdanken – der Sendung GIGA-Games und der dortigen Vorstellung von Fable für die Xbox – ja, steinigt mich ruhig, aber ich stand mal auf der grünen Seite der Konsoleros . Jedoch war der Entschluss gefasst, mir sowohl die Konsole, als auch das Spiel zu kaufen. Es folgten diverse andere Spiele wie z. B. bereits erwähnte Baldur’s Gate Teile für die Konsole, Herr der Ringe und ein sehr geniales Spiel namens Bard’s Tale (sollte jeder der auf Fantasy und Rollenspiele steht wirklich einmal gespielt haben), nur um ein paar der Spiele zu nennen. Als dann jedoch die Next-Generation angekündigt wurde, sollte dann auch meine erste Playstation 3 meine Konsolensammlung erweitern - zwischenzeitlich kam ja noch eine Wii dazu. Und als dann noch 2009 das Trophäensystem zur Pflicht wurde, begann ich zunächst noch recht schüchtern, meine ersten Trophäen zu sammeln. Auf der Suche nach Hilfen für diverse Trophäen habe ich dann dieses Forum hier entdeckt und mich hier zunächst 2 Jahre lang nur als Gast getummelt. 2011 wurde dann jedoch der Entschluss gefasst, mich hier auch offiziell anzumelden und aktiv an der Community teilzunehmen. Bereits relativ kurze Zeit später stieß ich dann mehr durch Zufall, als bewusst gewollt auf Major_Pajn und seinen noch recht jungen War$-Clan. Two Worlds II war der Stein des Anstoßes und brachte alles ins Rollen. Ich hatte zu der Zeit den Leitfaden für den DLC erstellt und Major die Roadmaps zum Hauptspiel und zum DLC. Und ehe ich mich versah wurde ich zum Teil dieser kleinen Gemeinschaft . Seither habe ich nicht nur viele neue Leute kennen und vor allem auch mögen gelernt, sondern meine Karriere als Trophäensammler auch um einiges an Schwung gewinnen lassen. Dies ist nun auch der Grund, warum ich mich dazu entschlossen habe, mal ein kleines Spielerprojekt zu starten. Zum einen, weil ich die Herausforderung mag und zum anderen natürlich auch, um meinen Fortschritt damit ein wenig zu pushen. Nun also, geneigter Leser, sofern ich dich bis hierhin noch nicht vergrault, sondern stattdessen dein Interesse geweckt habe, möchte ich dich einladen, Teil meiner Reise für das Jahr 2015 zu werden. Vielleicht möchtest du mich auf meinem Weg ja mit dem einen oder anderen Post deinerseits erfreuen oder bist gar geneigt, den Controller zu ergreifen, um gemeinsam mit mir ein paar Stunden in der virtuellen Welt zu verbringen. Fühle dich also herzlich eingeladen aus meinem Windschatten herauszutreten und an meiner Seite einen Teil des Weges zu bestreiten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Meine Ziele Folgend findest du, geneigter Leser, nun eine Übersicht meiner mir selbst gestellten Ziele für das Kalenderjahr 2015. Auch wenn ich das Projekt hier erst jetzt starte, so habe ich mir selber bereits mit der letzten Sylvesterrakete den Startschuss für mein Projekt gegeben. Und so wie es begann, soll es dann auch in einem Jahr mit dem zünden der ersten Rakete wieder enden. Innerhalb dieses Jahres möchte ich nun folgendes erreichen: Erspielen von 10 neue Platintrophäen; Trophäen im Wert von 20.000 Punkten erspielen; Auf psnprofiles.com im nationalen Rang unter die ersten 4.000 User kommen; Nach nunmehr knapp 2 ½ Jahren Spielzeit endlich das Spiel „Earth Defence Force: Insect Armageddon“ platinieren Und als letztes Ziel ein rein hypothetisches – sollte ein dritter Ableger des Spiels „Payday“ in 2015 erscheinen, dieses mit meiner Stamm-Payday-Crew zusammen wieder zu meistern (Jungs – ich zähl da wieder auf euch ) Da ich, neben dem Zocken und der Jagd nach Trophäen, auch sehr großen Spaß am Erstellen von Leitfäden und Roadmaps für dieses Forum und somit auch für dich, geneigter Leser, habe, kommt noch ein weiteres Ziel, etwas abseits des eigentlichen Zockens hinzu: Erstellen von insgesamt 10 Leitfäden/Roadmaps. Im Laufe des Jahres werde ich dann ja sehen, wie sehr mir der Rückenwind gewogen ist und wie schnell ich mit meinen Zielen vorankomme. Gegebenenfalls werde ich diese dann noch etwas erhöhen oder um ein paar weitere Ziele erweitern. Hier könnt ihr mir gern ein paar Vorschläge unterbreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Fortschritte Zunächst einmal mein aktueller Stand zum 31.12.2014: Platintrophäen - 32 Gesamttrophäenpunkte: 74.220 psnprofiles.com Rang: 4.645 EDF - Trophäenfortschritt: 94 % (wer das Spiel kennt, weiß, dass man mit diesen Prozent gerade mal bei der Hälfte des Spieles ist) Payday 3 – bisher kein Release, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt Leitfäden/Roadmaps: 19 Und hier nun meine Fortschritte: Platintrophäen: 5 / 10 The Walking Dead Verdienen Sie alle trophies im "The Walking Dead". Untoter Legionär Alle Trophäen freispielen. Vollmond Sammle jede Trophäe in jeder Episode von The Wolf Among Us. Poseidon Alle Trophäen erhalten. Der Gral Sammle alle Trophäen. Trophäenpunkte: 7.065 / 20.000 psnprofiles.com : 4.336 EDF – Trophäenfortschritt: 97 % bis Payday 3 – kein Fortschritt, da bisher kein Release Leitfäden/Roadmaps: 2 veröffentlicht / 1 zugeteilt / 1 in Arbeit - http://forum.trophies-ps3.de/port-royale-3/97903-trophaeen-leitfaden-port-royale-3-a.html#post6350415 - http://forum.trophies-ps3.de/warframe/116029-trophaeen-leitfaden-warframe-2.html#post6433951 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Januar-Update Januar – Update Der Januar, Jänner oder früher auch als Wolfsmonat bezeichnet, stellt die erste Etappe meiner kleinen Reise dar. Und ganz im Sinne dieses alten Namens war der Wolf auch einer von Mehreren, welche mich ein wenig auf meinen virtuellen Abenteuern begleitet haben. Mit The Wolf Among Us tauchte ich ein in die Tiefen der Märchenwelten und konnte erleben, mit welchen Problem Fabelwesen in einer realen Welt wie der unseren zu kämpfen haben. Sehr schön in Szene gesetzt übernimmt man hier die Rolle des großen, bösen, schwarzen Wolfes, der sich in der Realität eher als eine Art Antiheld darstellt, der oftmals mit den widrigen Umständen seines vorurteilshaft belasteten Image zu hadern hat. Das Ganze dann gewürzt mit einer Prise Humor, einer kleinen Romanze, einer mehr als spannend dargestellten Story und schon hat man alles, was ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Auf den Ausgang der Geschichte bin ich schon sehr gespannt. Neben dem Wolf und all seiner fabelhaften Gefährten, beanspruchten eher düstere Gestalten einen Großteil meiner Reisezeit in diesem Monat. Untote in verschiedensten Gestalten gesellten sich an meine Seite und gingen ein Stück mit mir. Da waren zum einen die eher klassischen Zombies im zweiten Telltale Spiel dieses Monats. The Walking Dead Season 1 – die stimmige Atmosphäre, die spannend inszenierte Story und vor allem das hohe Maß an moralischen Entscheidungen, welche man hier zu treffen hat, haben mich sogar dazu veranlasst, nach Erreichen der Platintrophäe das Spiel erneut zu starten, nur um zu schauen, welche Auswirkungen andere Entscheidungen mit sich bringen. Season 2 wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Zum anderen gab es da dann noch die sehr nett gestalteten Raketen schießende Zombiesoldaten, Presslufthammer reitende Ingenieure, sich warpende Wissenschaftler und taklende All-Stars, welche sich in der Schlacht um Friedhöfe und Gärten gegen ballernde Erbsenkanonen, heilstrahlende Sonnenblumen, Untote fressende Schapper und scharf schießende Kakteen behaupten mussten. Plants vs. Zombies: Garden Warfare – dank des EA-Geschenkes kam ich in den Genuss dieses sehr genial konzipierten Shooters der etwas anderen Art. Auch wenn sich die Spielmodi nicht von denen anderer Multiplayershooter unterscheiden, so ist es eher die Art und Weise der Umsetzung, welche diesem Spiel den nötigen Charme gibt. Mal abgesehen von der alles überstrahlenden Sonnenblume oder der Animation der Erbsenkanone, die sich beim Einsatz einer Spezialfähigkeit zunächst sehr effektvoll einen Helm aufsetzt, wird man auch die sonst eher ungeliebten Vertreter der Zombiefraktion ins Herz schließen. Als letzte große Etappe begab ich mich mal wieder in die Karibik und versuchte, mich als Händler, Freibeuter und Pirat gegen Franzosen, Engländer, Holländer und Spanier zu behaupten. Die große Kreuzfahrt in Port Royale 3 wird sich dann demnächst auch dem Ende neigen, da ich nun sämtliche Erfolge schaffen konnte und nun nur noch lediglich eine Gesamtzeit von 50 Spielstunden benötige, um Platin zu holen. Zwar ist der Einstieg in dieses Spiel recht schwergängig, da man trotz eines vorhandenen Tutorials kaum sinnvolle Erklärungen bekommt, allerdings wird man sich nach ein paar Spielstunden dann recht gut selbst zurechtfinden, um dann zum Herrscher der See aufzusteigen. Leider gibt es viel zu wenig Spiele dieser Art auf der Konsole. Mal schauen was Tropico 5 zu bieten hat. Danksagungen Selbstverständlich gab es neben den virtuellen Begleitern natürlich auch den einen oder anderen realen Spieler, welcher mit mir gemeinsam die verschiedenen Plätze meiner Reise besucht hat. Da wäre zunächst mein Clan-Bro fabolous2104 mit dem ich gemeinsam ein paar schöne Stunden in Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare bestritten habe. Gern erinnere ich mich da an eine spezielle Runde, in der wir uns beide ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei anderen Spielern aus dem gegnerischen Team geliefert haben und ich dann dennoch die Abschussmeister-Auszeichnung und somit die Trophäe erringen konnte. Als nächstes wären da noch A_M_O_1 und mein amerikanischer Kumpel D-Tha-Junior mit denen ich gemeinsam den monströsen Insekten in Earth Defense Force: Insect Armagedon zu Leibe gerückt bin. Neben weiteren zig-tausend Erfahrungspunkten konnte ich hier auch mal wieder eine weitere Trophäe erringen, da ich es endlich geschafft habe, insgesamt 10.000 Gunships vernichten zu können. Mal schauen, ob ich hier die Platin in unter drei Jahren noch schaffen werde. Zu Letzt dürfen natürlich meiner Clan-Bros aus unserer traditionellen Donnerstagsrunde nicht fehlen – jergal, pewiha und Major_Pajn. Auch wenn wir es zu Beginn dieses Jahres noch nicht so richtig oft geschafft haben, so hoffe ich doch mal, dass die kommenden Woche wieder etwas erfolgreicher verlaufen werden und wir Operation Flashpoint: Red River weiter voranbringen. Statistiken für alle Zahlenfans 2 neue Platintrophäen 3360 Trophäenpunkte erspielt +157 Plätze auf psnprofiles EDF: 1 neue Trophäe errungen und somit +3% bis zur Platin 1 neuer Leitfaden geschlossen März-Update März-Update Der Monat März – benannt nach dem römischen Kriegsgott Mars, im alten Germanien auch Lenzmond genannt. Was könnte da also näher liegen, als diese nahezu perfekte Kombination auszunutzen, um sich als Ritter der Tafelrunde in einen grafisch hervorragend inszenierten Kampf mit Werwölfen zu begeben. Auch wenn viele sich über den Spielumfang von The Order: 1886 beschweren, so kann ich diese Meinung nicht teilen. Sicherlich ist es mit weniger als 10 Stunden Spielspaß nicht gerade üppig bestückt, aber dafür bekommt man ein Spiel geliefert, bei dem es optisch nichts zu meckern gibt. Fließend sind die Übergänge zwischen Cutscenes und eigenem Spiel, wobei die Steuerung dann auch sehr gut von der Hand geht. Dank einer ziemlich einfachen Trophäenliste wird man auch als Trophäenjäger hier nicht durch das gezielte Spielen auf Trophäen von der eigentlichen Story abgelenkt. Auch wenn diese im Grunde nichts wirklich Neues bietet, so ist das Setting für mich jedoch sehr interessant gewählt und vor allem was Frisches, Unverbrauchtes. Gern kann hier auch ein zweiter Teil folgen. Mars zu Ehren betrat ich den nächsten Kriegsschauplatz zu Zeiten des ersten Weltkrieges. Dank des PS+ Angebotes kam ich in den Genuss von Valiant Hearts. Schön dargestellt, sollte man sich jedoch nicht durch die gezeichnete Grafik des Spieles blenden lassen, denn hier wird ein emotionales Feuerwerk abgefeuert, welchem eine die Schrecken und Tragödien eines Krieges sehr zu Herzen gehen lässt. Abwechselnd übernimmt man die Steuerung von vier Charakteren (und einem Hund) mit deren individuellen Fähigkeiten man verschiedenen Rätsel und Aufgaben lösen muss. Und ganz nebenbei bekommt man aufgrund der vielen kleinen Sammelsachen und Schauplätze noch zusätzlich viele interessante, historische Informationen zu dieser Zeit geboten. Mein Fazit – sehr empfehlenswert. Danksagungen Ein ganz besonderer Dank geht diesmal an meinen Clan-Bruder Biest221 der mir sein Exemplar von The Order: 1886 zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn hätte ich sicher noch mehrere Wochen oder gar Monate warten müssen, bis ich mir selber das Spiel zugelegt hätte. Des Weiteren habe ich es nun endlich auch mal geschafft, mit Danchka, meinem stärksten „Konkurrenten“ im Kampf um die Warframe-Update-Leitfäden, ein paar Runden gemeinsam zocken zu können. Wie immer war natürlich auch Major_Pajn in den Tiefen des Weltalles an meiner Seite. Jungs – hat echt Spaß gemacht und ich zähle noch auf eure Hilfe bei der Bewältigung des aktuellen Updates Und wieder zu guter Letzt – natürlich der Dank an meine Clan-Brüder unserer traditionellen Donnerstagsrunde jergal, pewiha und Major_Pajn. Die Kampagne bei Operation Flashpoint: Red River haben wir nun ja schon komplett gemeistert. Nun geht’s an die Truppengefechte und ja, bevor ihr wieder fragt, ich habe mir nun den DLC Tal des Todes geladen Platin – wir kommen. Statistiken für Zahlenfans: 3 neue Platintrophäen 3705 Trophäenpunkte neu erspielt +152 Plätze auf psnprofiles EDF: kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen Leitfäden/Roadmaps: Dank Zeitmangels kein weiterer Fortschritt April-Update April-Update Der Monat April – früher auch Wandelmond genannt, stellt die vierte Etappe meiner Reise dar. Und so wie der Mond über das Himmelszelt wandelt, so trieben in diesem Monat erneut die wandelnden Untoten aus der zweiten Season von The Walking Dead ihr Unwesen auf meiner Konsole. Wie bereits mit meinem Januar-Update angekündigt, so hat der zweite Teil nicht lange auf sich warten lassen und Dank des Osterangebotes habe ich die Gelegenheit genutzt und mir die zweite Season dieses stimmungsvollen Telltale Spieles zugelegt. Und wenn ich schon im ersten Teil schwer von den moralischen Entscheidungen beeindruckt war, so fand ich diesen Teil um einiges heftiger. Hier wurde ordentlich ein Gang hoch geschaltet. Ich für meinen Teil fand den zweiten Teil, wenn auch nur im geringen Maße, so doch ein wenig besser als den ersten. Das einzige Manko hier stellt die fehlende Platintrophäe dar. Warum auch immer es hier nun „nur“ ein 100% Titel geworden ist, kann ich nicht verstehen. Am Spielspaß jedoch tut es definitiv keinen Abbruch. Dem teilweise sehr schönen Wetter ist es auch zu verdanken, dass ich nun auch schon gleich zu meinen Danksagungen kommen werde, denn meine Reisegeschwindigkeit in diesem Monat war stark eingeschränkt. Danksagungen Diesmal jedoch, nicht wie sonst zu guter Letzt, sondern gleich zu Beginn (und ich gebe es ja zu, auch geschuldet der Tatsache, dass es diesmal keine weiteren gab) gilt der Dank wieder meiner Donnerstagsrunde pewiha, Major_Pajn und jergal. Mit Hilfe dieser drei treuen Streiter an meiner Seite kann ich nun auch die Platintrophäe von Operation Flashpoint: Red River mein eigen nennen. Ja, wir haben es nun auch fast alle geschafft, wobei lediglich Major noch ein paar Level für eine Charakterklasse bis zur Platin fehlen. Jungs – die DLC-Trophäen packen wir nun auch noch. Statistiken für Zahlenfans: 1 neue Platintrophäe 1560 Trophäenpunkte neu erspielt +47 Plätze auf psnprofiles EDF: zwar keine Trophäe, dafür aber endlich die dritte von vier Klassen auf maximales Level gebracht Leitfäden/Roadmaps: Dank Zeitmangels kein weiterer Fortschritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hi, gute Ziele und damit wünsche ich dir viel Spaß für das Jahr 2015, mit deinem Projekt . grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hi mein lieber. Da schaut man unerwartet in die spielerprojekte und sieht dein kleines aber feines Projekt. Ich wünsche dir alles gute und das du deine ziele erreichst. Falls payday 3 wirklich erscheint, müssen wir wohl wieder die Masken aufsetzen. Lang lebe der wars clan :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Vielen Dank für eure Wünsche Und fabolous - wäre cool, wenn wir wieder den Cops gehörig den Hintern versohlen könnten Aber derzeit mähen wir uns ja durch Gärten und Friedhöfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Januar – Update Der Januar, Jänner oder früher auch als Wolfsmonat bezeichnet, stellt die erste Etappe meiner kleinen Reise dar. Und ganz im Sinne dieses alten Namens war der Wolf auch einer von Mehreren, welche mich ein wenig auf meinen virtuellen Abenteuern begleitet haben. Mit The Wolf Among Us tauchte ich ein in die Tiefen der Märchenwelten und konnte erleben, mit welchen Problem Fabelwesen in einer realen Welt wie der unseren zu kämpfen haben. Sehr schön in Szene gesetzt übernimmt man hier die Rolle des großen, bösen, schwarzen Wolfes, der sich in der Realität eher als eine Art Antiheld darstellt, der oftmals mit den widrigen Umständen seines vorurteilshaft belasteten Image zu hadern hat. Das Ganze dann gewürzt mit einer Prise Humor, einer kleinen Romanze, einer mehr als spannend dargestellten Story und schon hat man alles, was ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Auf den Ausgang der Geschichte bin ich schon sehr gespannt. Neben dem Wolf und all seiner fabelhaften Gefährten, beanspruchten eher düstere Gestalten einen Großteil meiner Reisezeit in diesem Monat. Untote in verschiedensten Gestalten gesellten sich an meine Seite und gingen ein Stück mit mir. Da waren zum einen die eher klassischen Zombies im zweiten Telltale Spiel dieses Monats. The Walking Dead Season 1 – die stimmige Atmosphäre, die spannend inszenierte Story und vor allem das hohe Maß an moralischen Entscheidungen, welche man hier zu treffen hat, haben mich sogar dazu veranlasst, nach Erreichen der Platintrophäe das Spiel erneut zu starten, nur um zu schauen, welche Auswirkungen andere Entscheidungen mit sich bringen. Season 2 wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Zum anderen gab es da dann noch die sehr nett gestalteten Raketen schießende Zombiesoldaten, Presslufthammer reitende Ingenieure, sich warpende Wissenschaftler und taklende All-Stars, welche sich in der Schlacht um Friedhöfe und Gärten gegen ballernde Erbsenkanonen, heilstrahlende Sonnenblumen, Untote fressende Schapper und scharf schießende Kakteen behaupten mussten. Plants vs. Zombies: Garden Warfare – dank des EA-Geschenkes kam ich in den Genuss dieses sehr genial konzipierten Shooters der etwas anderen Art. Auch wenn sich die Spielmodi nicht von denen anderer Multiplayershooter unterscheiden, so ist es eher die Art und Weise der Umsetzung, welche diesem Spiel den nötigen Charme gibt. Mal abgesehen von der alles überstrahlenden Sonnenblume oder der Animation der Erbsenkanone, die sich beim Einsatz einer Spezialfähigkeit zunächst sehr effektvoll einen Helm aufsetzt, wird man auch die sonst eher ungeliebten Vertreter der Zombiefraktion ins Herz schließen. Als letzte große Etappe begab ich mich mal wieder in die Karibik und versuchte, mich als Händler, Freibeuter und Pirat gegen Franzosen, Engländer, Holländer und Spanier zu behaupten. Die große Kreuzfahrt in Port Royale 3 wird sich dann demnächst auch dem Ende neigen, da ich nun sämtliche Erfolge schaffen konnte und nun nur noch lediglich eine Gesamtzeit von 50 Spielstunden benötige, um Platin zu holen. Zwar ist der Einstieg in dieses Spiel recht schwergängig, da man trotz eines vorhandenen Tutorials kaum sinnvolle Erklärungen bekommt, allerdings wird man sich nach ein paar Spielstunden dann recht gut selbst zurechtfinden, um dann zum Herrscher der See aufzusteigen. Leider gibt es viel zu wenig Spiele dieser Art auf der Konsole. Mal schauen was Tropico 5 zu bieten hat. Danksagungen Selbstverständlich gab es neben den virtuellen Begleitern natürlich auch den einen oder anderen realen Spieler, welcher mit mir gemeinsam die verschiedenen Plätze meiner Reise besucht hat. Da wäre zunächst mein Clan-Bro fabolous2104 mit dem ich gemeinsam ein paar schöne Stunden in Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare bestritten habe. Gern erinnere ich mich da an eine spezielle Runde, in der wir uns beide ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei anderen Spielern aus dem gegnerischen Team geliefert haben und ich dann dennoch die Abschussmeister-Auszeichnung und somit die Trophäe erringen konnte. Als nächstes wären da noch A_M_O_1 und mein amerikanischer Kumpel D-Tha-Junior mit denen ich gemeinsam den monströsen Insekten in Earth Defense Force: Insect Armagedon zu Leibe gerückt bin. Neben weiteren zig-tausend Erfahrungspunkten konnte ich hier auch mal wieder eine weitere Trophäe erringen, da ich es endlich geschafft habe, insgesamt 10.000 Gunships vernichten zu können. Mal schauen, ob ich hier die Platin in unter drei Jahren noch schaffen werde. Zu Letzt dürfen natürlich meiner Clan-Bros aus unserer traditionellen Donnerstagsrunde nicht fehlen – jergal, pewiha und Major_Pajn. Auch wenn wir es zu Beginn dieses Jahres noch nicht so richtig oft geschafft haben, so hoffe ich doch mal, dass die kommenden Woche wieder etwas erfolgreicher verlaufen werden und wir Operation Flashpoint: Red River weiter voranbringen. Statistiken für alle Zahlenfans 2 neue Platintrophäen 3360 Trophäenpunkte erspielt +157 Plätze auf psnprofiles EDF: 1 neue Trophäe errungen und somit +3% bis zur Platin 1 neuer Leitfaden geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Oh, ganz unerwartet ein neues Spielerprojekt erspäht. Wie lange wolltest du es denn vor mir geheim halten? Wie auch immer... viel Erfolg und vorallem Freude am spielen und dem Projekt wünscht dir der Ace. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Dann mal viel Glück für dein Projekt:)Werde es ständig mitverfolgen;) Meinst du zufällig die Crime Edition von Payday oder wirklich Payday 3? Den davon hab ich noch nichts gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Danke euch beiden für die Glückwünsche. @ Ace - bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, mich dir aufzudrängen Aber könntest mich ja netterweise dann in deine Übersicht mit aufnehmen. @ Biest - Payday 3 ist eher ein Wunschdenken von mir, aber mein Angebot gilt immer noch. Sobald Payday für die PS4 erscheint, bin ich mit an deiner Seite Ich verfluche es zwar jetzt schon, aber für dich tu ich mir die Sache bis zur Platin erneut an Und an alle anderen die es evtl. interessiert und die sich wundern, warum es denn kein Februar-Update gab. Dies liegt zum einen leider an Zeitmangel und zum anderen (ebenfalls aus diesen Grund) das im Februar nicht wirklich viel passiert ist, was erwähnenswert wäre. Ende März wird jedoch wieder ein Update folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 März-Update Der Monat März – benannt nach dem römischen Kriegsgott Mars, im alten Germanien auch Lenzmond genannt. Was könnte da also näher liegen, als diese nahezu perfekte Kombination auszunutzen, um sich als Ritter der Tafelrunde in einen grafisch hervorragend inszenierten Kampf mit Werwölfen zu begeben. Auch wenn viele sich über den Spielumfang von The Order: 1886 beschweren, so kann ich diese Meinung nicht teilen. Sicherlich ist es mit weniger als 10 Stunden Spielspaß nicht gerade üppig bestückt, aber dafür bekommt man ein Spiel geliefert, bei dem es optisch nichts zu meckern gibt. Fließend sind die Übergänge zwischen Cutscenes und eigenem Spiel, wobei die Steuerung dann auch sehr gut von der Hand geht. Dank einer ziemlich einfachen Trophäenliste wird man auch als Trophäenjäger hier nicht durch das gezielte Spielen auf Trophäen von der eigentlichen Story abgelenkt. Auch wenn diese im Grunde nichts wirklich Neues bietet, so ist das Setting für mich jedoch sehr interessant gewählt und vor allem was Frisches, Unverbrauchtes. Gern kann hier auch ein zweiter Teil folgen. Mars zu Ehren betrat ich den nächsten Kriegsschauplatz zu Zeiten des ersten Weltkrieges. Dank des PS+ Angebotes kam ich in den Genuss von Valiant Hearts. Schön dargestellt, sollte man sich jedoch nicht durch die gezeichnete Grafik des Spieles blenden lassen, denn hier wird ein emotionales Feuerwerk abgefeuert, welchem eine die Schrecken und Tragödien eines Krieges sehr zu Herzen gehen lässt. Abwechselnd übernimmt man die Steuerung von vier Charakteren (und einem Hund) mit deren individuellen Fähigkeiten man verschiedenen Rätsel und Aufgaben lösen muss. Und ganz nebenbei bekommt man aufgrund der vielen kleinen Sammelsachen und Schauplätze noch zusätzlich viele interessante, historische Informationen zu dieser Zeit geboten. Mein Fazit – sehr empfehlenswert. Danksagungen Ein ganz besonderer Dank geht diesmal an meinen Clan-Bruder Biest221 der mir sein Exemplar von The Order: 1886 zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn hätte ich sicher noch mehrere Wochen oder gar Monate warten müssen, bis ich mir selber das Spiel zugelegt hätte. Des Weiteren habe ich es nun endlich auch mal geschafft, mit Danchka, meinem stärksten „Konkurrenten“ im Kampf um die Warframe-Update-Leitfäden, ein paar Runden gemeinsam zocken zu können. Wie immer war natürlich auch Major_Pajn in den Tiefen des Weltalles an meiner Seite. Jungs – hat echt Spaß gemacht und ich zähle noch auf eure Hilfe bei der Bewältigung des aktuellen Updates Und wieder zu guter Letzt – natürlich der Dank an meine Clan-Brüder unserer traditionellen Donnerstagsrunde jergal, pewiha und Major_Pajn. Die Kampagne bei Operation Flashpoint: Red River haben wir nun ja schon komplett gemeistert. Nun geht’s an die Truppengefechte und ja, bevor ihr wieder fragt, ich habe mir nun den DLC Tal des Todes geladen Platin – wir kommen. Statistiken für Zahlenfans: 3 neue Platintrophäen 3705 Trophäenpunkte neu erspielt +152 Plätze auf psnprofiles EDF: kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen Leitfäden/Roadmaps: Dank Zeitmangels kein weiterer Fortschritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 April-Update Der Monat April – früher auch Wandelmond genannt, stellt die vierte Etappe meiner Reise dar. Und so wie der Mond über das Himmelszelt wandelt, so trieben in diesem Monat erneut die wandelnden Untoten aus der zweiten Season von The Walking Dead ihr Unwesen auf meiner Konsole. Wie bereits mit meinem Januar-Update angekündigt, so hat der zweite Teil nicht lange auf sich warten lassen und Dank des Osterangebotes habe ich die Gelegenheit genutzt und mir die zweite Season dieses stimmungsvollen Telltale Spieles zugelegt. Und wenn ich schon im ersten Teil schwer von den moralischen Entscheidungen beeindruckt war, so fand ich diesen Teil um einiges heftiger. Hier wurde ordentlich ein Gang hoch geschaltet. Ich für meinen Teil fand den zweiten Teil, wenn auch nur im geringen Maße, so doch ein wenig besser als den ersten. Das einzige Manko hier stellt die fehlende Platintrophäe dar. Warum auch immer es hier nun „nur“ ein 100% Titel geworden ist, kann ich nicht verstehen. Am Spielspaß jedoch tut es definitiv keinen Abbruch. Dem teilweise sehr schönen Wetter ist es auch zu verdanken, dass ich nun auch schon gleich zu meinen Danksagungen kommen werde, denn meine Reisegeschwindigkeit in diesem Monat war stark eingeschränkt. Danksagungen Diesmal jedoch, nicht wie sonst zu guter Letzt, sondern gleich zu Beginn (und ich gebe es ja zu, auch geschuldet der Tatsache, dass es diesmal keine weiteren gab) gilt der Dank wieder meiner Donnerstagsrunde pewiha, Major_Pajn und jergal. Mit Hilfe dieser drei treuen Streiter an meiner Seite kann ich nun auch die Platintrophäe von Operation Flashpoint: Red River mein eigen nennen. Ja, wir haben es nun auch fast alle geschafft, wobei lediglich Major noch ein paar Level für eine Charakterklasse bis zur Platin fehlen. Jungs – die DLC-Trophäen packen wir nun auch noch. Statistiken für Zahlenfans: 1 neue Platintrophäe 1560 Trophäenpunkte neu erspielt +47 Plätze auf psnprofiles EDF: zwar keine Trophäe, dafür aber endlich die dritte von vier Klassen auf maximales Level gebracht Leitfäden/Roadmaps: Dank Zeitmangels kein weiterer Fortschritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Aaaaaha, seit Januar also schon, ohne dass ich es mitbekomme Aber in diesem Jahr bin ich auch nicht oft im Forum wegen Zeitmangels. Doch jetzt weiß ich Bescheid und schau öfter vorbei. Allein schon weil ich so oft erwähnt werde :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Jetzt bin ich aber durch deine Erwähnung geschmeichelt:biggrin5: Schön zu lesen das dir The Order Spaß gemacht hat. Und das nächste Spiel wird demnächst auch noch kommen;) Kleiner Tipp:Es wird wieder ein exklusiv Titel von Sony:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Major - is doch wohl klar, dass du hier jedes mal erwähnt werden wirst. Bist ja schließlich mit einer meiner treuesten Mitstreiter Biest - jetzt machste mich neugierig. Worauf darf ich mich den konkret freuen? Hab die ganzen Spiele nicht so auf dem Schirm - gib mal bitte nen Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll:) Deswegen kann ich es eigentlich auch direkt sagen;) Es wird ..... Bloodborne:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem Teil noch nicht so wirklich beschäftigt habe. Aber werde ich dann jetzt mal machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Mein lieber Freund, hier wirds auch mal wieder Zeit für ein Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.