Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSP oder DS?


Gast ShinjiTao

Recommended Posts

PSPgo? Soll ich jetzt lachen oder später? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich beim Anblick dieser Zumutung kotzen müsste. ;)

Außerdem bin ich jemand, der seine Spiele gerne OVP im Regal stehen hat. Und zum Thema Raubkopien äußere ich mich erst gar nicht.

Ich kann aber meine Frage mal an alle Nicht-Sony-Fanboys richten, die auch mal über den virtuellen Tellerrand blicken und andere Konsolen nicht pubertär schlechtreden. Sowas finde ich lächerlich.

Aber zurück zum Thema:

Meine Tendenz geht auch in Richtung PSP. Wie läuft das mit der Remote Control? Was genau ist das?

Hi Chrono. Hab beide Konsolen.

Stromversorgung. Der DS hält eindeutig länger als die PSP. Im Dauerbetrieb so um die 10-12 Stunden, die PSP höchstens 6-7 Stunden. Mit dem DS kann man nicht über die Glotze spielen, die PSP ab der 3000er Version kann man mit einem Kabel mit dem Fernseher verbinden und dann zocken. Meiner Meinung nach völliger Unsinn, für was einen Handheld kaufen, und dann doch wieder über den Fernseher spielen, aber gut.

Spiele. Ich bin ebenfalls großer Rollenspiel-Fan. Aber weil dir ja alle PSP empfehlen. Ich wüsste jetzt nicht, dass im Rollenspielsektor viele Games bei mir daheim sind für die PSP. Es gibt 2 Tales of - Teile. Einige unbekannte Serien und das war es. Nix große Auswahl. Bei mir läuft rollenspieltechnisch nur FF VII, dass ist aus dem PSN-Store und kannste auf PS3 auch zocken.

Rollenspiele auf DS sind dagegen ein Traum. Es gibt z. B. Dragon Quest IV und V, DQ IX erscheint demnächst sogar exklusiv. Es gibt massig Spin-offs für FF und FF III und IV sogar in aufgepäppelter Form. Nächstes Jahr erscheint mit Golden Sun 3 der Nachfolger zu einer der besten Rollenspielserien.

Hoffe das hilft dir ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist echt ein bischen verzwickt ;)

aber ich würd mir auf jeden fall ( bzw. ich habs sowieso vor wenn ich mal bischen geld übrig hab ) die PSP holen

passt doch auch viel besser zusammen wenn man eine PS3 hat und daneben kann man dann die PSP legen ( nicht wenn man zockt :biggrin5:;):biggrin5: )

und für das geld für den DS holst dir noch 2 - 3 coole Trophie-Spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Bei mir geht es derzeit um die Frage, ob ich mir zu Weihnachten eine PSP oder einen DS kaufen soll. Geld spielt dabei keine Rolle.

Wenn das Geld keine Rolle bei dir spielt,dann holl dir beides! Am sonsten,wenn du schon ne PS3 hast dann ist die PSP klar im Vorteil! Habe selber beide und auf dem DS spielt nur meine Frau.:smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also:

-Strom: Da würd ich sagen bist beim DS besser dran

-TV: Beim Ds geht das nicht (zumindestens ist mir nichts bekannt)

Bei der PSP kannste über die PS3 rein.

- RPG: Bist ganz klar beim DS besser bedient, ich mag ned alle

RPGs für den DS posten, aber Square Enix hat einige gute Titel.

Das der DS ein Kinder/Frauen Handheld ist Quatsch!

Auch männliche Spieler kommen nicht zu kurz, vorallem für Rollenspiel Freunde

und gelegenheits Spieler ist der NDS besser als die PSP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zurzeit auch die PSP empfehlen. Ein wichtiger Grund ist, dass bald die PSP Go erscheint und dann auch die PSN-Cards erscheinen. Auch die Wiedergabe von Medien ist auf der PSP wesentlich besser als auf dem DS. Aber die endgültige Antwort musst du dir selbst geben, weil es auch auf deinen Geschmack ankommt und auf welche Art von Spielen du stehst. Auf dem DS kann ich dir z.B. die Castlevania Teile empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hol dir die PSP

die DS ist wie eine wii für unterwegs Sch***s spiele,langweilig,MÜLL

Die Wii zum mitnehmen? :emot-raise:

Ich hatte mal eine PSP die ist jetzt Schrott und hab mir eine DSi gekauft.

Ich finde beides gut, aber ich finde DS macht mehr Spaß, es kommen jetzt auch gute Spiele raus.

Edit: Achte nicht auf die Grafik, wie viele sondern auf den Spielspaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du der englische sprache mächtig bist kauf dir eine psp dann gibst da auch massig an rpg´s die meisten kommen nur nicht nach deutschland kennt man ja.... , ds würd ich dir nur empfehlen wenn du es magst andauernd noch auf einem zweiten bildschirm zu gucken ich persöhnlich mag das nicht wenn man wie bei new super mario brothers in eine rohre geht und dann aufeinmal auf den unteren bildschirm spielen muss und wenn man dann wieder nach oben geht wieder oben spielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beides besessen und ich muss sagen die PSP hat mir besser gefallen.

PSP:

+ Großer Bildschirm

+ Kann Musik, Filme und Bilder Speichern

+ Memory Stick Pro Duo Slot

+ Top Games wie FF VII Crisis Core, God of War, MOH Freedom, usw...

+ CFW bedeutet eigene Designs möglich und Homebrews

- Akku für mich zu schlecht(hab aber nur eine PSP der 1. Generation gehabt vl hat sich das auch wiederr geändert)

DS:

+ Touchscreen

+ Coole Games ala Mario Kart usw....

- Miese Grafik

- kein internet

Falls es eine PSP wird hast du dann wieder die Qual der Wahl zwischen der "alten" Psp und er Psp Go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab beides besessen und ich muss sagen die PSP hat mir besser gefallen.

PSP:

+ Großer Bildschirm

+ Kann Musik, Filme und Bilder Speichern

+ Memory Stick Pro Duo Slot

+ Top Games wie FF VII Crisis Core, God of War, MOH Freedom, usw...

+ CFW bedeutet eigene Designs möglich und Homebrews

- Akku für mich zu schlecht(hab aber nur eine PSP der 1. Generation gehabt vl hat sich das auch wiederr geändert)

DS:

+ Touchscreen

+ Coole Games ala Mario Kart usw....

- Miese Grafik

- kein internet

Falls es eine PSP wird hast du dann wieder die Qual der Wahl zwischen der "alten" Psp und er Psp Go

Bei dem NDSi kann man ins inet und einen Store, wo man 1000Punkte(10€) geschenkt bekommt. Einen SD Karten Slot gibts auch, Bilder, (Videos) und Musik kann man auch auf dem DSi abspielen. Die 2 Bildschirme sind auch etwas größer geworden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Bei mir geht es derzeit um die Frage, ob ich mir zu Weihnachten eine PSP oder einen DS kaufen soll. Geld spielt dabei keine Rolle.

Wichtige Faktoren sind für mich:

*Rollenspiele - Als RPG-Junkie wird man auf der PlayStation 3 ja noch nicht wirklich verwöhnt, daher muss ich das wohl als den wichtigsten Punkt überhaupt ansprechen. Es gibt für beide Systeme einige Pflichttitel, die ich unbedingt haben muss.

*Stromversorgung - Wie schaut das aus: Wie lange halten die Akkus? Kann man auch direkt am Netz hängen und dabei spielen?

*TV-Kompatibilität - Ein weiterer sehr wichtiger Punkt für mich. Kann ich das Bild des Gerätes über den TV laufen lassen? Ist einfach wesentlich bequemer und sieht besser aus.

Was also wäre das beste für mich? PSP oder DS?

Also was hast du lieber gute Grafik und solala Gameplay oder ****** Grafik und cooles Gameplay?

Bei Variante Numero 1 würd ich ne PsP holln und

bei Variante Numero 2 würd ich en Ds holln.

Wenn du aber Internet drauf haben willst kanst du DSi aber nur Dsi und PsP holln. DU kannst auch mit beiden am Strom hängen und dann zocken. Also ich find eigl beide gut aber PsP doch en bissel besser... Aber wenn ich mir die PsP holln will würde ich warten bis ende diesen Jahres die PsP Go raus kommt und dann Slim 3000 und Go vergleichen. :wink: :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread kann geschlossen werden, da hier zuviel Blödsinn geschrieben wird. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich einen Handheld wegen der ROLLENSPIELE haben will. Weder interessiert mich, ob die PSP cool neben der PS3 aussieht, noch, ob man damit Musik abspielen kann. Entweder sind meine Sätze zu unverständlich, oder die heutige Jugend kann nicht mehr aufmerksam genug lesen. :facepalm:

@Mods: Bitte schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thread kann geschlossen werden, da hier zuviel Blödsinn geschrieben wird. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich einen Handheld wegen der ROLLENSPIELE haben will. Weder interessiert mich, ob die PSP cool neben der PS3 aussieht, noch, ob man damit Musik abspielen kann. Entweder sind meine Sätze zu unverständlich, oder die heutige Jugend kann nicht mehr aufmerksam genug lesen. :facepalm:

@Mods: Bitte schließen.

Dann hol dir den DS ich spiele keine Rollenspiele, aber auf dem DS schon.Echt gute Rollenspiele wie FF oder Mario and Luigi.Der DSi bleibt den ganzen Tag an, wenn man ihn voll auflädt. Hab selbst den DSi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSP Hat auch viele gute wie zb.: Final Fantasy VII, soll ja auch jetzt VIII und IX rauskommen... (im Store) oder Monster Hunter,.. und ist auch kompatibel mit TV,.... ich habe meine PSP seit sie auf dem Markt ist habe auch einige Rollenspiele da ich selbst davon begeistert bin.... habe den kauf noch nie bereut hammer teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread kann geschlossen werden, da hier zuviel Blödsinn geschrieben wird. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich einen Handheld wegen der ROLLENSPIELE haben will.

Dann solltest auf jedenfall einen DS holen. Da gibt es Masse und Klasse in dem Genre. Da kann die PSP nicht mithalten.

Beste Variante ist natürlich beide Handhelds zu haben. Ein z.B. Crisis Core sollte man schon gespielt haben. Aber die wäre wenn man den Handheldbereich in Sachen RPG´s anschaut halt nur ne Zweithandheld für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide, und finde den DS mit Abstand besser. Vorallem sind die zig (richtig) guten Exklusiv-Spiele ausschlaggebend.

Und wenn du Rollenspiele willst, dann solltest du auf jeden fall zum DS greifen. Der DS ist ein RPG-Paradies. Vorallem erscheint nächsten Monat noch ein Kingdom Hearts Spiel.

Und Crisis Core finde ich persönlich verdammt scheiße, ist aber eher Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...