Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2015

Thrillhelm

Recommended Posts

Ansich klar, keine Einwände, gegenüber dem Spaß u nichts gegen deine neue Teampartnerin.

Nur weiß ich nicht genau ob das fair wäre, wenn ich mit meinem neuen Acc nicht dabei sein kann, ob dann nciht ein neuer Teampartner, ein ähnliches Grundproblem macht.

grüße

Finde ich nicht. Ist ein kompletter unterschied ob man die Möglichkeit hat kurze einfache spiele doppelt in die Bewertung einfließen zu lassen oder ob man mit seinem seit jahren genutzten Account dazu kommt hier kann man logischerweise auch kein Megamind und Co und ganz zu schweigen von den ganzen easy Novellen DOPPELT platinieren.

Damit will ich dir natürlich nichts unterstellen aber theoretisch könnte man das machen das ist der Grund warum es die Regel gibt und nicht weil jemand mit null punkten einsteigt und sowieso keine Chance auf nen sieg hat dies aber einem freund zuliebe dennoch tut damit dieser noch eine Chance auf ne gute teamplatzierung hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

Finde ich nicht. Ist ein kompletter unterschied ob man die Möglichkeit hat kurze einfache spiele doppelt in die Bewertung einfließen zu lassen oder ob man mit seinem seit jahren genutzten Account dazu kommt hier kann man logischerweise auch kein Megamind und Co und ganz zu schweigen von den ganzen easy Novellen DOPPELT platinieren.

Damit will ich dir natürlich nichts unterstellen aber theoretisch könnte man das machen das ist der Grund warum es die Regel gibt und nicht weil jemand mit null punkten einsteigt und sowieso keine Chance auf nen sieg hat dies aber einem freund zuliebe dennoch tut damit dieser noch eine Chance auf ne gute teamplatzierung hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

Das es ein kompletter Unterschied sein soll, ist Quatsch. Weil, es geht doch hier jetzt um das Prinzip und was sie nun zockt oder nicht, das kann man doch nicht wissen. Ich als neutraler Teilnehmer erst Recht nicht.

Nur, was wäre denn dann gewesen wenn ICH, mit Null Punkten wieder angefangen hätte, wäre das dann rechtens gewesen :emot-raise:?

Und mir ist ist bewusst, das JoJo aktuell schlecht da steht und sie als neue Teampartnerin viel bringen müsste u das die Wahrscheinlichkeit auch gering ist, das dort was passiert. Aber das durch eine neue Person, etwas verzerrt wird, das steht fest.

Und nochmal, ich bin nichtmal dagegen, würde sogar sagen, ja, ist nicht 100% fair aber dem Spaß zuliebe, gerne, schaut doch auf jeden Problemfall einzeln und entscheided dann.

grüße

Nur, was wäre denn dann gewesen wenn ICH, mit Null Punkten wieder angefangen hätte, wäre das dann rechtens gewesen :emot-raise:?

Der unterschied ist, dass es bei Dir ein neuer Account wäre und Du in der ersten Hälfte mit dem alten wer weiß wieviel leichtes hättest spielen können und dann mit dem neuen in der zweiten Hälfte all das nochmal. Das ist ein großer Unterschied.

Der unterschied ist, dass es bei Dir ein neuer Account wäre und Du in der ersten Hälfte mit dem alten wer weiß wieviel leichtes hättest spielen können und dann mit dem neuen in der zweiten Hälfte all das nochmal. Das ist ein großer Unterschied.

Aber wieso zitierst du meine Aussage, wo ich eben sage, das ich meine Punktzahl, im JP, wieder auf Null hätte setzen lassen :emot-raise:.

Auch hätte man nur für das JP, am 30. Dezember einen extra neuen Acc anlegen lassen können, das wäre aber wieder rechtens gewesen :emot-raise:.

Und nochmal, man muss nicht, richtig aber sie könnte jetzt einfach, durch deine Hilfe, einen 20 Trophäen pro Tag Schnitt halten. Ich kontrolliere doch nicht, was sie schon erspielt hat oder nicht, u ich will nichtmal ansatzweiße, das so eine Kontrolle eingeführt werden würde.

Ich sehe nur gerade, das dies, mit dem neuen Acc nicht zu lassen, wirklich nur dann Sinn macht, wenn man es manipulativ für das JP ausnutzen würde und das ärgert mich gerade,das ich da einfach nicht mehr mitspielen kann aber eine neue Person wird da durchgewunken, etwas einfach ausgedrückt.

Und wenn es wirklich darum geht, wieviele Novellen oder Crap man wiederholt, dann hätte ich doch einen Vertrag unterschrieben, das ich kein Crap u Novellen mehr Spiele oder alles muss über 30h dauern, extra für das JP. Das wäre doch auch Quatsch.

grüße

Es gibt Leute hier, die sind erst etliche Wochen nach dem Start des Projektes hinzugekommen. Das war kein Problem aber wenn jemand nach einem halben Jahr hinzustossen möchte, ist es das? Das entzieht sich meinem Verständnis.

Weißt du, das macht schon Sinn u ihr alle habt nicht unrecht, nur zweifel ich gerade die Regel, in meinem speziellen Fall, auch wenn ich gerade 12 Trophäen pro Tag Schnitt habe, deutlich an, das ich nicht mehr mitmachen kann.

Weil, mir macht das Spaß, opfere viel Zeit, spiele zwar doppelt aber alles auf gesunden Maß. Ich nutze einfach es nicht für das JP aus ... und das macht mich gerade wütend. Muss überlegen, ob ich doch nun aussteige

So, dann ergeht folgende Entscheidung:

• Diddi89 nimmt ab Sonntag, 20 Uhr, also nach der nächsten Auswertung, offiziell am Geschehen teil. Er/sie startet mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, alle erspielten Punkte werden dem Team VVV gutgeschrieben.
  • sunshine79 verlässt das Jahresprojekt, muss dies jedoch bestätigen. Von ihr erspielte Teampunkte bleiben für VVV erhalten.

Also ich verstehe nicht worüber man hier diskutieren muss. Es ist und bleibt was anderes ob jemand neues komplett neu einsteigt oder ob jemand seinen Account wechseln möchte.

Derjenige der komplett neu dazu kommt hat einen bestehenden Account mit jede Menge gezockter Spiele und kann auch nur neue Games spielen um Punkte zu erhalten.

Jemand der seinen Account "wechseln" möchte zu einem neuen hat dann die Möglichkeit wieder alle leichten und schnellen Games nochmal zu machen. Der Punkt ist wohl das es hier einfach um die Möglichkeit geht, ob du es machen würdest denke ich nicht aber du hättest dann die "Chance" dazu.

Ohne jetzt zu übertreiben aber würde ich mir jetzt nen neuen Account machen und zu diesem wechseln würde ich bis Ende des Jahres wohl keine Woche mehr ein Duell verlieren mit 6-7 Platins pro Woche + ettliche 100% Games die ich dann problemlos machen könnte. Da wäre es selbst egal wenn ich bei 0 Punkten auf dem letzten Platz neu anfangen müsste.

Aus diesem Grund sind das einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge ob jemand neues mit einem bestehende Account hier einsteigt oder jemand zu einem anderen/neuen Account wechseln möchte.

Ist zumindest meine Meinung dazu!

So, dann ergeht folgende Entscheidung:

• Diddi89 nimmt ab Sonntag, 20 Uhr, also nach der nächsten Auswertung, offiziell am Geschehen teil. Er/sie startet mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, alle erspielten Punkte werden dem Team VVV gutgeschrieben.
  • sunshine79 verlässt das Jahresprojekt, muss dies jedoch bestätigen. Von ihr erspielte Teampunkte bleiben für VVV erhalten.

Kam während ich geschrieben habe *lol*

Gute Entscheidung :thumbsup:

Also ich verstehe nicht worüber man hier diskutieren muss. Es ist und bleibt was anderes ob jemand neues komplett neu einsteigt oder ob jemand seinen Account wechseln möchte.

Derjenige der komplett neu dazu kommt hat einen bestehenden Account mit jede Menge gezockter Spiele und kann auch nur neue Games spielen um Punkte zu erhalten.

Jemand der seinen Account "wechseln" möchte zu einem neuen hat dann die Möglichkeit wieder alle leichten und schnellen Games nochmal zu machen. Der Punkt ist wohl das es hier einfach um die Möglichkeit geht, ob du es machen würdest denke ich nicht aber du hättest dann die "Chance" dazu.

Ohne jetzt zu übertreiben aber würde ich mir jetzt nen neuen Account machen und zu diesem wechseln würde ich bis Ende des Jahres wohl keine Woche mehr ein Duell verlieren mit 6-7 Platins pro Woche + ettliche 100% Games die ich dann problemlos machen könnte. Da wäre es selbst egal wenn ich bei 0 Punkten auf dem letzten Platz neu anfangen müsste.

Aus diesem Grund sind das einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge ob jemand neues mit einem bestehende Account hier einsteigt oder jemand zu einem anderen/neuen Account wechseln möchte.

Ist zumindest meine Meinung dazu!

Kam während ich geschrieben habe *lol*

Gute Entscheidung :thumbsup:

Ok, für dich male ich die ganze Sache nochmal "schwarz", dazu zitiere ich dich einfach mal und jetzt gilt das nur für dich, hättest mich auch direkt ansprechen können, weil ich die einzige kontra Partei bin

Und ich mache jetzt ein extremes Beispiel, was mit diddi u JoJo nichts zu tun hat.

Was glaubst du, würde wohl passieren, wenn du diese ganzen Spiele, nach einem halben Jahr, wo du deinen Teampartner wechselst, den gibst. Das wäre einfach allen anderen Teams nicht fair. Wenn du sozusagen jemanden hättest, der nur dazu da ist, dich zu unterstützen, das würde das reine Teamplay, wo Teams u das ist hier beliebt, zerstören würde. Weil kein anderes Team, dort noch eine Chance hätte.

Acuh schreibe ich nochmal, weil

das ist aber Userabhängig, was der User vorher zockte, es gibt keine Gewissheit, gibt es sowieso nicht, nur soll mir niemand erzählen, das ein Teampartnerwechsel, völlig harmlos wäre.

Es ist ein Unerschied ob jemand dazu kommt der über 200 Platin hat oder wieviel Diddi hat, außerdem hatte sie schon ziemlich viele Novellen, als wenn jemand seinen Account wechselt und bei null beginnt und ALLE leichten Spiele nochmal spielt.

Ist es denn echt nötig bei jeder Kleinigkeit ne Diskussion anzufangen, irgendwann ist auch mal gut. Du hast dich selbst dazu entschlossen deinen Acc zu wechseln dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen. Im Gegensatz kann JoJo nichts dazu wenn es seiner Teampartnerin privat nicht so gut geht, sodass sie nicht mehr zocken kann.

Du sagt du bist hier just for fun dabei und interessierst dich nicht so für Punkte, aber dennoch regt es dich auf, dass Diddi mitmachen darf aber dein Accountwechsel abgelehnt wurde? Das widerspricht sich.

Und es ist immernoch was anderes, bin ja auch nciht die einzige die das so sieht.

Nur mal am Rande: Du hast mit deinem Eintritt akzeptiert, dass ein Accountwechsel projektintern nicht möglich ist. Ich kann aber nichts von Teampartnerwechsel in den Regeln wiederfinden. Das sollte eigentlich schon Unterschied genug sein...

Hallöö zusammen, da sunshine leider aus wie von Jojo bereits genannten privaten Gründen kein aktives Mitglied dieser Runde hier sein kann/möchte, habe ich Jojo in diesem Fall angeboten, als aktives teammember hier zu übernehmen.

Absolut keine Einwände. Herzlich willkommen :biggrin5:

Ok, für dich male ich die ganze Sache nochmal "schwarz", dazu zitiere ich dich einfach mal und jetzt gilt das nur für dich, hättest mich auch direkt ansprechen können, weil ich die einzige kontra Partei bin

Und ich mache jetzt ein extremes Beispiel, was mit diddi u JoJo nichts zu tun hat.

Was glaubst du, würde wohl passieren, wenn du diese ganzen Spiele, nach einem halben Jahr, wo du deinen Teampartner wechselst, den gibst. Das wäre einfach allen anderen Teams nicht fair. Wenn du sozusagen jemanden hättest, der nur dazu da ist, dich zu unterstützen, das würde das reine Teamplay, wo Teams u das ist hier beliebt, zerstören würde. Weil kein anderes Team, dort noch eine Chance hätte.

Acuh schreibe ich nochmal, weil

das ist aber Userabhängig, was der User vorher zockte, es gibt keine Gewissheit, gibt es sowieso nicht, nur soll mir niemand erzählen, das ein Teampartnerwechsel, völlig harmlos wäre.

Also wie GoldWolf vorhin schon erwähnt hat, es sollte eigentlich schon unter gewissen Bedingungen möglich sein mit seinem neuen Account beizutreten. Ich als Teilnehmer hätte kein Problem wenn er mit seinem neuen Account beitritt, solange eine dieser 2 Kriterien erfüllt wird:

1. Seine bisherigen Punkte werden um halbiert oder komplett auf 0 zurückgesetzt (50% wäre eine Option da er ja grundsätzlich nur 14 Platin-Trophäen hatte, würde also keinen so großen UNterschied machen ob er die nochmal holt. Außerdem kann Light so etwas ja auch in 2 Wochen holen, lol).

2. Er verspricht uns das er keine seiner bereits geholten Platin-Games mehr spielt. Mir persönlich wäre das egal ob er nochmal so etwas wie Persona 4 Arena oder so angehen will, denn das bringt ihm keine schnellen Punkte ein. Jedoch wäre alles wie: terminator, Megamind, Novellen, Sound Shape etc. verboten (sofern er es davor auf seinem alten Account platiniert hatte).

Also ich würde das absolut ok finden. Nichts spricht dagegen und es wäre allemal besser als ein Account der hier permanent nur 0 Punkte holt. Außerdem gibt es nichts zu gewinnen in diesem Projekt, finde deswegen das man das nicht alles so eng sehen sollte. Falls er dadurch Gamer auf den hinteren Plätzen überholen sollte ist das halt so. Das wäre aber dann auch deren Schuld. Er könnte ja jetzt auch einfach auf sienem alten Account weiter machen und hier ein paar Leute überholen :P

Wo wir gerade von inaktiven Leuten sprechen, war da nicht noch so ein Gammler? Irgendetwas mit BM und zwei Nummern.... Sein Account hieß glaube ich Mos-irgendwas..... (Nur ein Späßchen Schatzi :biggrin5:).

Absolut keine Einwände. Herzlich willkommen :biggrin5:

Also wie GoldWolf vorhin schon erwähnt hat, es sollte eigentlich schon unter gewissen Bedingungen möglich sein mit seinem neuen Account beizutreten. Ich als Teilnehmer hätte kein Problem wenn er mit seinem neuen Account beitritt, solange eine dieser 2 Kriterien erfüllt wird:

1. Seine bisherigen Punkte werden um halbiert oder komplett auf 0 zurückgesetzt (50% wäre eine Option da er ja grundsätzlich nur 14 Platin-Trophäen hatte, würde also keinen so großen UNterschied machen ob er die nochmal holt. Außerdem kann Light so etwas ja auch in 2 Wochen holen, lol).

2. Er verspricht uns das er keine seiner bereits geholten Platin-Games mehr spielt. Mir persönlich wäre das egal ob er nochmal so etwas wie Persona 4 Arena oder so angehen will, denn das bringt ihm keine schnellen Punkte ein. Jedoch wäre alles wie: terminator, Megamind, Novellen, Sound Shape etc. verboten (sofern er es davor auf seinem alten Account platiniert hatte).

Also ich würde das absolut ok finden. Nichts spricht dagegen und es wäre allemal besser als ein Account der hier permanent nur 0 Punkte holt. Außerdem gibt es nichts zu gewinnen in diesem Projekt, finde deswegen das man das nicht alles so eng sehen sollte. Falls er dadurch Gamer auf den hinteren Plätzen überholen sollte ist das halt so. Das wäre aber dann auch deren Schuld. Er könnte ja jetzt auch einfach auf sienem alten Account weiter machen und hier ein paar Leute überholen :P

Wo wir gerade von inaktiven Leuten sprechen, war da nicht noch so ein Gammler? Irgendetwas mit BM und zwei Nummern.... Sein Account hieß glaube ich Mos-irgendwas..... (Nur ein Späßchen Schatzi :biggrin5:).

Ich weiß du warst letztes Jahr glaub ich nicht dabei, aber wir hatten uns damals alle dafür entschlossen Accountwechsel komplett auszuschließen, sonst müsste immer einer alles kontrollieren und das wäre Mehrarbeit, man weiß ja vorher nicht wie viele den Acc wechseln wollen.

Deshalb verstehe ich diese sorry aber mehr als unnötige Diskussion nicht. JEDER hat die Regeln gelesen als er beigetreten ist, ich frage mich echt immer wieder wie man diese am Anfang akzeptieren kann und dann irgendwann dagegen ich sag mal los wettert, wenn einem die Regeln nicht passen warum meldet man sich dann an? :skep:

Jedes Mal immer diese unnötigen Diskussionen. Ich kanns echt nicht mehr lesen so langsam :facepalm:

Es ist ein Unerschied ob jemand dazu kommt der über 200 Platin hat oder wieviel Diddi hat, außerdem hatte sie schon ziemlich viele Novellen, als wenn jemand seinen Account wechselt und bei null beginnt und ALLE leichten Spiele nochmal spielt.

Ist es denn echt nötig bei jeder Kleinigkeit ne Diskussion anzufangen, irgendwann ist auch mal gut. Du hast dich selbst dazu entschlossen deinen Acc zu wechseln dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen. Im Gegensatz kann JoJo nichts dazu wenn es seiner Teampartnerin privat nicht so gut geht, sodass sie nicht mehr zocken kann.

Du sagt du bist hier just for fun dabei und interessierst dich nicht so für Punkte, aber dennoch regt es dich auf, dass Diddi mitmachen darf aber dein Accountwechsel abgelehnt wurde? Das widerspricht sich.

Und es ist immernoch was anderes, bin ja auch nciht die einzige die das so sieht.

Nur mal am Rande: Du hast mit deinem Eintritt akzeptiert, dass ein Accountwechsel projektintern nicht möglich ist. Ich kann aber nichts von Teampartnerwechsel in den Regeln wiederfinden. Das sollte eigentlich schon Unterschied genug sein...

Ne, also an Didi's Beitritt gibt es absolut keine negativen Konsequenzen und ich denke das ist ihm auch voll und ganz bewusst ;). Ich denke eher das er ein bisschen sauer ist das er nicht einfach seinen neuen Account nutzen kann. Wenn man ihn auf 0 Punkte zurücksetzten würde, wäre das absolut kein Problem. Er hatte davor ja keinen Account mit 200+ Platin-Trophäen. Es waren ja nur 14 und das waren alles Standard Spiele und nicht der ganze Billigmüll.

Ich sehe keinen Grund warum er nicht wieder beitreten kann, unter den richtigen Bedingungen....

Zuerst, ich habe nichts, überhaupt nichts, gegen diddi, ganz im Gegenteil, hier gerne, willkommen im JP, ich finde zum Beispiel ihre Signatur klasse. Wenn sie das lebt, super :smile:.

Aber du machst es dir etwas einfach, besonders wenn man soviele Punkte nicht im Projekt angesprochen hat. Einfach weil das JP ist kein Leistungsprojekt, wieviele Leute schreiben denn wirklich noch. Es ist wichtig, das dieses Projekt aus Symphatie geführt wird.

Und Cube sagte doch, man solle nachfragen u diskutieren.

Und ich versuche hier fair, Argumente zu bringen, warum ein Teamwechsel nicht einfach ist, kein Wort gegen diddi, sogar gesagt, ich verstehe euch.

Auch bin ich einfach gerade von dir entäuscht, weil du mir gerade die Regeln, um ein freiwilliges Projekt, um dir Ohren haust und dabei finde ihc dich eigentlich total symphatisch. Das Projekt kann nie wirklich immer perfekt laufen aber einem dann soviel Stress hier zu machen.

Diddi89.png?389

Dann Danke einmal für die doch sehr freundliche Annahme :) Also über einen frischen Account der Auswahl auf etliche Neewbie Games hat, braucht ihr euch bei mir keine Sorgen zu machen.

Ich mache das hier auch nur um einem Freund, Jojo hiermit zu helfen, weil ich es doch etwas schade find das er ohne aktiven Partner spielen musste.

Also Just 4 Fun und auf ein gutes miteinander oder gegeneinander :)

Der Grund ist ganz einfach, dass es klipp und klar in den Regeln steht das ACCOUNTwechsel verboten ist:

Jeder Teilnehmer darf nur mit einem einzigen Account seine Trophäen erspielen, und zwar jenem, mit welchem er sich zum Projekt angemeldet hat. Ein Wechsel zu einem anderen Account, gleich aus welchen Gründen immer, zieht wegen der Chancenungleichheit (theoretisch kann man dieselben „leichten“ Platinspiele noch einmal erspielen) automatisch ein Ausscheiden aus dem laufendem Jahresprojekt nach sich.

Und von Teamwechsel steht da nunmal nichts, da kann man sich für die nächste Regeländerung oder nächstes Projekt drüber unterhalten.

Aber sich jetzt darüber aufzuregen ist übertrieben und es muss doch nicht beim kleinsten Mist eine Diskussion geben.

Und deshalb ist es einfach FAKT, dass es nicht dasselbe ist und eine Diskussion darüber völlig unerheblich.

Ich weiß du warst letztes Jahr glaub ich nicht dabei, aber wir hatten uns damals alle dafür entschlossen Accountwechsel komplett auszuschließen, sonst müsste immer einer alles kontrollieren und das wäre Mehrarbeit, man weiß ja vorher nicht wie viele den Acc wechseln wollen.

Deshalb verstehe ich diese sorry aber mehr als unnötige Diskussion nicht. JEDER hat die Regeln gelesen als er beigetreten ist, ich frage mich echt immer wieder wie man diese am Anfang akzeptieren kann und dann irgendwann dagegen ich sag mal los wettert, wenn einem die Regeln nicht passen warum meldet man sich dann an? :skep:

Jedes Mal immer diese unnötigen Diskussionen. Ich kanns echt nicht mehr lesen so langsam :facepalm:

Naja, das ist wohl eher eine Ausnahmeregel. Das würde höchstens einmal alle 3 Jahre passieren. Besonders wenn hier die meisten 100+ Platin-Trophäen haben. Da würde so gut wie niemand einfahc neu starten. Besonders in seinem Fall wo er eh kaum etwas auf dem alten Account hat.... Sorry aber ich finde das diese Regel unnötig ist und sich auch komplett unterschiedlich auf einzelne Gamer auswirken würde. Bei ihm wäre es wirklich kein Problem das zu kontrollieren. Das kontrollieren wäre da auch nicht das Problem. Ich würde mich auch freiwillig dafür anbieten.

MMn unterstützt diese Regel nur die Faulheit... Es ist wirklich kein großer Aufwand. Selbst für jemanden mit einem höheren Platin-Count.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...