trophyhunter83 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Naja lieber so als wieder nur Rindfleisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ist echt bedauerlich, das man schon wieder ohne Ankündigung ewig auf das Update warten muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ist echt bedauerlich, das man schon wieder ohne Ankündigung ewig auf das Update warten muss. Mein Gott, ich bin sicher, er hat auch noch was anderes zu tun, als sich um das Update zu kümmern..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Mein Gott, ich bin sicher, er hat auch noch was anderes zu tun, als sich um das Update zu kümmern..... Dennoch ist eine kleine Rückmeldung in Form eines kurzen Postings ebenso nicht zu viel verlangt. (Zumal Cube auch regelmässig im Forum online ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Mein Gott, ich bin sicher, er hat auch noch was anderes zu tun, als sich um das Update zu kümmern..... Könntest du deine pampige Art vllt wo anders lassen. Es ist Donnerstag, da ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass man mit dem Update rechnen könnte. Und mal ehrlich, sich auf seinen Duellgegner einstellen zu können, ist etwas schwer, wenn die Woche schon wieder halb rum ist. Immerhin versuchen Leute nicht gleich am Anfang der Woche ihre Punkte zu holen, sondern möchten sie vllt gezielt auf die Woche aufteilen. Was aber nicht möglich ist, wenn man den aktuellen Stand erst so spät erfährt. Außerdem war ausgemacht, dass Cube ne kurze Anmerkung hinterläßt, wenn es später wird. Und wenn man sowieso im Forum unterwegs ist, sollte diese Zeit auch da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ist es nicht ziemlich sicher das du gegen thrill ran musst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Jetzt mal ernsthaft was ist los mit euch? Ihr tut echt so als ob euer leben davon abhängt. Klar ich bin spät dran aber das liegt daran das mir mein Privatleben einfach wichtiger ist! Und ja ich hole jetzt wieder diese Karte hervor aber mit dem grundgedanken des Projekts wäre das auch gar kein Problem wenn das Update später kommt denn es soll einfach spaßeshalber ein vergleich sein und kein knallharter Wettkampf. Naja wie auch immer, ich habe es nun fertig aber ich finde es schon traurig das wenn ich mir die mühe mache es gleich am nächsten tag zu posten und dann nur von einem ein DANKE kommt aber wehe ich brauche mal ein tag länger, dann motzen gleich "alle" wieder rum. Ich bin ehrlich und ich habe die schnautze voll, ich muss das nicht machen, würde mir auch viel zeit und vor allem viel stress ersparen wenn ich es lassen würde! Zum thema ich treibe mich ja auch hier im Forum rum, mag sein aber das liegt eher daran das das forum immer in mindestens einem Tab mit offen ist und die seite mit neu geladen wird aber im grunde ist das auch sowas von egal. Vielleicht mag es ja jemand anderes bis ende des jahres übernehmen denn ich habe echt keine lust mehr darauf. Zugangsdaten und den onlinespeicher stelle ich auch gerne. Wie auch immer, hier das Update HIER die Tabelle und HIER die PDF und die Bilder zum Zeitpunkt des Auslesens. KW37 Bild 1 KW37 Bild 2 KW37 Bild 3 KW37 Bild 4 KW37 Bild 5 KW37 Bild 6 KW37 Bild 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ist es nicht ziemlich sicher das du gegen thrill ran musst? Mit Sicherheit. Aber es ging auch eher weniger um mich, als ich das ansprach. Danke Cube. Und selbst mit dem Grundgedanken, dass das Projekt Spaß machen soll, kann man ein pünktliches Update erwarten. Immerhin gibt es das Duell und da will jeder wohl seinen Gegner besiegen. Auch wenn es in manchen Fällen nicht möglich ist, egal wie gut man sich anstrengt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich sehe das wie Cube und unterstütze ihn 100%. Die Familie bzw. das Privatleben hat immer Vorrang, und das hier ist eine freiwillige Veranstaltung, die wir dieses Jahr auch zum letzten Mal betreiben. Denn genau wie Cube bin ich nicht erfreut darüber, dass in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse "eingenörgelt" werden. Bis jetzt kamen die Ergebnisse doch noch immer, wenn man sie brauchte. Und die Leistung der entsprechenden Woche geht nicht dadurch verloren, dass die Resultate erst drei, vier Tage später kommen. Cube ist auf niemandes Stoppuhr, das zum einen. Zum anderen wurde eine eventuell transparentere und für ihn zeitsparende Auswertungsmethode vor kurzem abgelehnt. Und zum dritten hat sich auch nach vier Jahren und neun Monaten niemand sonstiges bereit erklärt, die Ergebnisse zu verarbeiten und auszuwerten. Von den Signaturen einen Screenshot zu machen bedeutet noch lange keine Resultate. Ich nehme mich da selber nicht aus und bin froh, dass sich Cube für uns so reinhängt. Also, wenn Cube das Projekt einstellen möchte stehe ich da voll hinter ihm. Seine Engelsgeduld fehlt mir und ich hätte das schon längst hingeschmissen. Überlegt euch doch bitte mal selbst, wie ernst ihr diese Veranstaltung nehmen wollt, damit ihr den einzigen, der wirklich Arbeit für das Projekt leistet, so angreift. Das ist es in meinen Augen nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Auch ein Danke von mir Cube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich würde das gerne machen wenn ich davon wenigstens ein bißchen ahnung hätte. Ist das denn einigermaßen leicht zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Mein GottWarum bezeichnest Du Tigress als Deinen Gott?Dennoch ist eine kleine Rückmeldung in Form eines kurzen Postings ebenso nicht zu viel verlangt. (Zumal Cube auch regelmässig im Forum online ist) Korrekt Könntest du deine pampige Art vllt wo anders lassen. Es ist Donnerstag, da ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass man mit dem Update rechnen könnte. Und mal ehrlich, sich auf seinen Duellgegner einstellen zu können, ist etwas schwer, wenn die Woche schon wieder halb rum ist. Immerhin versuchen Leute nicht gleich am Anfang der Woche ihre Punkte zu holen, sondern möchten sie vllt gezielt auf die Woche aufteilen. Was aber nicht möglich ist, wenn man den aktuellen Stand erst so spät erfährt. Außerdem war ausgemacht, dass Cube ne kurze Anmerkung hinterläßt, wenn es später wird. Und wenn man sowieso im Forum unterwegs ist, sollte diese Zeit auch da sein. Absolut korrekt Jetzt mal ernsthaft was ist los mit euch? Ihr tut echt so als ob euer leben davon abhängt. Klar ich bin spät dran aber das liegt daran das mir mein Privatleben einfach wichtiger ist! wichtiger nicht. Sei doch ehrlich. Es geht Dir mittlerweile am Arsch vorbei. Gib das doch einfach mal zu. Du hast doch keine Lust mehr darauf, weil Dir andere Dinge wichtiger sind, was Dein gutes Recht ist, aber dann poste es auch so. Vielleicht mag es ja jemand anderes bis ende des jahres übernehmen denn ich habe echt keine lust mehr darauf. Und da haben wir sie dann ja, die Ehrlichkeit....... Die Ehrlichkeit, die schon seit Monaten auf sich warten ließ und auch letztlich der Grund für "späteres Auslesen" etc. ist..... nun, .... besser spät, als nie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich sehe das wie Cube und unterstütze ihn 100%.Die Familie bzw. das Privatleben hat immer Vorrang, und das hier ist eine freiwillige Veranstaltung, die wir dieses Jahr auch zum letzten Mal betreiben. Denn genau wie Cube bin ich nicht erfreut darüber, dass in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse "eingenörgelt" werden. Bis jetzt kamen die Ergebnisse doch noch immer, wenn man sie brauchte. Und die Leistung der entsprechenden Woche geht nicht dadurch verloren, dass die Resultate erst drei, vier Tage später kommen. Cube ist auf niemandes Stoppuhr, das zum einen. Zum anderen wurde eine eventuell transparentere und für ihn zeitsparende Auswertungsmethode vor kurzem abgelehnt. Und zum dritten hat sich auch nach vier Jahren und neun Monaten niemand sonstiges bereit erklärt, die Ergebnisse zu verarbeiten und auszuwerten. Von den Signaturen einen Screenshot zu machen bedeutet noch lange keine Resultate. Ich nehme mich da selber nicht aus und bin froh, dass sich Cube für uns so reinhängt. Also, wenn Cube das Projekt einstellen möchte stehe ich da voll hinter ihm. Seine Engelsgeduld fehlt mir und ich hätte das schon längst hingeschmissen. Überlegt euch doch bitte mal selbst, wie ernst ihr diese Veranstaltung nehmen wollt, damit ihr den einzigen, der wirklich Arbeit für das Projekt leistet, so angreift. Das ist es in meinen Augen nicht wert. Dann gebe ich diese Äußerung aber auch gerne mal direkt an euch zurück. Einerseits beharrt und besteht ihr sehr gerne darauf, dass ihr als "Projektleitung" das letzte Wort und das endgültige Entscheidungsrecht bei gewissen Streitfragen habt (z.B. das Stichwort: Horten), andererseits zückt ihr aber immer wieder die "es ist nur eine Spaßveranstaltungs"-Karte hervor. Irgendwann solltet ihr euch da auch mal entscheiden wonach ihr euch insgesamt richten wollt. Denn auf der einen Seite den großen "Chef" raushängen lassen, aber dann einfache Dinge wie in etwa eine kurz Rückmeldung als unwichtig abzutun, geht mMn gar nicht. Die Position eines Projektleiters beinhaltet eben nicht nur Privilegien, sondern ebenso auch Pflichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 @light-kun: wenn du schon etwas von mir fett hervorhebst, dann bitte auch den ganzen Satz. Was ich mache und welche Fehler ich begehe sind an mich zu verfassen. Cube hat als einzige Aufgabe das Auswerten und Verarbeiten der Daten. Ich frage daher noch einmal: inwieweit ist es notwendig, ihn bei Verzögerungen derartig anzugreifen? Die Frage kommt auch nicht von ungefähr, sie geht raus an die Teilnehmer: wie ernst wird diese Veranstaltung von diesen genommen? Vielleicht stehe ich mit der Ansicht, dass das hier eine Spaßveranstaltung bzw. ein freundlicher Wettbewerb ist, eher alleine dar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Absolut korrektwichtiger nicht. Sei doch ehrlich. Es geht Dir mittlerweile am Arsch vorbei. Gib das doch einfach mal zu. Du hast doch keine Lust mehr darauf, weil Dir andere Dinge wichtiger sind, was Dein gutes Recht ist, aber dann poste es auch so.Und da haben wir sie dann ja, die Ehrlichkeit....... Die Ehrlichkeit, die schon seit Monaten auf sich warten ließ und auch letztlich der Grund für "späteres Auslesen" etc. ist..... nun, .... besser spät, als nie... Naja ihr könnt es sehen wie ihr wollt aber es liegt nicht daran das mir das Projekt am arsch vorbei geht denn wenn es so wäre dann wäre ich schon lange nicht mehr hier. Aber es ist schon richtig das die motivation immer mehr nachlässt, das liegt zum einen an den Streitereien (wobei man ja auch sagen muss das einige zurecht da waren und es gut ist das man drüber gesprochen hat aber auch welche einfach nur da sind und waren weil man mit der Projekt Philosophie nicht einverstanden ist und es eben mehr als wettkampf als ein kleinen vergleich sieht wie man zu anderen Spielern steht ohne groß sein spielverhalten zu verändern) Und ja mir sind einige Sachen in den letzten Monaten wichtiger geworden die nix mit dem Forum, der Playstation oder sonst was zutun haben sondern einfach deshalb da ich mit meinem leben wie es war nicht mehr zufrieden bin. Die aussage das ich kein bock mehr habe ist auch eher darauf bezogen das es im Grunde egal ist was ich mache, am ende stehe ich immer als der dumme da und da habe ich kein bock drauf. Ich muss genug dinge machen auf die ich keine lust habe und da bekomme ich das update auch noch hin aber nicht wenn dadurch mein Privatleben leiden muss, dann muss das update in dieser spaßveranstaltung warten, besonders da es eh kein unterschied macht ob man es eher hat oder nicht. Ich war auch mal am überlegen ob man die updates nicht um eine Woche verzögert, denn dann ist man die ganz zeit in Unwissenheit gegen wen man spielt und wie viel trophys der andere bisher hat, das würde dann vielleicht wieder mehr zum Ursprung des Projektes gehen. naja wie auch immer, zum einen finde ich es schade das Thrillhelm und ich entschieden haben das dieses Jahr ende ist aber andersrum finde ich es auch schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 @light-kun: wenn du schon etwas von mir fett hervorhebst, dann bitte auch den ganzen Satz. Was ich mache und welche Fehler ich begehe sind an mich zu verfassen. Cube hat als einzige Aufgabe das Auswerten und Verarbeiten der Daten. Ich frage daher noch einmal: inwieweit ist es notwendig, ihn bei Verzögerungen derartig anzugreifen?Die Frage kommt auch nicht von ungefähr, sie geht raus an die Teilnehmer: wie ernst wird diese Veranstaltung von diesen genommen? Vielleicht stehe ich mit der Ansicht, dass das hier eine Spaßveranstaltung bzw. ein freundlicher Wettbewerb ist, eher alleine dar. Meine Frage war ja auch nicht an Cube alleine gerichtet sondern galt der gesamten "Projektleitung". Denn selbst wenn Cube mal (wieder) zu beschäftigt ist, das Update innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne zu bringen, kann es doch nicht so schwer sein kurz im Thread oder notfalls beim anderen Verantwortlichen (und damit meine ich dich) Bescheid zu geben. Es kann doch nicht angehen, dass in 85% der Wochen die Updates am Mittwoch oder später kommen. Und dann auch noch ohne eine kurze Zwischenmeldung! Da ist die selbsternannte "Projektleitung" einfach in der Pflicht, die restlichen Teilnehmer rechtzeitig zu informieren, mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich sag es halt gerne noch einmal: Cube steht auf niemandes Stoppuhr. Das Update kommt, wenn er es fertig hat. Wenn es gewünscht ist, dass ich ihn regelmäßig ab Mittwoch frage, wo das Update bleibt, werden wir das gerne via Skype einrichten. Dadurch kommt aber das Update auch nicht früher. Allerdings: wenn wir das so machen, gehe ich auch davon aus, dass die Nörgelei bezüglich der Verzögerungen aufhört. Eine Prozentzahl anzugeben, wann die Updates kommen, halte ich auch für übertrieben. Aber gut: wenn siebzehn von zwanzig Updates nach Mittwoch kommen, ist es wohl hinfällig, mittwochs zu fragen, wo das Update bleibt, oder? Die drei Updates, welche deiner Schätzung nach vor dem Bergfest kommen, sind dann zu vernachlässigen. Also bitte nicht mit Zahlen herumwerfen, die aus der Luft gegriffen sind. Nachweis und Auflistung bitte, wenn du so eine These aufstellst, oder lass es bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich sag es halt gerne noch einmal: Cube steht auf niemandes Stoppuhr. Das Update kommt, wenn er es fertig hat. Wenn es gewünscht ist, dass ich ihn regelmäßig ab Mittwoch frage, wo das Update bleibt, werden wir das gerne via Skype einrichten. Dadurch kommt aber das Update auch nicht früher. Allerdings: wenn wir das so machen, gehe ich auch davon aus, dass die Nörgelei bezüglich der Verzögerungen aufhört.Eine Prozentzahl anzugeben, wann die Updates kommen, halte ich auch für übertrieben. Aber gut: wenn siebzehn von zwanzig Updates nach Mittwoch kommen, ist es wohl hinfällig, mittwochs zu fragen, wo das Update bleibt, oder? Die drei Updates, welche deiner Schätzung nach vor dem Bergfest kommen, sind dann zu vernachlässigen. Also bitte nicht mit Zahlen herumwerfen, die aus der Luft gegriffen sind. Nachweis und Auflistung bitte, wenn du so eine These aufstellst, oder lass es bleiben. Du verstehst (oder willst einfach nicht verstehen), dass es hierbei eben auch um das Prinzip geht. Es kam nun schon öfters vor, dass Cube viel zu spät ausgelesen hat ohne auch nur im entferntesten auf die Idee zu kommen, 5 Minuten in einen Info-Post zu investieren. Und auch der Vorschlag, dass ihr euch als Projektleitung vielleicht mal öfters untereinander verständigen und auf den neuesten Stand bringen solltet (falls eben mal einer ausfällt), wurde scheinbar einfach von euch ignoriert. Wie gesagt, wenn ihr schon einen auf "Chefs" macht, dann übernehmt auch die Verantwortung wenn es einmal nicht rund laufen solllte. (Anstatt sich kleinlich an den Worten einzelner Posts aufzhängen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 @light-kun: In den letzten drei Posts von dir stand eben das eine oder andere Unbedarfte, das ich so nicht stehen lassen konnte und ich habe es angesprochen. Aber du kannst gerne das Prinzip erklären, wenn es dir so wichtig ist. Und wir haben schließlich auch die Konsequenz gezogen und gesagt, dass 2015 das letzte Projekt dieser Art (bzw. in diesem Umfang) sein wird. Was heißt für dich Verantwortung übernehmen? Dass ich hier von dir postweise Phrasen lesen darf ("es geht mir nur ums Prinzip" = wenn ich nicht erklären kann, warum ich mache, was ich mache), wie schlecht wir doch sind und ich es einfach hinnehmen soll? Oder eine halbgare Argumentation deinerseits anhören muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich würde das gerne machen wenn ich davon wenigstens ein bißchen ahnung hätte. Ist das denn einigermaßen leicht zu verstehen? Anstatt hier sinnlose diskussionen zu führen die wir schon x-mal hatten dieses Jahr ... wieso wird nicht auf meinen Hilfe anbietenden Post eingegangen? Ist es denn leicht zu vermitteln wie man das update vollführt? Ist es eher zeitaufwendig als schwierig? Möchte nicht das das Projekt mitten im jahr abgebrochen wird und auch nicht das es die letzte veranstaltung war. Wenn ich das hinkriegen sollte würde ich das auch nächstes Jahr übernehmen. Also Cube wie sieht es aus? Müsstest ja wissen wie du mich über Skype erreichen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.