Gast Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Und wir haben schließlich auch die Konsequenz gezogen und gesagt, dass 2015 das letzte Projekt dieser Art (bzw. in diesem Umfang) sein wird. Was heißt für dich Verantwortung übernehmen? Dass ich hier von dir postweise Phrasen lesen darf ("es geht mir nur ums Prinzip" = wenn ich nicht erklären kann, warum ich mache, was ich mache), wie schlecht wir doch sind und ich es einfach hinnehmen soll? Oder eine halbgare Argumentation deinerseits anhören muss? Und weil ihr nun eine Konsequenz gezogen habt nächstes Jahr nicht weitermachen wollt, kann man auf das aktuelle Projekt pfeifen und die ganzen Teilnehmer auch jetzt schon im Regen stehen bzw. einfach ohne jegliche Info auf das Update warten lassen? Sobald eine wichtige Entscheidung ansteht steigst du immer sehr gerne auf dein hohes Ross und tust so, als sei dein Wort Gesetz. So z.B. auch als mein Teampartner eine neue PSN-ID verwendet hat: Du hast dich da so aufgespielt als seist du der Papst persönlich und hast scharf kritisiert, dass man dir nicht Bescheid gegeben hat und sowas eigentlich zum Ausschluss führen würde. Und wenn nun eben genau diese mangelnde Informationspolitik an euch (der Projektleitung) kritisiert wird, kommt ihr mit "es ist doch nur eine Spaßveranstaltung". Wenn man eben entschließt solch ein Projekt zu leiten, hat man auch die Pflicht auf Anregungen und Kritik der Teilnehmer zu reagieren und sie bei Verzögerungen oder Problemen auf dem Laufenden zu halten. (Und da hast du auch das Prinzip welches du so gerne erklärt haben wolltest) Davon abgesehen war es ja auch nicht das erste Mal, dass der Mangel an Informationen hier kritisiert wurde. Aber anstatt einzugestehen, dass man in einem Punkt als Turnierleitung versagt hat, hängt man sich natürlich lieber an einzelnen Wörtern auf und kritisiert stattdessen lieber die Kritiker, legt sich die eigenen Regeln nach Bedarf aus oder versucht die Diskussionen nach Skype etc. zu verlagern damit bloß niemand seine Meinung zu dem Thema äußern kann. (Und ja, die letzten angesprochenen Punkte trafen in diesem Fall zwar nicht zu, sind aber alle schon im Laufe des Jahres vorgekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Zum wiederholten Mal: es gab und gibt in diesem Projekt immer die Möglichkeit, die Regeln bei entsprechenden Bedarf, aber eben zu festen Terminen, ändern zu können, wenn dies von den Teilnehmern gewünscht ist. Dies wurde bislang immer ignoriert, die nächste Möglichkeit ergibt sich am 1.10. für das letzte Quartal. @light-kun: Eine Diskussion nach Skype zu verlagern heißt also, zu verhindern, dass sich hier im Forum dann jemand dazu äußern kann? Viel eher denke ich, dass man den Teilnehmern eine Menge Nerven erspart, wenn man das so handhabt. Immerhin werden andere Kommunikationsmittel empfohlen, wenn Mikromanagement zu behandeln ist. Das ist jedenfalls besser, als hier Ad Hominem lesen zu müssen. Wobei sich meine Aussage bezüglich Skype darauf bezog, dass ich Cube anschreiben soll, aber in Ordnung. Eine PN mit Goldwolf regelte die von dir angesprochene Sache, auf die du nun herumreitest. Okay, mir wird dauernd der Satz "es ist nur eine Spaßveranstaltung" vorgeworfen, gleichzeitig wird mir untersagt, deine Argumentation aufgrund von zweifelhaften Aussagen zu kritisieren? Ich möchte vielleicht noch einmal daran erinnern, dass Cube und ich nicht an der Hüfte zusammengewachsen sind und wir uns um das Projekt kümmern, wenn wir Zeit haben. Das dürfte nachvollziehbar sein. Ich möchte auch anmerken, dass hier jeder für sich und nicht für die gesamte Teilnehmerschaft spricht, wenn man sich über die Update-Verzögerung echauffriert. Ich sehe hier keine Mehrheit, die sich darüber so beschwert wie einzelne Teilnehmer. Natürlich kann man sagen, dass wenn sich ein Teilnehmer darüber beschwert dies ebenso ernst zu nehmen ist. Aber manchmal lässt es sich eben auch nicht einrichten. >>>Wenn man eben entschließt solch ein Projekt zu leiten, hat man auch die Pflicht auf Anregungen und Kritik der Teilnehmer zu reagieren und sie bei Verzögerungen oder Problemen auf dem Laufenden zu halten.<<< Ich hatte diese Woche nicht zu jeder Zeit Zugriff auf das Internet bzw. auf das Forum, das zum einen. Es hat Montag, Dienstag keiner nach dem Update gefragt, Mittwoch dann die ersten, und Cube hat es zum nächstbesten Zeitpunkt veröffentlichtlicht. Hätte ich Mittwoch abend schreiben sollen: "keine Ahnung, kann ihn nicht erreichen?" Und als ich von der Arbeit heim kam, war das Update schon da. Das liegt vielleicht auch am eigenen Empfinden. Mir ist es mittlerweile egal, wann das Update herauskommt und ich betrachte manche Nörgelei diesbezüglich als unnötig. Aber hier geht es anscheinend weniger um Cube als um mich. Ich möchte mal anmerken, dass wenn ich nicht sagen würde, dass dies eine Spaßveranstaltung wäre, ich das ganz anders angegangen wäre. Da hätte ich Prioritäten gesetzt und auch mal als einen Teilnehmer vom Projekt ausgeschlossen, weil dessen Ego und Verhalten jede Gruppe sprengt. Ich spiele mich auf wie der Papst? Hat es ein Moderator so nötig, auf solch niedere Ausdrucksweise und Ad Hominem zurückgreifen zu müssen? Bring bitte erst einmal den Nachweis, woher du die 85% herholst. Die notwendigen Informationen findest du in diesem Thread (die Bringschuld liegt bei dir). Wie gesagt, momentan verweilen wir so, dass es weitergeht und Cube und ich wurden via Skype - hier mitnichten ein Konstrukt zur Unterdrückung der virtuellen Meinungsfreiheit in einem Forum - schon von einem Teilnehmer zwecks Unterstützung angesprochen. Man kann das auch, wenn man es vielleicht weniger verbissen sehen würde, als Eingeständnis des Scheiterns betrachten - aber da macht man das Vernünftige und akzeptiert die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Zum wiederholten Mal: es gab und gibt in diesem Projekt immer die Möglichkeit, die Regeln bei entsprechenden Bedarf, aber eben zu festen Terminen, ändern zu können, wenn dies von den Teilnehmern gewünscht ist. Dies wurde bislang immer ignoriert, die nächste Möglichkeit ergibt sich am 1.10. für das letzte Quartal. Dazu muss ich dann jetzt auch mal sagen. Ignoriert trifft es nicht ganz, ich hab hier durchaus schon erlebt, daß ein paar Leute angeregt haben ob man dies und das nicht verändern könnte. Allerdings waren die Reaktionen darauf seitens einiger Teilnehmer dann nicht sehr freundlich. Es wundert mich also nicht wirklich, wenn da keiner Lust drauf hat und sich um Regeländerungen bemüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Projekt beenden und fertig. Das kann man echt nicht mehr lesen hier. Ich bin dort recht neutral, aber mir geht es unglaublich aufn Keks, es ist jedes Jahr der gleiche Schmarrn. Ich werde hier nicht mehr lesen und auch das Projekt ignorieren. Könnt mich auch gerne entfernen, mir ist das wayne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Anstatt hier sinnlose diskussionen zu führen die wir schon x-mal hatten dieses Jahr ... wieso wird nicht auf meinen Hilfe anbietenden Post eingegangen? Ist es denn leicht zu vermitteln wie man das update vollführt? Ist es eher zeitaufwendig als schwierig? Möchte nicht das das Projekt mitten im jahr abgebrochen wird und auch nicht das es die letzte veranstaltung war. Wenn ich das hinkriegen sollte würde ich das auch nächstes Jahr übernehmen. Also Cube wie sieht es aus? Müsstest ja wissen wie du mich über Skype erreichen kannst. Sorry bin bei der Arbeit und konnte nicht eher reagieren. Es gibt noch jemanden der das übernehmen würde. Wenn du magst kannst du dir das am Montag auch ansehen. Ich würde das Update am Montag Abend machen und ihr beide könnt per teamviewer zusehen und fragen stellen wenn ihr was nicht verstehet. Wenn du Interesse hast sag bescheid und ich lasse die den Download auch zukommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Wenn sich schon jemand anders bereit erklärt hat ist ja gut. Nehme mal an das derjenige mehr Ahnung von der Materie hat als ich, weshalb ich dann erstmal im Hintergrund bleibe. Sollte das nix werden kannste mir das ja immer noch versuchen zu erklären. Teamviewer ist ein Programm was ich mir runterladen müsste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ja aber müsste nicht installiert werden. Das ist ein Tool mit dem man den Bildschirm eines anderen sehen kann bzw man Rechner fernsteuern und warten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 So nah, und doch so fern. Die 37. Woche ist vorüber, und der Sandsturm hat sich gelegt. Den geheimnisvollen Berg in noch geheimnisvollerer Kluft konnte KrijsKriser mit den meisten Punkten unter dem Poncho verstecken. Anstelle des Bubble Boys ist er nun der Journey-Mann Nummer eins und gewinnt zum ersten Mal eine Runde, mit 1155 Vorsprung vor dem Tabellenführer xrs2000i, für den weiterhin die Zeit läuft, da seine Verfolger die entscheidenden Punktgewinne vermissen lassen. Die Teamwertung streichen indes JoJo und Diddi89 ein, beide kamen unter die Top 5 und bescheren Veni Vidi Vici einen weiteren Wochensieg. Für die spätberufene Diddi89 ist ein Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz noch in diesem Monat möglich. In der Gesamtwertung thront xrs2000i mit immer größer werdenden Abstand zum Verfolgertrio an der Spitze, wobei Schwarzbrot zusehends an Boden verliert und womöglich noch um Platz 4 bangen muss. Chrissy setzt seine Siegesserie weiter fort und ist nun Siebter, bekommt aber mit Ghost_Team einen Brocken vorgesetzt. Für mindestens einen von beiden ist die Monatschallenge dann zu Ende. Und während Krijskriser seinem Team True Vault Hunters den ersten Sieg in der Einzelkategorie schenkt, stellt sein Partner Fumaku sicher, dass sie zumindest am häufigsten Bubble Boy werden. In der Duelltabelle bleibt Thrillhelm weiter vor Chrissy, BlackPhantoms zweite Niederlage in Folge bringt JoJo auf zwei Zähler an ihn heran. Erstmals werden für die Top 10 mindestens sechzig Punkte benötigt. 1. Thrillhelm (28-3-6) 87 Pkt. 2. Chrissy (25-2-10) 77 Pkt. 3. BlackPhantom (21-5-11) 68 Pkt. 4. JoJo (21-3-13) 66 Pkt. 5. mortem_obi (20-5-12) 65 Pkt. 6. RMC86 (20-3-14) 63 Pkt. 7. Marloges (20-3-14) 63 Pkt. 8. xrs2000i (19-4-14) 61 Pkt. 9. Trophyhunter83 (19-4-14) 61 Pkt. 10. KrijsKriser (20-0-17) 60 Pkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Danke euch zwei und Glückwunsch Krijs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 muss. xxx setzt seine Siegesserie weiter fort und ist nun Siebter, da fehlt ein Name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 juhu, erster Und der Bubble Boy titel ist uns auch sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Tja, alles hat ein Anfang und heute ist hier das Ende von unserem Team. Ich wünsche den letzten Leuten hier schon ihren Spaß, fightet oder macht was auch immer euer Herz in diesem Projek begehrt aber denke für uns u wohl auch für euch, ist das hier die beste Lösung, wir schaffen jetzt einen Abschluss. Mich und Kosta/Light-kun bitte austragen. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Tja, alles hat ein Anfang und heute ist hier das Ende von unserem Team. Ich wünsche den letzten Leuten hier schon ihren Spaß, fightet oder macht was auch immer euer Herz in diesem Projek begehrt aber denke für uns u wohl auch für euch, ist das hier die beste Lösung, wir schaffen jetzt einen Abschluss.Mich und Kosta/Light-kun bitte austragen. grüße Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Schade, aber eine leider völlig verständliche Reaktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Kann ich leider gut nachempfinden. Ich selbst hab den Spaß an dem Projekt auch schon lange verloren. Wenn Tigress nicht wäre, wäre ich wohl auch schon längst weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 HIER die Tabelle und HIER eine andere Webseite mit den Daten die sonst in der pdf waren und die Bilder zum Zeitpunkt des Auslesens. KW38 Bild 1 KW38 Bild 2 KW38 Bild 3 KW38 Bild 4 KW38 Bild 5 KW38 Bild 6 KW38 Bild 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 :thumbup: Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 in Kupfer :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollisterhase Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Ich bin ab Samstag für ne Woche in DK, werd da allerdings auch zocken. Kann also sein, dass ich die eine oder andere Trophy, die ich vor Sonntag 22 Uhr erspiele "horte" Aber ist traditionell bei mir ja nicht die Masse, dass es auffallen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Danke Cube. Wen hast du denn nun eingearbeitet als Ersatzmann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Kennen wir doch alle irgendwie, oder? In Gotham City stieg die 38. Runde unseres Jahresprojekts, und es gibt eine Menge zu berichten. Zunächst einmal verlässt uns mit light-kun und Goldwolf ein ganzes Team und verringert die verbliebene Teilnehmerzahl auf runde 30. Dann schlugen die Verfolger richtig zu: JoJo gewinnt die Woche relativ ungehindert und rückt an trophyhunter83 (diese Woche Platz 2) bis auf sechs Punkte heran. xrs2000i verwaltet weiterhin seinen Vorsprung, muss aber das erste Mal seit Wochen richtig Punktefedern lassen. Trophyhunter's Team Need For Trophies sichert sich den Mannschaftssieg mit einem einzigen Punkt Unterschied vor Tigress & Tadini. Zu den größten Verlierern des Spieltags gehört Thrillhelm: jäh durch Tigress im Duell gestoppt fliegt er aus der Monatschallenge und muss zuschauen, ob Chrissy seine derbe Siegestour fortsetzt und in Sachen gewonnenener Challenges mit ihm gleich zieht. Im September ungeschlagen gehen neben Chrissy noch JoJo und tadini, die ihre zweite Challenge gewinnen können, sowie Donky80Kong und Lietch, die sich ihrerseits das erste Mal eintragen möchten. Vorerst bleibt Thrillhelms Duelltabellenführung ungefährdet, Chrissy und in etwas größerem Abstand BlackPhantom rücken jedoch um weitere drei Punkte an ihn heran. 1. Thrillhelm (28-3-7) 87 Pkt. 2. Chrissy (26-2-10) 80 Pkt. 3. BlackPhantom (22-5-11) 71 Pkt. 4. JoJo (22-3-13) 69 Pkt. 5. mortem_obi (21-5-12) 68 Pkt. 6. Marloges (21-3-14) 66 Pkt. 7. RMC86 (21-3-14) 66 Pkt. 8. trophyhunter83 (20-4-14) 64 Pkt. 9. Ace100ace200 (19-6-13) 63 Pkt. 10. Warci (20-2-16) 62 Pkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.