Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2015

Thrillhelm

Recommended Posts

Herrje, immer diese Diskussionen. Es ist halt immer das gleiche, sowas KANN NICHT fair sein. Es ist doch hier kein Wettbewerb in dem es um irgendetwas geht. Es wurde doch klar und deutlich gesagt dass man so spielen soll, wie man es normalerweise tun würde.

Es ist doch genauso bei Free to Play Games. Wer Geld bezahlt, hat einen Vorteil und andere werden nie eine Chance haben. Genauso ist es hier bei Cloud Synch- oder Novellenplatin. Manche haben keine Lust, oder einfach nicht das Geld sich ständig solche Spiele zu besorgen und deswegen einen Nachteil. Aber was eigentlich zählen sollte ist der Fun. Das Projekt soll motivieren und keinen Unmut auslösen ._.

Edit: und um nochmal auf dieses Horten einzugehen: Bin auch der Meinung dass es okay ist, wenn es die eine oder andere Trophäe ist, die man nicht rechtzeitig synchronisiert hat... Wenn einer allerdings 100 Trophäen hortet, fällt das sowieso auf und dann ist es auch nicht mehr in Ordnung. Aber im Endeffekt hat man doch dann im vorherigen Duell nur einen Nachteil wenn man für das danach hortet ^^

Bin auch der Meinung das eine stichprobenartige Überprüfung eine schnelle Sache ist und das schon bei dem ein oder anderen genung Abschreckung ist.

Würde auch mal in die Diskussion mit einbringen ob es sinn macht ein Gremium, natürlich von freiwilligen, dafür ins leben zurufen?

Edit: und um nochmal auf dieses Horten einzugehen: Bin auch der Meinung dass es okay ist,........

Aber im Endeffekt hat man doch dann im vorherigen Duell nur einen Nachteil wenn man für das danach hortet ^^

Genau das sag ich doch. Sollte doch jedem selber überlassen sein. In der einen Woche schwächt man sich quasi selber um in der nächsten besser zu sein.

Ich bin noch immer der Meinung das es generell erlaubt sein sollte ohne böses Blut. Macht das ganze eigentlich nur "noch" interessanter weil man nicht weiß was der Duellgegner an Trophäen "einsetzt".

Um die Stimmung ein bisschen zu lockern: Novellen sind immer noch Rotz! :biggrin5:

Was soll man dazu jetzt noch sagen. :(

Bin auch der Meinung das eine stichprobenartige Überprüfung eine schnelle Sache ist und das schon bei dem ein oder anderen genung Abschreckung ist.

Würde auch mal in die Diskussion mit einbringen ob es sinn macht ein Gremium, natürlich von freiwilligen, dafür ins leben zurufen?

Also da würdr ich mich freiwillig melden. Ich schaue mir sowieso ab und zu die Profile an. ASL Clubleiter bekommt man dann auch wirklich ein Auge für PSNProfiles. Dauert keine 2min ein Profil am Ende der Woche komplett zu untersuchen.

Genau das sag ich doch. Sollte doch jedem selber überlassen sein. In der einen Woche schwächt man sich quasi selber um in der nächsten besser zu sein.

Ich bin noch immer der Meinung das es generell erlaubt sein sollte ohne böses Blut. Macht das ganze eigentlich nur "noch" interessanter weil man nicht weiß was der Duellgegner an Trophäen "einsetzt".

Was soll man dazu jetzt noch sagen. :(

1. Sehe ich genauso. Wenn es hierbei um einen Preis gehen würde wäre es ja was anderes.

2. Garnichts, ich bin glaube ich der größte Nivellenfeind in diesem Projekt xD

wenn die belegschaft sich hier einfach an den oft angesprochenen "fairplaygedanken" halten würde,dann bräuchte mann kein gegenseitiges überwachen bzw melden oder ähnliches.

Nun, manche verstehen unter Fairplay eben was anderes als andere.

ich z.B. empfinde Horten ganz und gar nicht als unfair sondern als strategisch schlauen Schachzug.

mMn sollte man das Horten nicht nur erlauben, sondern sogar begrüßen. Es würde die ganze Sache weitaus spannender machen und strategisch diffiziler planen lassen. Da käme weitaus mehr Spaß auf...... Spaß und Überraschung und mehr Wettkampf.

Interessant ist in dem Zusammenhang aber dass doch immer die dagegen sind, die gleichzeitig anderen sagen, diese würden diesen Wettbewerb "zu ernst" nehmen. Zumindest kommt mir das so vor. Sorry, wenn ich mich täusche.

Bis auf 5 Leute haben alle Teilnehmer PS Plus und da kann man vergessen was man will, durch PS Plus muss man sich da nicht mal selbst drum kümmern. Automatische Updates einstellen und fertig ist der Käse.

Möchte ich persönlich z.B. nicht. Und ist bei z.B. 2 vorhandenen PS4's oder mehreren PS3's auch gar nicht realisierbar. (Da sich alle gleichzeitig würden syncen wollen und sich die eine abmeldet wenn sich die andere anmeldet).

Um die Stimmung ein bisschen zu lockern: Novellen sind immer noch Rotz! :biggrin5:

Dazu sage ich mal nur:

Es ist genau wie bei Büchern, Filmen, religionen oder Kultur......:

Man sollte nichts verurteilen, was man nicht kennt respektive womit man sich nicht beschäftigt hat.

Man kann ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen und eine Religion nicht nach ein paar Fanatikern.

genauso kann man keine Novelle mit der anderen über einen Kamm scheren und das Genre schon gar nicht beurteilen, wenn man es nicht kennt.

Wie schon gesagt, könnte doch jeder persönlich für sich entscheiden wann er genug "getan" hat für die Woche. So zockt man quasi mit seinen Punkten wie beim Pokern.

WORD....
Wenn man im Urlaub ist ist das was anderes aber das ist ja das Jahr über nicht die Regel, außerdem spielt man da wenn dann auch nur Vita.

Sagt wer? Kannst Dich aber glasklar darauf verlassen, dass ich in meinen nächsten Urlaub mindestens eine große Konsole mitnehme für abends.....

Und jojo hat auch recht, letztes jahr wurde sehr viel gehortet.

Richtig. Und so manch einer hat dadurch richtig Spaß gehabt und auch Ehrgeiz entwickelt. (und nein, ich rede nicht von mir).

Fangen wir mal mit der Aufbearbeitung an:

Die Verwarnung ist ungerecht, weil gegen keine Regel verstoßen wurde.

Die offene Aussage, man habe vorsätzlich gehortet, um sich für die kommende Woche einen Vorteil zu verschaffen, betrachte ich als krass unsportlich den anderen Teilnehmern gegenüber. Ich ging davon aus, dass man sich wenigstens aus Fairnessgründen daran hält, nicht zu horten, und wurde eines Besseren belehrt. Dementsprechend bezieht sich die Verwarnung nicht auf das Horten an sich, sondern mit der Zuschaustellung dieser verpönten Methode.

Wir hatten halt noch nie den Fall, dass sich jemand so krass offen dazu bekennt. Vielleicht sollte man sich, wenn man sich schon die Regeln angesehen hat, besser in Schweigen hüllen, wenn man unbedingt horten muss, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

John_cenas Idee

... ist an und für sich gut, war allerdings auch schon vor Saisonbeginn angedacht. Das Problem ist, dass man nie vorausahnen kann, wie viele sich pro Woche zwecks manueller Auswertung melden werden. Von der Möglichkeit, den jeweiligen Duellgegner (oder einen anderen Spieler im Allgemeinen) nachprüfen zu lassen, könnte man dann auch pauschal immer Gebrauch machen, sodass dann wahrscheinlich die meisten Teilnehmer ohnehin komplett nachgeprüft werden müssten. Und das ist nicht Sinn der Sache, wird dann jedoch zur Pflicht, da Horten nach der neuen Regelung unter Strafe gestellt ist und dementsprechend verfolgt werden muss.

Auch eine Nachprüfung erweist sich als schwierig. Es mag Tausende von Gründen geben, warum man nicht vor Sonntag 20 Uhr synchronisiert, und eben einen der sich Horten nennt. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich: dem betroffenen Spieler muss man die Möglichkeit zur Erklärung geben, was ebenfalls wieder dauern kann. Ich sehe schon das Szenario, dass jemand x Trophäen der Vorwoche behalten hat, sich dann nicht dazu äußert, bestraft wird und dann dazu was sagt, er/sie habe an dem Tag keine Zeit gehabt oder sonstige RL Gründe verhinderten dies. Dann heißt es gegebenenfalls alles revidieren.

Im vergangenen Jahr wurde auch gehortet

Daran konnte ich auch nicht viel ändern, aufgrund der bindenden Regeln. Es zeigt aber auch, dass wenn an einer Stelle Fairness vehement eingefordert wird (siehe "keine Punkte für Platinprojekte" und "Sound Shapes Platin") es an anderer Stelle okay ist, einer Bitte nach Chancengleichheit nicht nachzugehen.

Der Neue wird hier pauschal niedergemacht

... ist eine haltlose Anschuldigung, die ich gänzlich von der Hand weisen kann. Das haben wir hier noch nicht gemacht.

Ich habe da noch eine Idee was das horten an geht, bisher wirklich nur eine Idee und ich muss noch nachprüfen ob es überhaupt machbar ist. Kennt jemand eine Seite auf der man sich die Tophäen für ein gewissen Zeitraum auf einer Seite anzeigen lassen kann? Oder aber z.b. die letzten 500 Tophäen oder ähnlich auf einer Seite anzeigen lassen kann?

Fangen wir mal mit der Aufbearbeitung an:

1.

Die Verwarnung ist ungerecht, weil gegen keine Regel verstoßen wurde.

Die offene Aussage, man habe vorsätzlich gehortet, um sich für die kommende Woche einen Vorteil zu verschaffen, betrachte ich als krass unsportlich den anderen Teilnehmern gegenüber. Ich ging davon aus, dass man sich wenigstens aus Fairnessgründen daran hält, nicht zu horten, und wurde eines Besseren belehrt. Dementsprechend bezieht sich die Verwarnung nicht auf das Horten an sich, sondern mit der Zuschaustellung dieser verpönten Methode.

Wir hatten halt noch nie den Fall, dass sich jemand so krass offen dazu bekennt. Vielleicht sollte man sich, wenn man sich schon die Regeln angesehen hat, besser in Schweigen hüllen, wenn man unbedingt horten muss, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

2.

Der Neue wird hier pauschal niedergemacht

... ist eine haltlose Anschuldigung, die ich gänzlich von der Hand weisen kann. Das haben wir hier noch nicht gemacht.

Zu 1.

Wie bereits schon mehrfach von mir erwähnt habe ich die Regeln gelesen und da stand das so halt nicht drin und ich kann als "Neuling" auch nicht wissen was hier die vorherigen Jahre schon so alles abgegangen bzw diskutiert wurde über dieses Thema.

Die Aussage von mir das ich ein Spiel für die nächste Woche aufgehoben habe war eher als kleiner Scherz gedacht, also aus SPAß. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst was damit ausgelöst wird hätte ich doch die ein Wort darüber verloren. Oder meinst du etwa ich schieße mir gerne selber ins Bein???

Es steht ja auch nicht in den Regeln das er "verpönt" wird oder als unsportlich angesehen wird. Es steht lediglich das es nicht Sinn der Sache wäre. So kommen wir automatisch zu Punkt 2...

Zu 2.

War ne blöde Aussage was ich ja wenige Minuten später schon gepostet habe. War halt Sauer und da schreibt man schon mal was mit Hirn im STand By. Ist bestimmt jedem schon passiert. Ich finde es halt nur echt blöde (siehe Punkt 1) das hier wohl von allem vorausgesetzt wird das man alles weiß und mitbekommen hat was die letzten Jahre hier passiert ist und das kann doch nicht sein. Würde man in der Regeln alles 100%ig eindeutig formulieren das es absolut unmissverständlich ist, dann würde sowas auch nicht passieren wie es jetzt bei mir passiert ist.

Warum schreibt man in den Regeln zum Thema "Horten" es nicht so wie JohnCena es vorgeschlagen hat, also quasi, das es "eigentlich" VERBOTEN ist es aber aufgrund der Tatsache das es nicht zu kontrollieren ist nicht als ausdrückliches Verbot mit aufgenommen wird. Sollte man aber häufiger auffallen kann/wird das zu einer Strafe führen. Dann hätte ich es doch erst gar nicht gemacht.

Oder man macht es noch anders, was ich persönlich (und JoJo anscheinend auch) für die BESTE VARIANTE halte, man erlaubt es ganz einfach um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen. Man verschafft sich doch keinen unfairen Vorteil dadurch, weil man sich in einer anderen Woche dafür doch selber schwächt. Verstehe die Logik dahinter nicht ganz das es als unfair angesehen wird. Nimm als Beispiel genau meinen Fall jetzt, hätte ich die eine Platin doch nicht vor 20 Uhr gesynct wäre ich nicht auf Platz 2 gelandet sonder wäre 1. gewesen in der Woche. Wo ist jetzt der unfaire Teil daran???

Anderes Beispiel, angenommen ich habe ein Spiel für das ich nur ganz kurz Zeit habe (zB aus einer Platinkette). Das muss ich nach Erhalt quasi sofort spielen und weiterschicken. Jetzt bekomme ich das Montags aber habe für Woche genug andere Spiele zum platinieren und möchte das Spiel halt erst für die Wertung der nächsten Woche. Ist doch dann blöd das man "gezwungen" ist es zu syncen obwohl es erst für eine der nächsten Wochen geplant war. Hoffe du verstehst was ich damit meine. :)

Desweiteren wird die ganze Geschichte hier dadurch doch nur NOCH interessanter. Man "zockt" quasi mit seinem erzockten Punkten. Klar geht es hier um nichts aber vergleiche das immer gerne mit Poker. Das kann man mit Kumpels auch Just 4 Fun spielen ohne das einer was gewinnt, spielst du da auch JEDE RUNDE mit ALL IN? ;) Ich denke nicht und das es ja anscheinend letztes Jahr ganz oft vorgekommen ist wäre es doch ein weiterer Grund dafür das ganze ganz einfach 100% legal zu machen. Dann muss man wegen so nem Mist auch NIE WIEDER ne Diskussion anfangen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...