UnderworldDragon Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Javascript wird gepached.Wir bitten um etwas Geduld, bis das Update ausgerollt wird. :emot-waycool: es geht jetzt! -------------------------- Wie sieht es mit vollbild aus, wird es noch optimiert? APP-Version: 1.1a Android-Version: 4.4.4 Fehlverhalten: Vollbild Ausführung Fehler. Beschreibung: Wen ich Video Ausführe funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich es in vollbild sehen will verschiebt sich alles. --------------------Original Handy-Screenshot-------------------- PS.: dies könnte man beheben mit Querformat, z.B: wen ich video abspiele und das Handy drehe wechsel es automatisch in vollbild Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Die App ist aktuell nur auf Portrait beschränkt. Das heißt, dass weder die App, noch die Videos auf Querbild änderbar sind. Für die erste Version der App wird das auch so bleiben. Es wird aber für die Version 2.0 vorgemerkt Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 bei der App ist ist ja noch viel Luft nach oben, aber für den Anfang schon mal eine saubere Arbeit. Was mich aber tierisch stört:Alle Spoiler sind automatisch geöffnet. Ist bei einem mit einem Video-Link nicht schlimm, bei Unmengen Text scrollt man sich aber zu tode. Mit der neuen Version der App 1.1a sind die Spoiler geschlossen. Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Diese App bietet aktuell nur Leitfäden an. Die Roadmaps sind ab Version 2.0 vorgesehen. Das Scannen kann über das Menü erreicht werden, da die App in Bereiche geteilt ist. Wir werden nach einer sinnvollen Abkürzung der Clicks suchen. Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Aktuell gibt es keine Verknüpfung zum Forumsuser. Diese Funktion wurde bereits für die Version 2.0 vorgesehen. Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Die Version 1 der App bietet keine Möglichkeit für Roadmaps und ist somit nur für Leitfäden konzipiert. In der Version 2.0 kommen aber auch die Roadmaps dazu. Zitieren
der_Dennis Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo Entwickler Wenn ich in der App ein Spiel suche, wird mir bei der Übersicht der Suchergebnisse ein "Zurück-Button" angezeigt. Doch leider hat dieser keine Funktion. Wenn ich dann den Zurück-Button an meinem Handy betätige, fragt mich die App nur, ob ich sie beenden möchte. Da könnte man noch ein wenig nachbessern. Ansonsten eine runde Sache bisher. Zitieren
frozenaut Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Der Zurück-Button ist auch ausgegraut. Wenn du dann ein Spiel aus der Spielsuche auswählst, wird der Button oben Blau und du kannst vom jeweiligen Leitfaden zurück zur Spielübersicht. Das macht schon Sinn mit dem Button Der Hardware Zurück Button wurde absichtlich deaktiviert. Zitieren
der_Dennis Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Ok, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Aber gut das du es nochmal bestätigst. Das der Hardware Zurück Button die App beendet ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Zitieren
frozenaut Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Da die App relativ viele Schritte hat, wäre es ziemlich blöd, wenn die App wirklich zurück gehen würde mit dem Hardware Zurück Button. Dann würde man u.A. ewigkeiten Zurück drücken um die App beenden zu können (Ausser man schiesst sie ab, aber das ist ohnehin suboptimal) Zitieren
Gen.KP Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 c/p Was mir aufgefallen ist: Bei Zeitaufwand und Schwierigkeit fehlen Sprungmarken (PS4 / PS3 / VITA) Zitieren
Ollisterhase Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 APP-Version: 1.1a Android-Version: 4.0.4 Fehlverhalten: App-Hintergründe weiß Beschreibung: Bei mir sind die Hintergründe bei den Leitfäden, als auch bei den Schwierigkeitslisten weiß, so dass der Kontrast zur hellen Schrift schwer zu erkennen ist. Die kompletten Zeilen bis zur ersten Trophäe kann man garnicht erkennen. Zitieren
frozenaut Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Ist das bei allen Leitfäden so? Der App Hintergrund sollte eigentlich durchsichtig sein. Zitieren
Ollisterhase Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Bei allen die ich bisher geöffnet habe. Und das waren schon einige. Vorheriger Post um 13:45 Post hinzugefügt um 13:54 Hier mal 2 screenshots. Zitieren
frozenaut Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich kann das Problem nicht nachstellen. Ich werde noch weiter testen und dir Bescheid geben. Zitieren
Ollisterhase Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Vllt hilft noch die info, dass ich ein huawei ascend p1 lte hab. Zitieren
ps3user™ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 APP-Version: 1.1a Android-Version: 4.4.4 Fehlverhalten: Falsches Highlighting im Navigation Drawer Beschreibung: Wenn man auf "Schwierigkeitsliste" im Navigation Drawer geht, und dann auf "Hilfe", dann auf den "Zurück"-Button im Fragment, dann den Navigation Drawer öffnet, ist "Schwierigkeitsliste" selektiert, und in der ActionBar steht "Schwierigkeitsliste", obwohl man wieder die "Neuigkeiten" sieht (also Startseite). Dies gilt auch für alle anderen Menüpunkte. Zitieren
ps3user™ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Die Schwierigkeits- und Zeitaufwandsliste sollte lokal in einer SQLiteDB gespeichert werden, so dass diese nicht immer geladen werden. Mit einem SwypeRefresh-Layout könnte der User diese dann manuell aktualisieren. Dies könnte man auch für die Neuigkeiten umsetzen, so dass man diese offline lesen kann, wenn man z. B. kein Internet hat. Zitieren
ps3user™ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) APP-Version: 1.1a Android-Version: 4.4.4 Fehlverhalten: Fehlverhalten des HW-Zurückbuttons Beschreibung: Die Umsetzung des HW-Zurückbuttons widerspricht den Android-Designguidelines. https://developer.android.com/design/patterns/navigation.html Beispiel, wie es sein sollte: Startseite -> Hilfe -> HW-Zurückbutton betätigt -> Startseite -> HW-Zurückbutton betätigt -> App beendet. Startseite -> Schwierigkeitsliste -> Hilfe -> HW-Zurückbutton betätigt -> Schwierigkeitsliste -> HW-Zurückbutton betätigt -> Startseite -> HW-Zurückbutton betätigt -> App beendet. Wenn man die App direkt verlassen will, gibt es dafür den Home-Button. Dieses "Willst du die App beenden?" verstößt gegen die Erwartungskonformität nach DIN-ISO 9241-110: “Ein Dialog ist erwartungskonform, wenn er konsistent ist und den Merkmalen des Benutzers entspricht, z.B. seinen Kenntnissen aus dem Arbeitsgebiet, seiner Ausbildung und seiner Erfahrung sowie den allgemein anerkannten Konventionen.” https://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungskonformität Gleichzeitig wird auch die externe Konsistenz verletzt. "Konsistenz erleichtert die Zugänglichkeit eines Produktes dahin gehend, dass Wissen von anderen änhnlichen Produkten (externe Konsistenz) oder von anderen Bereichen desselben Produktes (interne Konsistenz) übernommen werden kann. Dadurch sind konsistente Interfaces einfacher und schneller zu erlernen." https://wiki.infowiss.net/Mensch-Computer-Interaktion Zu guter Letzt wird noch gegen das Android-Designprinzip verstoßen: "Decide for me but let me have the final say". https://developer.android.com/design/get-started/principles.html Bearbeitet 9. Januar 2015 von ps3user™ Zitieren
ps3user™ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Unter Einhaltung aller Guidelines: https://www.google.com/design/spec/material-design/introduction.html Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.